Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gästefans auf der West

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Gästefans in der West?

• Nein - die West gehört uns!

Stimmen: 34 79,1%
  • Ich habe nichts dagegen!

Stimmen: 9 20,9%
  • Habe da keine Meinung zu...

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    43
doch da reg ich mich auf, die West ist unser
default_icon_evil.gif
es ist genug platz im Stadion

Wenn sie für den FCK sind, Wurscht. Es ist Platz genug in der West.
default_wink.png

Außerdem ist der FCK selbst schuld,dass Gästefans die West ,,unterwandern''.

Schließlich werden sind die Tickets ja im freien Verkauf im Online-Shop erhältlich.

nene, aber ich hab mal gehört, das sich das zur kommenden Saison ändern werden soll, in der Stadionordnung....

Einfach, wie schon zahlreich bei anderen Vereinen geschehen, per Stadionordnung den Zutritt zur Heimkurve in Klamotten eines gegnerischen Vereins unterbinden. Gästefäns haben auf der West nichts zu suchen. Fans anderer Vereine sollten sich halt neutral kleiden, da es die Heimkurve ist. Es gibt schließlich genügend Platz im weiten Rund.

... die 2 FÜRTHER waren auch wieder in der west....

... und wenn die PRO FCK sind, fresse ich nen besen!

ich bleib bei meiner meinung: NO-FCK-FANS raus aus der direkten WEST, bis auf gruppen mit ner FANFREUNDSCHAFT! daher... welcome METZ, welcome werder (ja, da existiert noch was!) bzw. welcome 1860!

is jetzt meine meinung... und ich werd auch weiterhin... SIEHE EINTRACHT FRANKFURT-FAN ein wenig austicken, wenn ich sowas sehe...

Als wir vor dem Denkmal gestanden, kam uns ein grün-weiß gestreifter entgegen, auf dem Trikot stand "Rapid" und der Diaekt war eindeutig Österrreichisch? Machos Freunde??? Vielleicht meinst du die Nick?

Also irgendeiner, den Nick mal als Fürther beschimpfte, stellte sich als einer im Celtic-Trikot raus.
default_laugh.png

Als wir vor dem Denkmal gestanden, kam uns ein grün-weiß gestreifter entgegen, auf dem Trikot stand "Rapid" und der Diaekt war eindeutig Österrreichisch? Machos Freunde??? Vielleicht meinst du die Nick?

ne ne... das waren 2 fürther.. hat man an deren trikot inkl. schriftzug und schal erkannt. die waren schon mehrmals oben.... immer in voller montur....

is ja ok, dass sie fußball gucken wollen.. aber doch net immer in der west!

@stiller: das stimmt.. aber die 2 sind wirklich FÜRTHER.... CELTIC-schals haben wir einige auf der west... wie ManU, Real, Liverpool....
default_icon_smile.gif

Sehs ma so:

-günstigste Plätze

-je nach dem wo, auch Sitzplätze

-Atmosphäre besser als im TV

-der Ex-5.1er is ja immer voll, andere "neutrale" Stehplätze gibts sonst net....

das ist halt der Nachteil an einer großen Stehkurve. Aber solang sie nicht negativ auffallen und nicht gerade Fans des Gegners von diesme Spieltag sind find Ichd as nicht weietr schlimm. die West sind halt die billigsten Plätze ist doch klar das sie sich dann auf die Karten stürzen.

Seht es doch so jede Person ob Essen, Fürther oder sonst wer die eine Karte kauft bringt Geld in die doch klamme Kasse.

Schlimmer wie stumm da stehende und bei jeder misslungenen Aktion motzenden FCK Fans damit mein Ich natürlich imme rnur 1 Teil nie die Gesamtheit können sie auch nicht sein.

nur wie gesagt an Spieltagen sollten Gegner des jeweiligen Gegenrs sich dann doch auf die Ost verteilen die ist ja auch nicht viel kleiner und so viel teurer auch nicht.

West ist gegen Köln auch von den Tickets her bereits ausverkauft, da hat Lexxy (Der Schwenker
default_wink.png
) recht. Ist nur die Frage ob am Ende alle kommen...

Klar.
default_biggrin.png
Aber dann hamse keine Lust, verkaufen die Karte an nen Fürth oder nen Mainz oder sonstwat Fan und dann ist wieder Schreierei.
default_wink.png
solang se die karten für den gästeblock verkaufen...können sie se ach an unterhaching verkaufen
default_biggrin.png

Weiß jemand aus Block 7 ob die 3-4 St.Pauli Fans noch da stehen? In der Hälfte zwischen Eingang und Rasen zum Block 8 hin!?!? Die ham mich auch immer genervt!
default_wink.png
Waren zwar Betze Fans, aber als wir gegen Pauli gespielt haben, nur für Pauli gejubelt, die Deppen.

Vieleicht die 1.er Blocke sowei im Oberrang den 8er und 7er aber bei den Eckblöcken 6.2 bis 4 und 10.2 bis 4 wird es dann schon schwerer. Zumindest bei Gegnern wie gestern Braunschweig oder so.

Weiß jemand aus Block 7 ob die 3-4 St.Pauli Fans noch da stehen? In der Hälfte zwischen Eingang und Rasen zum Block 8 hin!?!? Die ham mich auch immer genervt!
default_wink.png
Waren zwar Betze Fans, aber als wir gegen Pauli gespielt haben, nur für Pauli gejubelt, die Deppen.

Die kommen dann spätestens nächste Saison wieder
default_icon_biggrin.gif

Servus Leute! Ich habe eine Frage bezüglich der Toleranz in der Westkurve:

Kürzlich hat mir ein treuer BVB-Fan zu unserem Aufstieg gratuliert und sofort seinen Besuch für unser nächstes Heimspiel gegen Dortmund angekündigt. Dort steht er in der gelben Wand und möchte nun zu gerne unsere rote Wand aus nächster Nähe erleben.

Jetzt würde mich Eure Meinung interessieren, ob ein solcher Fan mit schwarz-gelbem Schal, aber ansonsten gutem Wesen und Benehmen zu Besuch in die *.4-Blöcke der Westkurve mitkommen darf und auch gefahrlos mitkommen kann.

Generell hätte ICH (betont) nichts gegen nen Dortmunder einmal bei uns (sollte aber nicht zur Tagesordnung werden), allerdings kann ich dir versichern, dass einige sicher nicht gerade etwas freundliches loslassen, gerade bei den Dortmundern, die ja mal ne Fanfreundschaft mit Saarbrücken hatten.

Solange er nur schwarz-gelbe Biene Maja-Socken anhat, fände ich es ok! Schal, Trikot oder sonstiges sichtbares könnte durchaus als Provokation aufgefasst werden.

Auf der Süd ist man ja vereinzelte Gästefans gewohnt - in der West fände ich es nicht gut.

Generell:

Gefahrlos kann jeder mitkommen, der nicht als Fan eines anderen Vereins erkennbar ist. Um unsere Atmosphäre zu erleben, braucht er ja keine BVB-Klamotten.

Meine individuelle Einstellung:

Ich finde es nicht so schlimm, wenn jemand (allerdings nicht übertrieben in voller Montur) als ein Fan eines Vereins erkennbar ist, der a) nicht am Spiel beteiligt ist und
default_cool.png
nicht mit dem FCK "verfeindet" ist (Saarbrücker, Mainzer oder Mannheimer, usw.).

Ich weiß aber auch von Fans, die gar keine erkennbaren Nicht-FCK-Fans in der Kurve haben möchten und kein Problem haben, dies denen auch mitzuteilen.

Zurück
Oben