Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Geduld wie lange noch?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
im moment ist es wahnsinnig schwer fck fan zu sein.
das gestern war eine offenbarung.

es läuft nichts zusammen. die zuschauer werden immer weniger werden.

allerdings habe ich trotzdem große hoffnung das es bald besser wird. die mannschaft ist nicht so schlecht. nach dem gladbach spiel hies es in der presse "ein spiel zweier aufstiegsanwärter".

uns fehlt das erfolgserlebnis. kommt das kann es bald wieder besser werden.

insgesamt werden wir nicht absteigen, und ob wir am ende 4. oder 13. werden ist wurscht. man kann sich vom 4. platz auch nichts kaufen.

allerdings erwarte ich bei uns eine ähnliche entwicklung beim ksc. ich mache mich schon jetzt mit dem gedanken klar, das wir auf jahre hinaus nicht mehr zurück in liga 1 kommen.

liebe fans des fck, denkt um. entweder es kommt ein reicher der uns rettet, oder eine vestorengruppe so wie jetzt in jena, oder wir werden nie wieder in die 1.liga kommen.

was wir tun können? ich fordere hiermit alle mitglieder auf, einen antrag zu stellen, und das namensrecht im fritz-walter-stadion zu verkaufen. lieber in awd, commerzbank oder sonstwas arena spielen, und dafür 1.liga, als auf dauer zu versauern und in der 3. liga zu enden.

ich schwimme diesmal gegen den strom, in freiburg erwartet nieman was von uns, und darum gewinnen wir dort. punkt aus, und jetzt geh ich sportstudio gucken.

Wie sind alle sehr angespannt wegen der derzeitigen Situation, aber

ich weiß nicht wie oft man noch sagen muss, dass allein der Verkauf des Namens uns weder auf Rosen bettet, noch uns sicher vor dem Abstieg schützt. Ich weiß auch nicht ob du Insidersummen hast, wieviel der FCK bekommen würde für ne Dt.Vermögensberatung-Arena.

Um mir die weitere Tipperei zu dem Thema zu ersparen, hier nochmal ein Post aus dem Fred zum Thema Namensverkauf.

Von was für Summen verkaufen andere ihren Stadionnamen eigentlich ?

Ich würde mal sagen, wir dürfen uns auch nicht von den Summen eines Signal-Iduna-Parks , KSK-Nordbank-Stadion oder Allianz-Arena blenden lassen.

Ich würde unseren Stadionnamen in etwa auf Höhe von Bielefelds Schüco-Arena oder der von Hansa setzen. Also ne knappe Million pro Jahr.

Aber das Geld ist nicht die Garantie davor, dass wir noch weiter abstürzen oder gar oben angreifen werden.

Das Geld würde uns einen guten Spieler bringen. Wobei für Ablöse und Gehalt kaum ein richtiger Kracher für ne Million zu holen wäre.

Und ich habe Angst, dass das Geld dann in irgendeinen 2.Pletsch oder Zandi fließt.

Wenn natürlich ein richtig gutes Angebot kommen würde. Ich sage mal so ab 2-3 Millionen pro Jahr sollte man noch mal drüber reden. Aber für das Butterbrot, dass wir vllt. bekommen würden, würde ich es nicht machen.

Wie sind alle sehr angespannt wegen der derzeitigen Situation, aber
ich weiß nicht wie oft man noch sagen muss, dass allein der Verkauf des Namens uns weder auf Rosen bettet, noch uns sicher vor dem Abstieg schützt. Ich weiß auch nicht ob du Insidersummen hast, wieviel der FCK bekommen würde für ne Dt.Vermögensberatung-Arena.

Um mir die weitere Tipperei zu dem Thema zu ersparen, hier nochmal ein Post aus dem Fred zum Thema Namensverkauf.
stimmt!

Geduld? Ja das ist das was wir jetzt brauchen. Jetzt in Panik zu verfallen bringt uns nicht weiter. Ich mach mir auch Sorgen um unseren Verein, denn es wird ja von Jahr zu Jahr schlimmer was die sportlichen Leistungen angeht. Erst Jahrelanger Kampf um den Klassenerhalt in Liga 1, dann der Abstieg, der verpasste Wiederaufstieg und jetzt sieht es eher so aus das wir uns mit dem Erhalt der Klasse in Liga 2 beschäftigen müssen.

Ich kann die Fans am Freitag verstehen wenn sie die Mannschaft auspfeifen, das sollte bei schlechten Spielen auch erlaubt sein. Aber die beschimpfungen sollte man lassen. Wenn jetzt schon die treuesten der Treuen nicht mehr zum FCK halten, wer dann?

Ich hoffe das der Verein ruhig bleibt und Rekdal seine Arbeit machen läßt und ihn nicht opfert um ein bißchen Ruhe in den Laden zu bekommen.

Die Mannschaft braucht meiner Meinung nur ein Erfolgserlebnis dann geht es auch wieder aufwärts.

Geduld? Ja das ist das was wir jetzt brauchen. Jetzt in Panik zu verfallen bringt uns nicht weiter.
Ich hoffe das der Verein ruhig bleibt und Rekdal seine Arbeit machen läßt und ihn nicht opfert um ein bißchen Ruhe in den Laden zu bekommen.

Die Mannschaft braucht meiner Meinung nur ein Erfolgserlebnis dann geht es auch wieder aufwärts.

An alle die Geduld fordern (richtigerweise):

Ihr vergesst neben der DFL Regelung, dass die schlechtesten absteigen noch einen wichtigen Punkt: Die Unruhe im Verein!

Damit meine ich nicht die Fans, die nach dem Spiel schimpfen und pfeiffen.

Nein damit sind die vielen Funktionäre und die Mannschaft selbst gemeint, bei denen im Moment schon alles drunter und drüber geht.

Da herrscht das blanke Chaos und die Geduld, auch mit Schjönberg und Rekdal ist fast am Ende.

Ich bin mir sicher, dass wenn die Mannschaft im nächsten Heimspiel wieder so auftritt wie am Freitag, die Ära Schjönberg/Rekdal schon fast beendet ist. Schjönberg wird über den Verkauf von Daham, Halfar und die Abkommandierung von Lexa stolpern. Außderdem steht Jendrisek, oder eher dessen viel zu hohe Ablöse von 500.000 EUR in der Kritik.

Und da können noch so viele Fans der Mannschaft Geduld entgegenbringen wie sie wollen.

Wie dann sie spielerischen Mängel der Oberligaspieler im Kader verbessert werden sollen, ist mir ein Rätsel. Da müsste ein Zauberer her, der das schafft.

Ich weiß echt nicht wo das alles noch hinführen soll
default_icon_sad.gif

Ihr vergesst neben der DFL Regelung, dass die schlechtesten absteigen noch einen wichtigen Punkt: Die Unruhe im Verein!

Nein damit sind die vielen Funktionäre und die Mannschaft selbst gemeint, bei denen im Moment schon alles drunter und drüber geht.

Da herrscht das blanke Chaos und die Geduld, auch mit Schjönberg und Rekdal ist fast am Ende.

es leben die gerüchte!

Ich bin mir sicher, dass wenn die Mannschaft im nächsten Heimspiel wieder so auftritt wie am Freitag, die Ära Schjönberg/Rekdal schon fast beendet ist. Schjönberg wird über den Verkauf von Daham, Halfar und die Abkommandierung von Lexa stolpern. Außderdem steht Jendrisek, oder eher dessen viel zu hohe Ablöse von 500.000 EUR in der Kritik.

Und da können noch so viele Fans der Mannschaft Geduld entgegenbringen wie sie wollen.

Wie dann sie spielerischen Mängel der Oberligaspieler im Kader verbessert werden sollen, ist mir ein Rätsel. Da müsste ein Zauberer her, der das schafft.

Ich weiß echt nicht wo das alles noch hinführen soll
default_icon_sad.gif

Da isser wieder, der Verschwörungstheoretiker!
default_biggrin.png
Aber mal ehrlich; wenn ich mir deine Beiträge so anschaue bekomme ich den Eindruck, dass du nur hier bist, um miese Stimmung zu verbreiten und andauernd den Teufel an die Wand zu malen. Muss sowas sein?
default_icon_neutral.gif

Von wem bekommst du denn das Geld für das virale Marketing? Warn's die Mainzer?

Also mal butter bei die Fische. Der Verkauf von Halfar und Daham war absolut richtig. Der eine (Daham) konnte nix und der andere (Halfar) wollte nicht mehr. Die Schwarzmalerei muss man differenziert betrachte. Mit dem Aufstieg haben wir nichts zu tun aber absteigen werden wir auch nicht. Ganz einfach, weil wir, wenn Bernier, Runström und auch Simpson zurück sind, wesentlich Spielstärker und auch abgezockter agieren werden. Das sind neben Hansen und Bugera Spieler mit Leadaderqualitäten und das ist auch was, was momentan fehlt.

Was ist denn überhaupt passiert????

Eigentlich doch gar nichts!!!

Wir haben gegen Gladbach gut gespielt, einmal gepennt und ein dummes Tor kassiert.

Wir haben gegen 1860 sechsig Minuten lang gut gespielt, Fehler gemacht und sind eingebrochen.

Wir haben gegen Fürth eine durchschnittliche Leistung gezeigt - wie Fürth auch - einer macht eines dummes Foul und so gewinnt Fürth.

Wir haben in Koblenz ordentlich gespielt, gefightet und einen Punkt erkämpft.

Wir haben gegen Paderborn dumm gespielt und deswegen nicht gewonnen!

Was ist eigentlich passiert?

Einige dachten wohl wir machen einen Durchmarsch a la KSC im letzten Jahr - dann muss man jetzt total gefrustet sein!

Einigen dachten vielleicht: wer das FCK-Trikot trägt ist (automatisch) ein Superspieler - der muss erkennen, dass auch andere Mannschaften rennen können udn Räume zustellen.

Einige dachten vielleicht: Geduld, Geduld, aber am 3. Spieltag muss es krachen, ich übe mich ja schon seit zwei Spielen in Geduld - der muss erkennen, dass sich In-Geduld-Üben hinziehen kann und strapaziös ist.

Was ist eigentlich passiert???

Es wird immer deutlicher, dass wir unseren 1. Anzug benötigen, um ein Spiel auf dem Betze gegen defensiv eingestellte Mannschaften zu gewinnen - es genügt nicht, immer nur zu träumen, dass wir ein Feuerwerk abbrennen werden und hinter jedem Team hersingen können: "Ihr habt bezahtl - ihr könnt jetzt gehen!"

Was ist eigentlich passiert????

Fans stellen sich gegen eigene Mannschaft, zeigen den Stinkefinger, pöbeln - das ist passiert!

Andere Fans prophezeien eine baldige Entlassung von Sportdirektor und Trainer - das ist passiert!

Und das ist der eigentlich Skandal!!!!

Wo bleibt die Geduld, wo bleibt die Erkenntnis, wo bleibt die Einsicht "You never walk allone!???, wo bleibt das Herz der Pfalz - auch ein Herz mit Rhythmusstörungen ist ein liebenswertes Herz!!

Wenn am dritten Tag das Gejammere, das Geweine und Beschimpfen nicht aufhören (der Schockzustand des 1. Tages ist überwunden - das Gehirn sollte jetzt wieder funktionieren) - dann wäre in der Tat viel passiert (Konjuktiv)!

@fabi93:

bringst du auch mal konkrette oder bewiesene quellen für das was du hier verzapfst,oder denkst du dir nachts aus, damit was im forum zu schreiben hast ? ohne worte...

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Vor der Saison haben viele hier im Forum davor gewarnt überzogene Erwartungshaltungen zu haben. Doch es kam wieder wie es kommen musste. Neuer Trainer, neue Spieler neue Euphorie. Ruckzuck sahen uns viele einen Durchmarsch machen.

Was viele übersehen ist, dass wir einen sehr dünnen Kader haben der noch dünner wäre, wenn man die Oberligaspieler noch abziehen würde. Uns fehlt es an qualitativen Alternativen. Wir können beispielsweise den Ausfall eines Bugeras oder Berniers nicht richtig kompensieren. Spieler wie Bohl, Reinert, Bellinghausen spielen nicht konstant genug. Ihre Leistung schwankt einfach (noch) zu sehr.

Dazu kommen meiner Meinung nach Motivationsprobleme bei den "Führungsspielern". Beda beispielsweise war am Freitag für mich der Inbegriff des lustlosen Kickers. "Wie der Herr, so sei Gscherr" sagt man gerne und so war es. Viele Spieler haben sich am Freitag nach 30 Minuten den Kapitän zum Vorbild genommen. Es lief nicht so einfach, wie man es sich vorgestellt hat und deswegen wurden die Spieler trotzig und lustlos. So gewinnt man keine Spiele. Der Mannschaft fehlt es an Hierachie. Spieler wie Bugera oder Müller (den ich in Sachen Einsatz an dieser Stelle mal loeben möchte) müssen mehr aus sich herausgehen.

Keine Frage Rekdal ist ein guter Trainer. Ich bin froh, dass wir trotz unserer Lage einen echten "Typen" gefunden haben. Aber auch er ist nicht ohne Fehler an der Misere. Anscheinend hat er (noch) Probleme der Mannschaft sein System und seine Handschrift zu vermitteln. Es wurde geschrieben, dass viel geübt wurde in der Länderspielpause, jedoch kam schlichtweg nix davon im Spiel rüber. Er muss den jungen Spielern Disziplin vermitteln, jedoch nicht mit der Drohkulissen-Methode. Sie müssen Spass daran finden zu erkennen, dass sie erfolgreich sind, wenn die den Anweisungen des Trainers folgen. Mir scheint dies einer der wichtigsten Punkte zu sein: Die Spieler müssen endlich wieder mehr Spass am Fussball und am FCK bekommen. Es wird so viel Geld ausgegeben. Warum holt man sich keinen Sportpsychologen an Bord? Gerade für die jungen Spieler wäre diese Methode derzeit von Vorteil.

Noch ein Wörtchen zu den Fans, wer nicht die Geduld hat diese Saison bis zum Ende durchzustehen, der kann gern zu Hause bleiben. Drohungen gegen Spieler und den Verein sind das Letzte. Was will man damit denn erreichen? Diese Idioten machen es doch nur noch schlimmer.

Wir haben gegen Gladbach gut gespielt, einmal gepennt und ein dummes Tor kassiert.

Wir haben gegen 1860 sechsig Minuten lang gut gespielt, Fehler gemacht und sind eingebrochen.

Wir haben gegen Fürth eine durchschnittliche Leistung gezeigt - wie Fürth auch - einer macht eines dummes Foul und so gewinnt Fürth.

Einige dachten wohl wir machen einen Durchmarsch a la KSC im letzten Jahr - dann muss man jetzt total gefrustet sein!

Einigen dachten vielleicht: wer das FCK-Trikot trägt ist (automatisch) ein Superspieler - der muss erkennen, dass auch andere Mannschaften rennen können udn Räume zustellen.

Einige dachten vielleicht: Geduld, Geduld, aber am 3. Spieltag muss es krachen, ich übe mich ja schon seit zwei Spielen in Geduld - der muss erkennen, dass sich In-Geduld-Üben hinziehen kann und strapaziös ist.

Es wird immer deutlicher, dass wir unseren 1. Anzug benötigen, um ein Spiel auf dem Betze gegen defensiv eingestellte Mannschaften zu gewinnen - es genügt nicht, immer nur zu träumen, dass wir ein Feuerwerk abbrennen werden und hinter jedem Team hersingen können: "Ihr habt bezahtl - ihr könnt jetzt gehen!"

Fans stellen sich gegen eigene Mannschaft, zeigen den Stinkefinger, pöbeln - das ist passiert!

Andere Fans prophezeien eine baldige Entlassung von Sportdirektor und Trainer - das ist passiert!

Wo bleibt die Geduld, wo bleibt die Erkenntnis, wo bleibt die Einsicht "You never walk allone!???, wo bleibt das Herz der Pfalz - auch ein Herz mit Rhythmusstörungen ist ein liebenswertes Herz!!

Wenn am dritten Tag das Gejammere, das Geweine und Beschimpfen nicht aufhören (der Schockzustand des 1. Tages ist überwunden - das Gehirn sollte jetzt wieder funktionieren) - dann wäre in der Tat viel passiert (Konjuktiv)!

Danke für diesen genialen Beitrag. Mit allem was Du da sagst hast Du völlig recht. Vor allem die Passage mit dem eigentlich Skandal. Das ist ja das was ich seit Wochen betone. Von Leuten die so denken wie Du und einige andere hier haben wir leider viel zu wenige. Es gibt hier im Forum vielleicht 15-20 Leute die mir einfallen, die voll hinter dem Verein stehen, ihn immer unterstützen - und sachliche Kritik üben - dabei aber nicht in unsachliche, nicht fundierte Panikmache verfallen.

Also mal butter bei die Fische. Der Verkauf von Halfar und Daham war absolut richtig. Der eine (Daham) konnte nix und der andere (Halfar) wollte nicht mehr. Die Schwarzmalerei muss man differenziert betrachte. Mit dem Aufstieg haben wir nichts zu tun aber absteigen werden wir auch nicht. Ganz einfach, weil wir, wenn Bernier, Runström und auch Simpson zurück sind, wesentlich Spielstärker und auch abgezockter agieren werden. Das sind neben Hansen und Bugera Spieler mit Leadaderqualitäten und das ist auch was, was momentan fehlt.

Das ist ein genialer Beitrag und spiegelt zu 100% meine Meinung wieder. Besser hätte ich es nicht schreiben können. Wir müssen zu unserem FCK stehen.

Wo kann man diesen Bericht unterschreiben:D?

Genau so sehe ich das auch! Es ist ja wirklich fast schon lächerlich wenn man vor dem Spiel You never walk alone ruft dann aber schon zur Halbzeit wo nach alles möglich ist schon pfeift! So eine Erwartungshaltung haben die Fans vielleicht beim FCB deswegen sind die auch keine richtigen Fans:-) aber doch nicht beim FCK!!! Ich könnt wenn ich wollte mind 20 Beweise sagen wo der FCK in der Vergangenheit selbst noch in der NAchspielzeit ein Spiel gedreht hat und dann doch noch gewonnen hat!! Also Unterstützung bis zum Schluss und keine Beschimpfungen bitte!!

Man denke nur an das Ende der 1. Halbzeit. Jendrissek bekommt eine Torchance und hätte er die verwertet, hätten die großen Pfeifer Freudentänze aufgeführt. Diese "Fans" sind keine Fans des tatsächlichen FCK, sondern eines Vereins, den sie sich wünschen. Ob ihnen mal aufgefallen ist, dass die Mannschaft auswärts besser spielt?

Ich kann ihnen nur empfehlen zum FC Bayern zu wechseln. Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, ist da einfach höher, und umgekehrt ist es bei den Fans auch völlig normal, zu pfeifen, wenn man nicht vorne mit dabei ist.

Also: Pfeifer und Schreier nach Bayern!

Komisch, dass 98% hier die Beschimpfungen und das Pfeifen verurteilen und nachm Schlusspfiff ein gellendes Pfeifkonzert zu vernehmen ist - passt irgendwo nicht zusammen!

Pfeifen nach Spielende sollte erlaubt sein. Die SPieler haben ihren Job zu machen. Wenn ich meinen Job nicht gut mache, gibts auch Mecker vom Chef! Und im Endeffekt zahlen wir deren Gehälter

Mir gefällt der Beitrag von tosoe auch, allerdings hat er einen kleinen Schönheitsfehler, wie ich finde.

Was ist mit denen, die nicht an Aufstieg gedacht haben, sondern mit einem Mittelfeldplatz zufrieden gewesen wären und die nach dem letzten Spiel ebenfalls frustriert sind?

Klar gebe ich der Mannschaft Zeit, was soll ich auch anderes machen?

Aber ich fand die Leistung derart erschreckend, dass ich mir fast schon wünschte, wir würden in Freiburg gar nicht erst antreten!

Allerdings sind wir dort in einer solchen Außenseiterrolle, dass wir nur gewinnen können.

Aber alleine Rekdal bei dem Spiel zu sehen war erschreckend - für mich stellt sich nicht die Frage: "Wann fliegt Rekdal?", sondern "Wann gibt er auf?".

Der hat 90 Minuten gelitten! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er vorher gesagt hat: "Die haben nen großen Torhüter, wir haben kleine Stürmer - also immer hoch rein das Ding! Und die Ecken möglichst nah vors Tor und stellt euch alle in den 5-Meter-Raum!"

Der wird ihnen in epischer Breite eine taktische Spielweise dargelegt haben, die in keinster Weise erfüllt wurde.

Die Spielweise von Paderborn habe sogar ich als nicht-Profi richtig vorhergesagt: Tief und kompakt stehen und auf Konter lauern.

Das werden auch Trainer und Mannschaft gewusst haben.

Nur: Warum wurden taktisch so viele grobe Fehler gemacht? Warum fand das geforderte Pressing nicht statt? Es war auch keiner, der mit einem überharten Einsteigen mal signalisiert hätte "Wenns spielerisch nicht läuft, müssen wir über mehr Kampf ins Spiel finden."

Alles in allem war das spielerisch kaum zu unterbieten (was ich allerdings gegen Fürth schon dachte). Auf diese Weise kann man sich einfach nicht das nötige Erfolgserlebnis erarbeiten.

Das danach die Fans so abgehen wirkt dann noch schön beschleunigend auf diese Abwärts-Spirale.

Wie gesagt: Ich gebe der Mannschaft Zeit, sie ist jung und lernfähig. Aber der Ist-Zustand ist sehr besorgniserregend!

besorgniss-erregend triftts z.Z,. wirklich gut... und es war ja wirklich net schwer voraus zu sehen, wie paderborn spielen würde.. aber gerade dann frägt man sich, warum wir selbst da nix holen,oder wenigstens so spielen/fighten wie z.b. gegen koblenz...

liegt es wirklich am alter,oder der noch fehlenden qualität der mannschaft ? oder ist es schon ein lansam aufkommender "heimkomplex" ? die vermutung drängt sich auch langsam auf... das fehlen von bernier ,runström und ouattara kanns ja net nur alleine sein...

Wenn man einen Partner hat, von dem man immer und immer nur enttäuscht wird, hat man auch mal die Schnauze voll und schießt ihn ab.

Von unserem FCK werden wir die letzten Jahre AUSSCHLIEßLICH enttäuscht und keiner darf was sagen?

Der Unterschied ist der: Zum Ex-Partner kannst du nicht ohne weiteres zurück, wenn er oder sie sich ändert, zum Ex-Verein jederzeit. Darum ist dieser Vergleich nicht so geeignet, wie man oft denkt.

In Freiburg verlieren, OK. Aber einen Punkt zu Hause gegen den Aufsteiger aus Wehen? Hallo. Jungs, das kann doch nicht wirklich das Ziel sein, oder?

Ich habe nicht vom Ziel gesprochen, sondern von meiner Befürchtung. Das Ziel muss natürlich ein deutlicher Sieg sein!

Komisch, dass 98% hier die Beschimpfungen und das Pfeifen verurteilen und nachm Schlusspfiff ein gellendes Pfeifkonzert zu vernehmen ist - passt irgendwo nicht zusammen!

Pfeifen nach Spielende sollte erlaubt sein. Die SPieler haben ihren Job zu machen. Wenn ich meinen Job nicht gut mache, gibts auch Mecker vom Chef! Und im Endeffekt zahlen wir deren Gehälter

Da wurde nicht einfach gepfiffen, da war Hass in den Gesichtern, in den Stinkefingern, die sind völlig ausgetickt. Wenn Du an Deiner Arbeit so von Deinem Chef angegangen wirst, gehst Du entweder zum Arbeitsgericht, wechselst den Arbeitgeber oder suchst im Keller nach Waffen...

hab mal ne Frage, was hat Rekdal eigentlich im Interview gesagt, als er der Mannschaft die Qualität abspricht! hab noch nichts gehört

"Klar, wenn ich was nicht hinkriege, knalle ich den Ball hoch nach vorne. Damit war ich gar nicht zufrieden", gestand Rekdal und räumte ein, dass „ich vielleicht von einigen Spielern zu viel verlangt habe, die die Qualität nicht haben".

Quelle: OLIVER SPERK - DIE RHEINPFALZ

@fabi93:

bringst du auch mal konkrette oder bewiesene quellen für das was du hier verzapfst,oder denkst du dir nachts aus, damit was im forum zu schreiben hast ? ohne worte...

Wer hat Dich eigentlich zur letzten moralischen Instanz dieses Forums und aller FCK-relevanten Fragen gemacht? Du kannst echt keinen einzigen kritischen Beitrag unzitiert lassen,oder?

Da wurde nicht einfach gepfiffen, da war Hass in den Gesichtern, in den Stinkefingern, die sind völlig ausgetickt. Wenn Du an Deiner Arbeit so von Deinem Chef angegangen wirst, gehst Du entweder zum Arbeitsgericht, wechselst den Arbeitgeber oder suchst im Keller nach Waffen...

Wie du sicherlich vernommen hast, habe ich vom Pfeifen nachm Spiel gesprochen und nicht von Beschimpfungen! Ich denke da kanns keine 2 Meinungen geben, dass das nicht geht und sie das sicherlich nicht verdient haben, denn der Wille war ja da

Ich fand das Spiel für die Mannschaft wirklich nicht einfach. Paderborn hat sehr hart und sehr defensiv gespielt, ein extrem unbequemer Gegner. Mir gefiel, dass Rekdal durch dies Auswechslung von Bohl, deutlich gemacht hat, dass er mit spielerischen Mitteln da durch will und nicht nur mit langen Bällen, die in der Spitze auf Zufallsbekanntschaften hoffen mussten. Es gab danach einige sehr gute Szenen und die Szene des Spiels für mich war, als nach der besten herausgespielten und kombinierten Chance Bellinghausen auf Jendrissek los ist und in seinen Augen und Gesten absolut positive Begeisterung zeigte.

"Klar, wenn ich was nicht hinkriege, knalle ich den Ball hoch nach vorne. Damit war ich gar nicht zufrieden", gestand Rekdal und räumte ein, dass „ich vielleicht von einigen Spielern zu viel verlangt habe, die die Qualität nicht haben".

Quelle: OLIVER SPERK - DIE RHEINPFALZ

Naja, finde diese Aussage nicht schlimm.

Er scheint tatsächlich in diesem Spiel zu viel verlangt zu haben - jedenfalls mehr, als das Team momentan zu leisten im Stande wäre.

Beispiel Bohl: Rekdal wird ihm wohl ausführlich erklärt haben, was er von einem Spielgestalter erwartet. Allerdings liegt ihm diese Position einfach (noch?) nicht.

Das sind so Fehler, die ein Trainer macht und machen kann - solange er sie erkennt und abstellt.

Wie er richtig sagte, das spielerische Selbstvertrauen kommt aus einer kompakten Defensive. Wenn die Defensive so unsicher spielt, wie zuletzt, dann können die vorderen Spieler auch nicht frei von Hintergedanken in die Zweikämpfe gehen, solange sie sich fragen müssen, welche Auswikrungen ein Ballverlust hätte...

Mal sehen, welche personellen Konsequenzen er für das nächste Spiel trifft.

Wahrscheinlich wieder das 4-2-3-1 System mit Doppelsechs und variabler Dreierreihe hinter einem Stoßstürmer.

@Klingenstädter:

Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Spieler und mein Trainer würde solch eine Aussage in meine Richting machen, dann wäre ich schon sehr endtäuscht. Und der Moral hilft das auch sicherlich nicht. Aber vielleicht sehen unsere Jungs das professioneller als ich es würde und die Aussage ist wirklich nicht so schlimm wie sie bei mir ankommt.

Wie du sicherlich vernommen hast, habe ich vom Pfeifen nachm Spiel gesprochen und nicht von Beschimpfungen! Ich denke da kanns keine 2 Meinungen geben, dass das nicht geht und sie das sicherlich nicht verdient haben, denn der Wille war ja da

Du hast Recht.

Aber bleibe doch mal bei Deinem Beispiel. Du arbeitest, bekommst es nicht ganz auf die Reihe, obwohl es nicht daran liegt, dass Du nicht arbeiten willst, Du gibst Dir Mühe. Nach der Arbeit spricht der Chef mit Dir, aber während der Arbeit wirst Du von anderen ausgepffifen. Du weißt, dass Du Fehler gemacht hast, aber wie empfindest Du das Pfeifen? Wird es Dich motivieren?

@Klingenstädter:

Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Spieler und mein Trainer würde solch eine Aussage in meine Richting machen, dann wäre ich schon sehr endtäuscht. Und der Moral hilft das auch sicherlich nicht. Aber vielleicht sehen unsere Jungs das professioneller als ich es würde und die Aussage ist wirklich nicht so schlimm wie sie bei mir ankommt.

Ich hoffe ja, dass Rekdal viel mit den Spielern redet und ihnen immer Feedback gibt.

Um negativen Auswikrungen auf die Moral vorzubeugen, könnte er hier bspw. Bohl bei Seite nehmen, erklären, dass er ihn wohl nicht korrekt eingeschätzt hat, ihm sagen, was er auf dieser speziellen Position nicht gut gemacht hat.

Dann sollte er ihm aber auch sagen, welche Fähigkeiten Bohl hat und warum er glaubte, dass er für diese Position befähigt wäre - Bohl hat schließlich seine Qualitäten schon mehrfach unter Beweis gestellt.

Dann sollte er auch immer wieder sagen, dass Aussagen zur aktuellen Qualität ja nicht ausschließt, dass die Qualität durch individuelle Verbesserungen (bei den Spielern) erhöht werden kann.

Ich denke, Rekdal weiß, wie er mit den Spielern reden muss.

Ich denke auch, dass er so offen ist, dass die Spieler jederzeit wissen, woran sie bei ihm sind.

Du hast Recht.

Aber bleibe doch mal bei Deinem Beispiel. Du arbeitest, bekommst es nicht ganz auf die Reihe, obwohl es nicht daran liegt, dass Du nicht arbeiten willst, Du gibst Dir Mühe. Nach der Arbeit spricht der Chef mit Dir, aber während der Arbeit wirst Du von anderen ausgepffifen. Du weißt, dass Du Fehler gemacht hast, aber wie empfindest Du das Pfeifen? Wird es Dich motivieren?

Ich habe auch von Pfeifen NACH Spielende gesprochen, nicht während des Spiels
default_icon_cool.gif

Im Endeffekt geht es ja darum, die Arbeit der Mannschaft zu bewerten (für dieses Spiel): da gibts entweder Applaus oder Pfiffe - was anderes gibts aufm Fußballplatz net. Bei Arbeit gibts analog entweder Lob oder Kritik. so meinte ich das
default_smile.png

Zurück
Oben