Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Geduld wie lange noch?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Geduld - wir denken von Spieltag zu Spieltag.

Klar ist doch, dass das Team in FB umgebaut wird (Bernier ist zurück - dafür könnte Bohl weichen) wir mit zwei 6ern Spielen (Damai + Hansen). Das hat doch Rekdal angedeutet, dass wir sicherer werden müssen und nicht nur Angriffsfußball bieten können.

Vllt hat er noch den Mut, einen IV auszutauschen und schon haben wir ein neues Team, dem auch eine Überraschung gelingen könnte. Insofern habe ich Geduld. Die Probleme sind doch alle erkannt - jetzt folgt die Therapie. Und wenn wir verlieren sollten, sind wir noch lange nicht abgestiegen. Auch das macht Mut!

Sorry, aber nur durch ein paar neue Spieler werden wir in Freiburg trotzdem nichts holen. Wie schon geschrieben wurde: Dort haben wir selbst in guter Form schon oft verloren. Wäre selbst mit einem 0:1 zufrieden, denn wenn Freiburg ein frühes Tor macht, kann das ganze auch 5:0 oder so enden. Und dann gibts richtig ärger und das nächste Heimspiel wird das Schicksalspiel für Rekdal, auch wenn das noch keiner wahrhaben will.

was mir hoffnung macht ist, dass die einen neuen trainer haben, der hoffentlich anders gegen uns spielen lässt als finke.

dessen system machte uns ja immer gut zu schaffen.

Wie meinste das?

Natürlich überzeugt er beim KSC.

Mit Ausnahme des 2:1 gestern,war er an ALLEN KSC Toren direkt beteiligt.

Geb dir völlig recht, weil ich es fast schon unfassbar fand, dass manche geschrieben haben, es ist gut dass Hajnal weg ist, und ohne ihn werden wir stärker sein. Fakt ist, dass die Gegner jetzt nicht mehr wissen wer bei uns das Spiel macht, da es keiner macht. Sie wissen auch nicht, wer von uns jetzt den Ball verliert oder nach vorne bolzt.

Geb dir völlig recht, weil ich es fast schon unfassbar fand, dass manche geschrieben haben, es ist gut dass Hajnal weg ist, und ohne ihn werden wir stärker sein. Fakt ist, dass die Gegner jetzt nicht mehr wissen wer bei uns das Spiel macht, da es keiner macht. Sie wissen auch nicht, wer von uns jetzt den Ball verliert oder nach vorne bolzt.
Ja, wir sind unglaublich happy mit Hajnal. Aber so einfach ist es nun auch wieder nicht (von wegen "wäre er noch beim FCK, dann .."). Ein guter Spieler muss nicht zwangsläufig überall gut sein, hat auch nicht unbedingt mit der Qualität des Vereines zu tun. So sind schon wirklich gute Spieler in München gescheitert, in ihren vorherigen Vereinen waren sie dagegen sehr gut.

Da hängt sovieles dran, Managment, Trainer, Mitspieler, Umfeld, Spielphilosophie, und und und.

Also, nicht nachtrauern, nach vorne schauen und schauen, was mit dem aktuellen Kader erreicht werden kann.

was mir hoffnung macht ist, dass die einen neuen trainer haben, der hoffentlich anders gegen uns spielen lässt als finke.
dessen system machte uns ja immer gut zu schaffen.

hab ich mir auch schon damals eingeredet als ich gehört hab das Finke geht.

jetzt werden wir ja sehen ob freiburg wirklich der angstgegner war/ist oder Finke der Angst Trainer
default_smile.png
(auch wenn natürlich ein Spiel nicht die riesen Aussagekraft hat)

hab diese Saison freiburg noch net genau genug beobachtet um sagen zu können, dass sie ein total neues system spielen oder nicht.....macht mir im mom generell keine lust irgendein 2t liga spiel zu schauen so wie wir spielen
default_sad.png

auf das Wunder von Freiburg....

Ja, wir sind unglaublich happy mit Hajnal. Aber so einfach ist es nun auch wieder nicht (von wegen "wäre er noch beim FCK, dann .."). Ein guter Spieler muss nicht zwangsläufig überall gut sein, hat auch nicht unbedingt mit der Qualität des Vereines zu tun. So sind schon wirklich gute Spieler in München gescheitert, in ihren vorherigen Vereinen waren sie dagegen sehr gut.
Da hängt sovieles dran, Managment, Trainer, Mitspieler, Umfeld, Spielphilosophie, und und und.

Also, nicht nachtrauern, nach vorne schauen und schauen, was mit dem aktuellen Kader erreicht werden kann.

Es ging eher darum, dass manch einer Hajnal nach einer schwächeren Phase gleich am Liebsten auf die Tribüne gesetzt hätte,obwohl er hier auch eine sehr starke Hinrunde gespielt hat.

Jetzt sieht man eben, dass die Hinrunde keine Eintagsfliege, sondern eher die schwache Rückrunde eine Ausnahme war.

Es ging eher darum, dass manch einer Hajnal nach einer schwächeren Phase gleich am Liebsten auf die Tribüne gesetzt hätte,obwohl er hier auch eine sehr starke Hinrunde gespielt hat.
Jetzt sieht man eben, dass die Hinrunde keine Eintagsfliege, sondern eher die schwache Rückrunde eine Ausnahme war.

das werden wir ja dann in einem halben jahr sehen...
default_icon_razz.gif

nehmt euch ein beispiel am karlsruher
default_wink.png

hab ich mir auch schon damals eingeredet als ich gehört hab das Finke geht.
jetzt werden wir ja sehen ob freiburg wirklich der angstgegner war/ist oder Finke der Angst Trainer
default_smile.png
(auch wenn natürlich ein Spiel nicht die riesen Aussagekraft hat)

hab diese Saison freiburg noch net genau genug beobachtet um sagen zu können, dass sie ein total neues system spielen oder nicht.....macht mir im mom generell keine lust irgendein 2t liga spiel zu schauen so wie wir spielen
default_sad.png

auf das Wunder von Freiburg....

hoffentlich hat der neue das alte system schon aus den freiburgern köpfen raustrainiert.

ich schau mir auch nur noch selten andere spielezusammenfassungen an, ob das nun erste oder zweite liga ist.

als wir noch erstklassig spielten, war das anders
default_icon_neutral.gif

Wie lächerlich diese "Geduldssprüche" sind, hat man heute wieder mal sehr schön in den Leserbriefen bzw. E-Mails an die Rheinpfalz gesehen. Sicher ist das Maß der Geduld eine individuelle Empfindung, aber viele "Fans" (das schreibe ich ganz bewusst in Anführungszeichen!!!) handeln wohl eher nach dem Motto:

Lieber Gott gib mir Geduld, aber sofort!

Wie sich die Fansszene des FCK darstellt ist einfach nur unwürdig bis lächerlich!

Geduld habe ich bis nach dem Spiel gegen Hoffenheim...

Also ...

(A) Freiburg

(H) Wehen

(A) Offenbach

(H) Osnabrück

(A) Hoffenheim

in diesen Spielen forder ich min. 12 Punkte... solange habe ich geduld, bis das mögich ist...

Geduld habe ich bis nach dem Spiel gegen Hoffenheim...
Also ...

(A) Freiburg

(H) Wehen

(A) Offenbach

(H) Osnabrück

(A) Hoffenheim

in diesen Spielen forder ich min. 12 Punkte... solange habe ich geduld, bis das mögich ist...

Ich habe zwar schon angedeutet, dass Geduld ja immer ein ganz individuelles, subjektives Empfinden ist. Aber - sorry - was du da schreibst sieht doch schon sehr nach "sozialistischer Planwirtschaft" aus. Was ist denn, wenn wir die "geforderte" Punktzahl nicht erreichen, aber trotzdem gut gespielt haben? Oder wie siehts denn aus, wenn wir z. B. erst nach dem Spiel gegen Hoffenheim eine Serie hinlegen?

Also ich finde nicht, dass man das "Ende der Geduld" so konkret mit einer bestimmten Anzahl von Spielen und einer bestimmten Anzahl von Punkten umschreiben kann.

Es ist halt nunmal so, wenn wir am 10. Spieltag !!! immer noch keinen Sieg haben, dann kann da schon einmal die Geduld zu Ende sein...

Wenn ich hier manche Posts lese, dann war sie bei manchen schon am 1.Spieltag vorbei...

10.Spieltag sehe ich als realistische Einschätzung, das dann was unternommen werden muss, wenn es bis dato nicht läuft.

Und ich distanziere mich auch dann von dem Thema Trainerentlassung, er... ER IST DIE ÄRMSTE SAU!!!

@Mr. Burns:

Dass manche von vorneherein nur rein verbal ihre Geduld beteuert haben, glaube ich gerne!

Ich bin ja auch schon froh, dass das bei dir offensichtlich nicht der Fall ist (wie bei jedem anderen auch). Auch mit der Trainerentlassung bin ich mit dir auf einer Linie. Ich habe die dauernden Trainerwechsel der letzten Jahre soooo satt!!! Und gebracht haben sie auch rein gar nix!

Mr. Burns hat schon Recht: Die nächsten 5 Spele sind unsere Chance, da unten raus zu kommen. Falls nicht, sehe ich schwarz. Aber das einzige, was wir tun könne, ist die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen. Jammern nützt keinem.

Noch ein Wort zur Situation an sich: Wer auf den heutigen Verantwortlichen rumhackt, tut ihnen Unrecht. Für die Misswirtschaft, an deren Folgen der Verein heute noch zu kämpfen, sind andere Herrschaften zuständig: Friedrich, Wieschemann und auch Raffzähne à la Wittmann, mit denen die damalige Führung auffallend gerne und wohl nicht zum eigenen Nachteil kooperiert hat, mit ihren Söldnerheeren (Basler, Lincoln, Grammozis, Timm...) sind heute noch für den Niedergang verantwortlich!!!

Gut, die heutige Führung ist vielleicht ein wenig zu vorsichtig. Aber alles andere würde unseren FCK mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in den Ruin treiben.

Mr. Burns hat schon Recht: Die nächsten 5 Spele sind unsere Chance, da unten raus zu kommen. Falls nicht, sehe ich schwarz. Aber das einzige, was wir tun könne, ist die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen. Jammern nützt keinem.

Noch ein Wort zur Situation an sich: Wer auf den heutigen Verantwortlichen rumhackt, tut ihnen Unrecht. Für die Misswirtschaft, an deren Folgen der Verein heute noch zu kämpfen, sind andere Herrschaften zuständig: Friedrich, Wieschemann und auch Raffzähne à la Wittmann, mit denen die damalige Führung auffallend gerne und wohl nicht zum eigenen Nachteil kooperiert hat, mit ihren Söldnerheeren (Basler, Lincoln, Grammozis, Timm...) sind heute noch für den Niedergang verantwortlich!!!

Gut, die heutige Führung ist vielleicht ein wenig zu vorsichtig. Aber alles andere würde unseren FCK mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in den Ruin treiben.

sorry - aber du übersiehst da einen wichtigen punkt - du kannst in der heutigen zeit nicht mehr ausgeben wie du einnimmst.

woher soll der FCK denn Geld nehmen ? von den Banken ?

ohne Sicherheiten - kein Geld.

sorry - aber du übersiehst da einen wichtigen punkt - du kannst in der heutigen zeit nicht mehr ausgeben wie du einnimmst.

woher soll der FCK denn Geld nehmen ? von den Banken ?

ohne Sicherheiten - kein Geld.
Deshalb wäre mal sparen angesagt und nicht wieder den 100. Co. Trainer einstellen.

Außerdem könnte der FCK ca. 3-4 Mio an Personalkosten im Jahr sparen, wenn der Wasserkopf in der Verwaltung abgebaut werden könnte.

Da müssen wir aber wohl erst in die 3. Liga kommen, damit betriebsbedingte Kündigungen ausgesprochen werden können.

Traurig aber wahr, wie man am KSC sehen kann. Der Abstieg war bei denen die Basis für die heutige, positive Entwicklung. Dort waren Blutsauger am Werk, die erst losgelassen haben, als es in der Regionalliga nichts mehr zu holen gab.

Erst danach konnte der Verein gesunden und die Gelder dort eingesetzt werden, wo sie in einem Fussballverein hingehören, nämlich in die PProfiabteilung und nicht in Verwaltungsbeamte.

Seid doch mal ehrlich...

Unser Ziel muß diese Saion wie folgt lauten: Abstieg in die 3. Liga vermeiden!

Was anderes kanns doch gar nicht sein...

Egal was kommt... Bitte keinen Abstieg...

Diese Saison wird hammerhart!

Evtl. wird die nächste Saison besser...

Junge Mannschaft halten, und geziehlt auf den schwachen Positionen

verstärken... Aber dafür müssen wir diese Saison 40 Punkte holen...

Und das wird verdammt schwirig...

Damit müssen wir uns einfach abfinden!

Deshalb wäre mal sparen angesagt und nicht wieder den 100. Co. Trainer einstellen.
Außerdem könnte der FCK ca. 3-4 Mio an Personalkosten im Jahr sparen, wenn der Wasserkopf in der Verwaltung abgebaut werden könnte.

.

3-4 Mio? Wer bekommt die denn genau? Woher hast du deine Infos und wie kommt es dass die Infos derart ungenau sind, dass sie auch um ne läppische Mio schwanken können?

Erstens:

3-4 Mio? Wer bekommt die denn genau? Woher hast du deine Infos und wie kommt es dass die Infos derart ungenau sind, dass sie auch um ne läppische Mio schwanken können?

und zweitens:

Ist es "hochmodern" einfach mal ganz platt auf die allseits vorhandenen "Wasserköpfe" einzuschlagen.

Ohne Kenntnis der Zahlen ist es viel zu simpel, mit der Ungenauigkeit von +/- 1 Mio. einen - vermuteten - Wasserkopf anzuprangern. Das hat Stammtischniveau! Vor allem provoziert das Reaktionen wie z. B. "Jo! Genau! Die do owwe verdiene sowieso viel zu viel!"

So einfach ist die Welt! Zumindest am Stammtisch und in der Bildzeitung...
default_wink.png

Erstens:

und zweitens:

Ist es "hochmodern" einfach mal ganz platt auf die allseits vorhandenen "Wasserköpfe" einzuschlagen.

Ohne Kenntnis der Zahlen ist es viel zu simpel, mit der Ungenauigkeit von +/- 1 Mio. einen - vermuteten - Wasserkopf anzuprangern. Das hat Stammtischniveau! Vor allem provoziert das Reaktionen wie z. B. "Jo! Genau! Die do owwe verdiene sowieso viel zu viel!"

So einfach ist die Welt! Zumindest am Stammtisch und in der Bildzeitung...
default_wink.png

Diese immer mehr um sich greifende "Die da oben - wir hier unten -Mentalität" bringt sogar mittlerweile die Grünen erheblich ins Schwitzen. Leider ist der ansteigende Neidgedanke unserer Gesellschaft die Basis für solche Wesenszüge.

das habe ich aus einem anderen Forum (transfermarkt.de). Meiner Meinung nach sollte man sich darüber mal Gedanken machen:

kommentar vom user salamander von der-betze-brennt

------------------------------------------------------- -

Was mich in der derzeitigen Diskussion am meisten aufregt, sind Aussagen wie: "Man konnte ja nichts Anderes erwarten nach dem erneuten Neuaufbau, der Trainer und die Mannschaft müssen sich ja auch erstmal finden, das Geld für richtig gute Leute fehlt uns auch, der Aufbau muss über Jahre in Ruhe erfolgen, nun ist Geduld gefragt, vielleicht müssen wir ja auch mal in die dritte Liga und dann wird am Ende irgendwann der Erfolg stehen."

Bruno Labbadia ist in Fürth auch neu. Er war auch vorher nie in der 2.Liga tätig. Sein Etat ist deutlich geringer als der des FCK. In der Sommerpause hat man ihm einen ganzen Sack voll Leistungsträger verkauft. Sein gesamtes Umfeld ist weit weniger professionell als das des FCK und er hat auch bei weitem nicht den Stab des FCK zur Verfügung. Die Zuschauerunterstützung am Ronhof ist mäßig, das öffentliche Interesse gering, die örtliche Konkurrenz übermächtig.

Und doch hat er es geschafft, unter diesen widrigen Rahmenbedingungen Hervorragendes zu leisten und ein Team zu schmieden, dass gut und erfolgreich spielt. Es geht also, es ist nicht unmöglich, wie uns einige glauben machen wollen. Fürth schafft das übrigens schon seit Jahren. Und der Betze hat es früher auch geschafft.

Und wenn Fürth - unter weit schlechteren Bedingungen - schafft, was der FCK nicht schafft, dann kann man die Frage stellen, warum das so ist.

Vielleicht liegt es daran, dass wir Mitgliederversammlungen haben, in denen jeder Kritiker verlacht und ausgebuht wird, Mitgliederversammlungen, in denen stets dem Vorstand unkritisch zugejubelt wird ("die werden schon wissen, was sie tun"), Mitgliederversammlungen, in denen Menschen wie Ruda trotz ihres offensichtlichen jahrelangen Versagens und trotz respektablen Alternativkandidaten wiedergewählt werden, weil sie zur redchten Zeit von einem Gespräch mit Stefan Kuntz fabulieren. Diese Mitgliederversammlung wählt dann also einen Aufsichtsrat. Einen Aufsichtsrat, der in seiner Mehrheit nicht durch Sport- oder Wirtschaftskompetenz oder gar eine unabhängige Meinung auffällig geworden ist, sondern durch seine Rolle als Jäggi-Abnicker und Durchwinker. Dieser Aufsichtsrat bestellt dann in seiner Weisheit einen Vorstand, der aus Jäggis Buchhalter (mitverantwortlich für all die katastrophalen Entscheidungen in dieser Zeit) und einem jungen Marketingburschen ohne vorherige Führungserfahrung besteht. Dieser, von jeder sportlichen Kompetenz unbeleckte Vorstand beruft dann einen Sportdirektor, der in seinem Job über keinerlei Erfahrung verfügt, geschweige denn Erfolge, aber als wichtige Referenz mitbringt, dass er 10 Jahre zuvor als Abwehrhüne in der Meistermannschaft des FCK stand. Dieser Sportdirektor holt dann einen Trainer, der soeben einen belgischen Club in die zweite Liga geführt hat, dessen größte Erfolge jenseits des Polarkreises erzielt wurden und dessen Vorteil vor allem darin besteht, dass er, wie der Sportdirektor, Skandinavier ist. Der Trainer sieht die Mannschaft erstmals so richtig beim Trainingsauftakt, da er vorher noch in Belgien beschäftigt ist, verspricht aber gleichwohl schonmal vollmundig schönen Offensivfussball. In der Folge holen Trainer und Sportdirektor Spieler, die, oh Wunder, aus Skandinavien oder von Schjönbergs letztem Verein Hannover kommen. Sie legen Spieler auf Eis und zerstören ohne Not deren Marktwert, sie verkaufen die personifizierte Zukunftshoffnung des Vereins, sie entlassen die Scouts, sie kündigen öffentlich den Kauf von Rechtsverteidigern und offensiven Mittelfeldspielern an und holen dann Leute fürs defensive Mittelfeld, sie setzen auf Junge und beklagen deren Unerfahrenheit, sie geben eine Taktik vor, die zu Milan passen würde und merken schon nach 5 Spielen, das die meisten ihrer Spieler Probleme mit der Ballannahme haben. Und der beste Stürmer im Kader wird für ein Taschengeld zum lokalen direkten Wettbewerber verkauft.

Was ich damit sagen will, ist: Von nichts kommt nichts. Es ist gar nicht so leicht, einen Verein wie den FCK so sportlich und finanziell so herunterzuwirtschaften. Da braucht es schon eine ganze Kette von Fehlentscheidungen. Und es gibt Ursachen für die schwere Krise des Vereins und die Wirkungskette beginnt ganz vorn, beginnt in der Mitgliederversammlung. Mit einem anderen Aufsichtsrat hätten wir heute vielleicht einen Sportdirektor Kuntz im Vorstand und einen Trainer Labbadia. Und ständen da, wo Fürth jetzt steht. Der Fisch stinkt vom Kopf. Erst, wenn der Verein komplett und restlos von der Jäggi-Pest gereinigt ist, wird es wieder aufwärts gehen.

das habe ich aus einem anderen Forum (transfermarkt.de). Meiner Meinung nach sollte man sich darüber mal Gedanken machen:

kommentar vom user salamander von der-betze-brennt

------------------------------------------------------- -

Was mich in der derzeitigen Diskussion am meisten aufregt, sind Aussagen wie: "Man konnte ja nichts Anderes erwarten nach dem erneuten Neuaufbau, der Trainer und die Mannschaft müssen sich ja auch erstmal finden, das Geld für richtig gute Leute fehlt uns auch, der Aufbau muss über Jahre in Ruhe erfolgen, nun ist Geduld gefragt, vielleicht müssen wir ja auch mal in die dritte Liga und dann wird am Ende irgendwann der Erfolg stehen."

Bruno Labbadia ist in Fürth auch neu. Er war auch vorher nie in der 2.Liga tätig. Sein Etat ist deutlich geringer als der des FCK. In der Sommerpause hat man ihm einen ganzen Sack voll Leistungsträger verkauft. Sein gesamtes Umfeld ist weit weniger professionell als das des FCK und er hat auch bei weitem nicht den Stab des FCK zur Verfügung. Die Zuschauerunterstützung am Ronhof ist mäßig, das öffentliche Interesse gering, die örtliche Konkurrenz übermächtig.

Und doch hat er es geschafft, unter diesen widrigen Rahmenbedingungen Hervorragendes zu leisten und ein Team zu schmieden, dass gut und erfolgreich spielt. Es geht also, es ist nicht unmöglich, wie uns einige glauben machen wollen. Fürth schafft das übrigens schon seit Jahren. Und der Betze hat es früher auch geschafft.

Und wenn Fürth - unter weit schlechteren Bedingungen - schafft, was der FCK nicht schafft, dann kann man die Frage stellen, warum das so ist.

Vielleicht liegt es daran, dass wir Mitgliederversammlungen haben, in denen jeder Kritiker verlacht und ausgebuht wird, Mitgliederversammlungen, in denen stets dem Vorstand unkritisch zugejubelt wird ("die werden schon wissen, was sie tun"), Mitgliederversammlungen, in denen Menschen wie Ruda trotz ihres offensichtlichen jahrelangen Versagens und trotz respektablen Alternativkandidaten wiedergewählt werden, weil sie zur redchten Zeit von einem Gespräch mit Stefan Kuntz fabulieren. Diese Mitgliederversammlung wählt dann also einen Aufsichtsrat. Einen Aufsichtsrat, der in seiner Mehrheit nicht durch Sport- oder Wirtschaftskompetenz oder gar eine unabhängige Meinung auffällig geworden ist, sondern durch seine Rolle als Jäggi-Abnicker und Durchwinker. Dieser Aufsichtsrat bestellt dann in seiner Weisheit einen Vorstand, der aus Jäggis Buchhalter (mitverantwortlich für all die katastrophalen Entscheidungen in dieser Zeit) und einem jungen Marketingburschen ohne vorherige Führungserfahrung besteht. Dieser, von jeder sportlichen Kompetenz unbeleckte Vorstand beruft dann einen Sportdirektor, der in seinem Job über keinerlei Erfahrung verfügt, geschweige denn Erfolge, aber als wichtige Referenz mitbringt, dass er 10 Jahre zuvor als Abwehrhüne in der Meistermannschaft des FCK stand. Dieser Sportdirektor holt dann einen Trainer, der soeben einen belgischen Club in die zweite Liga geführt hat, dessen größte Erfolge jenseits des Polarkreises erzielt wurden und dessen Vorteil vor allem darin besteht, dass er, wie der Sportdirektor, Skandinavier ist. Der Trainer sieht die Mannschaft erstmals so richtig beim Trainingsauftakt, da er vorher noch in Belgien beschäftigt ist, verspricht aber gleichwohl schonmal vollmundig schönen Offensivfussball. In der Folge holen Trainer und Sportdirektor Spieler, die, oh Wunder, aus Skandinavien oder von Schjönbergs letztem Verein Hannover kommen. Sie legen Spieler auf Eis und zerstören ohne Not deren Marktwert, sie verkaufen die personifizierte Zukunftshoffnung des Vereins, sie entlassen die Scouts, sie kündigen öffentlich den Kauf von Rechtsverteidigern und offensiven Mittelfeldspielern an und holen dann Leute fürs defensive Mittelfeld, sie setzen auf Junge und beklagen deren Unerfahrenheit, sie geben eine Taktik vor, die zu Milan passen würde und merken schon nach 5 Spielen, das die meisten ihrer Spieler Probleme mit der Ballannahme haben. Und der beste Stürmer im Kader wird für ein Taschengeld zum lokalen direkten Wettbewerber verkauft.

Was ich damit sagen will, ist: Von nichts kommt nichts. Es ist gar nicht so leicht, einen Verein wie den FCK so sportlich und finanziell so herunterzuwirtschaften. Da braucht es schon eine ganze Kette von Fehlentscheidungen. Und es gibt Ursachen für die schwere Krise des Vereins und die Wirkungskette beginnt ganz vorn, beginnt in der Mitgliederversammlung. Mit einem anderen Aufsichtsrat hätten wir heute vielleicht einen Sportdirektor Kuntz im Vorstand und einen Trainer Labbadia. Und ständen da, wo Fürth jetzt steht. Der Fisch stinkt vom Kopf. Erst, wenn der Verein komplett und restlos von der Jäggi-Pest gereinigt ist, wird es wieder aufwärts gehen.

Wo kann man das unterschreiben? Der Mann sollte Rheinpfalz-Reporter werden!! <span style="text-decoration:underline;">Sätze wie in Stein gemeiselt!!</span>

Zu so einem sachlich und fachlich vollkommen richtigen Artikel sind die jedenfalls nicht in der Lage.

Das ist auch genau das, was mich an der "Wir brauchen Zeit" Forderung immer so nervt. Wenn ich den Glauben hätte, dass die beiden Lehrbuben das hinbekommen, wäre ich ja ganz entspannt. Aber das traue ich denen zwischenzeitliche nicht mehr zu.

Eines hat der Verfasser aber scheinbar vergessen: Göbel war nicht nur bei Jäggi zu Gange, der war auch schon Buchhalter beim FCK unter Atze. Vieleicht stammen einige der Steuertricks ja sogar auch von ihm?

@fabi93 - was willst du jetzt machen - nach 5 Spieltagen den Trainer, Sportdirektor, Vorstand rausschmeißen ?

vielleicht sollten wir so vorgehen:

wir schmeißen wir alle raus

zahlen wir allen eine Abfindung ( wolf, schönberg, Rekdal, Göbel )

sind dadurch zahlungsunfähig

melden also insolvenz an

stellen neuen sportdirektor trainer ein

kaufen das stadion für eine appel und ei zurück. ( kann ja keiner ausser dem FCK was damit anfangen )

fangen bei null an und weiter gehts - alle altlasten sind entsorgt

@fabi93 - was willst du jetzt machen - nach 5 Spieltagen den Trainer, Sportdirektor, Vorstand rausschmeißen ?

melden also insolvenz an

kaufen das stadion für eine appel und ei zurück. ( kann ja keiner ausser dem FCK was damit anfangen )

Ist doch prima, ähnlich argumentiert auch die Linkspartei........ist doch schön wenn man auf Realismus keinen Wert legen kuss.
default_wink.png

melden also insolvenz an

Heeey, so langsam wird hier konstruktiv:-P, das wäre jedenfalls besser, als immer nur "Wir brauchen Zeit" und "alles ist gut" zu rufen
default_icon_razz.gif
default_biggrin.png

Außerdem solltes Du mal mit slamander sprechen, der ist ja der Verfasser.

Kannst(willst) Du ihm sachlich was erwidern?

Ich habe schon vor drei Wochen erwähnt, dass wir an betriebsbedingten Kündigungen scheitern werden, das ist unser Hauptproblem.

Das Problem und andere mal ausgeblendet: Meine Maßnahmen würden so aussehen:

1. Satzung ändern, weg vom Vorstand und AR hin zu Präsident und Vizepräsident (ehrenamtlich) mit gutem Geschäftsführer (max. 8.000 EUR/ Monat).

Diese Konstellation reicht für einen 2. Ligisten alle mal aus und es reden nicht 30 Leute intern rum. Wir wurden mit dieser Struktur Meister, Meins ist damit auch gut bedient.

2. Aufsichtsrat abwählen, die bringen eh nur Unruhe in den Verein, haben von Fussball gat keine Ahnung.

Danach Göbel, Jaworski, Aehlig, Bandner Dütschke und Bräunig raus. Bei Göbel und Jaworski vermute ich Gehälter in Höhe von 35.000 bzw. 20.000 Euro pro Monat, mindestens! Dazu noch das Gehalt von Bandner, Dütschke und Bräunig, da kommt ganz schön was zusammen.

Damit wäre der Etat schon mal stark entlastet und das freie Geld könnte sofort in einen oder zwei gute Spieler investiert werden. Und das jedes Jahr.

3. Dazu den idiotischen Fanshop in der Löwenburg zumachen, den in einen der beiden (leeren) Türme verlegen und mit zwei netten Mädels bestücken (nicht gefühlte 20 wie im Moment). Dazu das Fritz-Walter Museeum in den Turm und an Spieltagen sowie zu Führungnen öffnen (aber nur so am Rande erwähnt).

4. Rekdal und Schjönberg raus, dafür Kuntz (Manager) und Labbadia, oder auch Rapolder als Trainer.

Da wären wir in der 2. Liga eine ganz andere Hausnummer, da wäre wieder Leben im Laden.

Zurück
Oben