Wie hätte es denn einer von der SPD gemacht? Und nochmal generell ne Frage: Wie war das damals mit Schrödis Gaspipeline-Deal und seinem jetzigen Engagement bei Gazprom? War das denn so astrein?
Keine Frage, Wulff hat sich seinem Amt nicht würdig verhalten, aber ich behaupte mal, dass 90% der Politiker im Bundestag und Bundesrat ähnliche Geschäfte machen. Was mich da ziemlich nervt ist die Scheinheiligkeit mit der sich die SPD jetzt plaziert. Ich hab das Gefühl, dass man gar nicht mehr selbst Politik machen möchte, sondern lieber nur mit dem Finger auf andere zeigt. Das ist extrem schwach und wäre ich SPD-Anhänger würde ich befürchten bald so überflüssig wie die FDP zu werden. Die haben ja auch kein Konzept und nun auch keine Wähler mehr...
Also keine Bange...Wulff wird sich nicht halten können. Für mich die Frage ob wir uns diesen Verschleiß an Prädidenten leisten können, oder ob das Amt zu Farce verkommt. Die möglichen SPD Kandidaten sind mM nach nicht besser als ein Wulff oder ein Köhler...
Ist natürlich scheinheilig. Aber so ist doch das politische Geschäft. Die CDU macht es nicht anders. Siehe Wulff, wie er damals Rau anging.
Die SPD mit der FDP zu vergleichen ... naja. Die SPD hat schon Konzepte. Die haben sich schon erneuert, seit Schröders Abwahl.
Und warum ist ein Gauck bspw. nicht besser?