Ich muss zu allererst sagen, dass ich eine Weile weg war und hab nicht immer alles mitbekommen, aber zur Frage der Geduld wollte ich doch mal was sagen.
Die Frage der Geduld hat für mich irgendwie weniger mit der Personalie Rekdal oder aktuellen Mannschaft zu tun. Viele, wenn nicht sogar alle Leute hier im Forum sind Fans, die schon seit vielen Jahren zum Verein stehen. Wenn man eines in den vielen Jahren gelernt hat, dann ist es, dass Namen überhaut keine Rolle spielen. Den Fans geht es NUR um den FCK. Ob der aktuelle Trainer Rekdal, Sforza, Gerets oder wie auch immer heißt ist sch*** egal.
Was nicht egal ist, ist die Tendenz die der Verein in den letzen 5 Jahren zeigt. Wenn wir ehrlich sind ist die Tendenz mehr als düster und keiner kann verlangen, dass man da ruhig bleibt und weiter schön die Dilletanten vom Berg huldigt. Hier läuft etwas richtig schief und diesen Missstand MUSS man ansprechen dürfen. Es gibt verschiedene Leute, verschiedene Gemüter, die ihrem Unmut unterschiedlich Luft machen.
Ich muss dazu sagen, dass ich Student bin und auf Grund meiner finanziellen Situation und meiner Verpflichtungen kaum noch die Möglichkeit habe hoch auf den Betze zu fahren und deshalb auch nicht so große Opfer bringen musste wie manch andere hier (finanziell und zeitlich), aber Leute die ihre gesamte Zeit und ordentlich Geld in den letzten Jahren für unseren FCK investiert haben, zu verurteilen, weil sie ihrem Ärger Luft machen finde ich echt hart.
Eines muss uns allen klar sein, hier läuft etwas richtig schief und zu sagen, dass wir nur noch 2. Liga sind, nicht viel Geld haben und kaum noch Möglichkeiten haben etwas daran zu ändern kann es nicht sein, denn Möglichkeiten das zu verhindern gab es bestimmt zu genüge, aber man hat ja leider einen anderen Weg eingeschlagen.
Hier wird oft noch geschrieben, dass wir nicht mehr in der ersten Liga sind, dass wir nicht mehr zu den Top 20 des deutschen Fußballs gehören und dass man sich dieser Situation anpassen muss und nicht abheben soll.
Aber genau dieser Situation und diesen niedrigen Ansprüchen sollte man sich nicht hingeben.
Wenn man einen Partner hat, von dem man immer und immer nur enttäuscht wird, hat man auch mal die Schnauze voll und schießt ihn ab.
Von unserem FCK werden wir die letzten Jahre AUSSCHLIEßLICH enttäuscht und keiner darf was sagen?
Irgendwie sind wir ja in diese Situation geraten und dass dies nicht durch gute Entscheidungen geschehen ist muss uns allen klar sein.
Man kann zur Treue sagen was man will, aber der Verein ist DEFINITIV nicht wichtiger als sein eigener Partner und sein Familie, also warum sollte man ihm mehr Fehler zugestehen?
Und sorry, aber für Leute, die den letzten Satz nicht so auffassen können, sollte man mal einen Psychologen engagieren!
Immer wurde gepredigt, dass unsere Jugend unser Flagschiff ist und dass unser Tafelsilber nicht verschärbelt werden darf, aber dann lässt man eines unserer größten Talente für nen Appel und en Ei ziehen (Halfar). Gladbach und Köln haben für ihre Top-Talente Millionen kassiert, weil sie sie lang genug gehalten und ausgebildet haben, wir habe da aber wohl eine andere Strategie.
Mir ist seit dem Fürth Spiel dass schlimmste passiert, was einem Fan überhaupt passieren kann. Ich hätte nie gedacht, dass mir so was passieren kann, aber nach den letzten Jahren war wohl meine Schmerzgrenze erreicht.
Ich habe inzwischen wirklich das Stadium der vollkommenen Unberührtheit erreicht. Das soll heißen, dass ich im Prinzip von solchen Spielen wie am Freitag vollkommen unberührt bleibe und es mir schon fast egal ist wie die Spiele ausgehen. So eine Gleichgültigkeit hätte ich mir nie zugetraut und ich will mir auch nicht nachsagen lassen, dass ich ein schlechter Fan bin. Ich bin schon seit der Saison 89/90 dabei und war immer Feuer und Flamme für den FCK, aber die neuste Entwicklung – der letzen 5 Jahre - lässt mich einfach nicht mehr an das glauben, was der FCK immer für mich war.
Für mich ist es jetzt an der Zeit, dass der eine Partner (der FCK) auch mal was zurück gibt und nicht nur erwartet, dass er für NICHTS vom anderen (Fans) unterstützt wird.
Es ist im Prinzip wirklich unglaublich wie viel die Fans dem eigenen Verein verzeihen können ohne durchzudrehen.
Ich persönlich bin zur Zeit wirklich bedient und warte jetzt erstmal auf eine Reaktion vom Verein im Sinne von leidenschaftlichem Fußball und nicht von so einem indiskutablen gekicke wie gegen Fürth und Paderborn!
Und noch was wenn wir wirklich schon so weit gehen müssen um den Namen an unserem Stadion zu verkaufen, können wir meiner Meinung nach gleich den Laden dicht machen! Ich komme aus Franken aus dem tiefsten Bayern und höre trotzdem immer wieder Anerkennung von Bayern oder Nürnberg Fans die sagen "wenigstens hat euer Stadionname noch was mit dem Verein zu tun und nicht wie bei uns nur zur irgendeiner Werbung" In diesem Sinne Fritz Walter Stadion für immer und ewig!
Das kann ja wohl nicht wirklich dein ernst sein!!! Nürnberg ist aktueller Pokalsieger und hat in der Ära Meyer sehr viel erreicht. Bayern ist DER deutsche Top-Club und zeigt zur Zeit, wo es in der 1. deutschen Bundesliga lang geht und alles was es da zu sagen gibt ist, dass unser Stadionname nicht verkauft wurde??? Ich würde sofort mit der Situation der Nürnberger tauschen wollen und hätte keine Angst mehr in der Drittklassigkeit zu versinken, als dass unser Stadion umbenannt wird. Betzte ist Betze, wie das Stadion nun heißt ist mir sch*** egal, hauptsache, dem Verein geht es gut!!!