Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Geduld wie lange noch?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Seh ich so nicht. Das war heute mangelnde Klasse. Da nützt auch kein Sieg was.
Außerdem hatte ich den Eindruck, dass ein paar Spieler schon sauer sind, wie z.B. Bohl. Der war der Mann der ersten Spiele, wurde heute ausgewechselt und war darüber sichtlich verärgert.

Du gehst also in Freiburg (traditionell
default_biggrin.png
) von nichts aus? Dann wäre das der siebte Spieltag mit nur drei Punkten.

Weißt Du was das bedeutet? Dann sind wir schon hart auf Kurs Richtung 3. Liga.

bin wohl zu optimistisch, gebe doc aber recht das wenn wir in den nächsten beiden spielen 4 punkte holen sieht die ganze sache anders aus.

zu den doch jugendlichen stinkefingern, auch da hab ich ein gefühl das die mainzer wohl einigen fan zulauf haben werden wenn unsere jung nicht mehr zauber und entertainment bieten... schande

Es ist erst vorbei wenns vorbei ist! Es sind noch nicht viele Spieltage gespielt und es wird schon von 3. Liga gesprochen.

Ich finde die Mannschaft tut das was ihre Möglichkeiten sind.

Enttäuscht war ich von unserem Trainer heute schon.

Denn im Vorfeld vom Spiel sagte er er lasse heute sehr offensiv spielen.

Es waren fast nur definsive Leute auf dem Platz.

Erinnerte mich an das System von Wolf in der Rückrunde von der letzten Saison.

Aber egal den FCK noch einmal in der 1ten Bundesliga zu sehen wird ein Traum bleiben.

Es ist erst vorbei wenns vorbei ist! Es sind noch nicht viele Spieltage gespielt und es wird schon von 3. Liga gesprochen.

Auch am 30ten Spieltag haben wir vielleicht noch die Möglichkeit drin zubleiben.

Aber nur vielleicht!

Auch am 30ten Spieltag haben wir vielleicht noch die Möglichkeit drin zubleiben.

Aber nur vielleicht!

Sicher nicht, wenn wir mit 16 Punkten da stehen
default_icon_cry.gif

Man muss auch entäuscht von Rekdal sein, der hat das ganze Thema unterschätzt, er ist eben ein Neuling in Trainersachen in der Liga.

Er ist mittlerweile in der Realität angekommen, fragt sich nur wie lange er darin bleiben wird. Damit meine ich nicht, dass er rausfliegt, dazu haben wir kein Geld.

Eher, dass er selbst aufhört, der macht sich seinen Namen und Ruf für immer kaputt in Deutschland. Daran ist er aber auch selbst schuld.

bin wohl zu optimistisch, gebe doc aber recht das wenn wir in den nächsten beiden spielen 4 punkte holen sieht die ganze sache anders aus.
zu den doch jugendlichen stinkefingern, auch da hab ich ein gefühl das die mainzer wohl einigen fan zulauf haben werden wenn unsere jung nicht mehr zauber und entertainment bieten... schande

bevor ich zu den 05ern gehe... gugg ich lieber nie mehr fussball

Ich habe mir vor der Saison gesagt, dass ich dem Trainer 10 Spieltage geben, um etwas zu bewegen. Wir sind leider nicht in der Position, ohne wenn und aber zum Trainer zu stehen und zu sagen "Er hat eine 3-Jahres-Mission und wir ziehen das jetzt durch".

Denn eines muss jedem klar sein: Eine 3te Liga auf dem Betze wird es nicht geben. Das ist mit unserem Finanzaufwand (Stadion, Trainingsgelände, Jugendarbeit, Nebenkosten, Non-Player Personal...) schlichtweg nicht machbar.

es ist aber auch klar, das der trainer einen freifahrtschein hat, mit recht. wir können einen rekdal net ausbezahlen, da uns ja wolf noch einiges kostet. und das ist evtl. wirklich gut so...

1860, freiburg, ect. gibt viele bsp. für schlechte starts. lautern fasn hatten immer viel geduld , aber nach den letzten jahren kommt halt unmut schneller auf... und es wird zeit das wir endlich mal "erfolge" sehn,in form von 3 pkt. diese junge mannschaft is doch net mal ansatzweise für den abstiegskampf gerüstet. da wird einem angst und bange ....

Zum Großteil ist das, was jetzt passiert, die Quittung für unsere gefühlten zwanzig Trainerwechsel der letzten 5 Jahre. Keine Kontinuität in irgendeiner Situation, von einem Wahn in den anderen verfallen. Erst hatten wir einen Kader, der angeblich zu viele Ausländer hatte, dann verpflichteten wir Spieler, die irgendwie einen deutschen Pass hatten, nun sind wir dem Jugendwahn verfallen. Auf alles wurde in den letzten Jahren geachtet, nur nicht auf die Qualität, die von Jahr zu Jahr geringer wurde. Andreas Brehme holte in der Bundesliga 56 Punkte, wurde aber in Frage gestellt seit Beginn seiner Amtszeit. Teile der Kritik an ihm waren sicherlich berechtigt, aber auch zum Teil überzogen. So zieht sich dann der Faden durch sämtlich nachfolgenden Trainer weiter. Jahr für Jahr sank die Qualität der auf dem Platz stehenden Spieler. Irgendwie denke ich heute, falls man nach dem Abstieg wirklich einige der kolportierten Angebote in Millionenhöhe für unsere jungen Spieler gehabt hätte, man diese hätte verkaufen sollen. Die zeigten zwar in der ersten Liga gute Leistungen, konnten sich aber alle nicht weiterentwickeln. Ihnen wurde allen zuviel an Verantwortung aufgebürdet. Man kann nicht mit einem Kader, der im Durchschnitt 23 Jahre alt ist, in die Saison gehen ohne richtige Leitfiguren zu haben. Wer denkt, dass ein Bohl, Schönheim, Reinert oder acuh Stachnik und Jendrissek jetzt schon irgendwelche Führungsqualitäten besitzen, sitzt auf einem falschen Dampfer.

Wenn dann der SC Paderborn sich einen Stürmer vom SV Ried in Österreich holt, der mehr Gefahr bringt, als unser Milchbubensturm, muss man wirklich auch an den Qualitäten derjenigen zweifeln, die unsere Spielerauswahl getroffen haben.

Am Anfang der Saison ging ich auch davon aus, dass in der Mannschaft wesentlich mehr Potenzial steckt, aber wenn man in 3 Heimspielen ein Tor schießt und vielleicht 2 hochkarätige Chancen besitzt, weiß man, woher der Wind weht.

Das Problem sind nicht pfeifende Fans oder irgendwelche Teenies, die den Stinkefinger zeigen, sondern einzig und allein die Qualität dieser Mannschaft.

Wenn man die Heimspiele gegen Fürth und gestern gesehen hat, kann man nur zu einem Schluß kommen. Die Mannschaft ist zur Zeit mit das schlechteste was die zweite Liga zu bieten hat. Für alle die die immer so auf dem Trip sind "Die Jungen müssen spielen", dürfte langsam klar werden, das die jungen Leute (noch) kein Potential haben um sich im Profifußball durchzusetzen. Die meisten von denen haben einige gute Spiele gemacht und schon hat man gedacht, man hätte einen super Nachwuchs. Davon sind wir aber weit entfernt wie auch die Oberligamannschaft zeigt. Wenn die Ersatzspieler von der Leistung her schlechter sind als die die gestern auf dem Platz waren dann gute Nacht. Mit welcher Berechtigung spielt eine Schönheim gestern und Quatara sitzt auf der Bank. Schönheim ist total von der Rolle und eine Risiko in der Abwehr. Stachnik ist für mich genau wie Jendrisek einfach nicht stark genug für die zweite Liga. Und rennen und kämpfen lasse ich nicht gelten, dass ist ja wohl eine Grundvoraussetzung in diesem Sport. Bohl ist total überfordert. Die jungen sind einfach noch nicht soweit und manche von denen die bei uns in der Startelf rumrennen, werden es auch nicht packen im Profifußball.

Wir sollten schnellstmöglich diesen Schwachsinn mit dem Stadionnamen in der Satzung ändern und versuchen bis zur Winterpause einen Sponsor zu finden. Wenn wir finanziell in der Winterpause nicht nachlegen können, dann werden wir richtig Probleme bekommen die Klasse zu halten.

Seit gestern kann das Saisonziel nur Platz 14 und Klassenerhalt heißen.

Rekdal hat vor der Saison versprochen, das offensiver Fußball und Pressing gespielt wird. Ich unterstelle ihm nicht, dass er das auch nicht will. Aber von Pressing habe ich in den ganzen Spielen kaum etwas gesehen. Pressing heißt für mich den Gegner bereits deren Strafraum zu attackieren und die Räume zuzumachen. Den Gegner zu Fehler zu zwingen. Wenn man das noch nicht einmal gegen Paderborn schafft und noch nicht mal dann wenn die nur noch zu zehnt sind, dann weiß man was die Stunde geschlagen hat.

Seit nun ca. 7-8 Jahren wird der Fußball auf dem Betzenberg immer schlechter. Selten, das mal ein gutes Spiel dabei war. Ich muss ehrlich sagen, mir geht so langsam die Lust aus. Ich habe seit nunmehr 22 oder 23 Jahren eine Dauerkarte, aber ich hätte nie gedacht, dass ich mal in die Situation komme lieber bei schönem Wetter z.Bsp. Motorrad zu fahren als auf den Betze zu gehen. Ich bin kurz davor.

das problem ist doch das jeder trainer der zu uns kommt sein ding auf teufel komm raus durch ziehen will und die finanzen sind ihm erstmal egal. wenn man sieht was im sturm bei uns seit 3 jahren abläuft, kann man nur den kopfschütteln. erst wurden timm und amanatis durch göktan und sanago angeblich mehr als gleichwertig ersetzt, um diese dann nach einem jahr wieder durch daham, pavlovic und karadas zu ersetzten. dann wurde daham der bis dorthin gut spielte, auer und opara vor die nase gesetzt. als viele dann den eindruck hatten, opara und ziemer könnten es packen, wurde die auch demontiert und durch stachnik und jendrisek ersetzt. bin mal auf die winterpause gespannt.

1860, freiburg, ect. gibt viele bsp. für schlechte starts. lautern fasn hatten immer viel geduld , aber nach den letzten jahren kommt halt unmut schneller auf.......

die waren aber alle noch besser als wir diese saison .....

Wir wissen doch alle wie das wieder laufen wird. Wir die Fans sind am Ende schuld, weil wir wieder so eine "hohe" Erwartungshaltung haben. Das war doch letzte Saison auch nicht anders. Keine Leistung bringen und dann die Schuld bei den anderen suchen.

Was allerdings für die Fans spricht ist das was während dem Spiel war (Anfeuerungen,..) Was nach dem Spiel war, war überzogen, klar waren viele fans wie auch ich maßlos enttäuscht von dem gestern gezeigten. Das a solche Sachen bei rauskommen ist nur allzuverständlich.

Was uns allerdings fehlt ist ein Mann der die Stürmer füttert. Ein Bohl ist in meinen Augen da völlig falsch am Platz. Vorne im Sturm fehlt uns einer der die Bälle mal halten kann und auf andere ablegen. Stachnik und Jendrisek sind mehr Aussenstürmer die in einem 3-Sturm besser aufgehoben wären, als vorne auf sich alleine gestellt.

So, jetzt muß ich hier auch mal was schreiben. Ich denke, die aktuelle situation hat zwei wesentliche aspekte:

a) die aktuelle sportliche situation:

was ist denn eigentlich bis hierhin passiert? Nüchtern betrachtet haben wir aus meiner sicht 5 punkte zu wenig (vor der saison ging ich davon aus, dass wir aus den ersten drei heimspielen 7 punkte holen plus einen auswärtspunkt). Ist das nach 5 spieltagen ein problem? Meines erachtens nicht! Bereits vor der saison war uns allen doch klar, dass wir mit dem aufstieg aber auch rein gar nix zu tun haben werden. wer das anders gesehen hat, ok, für den ist die aktuelle situation dann eine derbe ernüchterung! Aber es hätte eigentlich klar sein müssen...

Ich (und auch ein paar andere) habe in den ersten spielen neben vielen schlechten dingen auch viele gute ansätze gesehen. Und das verstehe ich unter dem viel zitierten „geduld haben“: weiter an diese potenziale glauben, auch wenn man zwischendurch meint, die haben alle das kicken total verlernt!!!!

Also, zusammengefasst sehe ich unsere sportliche situation nicht so schwarz wie viele hier. Wir werden am ende der saison irgendwo zwischen gut und böse stehen. Ob das eher in richtung unteres oder oberes tabellendrittel sein wird, hängt unter anderem auch von vielen faktoren ab, die wir nicht beeinflussen können (leistungsstärke der anderen etc.).

Jetzt komme ich aber zu einem anderen punkt, der für uns perspektivisch sehr viel wichtiger ist aus meiner sicht:

default_cool.png
wir zahlen eine nicht marktgerechte stadionmiete!!!!

Ohne die vertraglichen grundlagen des stadionverkaufs genau zu kennen, ist das einfach fakt! Und die konsequenz daraus ist, dass uns genau diese 2 mio’s, die wir über markt zahlen, für den lizenzspielerkader fehlen. Wie soll man mit diesem wettbewerbsnachteil einen konkurrenzfähigen profikader zusammenstellen???? Aus meiner sicht ist das nicht möglich! Klar, kann man darauf hoffen, dass man bei den transfers nur volltreffer landet, aber davon kann man einfach nicht ausgehen.

Also, was tun????? Weiter die faust in der tasche ballen und bei jeder gelegenheit die fehlenden finanziellen mittel als alibi anführen???? Das kann’s doch auf dauer nicht sein!!!! Mein vorschlag: sich mit den gesellschaftern der stadiongesellschaft (meines wissens stadt, land und einige banken?) zusammensetzen und darüber ganz sachlich verhandeln, inwieweit die miete reduziert werden kann. Weil eines ist doch klar: wir sind der einzige mieter! Und wenn wir sportlich in der versenkung verschwinden, versiegen auch alle einnahmen der stadiongesellschaft! Und das kann nicht das interesse der gesellschafter sein! Also sind wir auch in einer position, in der wir einen gewissen druck ausüben können! Man muß sie ganz klar vor die alternative stellen: entweder die miete wird den aktuellen verhältnissen angepasst, oder es hat sich in kl in 2-3 jahren mit dem profifußball! Ich bin mir sicher, dass es da aus den o.g. gründen verhandlungsspielraum gibt. Ob es dann am ende 1,5 oder 2,0 mio’s miete sein werden, spielt keine rolle...man muß es nurmal enrsthaft angehen!!!

Achja, und zum abschluß noch ein appell in die große runde: es kann ja jeder handhaben, wie er möchte, aber jetzt auf die mannschaft drauf zu hauen, bringt meiner meinung nach überhaupt nix!!!!! Wenn wir sie jetzt noch schwächer machen, als sie eigentlich sind, dann wird’s dieses jahr wirklich eng mit dem klassenerhalt!!!! Wir müssen dieses jahr am oberen sportlichen limit spielen, damit wir am ende wirklich den o.g. tabellenplatz erreichen!

Nur gemeinsam geht’s...!

Teuflisch grüße aus dem rhein-main-gebiet!

Außerdem hatte ich den Eindruck, dass ein paar Spieler schon sauer sind, wie z.B. Bohl. Der war der Mann der ersten Spiele, wurde heute ausgewechselt und war darüber sichtlich verärgert.

Ich mag den Bohl ja echt, aber gestern war von dem leider gar nichts zu sehen. Es war richtig ihn auszuwechseln.

Der hätte in der Halbzeit schon raus gemußt, der war total überfordert, aber wir haben im Moment ja keine Alternative, oder man hätte gleich Reinert oder einen zusätzlichen Stürmer bringen sollen.

default_cool.png
wir zahlen eine nicht marktgerechte stadionmiete!!!!

Ohne die vertraglichen grundlagen des stadionverkaufs genau zu kennen, ist das einfach fakt!
Und die konsequenz daraus ist, dass uns genau diese 2 mio’s, die wir über markt zahlen, für den lizenzspielerkader fehlen. Wie soll man mit diesem wettbewerbsnachteil einen konkurrenzfähigen profikader zusammenstellen???? Aus meiner sicht ist das nicht möglich! Klar, kann man darauf hoffen, dass man bei den transfers nur volltreffer landet, aber davon kann man einfach nicht ausgehen.

/QUOTE]

Wie sieht denn der Markt für WM-Stadien in Rheinland-Pfalz aus. Mir fehlen leider die Vergleichswerte um darüber zu urteilen ob dies Marktgereht ist. Übrigens zahlen wir nicht nur 3,2 Mio Stadionmiete sondern zusätzlich noch 1,6 Mio Betreibskosten (von wegen Mios die verschwinden).

Du kennst die Grundlagen nicht genau kannst aber von Fakten sprechen - finde ich beeindruckend ist mir noch nie gelungen. Wie bereist in mehreren Threads beschrieben werden von diesen 3,2 Mio lediglich die Zinsen gezahlt die der Stadiongeselschaft entstehen. Dadurch wird nichts getiglt, das bedeutet das Darlehen bleibt in unveränderter Höhe stehen. Das Problem das sich ergibt, den festen Schulden steht ein Gegenwert (Stadion) gegenüber welcher jährlich an Wert verliert. Dies kann und darf kein Zusatnd auf Dauer sein, daher sollte man sich endlich von den Gedanken trennen man könnte diesen Kostenfakto wesentlich beeinflussen.

Zumindest kann dieser Wettbewerbsnachteil auch zum Vorteil gereichen, wenn es mal wieder etwas besser läuft ist die Hütte auch schnell wieder am brennen.

Der hätte in der Halbzeit schon raus gemußt, der war total überfordert, aber wir haben im Moment ja keine Alternative, oder man hätte gleich Reinert oder einen zusätzlichen Stürmer bringen sollen.

Genauso sehe ich es. Opara war nach seiner Einwechslung schon ein winziger Lichtblick. Der hat es zumindest geschafft den Ball vorne auch mal kurz zu halten und nicht direkt wieder zu verlieren....ich hoffe er ist bald so fit, dass er auch länger spielen kann.

Mit Grauen sehe ich auf die kommenden Partien ! Stand heute wie immer in Block 9.1

Etwas weiter entfernt von uns stand meinermeinung nach eine Fraktion aus dem dunkelsten Frankfurt das man kennt ! Nur "assoziale" Rufe und bei jedem Ballkontakt der Paderborner kam ein >> tret ihn weg << oder >> schlag ihn um <<...

Zudem schrie ein Typ immer "Müüüüüler" und das das ganze Spiel über. Nach dem Spiel gingen diese "tollen" Rufe mit >> Vorstand raus << & >> Rekdal raus << weiter...

Ich muss mich wirklich fragen ob ich mir die nächste Saison noch in der WK antun werde. Dieses Publikum das da momentan Einzug hält hat das Niveau vom D - Block in Saarbrücken ! Es ist nurnoch mit Erschrecken anzusehen das nach jedem Ballkontakt irgendwas zu bemängeln ist.

Auch wenn momentan alles ziemlich schlecht ist braucht man sich nicht so daneben zu benehmen. Kann man nur hoffen das die Drohungen die diese Art Mensch zu Tage gefördert hat, wahr wird. Sie meinten nach dem Spiel : "Jetzt reichts, mir kumme nimme"... BITTE MACHT ES WAHR UND BLEIBT ZUHAUSE.

Genauso wie die anderen die in allem nur das schlechte sehen und nur positiv denken und handeln wenn alles bestens läuft...

WIR brauchen jetzt Leute die 101% hinter dem FCK stehen ! 100% reichen da nicht. Und alle die sich jetzt NICHT angesprochen fühlen SOLLEN EINFACH BEIM NÄCHSTEN SPIEL DAHEIM BLEIBEN !

@S MaN:

das ist doch genau der punkt: es gibt keinen markt für wm-stadien in rlp! die miete ist nach dem kapitaldienst der finanzierung der stadiongesellschaft ausgelegt und spiegelt in keinster weise die marktverhältnisse wider. Aber das braucht uns als mieter auch nicht zu interessieren, wie auch die abschreibungs-/überschuldungsthematik der stadiongesellschaft!

Nochmal: es ist eine frage der alternativen, die die stadiongesellschaft hat: auf dauer eine stadionmieteinnahme, die wenigstens den kapitaldienst zum teil deckt, oder GAR KEINE einnahmen mehr (wenn zb der fck im worst case in die insolvenz geht)! mit was wollen sie denn dann einnahmen generieren???? welche konzerte sollen denn am betze stattfinden? und die zeugen jehovas halten ihre kongresse auch nicht viermal im monat ab...

Und wie dieser nachteil bei steigenden zuschauerzahlen zum „vorteil“ werden soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich denke sogar eher, dass es vertragliche vereinbarungen zwischen verein und stadiongesellschaft gibt, die uns verpflichten, zusätzliche einnahmen über plan (zb aus spielertransfers oder einnahmen aus übertragungsrechten bei dfb-pokalspielen) ebenfalls an die stadiongesellschaft abführen zu müssen.

Wie gesagt: meine meinung beruht auf den information, die veröffentlicht wurden. Wenn die ausgangslage eine andere ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Viele gute und nachdenkliche Kommentare - neben einigen schwächeren - nehmen gekonnt zur Situation Stellung, vielen Dank, dass das Niveau sich (noch) nicht dem der West angepasst hat.

Wie mehrfach betont, scheint einfach ein Qualitätsproblem des Teams Ursache des Tiefs zu sein. ist ja auch logisch, wenn Spieler, die ursprünglich für die O-Liga vorgesehen waren, jetzt zum Stamm des 2-Liga-Teams gehören.

Aber irgendwie schleicht sich der Eindruck ein, dass nicht nur das sportliche Vermögen, sondern weitere Überlegungen den Einsatz eines Spielers bedingen könnten (konjunktiv, ich spekuliere)

Vor der Runde wurde Fromlo (überraschend??) die Nr 1. Niemand von uns wusste, dass sich sein Vertrag nach 8 Spielen automatisch verlängerte. Da schien auch Kalkül mit im Spiel.

Ähnlich scheint mir die Situation bei Schönheim. Mir ist unverständlich, mit was seine Aufstellung begründet werden kann. Er ist für mich bisher der "Engel" der Saison - damit meine ich: er hat sich seit Abstieg nicht weiterentwickelt. Er hat für mich in der Abstiegssaison einige gute Spiele gemacht, die bis jetzt noch nicht wieder zeigen konnte.

Auch Bohl spielte für mich auf einer total falschen Position - wer aber hätte es besser machen können. Auch Bello war nicht so überragend, außer beim Rennen.

Damit meine ich, dass einfach eine gewisse Qualität im Kader fehlt, die schon besser vorhanden war.

Die TransferPolitik im Bereich Sturm wurde schon angesprochen - und da scheint sich im Falle Daham ein "Eigentor" anzubahnen.

Aber dennoch hat es das Team verdient - einschließlich der Trainer und des SD - dass sie unsere Unterstützung spüren: auf dem Platz, wie es gestern bis auf den Abpfiff und die Minuten danach bestens der Fall war,

wie auch hier im Forum und an anderen Orten, an denen wir als Fans Stellung zur Situation unseres 1. FCK beziehen!

Wie gesagt: meine meinung beruht auf den information, die veröffentlicht wurden. Wenn die ausgangslage eine andere ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Mit Deinen Analysen stimme ich völlig überein.

Es fehlt nur jemand im operativen Geschäft, der genau über solche Sichtweisen und vor allem den nötigen Schneid verfügt, diese auch so durchzusetzen.

Das kann Göbel nicht, der ist zu profillos.

Der macht auf mich den Eindruck, als sei es ihm egal, ob der Verein in die 3. Liga geht, hauptsache die Kohle am Monatsende stimmt. Nach mir die Sinnflut.

Ich sehe bei allen die mehr Zeit einfodern einen kleinen Denkfehler.

Selbst wenn die Fans der Mannschaft alle Zeit der Welt geben wird die DFL keine Ausnahme machen und die fehlenden Punkte aufgrund der mangelnden sportlichen Qualität der Mannschaft mit dem Abstieg bestrafen.

Ihr könnt Euch schon mal auf zur DFL Zentrale machen und dagegen demonstrieren: Wir brauchen Zeit, wir brauchen Zeit, wir brauchen Zeit !
default_icon_razz.gif

Diese Mannschaft wurde mit Spielern für den Oberligakader aufgefüllt, dass jetzt die sportliche Leistungsfähigkeit in der 2. Liga fehlt ist kaum verwunderlich.

Umso mehr, dass Leute die sich in der 1. und 2. Liga schon bewisen haben grundlos ausgemustert und verscherbelt werden.

Ich bin der Meinung, dass der bisweilen arrogant wirkende Schjönberg Buße tun und Lexa eine Woche die Stiefel lecken muss und dass man ihn wieder zurückholt. Das wäre mal eine erste Maßnahme.

Schjönberg hat uns mit seinen nicht nachvollziehbaren Personalentscheidungen (Daham, Lexa, Jendrisek, Halfar) bis hin zur Rekdal Verpflichtung in die tiefste Krise der Vereinsgeschichte gestürzt, seit gestern ist er für mich nicht mehr unantastbar. Und wie es scheint für die Fans in der WK auch nicht, wenn man die "Vorstand" und "Schjönberg raus" Rufe so gehört hat. Er hat den Kader zusammengestellt und für gut befunden, eine krasse Fehlentscheidung die nur schwer zu korregieren sein dürfte.

Koblenz war gleichzeitig mit uns ohne Trainer, die haben Rapolder geholt, der hat mit wenig Geld was aufgebaut, der kennt sich aus in der 2. Liga, der hat Daham geholt und der hat es ihm gestern mit drei Punkten gedankt. Dort läuft alles, was bei uns nicht läuft. Dort sind Leute mit Erfahrung am Werk, bei uns auf ALLEN Positionen im Verein Berufsanfänger, auf und neben dem Platz.

Wie groß der Erfahrungs- und Clevernessunterschied zwischen denen und uns ist konnte man beim Dahamtransfer sehen. Da wollte der bauernschlaue Schjönberg eine Spielberechtigung von Daham verhindern. Rapolder hat ihn cool ausgekontert: Dann nehmen wir ihn nicht! Und Daham hat gespielt, uns beinahe sogar schon in diesem Spiel alleine abgeschossen.

Das sind Anfängerfehler, hoffentlich, oder es wird ganz ganz bitter.

Selbst wenn die Fans der Mannschaft alle Zeit der Welt geben wird die DFL keine Ausnahme machen und die fehlenden Punkte aufgrund der mangelnden sportlichen Qualität der Mannschaft mit dem Abstieg bestrafen.

Ihr könnt Euch schon mal auf zur DFL Zentrale machen und dagegen demonstrieren: Wir brauchen Zeit, wir brauchen Zeit, wir brauchen Zeit !
default_icon_razz.gif

Sehr witzig...haha.

Mit Deinen Analysen stimme ich völlig überein.
Es fehlt nur jemand im operativen Geschäft, der genau über solche Sichtweisen und vor allem den nötigen Schneid verfügt, diese auch so durchzusetzen.

Das kann Göbel nicht, der ist zu profillos.

Der macht auf mich den Eindruck, als sei es ihm egal, ob der Verein in die 3. Liga geht, hauptsache die Kohle am Monatsende stimmt. Nach mir die Sinnflut.

default_icon_razz.gif

Diese Mannschaft wurde mit Spielern für den Oberligakader aufgefüllt, dass jetzt die sportliche Leistungsfähigkeit in der 2. Liga fehlt ist kaum verwunderlich.

Umso mehr, dass Leute die sich in der 1. und 2. Liga schon bewisen haben grundlos ausgemustert und verscherbelt werden.

Ich bin der Meinung, dass Schjönberg Buße tun und Lexa eine Woche die Stiefel lecken muss und dass man ihn wiederzurückholt. Das wäre mal eine erste Maßnahme.

Schjönberg hat uns mit seinen nicht nachvollziehbaren Personalentscheidungen (Daham, Lexa, Jendrisek, Halfar) bis hin zur Rekdal Verpflichtung in die tiefste Krise der Vereinsgeschichte gestürzt, seit gestern ist er für mich nicht mehr unantastbar. Und wie es scheint für die Fans in der WK auch nicht, wenn man die "Vorstand" und "Schjönberg raus" Rufe so gehört hat. Er hat den Kader zusammengestellt und für gut befunden, eine krasse Fehlentscheidung die nur schwer zu korregieren sein dürfte.

man kann es aber auch übertreiben...
default_icon_rolleyes.gif

Mit solchen Aussagen wäre ich überaus vorsichtig!! Die größte Krise war immer noch Friedrich, Wieschemann und Co mit ihren Betrugsgeschichten - war ja nur gemeint, alles zum Wohle des Vereins
default_wink.png
default_smile.png
- wir kennen die Sprüche!!

Alles, was danach kam, war und ist immer noch eine Folge von der glorreichen Arbeit dieser Herren!

Und dass Oberligaspieler zum Heil der 2. Liga werden, zeigt deutlich wie gut besetzt dieser Kader war. Schjönberg hat einen Spieler mitgebracht, der Geld kostete: Jendrisek - und jetzt schon den Stab über ihm oder über der Führung zu brechen, ist ganz starker tobbak.

Meine Empfehlung: ganz ruhig bleiben und überlegen, was wirklich hilft, als dummdreist zu sagen "Vorstand raus!"

Ich wiederhole mich gerne: wer dieser Meinung ist, darf sie sagen, der darf aber gleich einen Antrag zur TOP bei der nächsten Mitgliederversammlung stellen. Dort kann dann darüber abgestimmt werden!

Geduld???
Jetzt werd ich aber gefrustet, wenn ich sehe, dass Daham zweimal das Tor trifft und bei uns ist weiter Ebbe angesagt.

Die Frage wird wohl wieder hochkommen:

Was war da vorgefallen, dass Daham so abserviert wurde???

Das könnte noch ein dickes Eigentor werden, wenn unser Chancentod sich wieder als Goalgetter zeigt und unsere Stürmer leer ausgehen!

Das frustet, aber nicht die Leistung heute - die ist besser nicht möglich, zur Zeit zumindest nicht!

Wenn ein Stürmer gescheite Anspiele bekommt trifft er auch mal. Schaut euch mal Jendriseks Tor in Koblenz an. Der muss nicht Daham heissen um zu treffen. Ausserdem hat Daham bei uns nur 7 Tore aus 30 Hundertprozentigen gemacht. Prophezeie das gleiche in Koblenz.

Mit solchen Aussagen wäre ich überaus vorsichtig!! Die größte Krise war immer noch Friedrich, Wieschemann und Co mit ihren Betrugsgeschichten - war ja nur gemeint, alles zum Wohle des Vereins
default_wink.png
default_smile.png
- wir kennen die Sprüche!!
Alles, was danach kam, war und ist immer noch eine Folge von der glorreichen Arbeit dieser Herren!

Und dass Oberligaspieler zum Heil der 2. Liga werden, zeigt deutlich wie gut besetzt dieser Kader war. Schjönberg hat einen Spieler mitgebracht, der Geld kostete: Jendrisek - und jetzt schon den Stab über ihm oder über der Führung zu brechen, ist ganz starker tobbak.

Meine Empfehlung: ganz ruhig bleiben und überlegen, was wirklich hilft, als dummdreist zu sagen "Vorstand raus!"

Ich wiederhole mich gerne: wer dieser Meinung ist, darf sie sagen, der darf aber gleich einen Antrag zur TOP bei der nächsten Mitgliederversammlung stellen. Dort kann dann darüber abgestimmt werden!

Man müsste mal eine Statistik machen, wieviele Trainer & Spieler seit Atze geholt und verkauft und wieviele Millionen dabei ausgegeben worden sind.

Im Jahre 2007 immer noch einen Zusammenhang zu denen zu sehen ist Stuss.

Jendrisek hat 500.000 Euro gekostet,nicht gerade ein Schnäppchen, schon gar nicht, wenn man betont, dass man kein Geld hat und sich keine Fehleinkäufe leisten kann.

Jendrisek ist ein guter Junge, aber mir wäre ein Daham 10 mal lieber.

Wir kommen seit Jahren nicht mehr auf die Beine, befinden uns im Abwärtssog, der fast jeden Spieltag in einem neuen Tiefpunkt endet.

Weit und breit ist niemand, der sich auftut dagegen vorzugehen und den Verein wieder auf Kurs zu bringen. Stattdessen wird Jugend forscht gemacht und Treueschwüre abverlangt.

Wer da nicht automatisch den Blick von der (schuldlosen, weil sportlich einfach überforderten) Mannschaft weg auf die Manager und Vorstände richtet, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Mit dem Trainer und der Mannschaft müssen wir leben, mit allen anderen nicht.

tja man hat ja gestern gesehen, was daham kann.. bei uns wieder weggejagt, woanders trifft er. WIE IMMER!

Etwas entäuschend ist der bisherige Saisonverlauf bisher verlaufen. Auch gegen solche Mannschaften wie Paderborn war kein Sieg drin. Der erste Sieg wird aber kommen, auch mit dieser (noch ungeformten), jungen Mannschaft. Daran glaube ich fest. Ich bin wahrlich kein "rosarot-Seher", nie gewesen, eher im Gegenteil. Aber mit diesem Trainer werden wir auch nach den Anlaufschwierigkeiten wieder bessere Spiele abliefern. Da bin ich mir sicher.

Ich glaube Rekdal hat mut zur Lücke und hat versucht (mit gewissem Risiko) dem FCK ein anderes Spielverständnis und eine andere Spielweise einzuimpfen. Das gelang bisher noch nicht, also wird er umdenken und eine adäqaute Spielweise trtainieren lassen. Es wird schon, davon gehe ich zumindest aus.

@ tosoe: Das muss ich jetzt mal loswerden, ich finde Deine Kommentare immer sehr trefflich und sehr gut zusammengefasst. Du scheinst immer nüchtern zu betrachten und hast die tolle Gabe die Dinge auf den Punkt zu bringen. Ich freue mich auf weitere qualitativ, ausgezeichnete Kommentare von Dir.

So genug geschleimt...

Die Saison ist zwar noch jung, aber man erkennt, dass es eine ganz schwere Saison werden wird. Es läuft derzeit eher alles in die falsche Richtung...keine Besserung in Sicht. Dennoch sollte man Rekdal und Schjönberg mehr Zeit geben und jetzt nicht direkt einen neuen Trainer o.ä. holen.

Mir gefällt das Konzept und ich hoffe einfach, dass wir uns in den nächsten Spielen wieder steigern können und wenigstens (erstmal) den Anschluss zum Mittelfeld finden

So Freunde!

Bin enttäuscht über das gestrige Resultat!Aber jetzt will ich was los werden, letzt Saison wurde Wolf angeprangert, nur 1 Spitze sei Scheisse,...!Und jetzt? Ich wette, dass,spätestens in 3-5Spielen der Rekdal hier in Frage gestellt wird!Die belgische Liga ist nicht mit unserer zu vergleichen!So wird das nichts!Und immer dieser Geschwätz,wir brauchen Zeit,...! Was soll das? Das kann doch einfach nicht sein!Die einfachsten Spielzüge klappen nicht, das hat nix mit Zeit zu tun!Wie lange bedeutet denn:Wir brauchen Zeit? Das würde ich mal gerne wissen? Wenn es zu Winterpause so aussieht wie jetzt, brauchen wir dann noch immer Zeit?vielleicht bis zum 32.Spieltag?

Es wird die schwierigste Saison aller Zeiten für unseren geliebten FCK!Das wird nicht einfach, hoffen wir mal auf ein gutes Ende!Aber ich glaube, dass es nicht gut enden wird!

So Freunde!
Bin enttäuscht über das gestrige Resultat!Aber jetzt will ich was los werden, letzt Saison wurde Wolf angeprangert, nur 1 Spitze sei Scheisse,...!Und jetzt? Ich wette, dass,spätestens in 3-5Spielen der Rekdal hier in Frage gestellt wird!Die belgische Liga ist nicht mit unserer zu vergleichen!So wird das nichts!Und immer dieser Geschwätz,wir brauchen Zeit,...! Was soll das? Das kann doch einfach nicht sein!Die einfachsten Spielzüge klappen nicht, das hat nix mit Zeit zu tun!Wie lange bedeutet denn:Wir brauchen Zeit? Das würde ich mal gerne wissen? Wenn es zu Winterpause so aussieht wie jetzt, brauchen wir dann noch immer Zeit?vielleicht bis zum 32.Spieltag?

Es wird die schwierigste Saison aller Zeiten für unseren geliebten FCK!Das wird nicht einfach, hoffen wir mal auf ein gutes Ende!Aber ich glaube, dass es nicht gut enden wird!

da ist was wahres dran

Zurück
Oben