König Otto
Well-Known Member
im moment ist es wahnsinnig schwer fck fan zu sein.
das gestern war eine offenbarung.
es läuft nichts zusammen. die zuschauer werden immer weniger werden.
allerdings habe ich trotzdem große hoffnung das es bald besser wird. die mannschaft ist nicht so schlecht. nach dem gladbach spiel hies es in der presse "ein spiel zweier aufstiegsanwärter".
uns fehlt das erfolgserlebnis. kommt das kann es bald wieder besser werden.
insgesamt werden wir nicht absteigen, und ob wir am ende 4. oder 13. werden ist wurscht. man kann sich vom 4. platz auch nichts kaufen.
allerdings erwarte ich bei uns eine ähnliche entwicklung beim ksc. ich mache mich schon jetzt mit dem gedanken klar, das wir auf jahre hinaus nicht mehr zurück in liga 1 kommen.
liebe fans des fck, denkt um. entweder es kommt ein reicher der uns rettet, oder eine vestorengruppe so wie jetzt in jena, oder wir werden nie wieder in die 1.liga kommen.
was wir tun können? ich fordere hiermit alle mitglieder auf, einen antrag zu stellen, und das namensrecht im fritz-walter-stadion zu verkaufen. lieber in awd, commerzbank oder sonstwas arena spielen, und dafür 1.liga, als auf dauer zu versauern und in der 3. liga zu enden.
ich schwimme diesmal gegen den strom, in freiburg erwartet nieman was von uns, und darum gewinnen wir dort. punkt aus, und jetzt geh ich sportstudio gucken.
Wie sind alle sehr angespannt wegen der derzeitigen Situation, aber
ich weiß nicht wie oft man noch sagen muss, dass allein der Verkauf des Namens uns weder auf Rosen bettet, noch uns sicher vor dem Abstieg schützt. Ich weiß auch nicht ob du Insidersummen hast, wieviel der FCK bekommen würde für ne Dt.Vermögensberatung-Arena.
Um mir die weitere Tipperei zu dem Thema zu ersparen, hier nochmal ein Post aus dem Fred zum Thema Namensverkauf.
Von was für Summen verkaufen andere ihren Stadionnamen eigentlich ?
Ich würde mal sagen, wir dürfen uns auch nicht von den Summen eines Signal-Iduna-Parks , KSK-Nordbank-Stadion oder Allianz-Arena blenden lassen.
Ich würde unseren Stadionnamen in etwa auf Höhe von Bielefelds Schüco-Arena oder der von Hansa setzen. Also ne knappe Million pro Jahr.
Aber das Geld ist nicht die Garantie davor, dass wir noch weiter abstürzen oder gar oben angreifen werden.
Das Geld würde uns einen guten Spieler bringen. Wobei für Ablöse und Gehalt kaum ein richtiger Kracher für ne Million zu holen wäre.
Und ich habe Angst, dass das Geld dann in irgendeinen 2.Pletsch oder Zandi fließt.
Wenn natürlich ein richtig gutes Angebot kommen würde. Ich sage mal so ab 2-3 Millionen pro Jahr sollte man noch mal drüber reden. Aber für das Butterbrot, dass wir vllt. bekommen würden, würde ich es nicht machen.