Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Geduld wie lange noch?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Tendenziell bin ich persönlich der Meinung, daß die ein oder andere Veränderung im Aufsichtsrat dem FCK guttun würde. Spieler/Trainer/Manager anzutasten ist in der momentanen Situation gefährlich/wenig hilfreich und von daher unangebracht.

ruda hat aus meiner sicht bei der nächsten wahl eh keine chance mehr.

würd mich net wundern, wenn er gar net erst antritt.

irgendwann schon
default_wink.png

ich sagte bei der nächsten wahl, nicht dass dieses jahr gewählt wird.

weiss gar nicht, wann wieder wahlen sind.

wann haben wir wieder wahlen ?

Im Dezember ist MGV.

irgendwann schon
default_wink.png

ich sagte bei der nächsten wahl, nicht dass dieses jahr gewählt wird.

weiss gar nicht, wann wieder wahlen sind.

Wieso ? Muss nur ein TOP "Abwahl/Neuwahl" des AR auf die Tagesliste.

Der geht, vorher schriftlich eingereicht, dann mit einfacher Mehrheit der Mitglieder drauf.

Was meinst Du, was passiert, wenn wir bis Dezember noch so da hängen? Da fliegen die hochkannt raus.

Insgesamt ein interessanter Artikel und glücklicherweise sehr sachlich geschrieben. Trotzdem ist vieles davon mir zu einfach gestaltet.

Hier nehme ich 2 Teile als Beispiel:

Dieser, von jeder sportlichen Kompetenz unbeleckte Vorstand beruft dann einen Sportdirektor, der in seinem Job über keinerlei Erfahrung verfügt, geschweige denn Erfolge, aber als wichtige Referenz mitbringt, dass er 10 Jahre zuvor als Abwehrhüne in der Meistermannschaft des FCK stand. Dieser Sportdirektor holt dann einen Trainer, der soeben einen belgischen Club in die zweite Liga geführt hat, dessen größte Erfolge jenseits des Polarkreises erzielt wurden und dessen Vorteil vor allem darin besteht, dass er, wie der Sportdirektor, Skandinavier ist.

Mit einem anderen Aufsichtsrat hätten wir heute vielleicht einen Sportdirektor Kuntz im Vorstand und einen Trainer Labbadia. Und ständen da, wo Fürth jetzt steht. Der Fisch stinkt vom Kopf.

Wo ist die große Erfahrung eines Stefan Kuntz und eines Bruno Labbadias? Sind die Erfolge von Labbadia wirklich größer als die Erfolge eines Rekdals? Sorry aber später sagen der und der kann nix und hätten wir besser diesen und jenen geholt halte ich für zu einfach. Labbadia hat Erfolg mit Fürth, aber woher wisst ihr, dass er bei uns Erfolg hätte? Viele Fans machen es sich zu einfach und versuchen Situationen 1 zu 1 zu übernehmen. Fußball ist glückssache. Wer weiß was passiert wäre, wenn Bohl das Tor erst in der 92 Minute geschossen hätte...

Wo ist die große Erfahrung eines Stefan Kuntz und eines Bruno Labbadias? Sind die Erfolge von Labbadia wirklich größer als die Erfolge eines Rekdals? Sorry aber später sagen der und der kann nix und hätten wir besser diesen und jenen geholt halte ich für zu einfach. Labbadia hat Erfolg mit Fürth, aber woher wisst ihr, dass er bei uns Erfolg hätte? Viele Fans machen es sich zu einfach und versuchen Situationen 1 zu 1 zu übernehmen. Fußball ist glückssache. Wer weiß was passiert wäre, wenn Bohl das Tor erst in der 92 Minute geschossen hätte...

Was ist das Problem an einer einfachen Gestaltung? Das musst Du mir mal erklären?! Nur weil bei uns nichts sinnvolles geregelt wird, heißt das noch lange nicht, dass die Lösungen nicht ganz einfach sein könnten, den Willen mal vorausgesetzt, was zu ändern.

Also Kuntz hat im Vergleich zu Schjönberg mal ein paar Generalsorden mehr, das bezweifelt wirklich keiner.

Rekdal war Bundesligaspieler, hat als Trainer mit der 2. Liga noch nie was zu tun gehabt. Kennt weder Mannschaften, Trainer, Spielweisen noch Spieler der Gegner.

Labbadia ist ja ein Kind der Bundesliga, kennt die Verein, die Stadien, die Spieler, war bei Darmstadt einen Klasse niedriger Tätig. Er ist also ein Ausbund an Erfahrungen gegenüber Rekdal und das merkt man ihm und auch seiner Mannschaft an.

kuntz ist auch schon länger im geschäft.

nachdem er als trainier nix taugte, wechselte er die seite,

wo er jetzt besser aufgehoben scheint.

was soll schjönberg denn für orden holen, wenn man ihm nicht die chance dazu einräumt

und ihm zeit gibt?

oder bildest du dir jetzt schon dein endgültiges urteil über ihn?

nach fünf spieltagen?

woher willst du wissen, dass rekdal nichts über spielweisen etc. der konkurrenten weiss?

Ist schon interessant wie man - zugegebenermaßen verkürzt dargestellt - nach 5 Spieltagen zu der unumstößlichen Wahrheit gelangt, dass ein Rekdal es nicht gebacken kriegt und einem Labbadia der Erfolg nur so hinterherläuft...
default_wink.png

woher willst du wissen, dass rekdal nichts über spielweisen etc. der konkurrenten weiss?

Woher denn, aus seiner Zeit bei Lierse? Der hat ja noch nicht mal gewußt was bei uns so abgeht, sich nach eigener Aussage völlig verschätzt.

Was meinst Du, was der Dir über die TUS Koblenz und deren Kader sagen kann, oder Wehen, Auer, Jena usw.?

Seine Aussagen über die Mannschaft und den FCK haben ihn bei mir als Ahnungslosen geoutet, der völlig neben der Realität liegt.

Das macht ihn nicht unbedingt zum General.

Was ich nicht sagen kann ist, ob er so gut ist und das korregieren kann, das muss er jetzt zeigen. Rauswerfen können wir ihn aus den bekannten Gründen nicht.

Schjönberg ist bei mit unten durch, seit er Daham verkloppt hat. Das ist mit nichts zu rechtfertigen, auch nicht mit irgendwelchen Gerüchten, die ich nicht glaube.

Das war finanzieller und sportlicher Raubau. Mir dann noch einen Jendrisek als Ersatz für 500.000 EUR zu präsentieren, das hat ihm bei mir den Rest gegeben.

Ja, er ist bei mir deswegen unten durch, aber auch ihn können wir nicht rauswerfen.

Ist schon interessant wie man - zugegebenermaßen verkürzt dargestellt - nach 5 Spieltagen zu der unumstößlichen Wahrheit gelangt, dass ein Rekdal es nicht gebacken kriegt und einem Labbadia der Erfolg nur so hinterherläuft...
default_wink.png
Die Tabelle lügt jetzt und sicher in fünf Monaten auch nicht!

was du glaubst und was vorgefallen ist, sind zwei paar schuhe.

schjönberg aber deshalb nen strick daraus zu drehen finde ich ziemlich daneben.

glaubst du nicht, dass es auch in belgien deutsches tv gibt?

er hat dort sicher nicht jede mannschaft studiert, warum auch aber

ganz so blind wie du ihn hier hinstellst, ist er sicher auch nicht.

Also ich nehme ihn nur bei seinem eigenen Wort: „Ich bin jetzt zwei Monate hier, und ich sehe jetzt, dass es ein ganz harter, schwerer Weg wird", bekundet der Trainer: „Wie ich das sehe, war der FCK in den letzten Jahren im freien Fall. Den müssen wir stoppen und wieder die Kurve nach oben kriegen."

Er hat nach zwei Monaten! erst realisiert, wo er gelandet ist, das nennst Du nicht blind?

Dann hat er so Zeugs geredet: Offensivfussball, Pressing, anderen den eigenen Stil aufzwängen. Nach dem Gladbachspiel waren die eigenen Spieler "unkonzentriert". Nach dem 60 Spiel "unerfahren". Nach dem Fürthspiel "Überheblich" und nach dem Paderbornspiel "zu schlecht, überfordert" und der Offensivfussball mit Pressing Geschichte. Stattdessen Defensivvariante.

Der Mann hat schon so viel Falsches erzählt, dass man dazu eigentlich nicht mehr viel sagen muss. Ich hoffe er kriegt bald die Kurve.

Labadia - hat am anfang der saison 8 neue Spieler auf dem Platz gehabt.

Sieht in anderen Vereinen bestimmt ähnlich aus. Was bringt es also wenn ich die Greuther Fürther vom letzten Jahr kenne.

Ich kann mir ja alle spiele aufzeichnen und mir die "aktuellen" gegner anschauen.

@Fabi

was hat das denn mit den anderen mannschaften zu tun?

und was ist an der aussage falsch, dass es ein harter weg werden wird?

bist du hellseher? dann gib ihm tips!

was er z.b. nicht wusste, ist das sehr schwierige umfeld das wir hier haben.

denn hätte er das gewusst, hätte er sich das theater sicher erspart.

.... Ich habe definitiv die schnauze voll.... .... Es ist zwar erst der Fünfte Spieltag, ...

Ich finde, der "Schnauzensatz" gehört verboten. Für jede Zuwiderhandlung muß EUR 1 in die Vereinskasse zur Finanzierung eines neuen Spielers gezahlt werden.

Frustriert darf man sein, aufgeben darf man nicht!

Der Fred ist deplaziert. Ganz knapp an der Wahrheit hast auch Du festgestellt, daß dies eventuell nach dem fünften Spieltag unangemessen ist.

Auf Deine Frage, wie lange ich noch warten möchte (.... um eigentlich was zu tun?
default_icon_confused.gif
) kann ich entspannt sagen: mindestens bis zur Winterpause.

Dass Rekdal geht steht für mich eigentlich ausser Frage. Ich tippe, dass er nach dem Wehen-Spiel gefeuert wir, denn jetzt in Freiburg velieren wir sowiso und danach zu Hause gegen Wehen wirds dann denke ich wieder en 0:0 oder sogar en 0:1. Ich hoffe, dass er schon nach dem Freiburgspiel den Hut nimmt, denn einen so unfähigen Trainer können wir nicht gebrauchen.Ich sag nur: Bohl im Sturm, Stachnik bei den Profis-Ziemer bei den Amas,6-er Position:3 mal--10-er Positin:1 mal und jetzt auch noch 1 Stürmer-Taktik, wahrscheinlich Stachnik, weil an dem hat er ja den Narren gefressen.

hast du ziemer schonmal bei den amas gesehn?

hast du stachnik z.b. in münchen gesehn?

und wen schlägst du für den sturm vor?

schwieriges umfeld ist falsch ausgedrückt - ein haufen deppen passt besser.

jeder konnte sich doch schon an 5 Fingern abzählen das wir dieses Jahr nichts wird mit dem Aufstieg.

wenn einer vor der Saison gesagt hat wir steigen mit dem Kader auf - dann hat er keine Ahnung. aber das kannste denen Chaoten auf dem betze ja nicht sagen - deshalb hat man es anders formuliert um den Mob zu beruhigen.

wir wollten mit 23 Mann in die Saison gehen - am schluß waren es halt nur 19 und dann hat man noch 5 Amateure dazugeholt die jetzt die kohlen aus dem Feuer holen sollen.

Der Kader war von vorne herein nicht richtig besetzt.

6 Innenverteidiger für 2 Positionen und einen holen wir auch noch von den Amateuren hoch nur um den Kader zu füllen. gelernten Rechtsverteidiger haben wir gar keinen.

Das Mittelfeld ist jedoch die größte Baustelle. Doch dort bin ich optimistisch das sich Bernier und Hansen in der Offensivarbeit abwechseln werden und es dann auch besser im gesamten Team läuft.

Die scheiß roten Karten und die Verletzung von Runström haben uns halt zurückgeworfen.

Dazu war der Kader zu dünn um das aufzufangen.

wir haben zwar eine Schlacht verloren - aber nicht den Krieg !!!

Dass Rekdal geht steht für mich eigentlich ausser Frage. ...denn einen so unfähigen Trainer können wir nicht gebrauchen...

Mannmannmann. Der Name ist Programm. Ich habe keine Lust mehr auf Trainerjojo. Laß ihn doch mal rein kommen und arbeiten und schütt das Kind nicht gleich mit der Wanne aus.

Stetigkeit brauchen wir. Und dazu gehört auch, daß ein Trainer mal mehrere Jahre arbeiten darf.

hast du ziemer schonmal bei den amas gesehn?
hast du stachnik z.b. in münchen gesehn?

und wen schlägst du für den sturm vor?

Ziemer in Köllerbach gesehen(hat sich nicht so reingehangen wie bei den Profis,wer will es ihm verdenken??)

Stachnik nicht in München gesehen,aber gegen Paderborn und das hat mir gereicht.Sturm:Opara/Ziemer,Opara/Runström,Opara/Jendrisek,Ziemer/Jendrisek,Ziemer/Henel.Eigentlich egal nur nicht "kopfballungeheuer stachnik".

Also ich finde ja auch für so einen unglaublich verdienten Spieler wie Ziemer sollte man ne 3. Mannschaft aufmachen um seine ständigen Leistungslöcher aufzufangen, aber wir haben ja kein Geld, deswegen muss er wohl in der zweiten weiter rumgrutzen, bis er mal wieder für ein paar Wochen die Kurve nach oben macht.

P.S.:

Schrieb ich rumgrutzen?

Ich meinte natürlich mit seinem vorbildlichen Sportlerkörper, an dem garantiert kein Gramm zu viel dran ist und voller Motivation unsere Amas von Sieg zu Sieg tragen...

na toll, ein schlechtes spiel und schon wird ein spieler (stachi) verdammt

ein anderer, der auch bei den amas nicht sonderlich auffällt wird auf den thron gehoben.

typisch (erste reihe-)FCKfans kann man da nur sagen.

Typischer finde ich Deine Reaktion, dass der eigene Prophet im Lande nichts taugt und dem neu geholten Stachnik so lange die Stange gehalten wird, bis es nicht mehr geht. Egal wie schlecht der ist, war bei Opara auch so, bei Daham anfänglich auch.

Hauptsache einer ist neu, egal ob der was kann oder nicht, dann ist er schon super und der "Stachi".

Dass der spielt, wie er in der Oberliga spielen muss und nicht mehr kann ist aber ja wohl jedem aufgefallen.

Das Wort Geduld (auch, altertümlich, Langmut) bezeichnet die Fähigkeit, warten zu können. Oft gilt Geduld als eine Tugend; ihr Gegenteil ist die Ungeduld. Als geduldig erweist sich, wer bereit ist, mit ungestillten Sehnsüchten und unerfüllten Wünschen zu leben, ohne die Hoffnung aufzugeben. Geduldig ist auch, wer Schwierigkeiten und Leiden mit Gelassenheit und Standhaftigkeit erträgt.

de.wikipedia.org/wiki/Geduld

mehr braucht man, glaube ich zur zeit nicht zu sagen....

sagen wirs mal so, ziemer ist einfach zur zeit zu schlecht für die erste,

noch schlechter als die anderen kandidaten für den sturm.

Das Wort Geduld (auch, altertümlich, Langmut) bezeichnet die Fähigkeit, warten zu können. Oft gilt Geduld als eine Tugend; ihr Gegenteil ist die Ungeduld. Als geduldig erweist sich, wer bereit ist, mit ungestillten Sehnsüchten und unerfüllten Wünschen zu leben, ohne die Hoffnung aufzugeben. Geduldig ist auch, wer Schwierigkeiten und Leiden mit Gelassenheit und Standhaftigkeit erträgt.
de.wikipedia.org/wiki/Geduld

mehr braucht man, glaube ich zur zeit nicht zu sagen....

Mail den Spruch mal an diese Adresse, damit die das am Ende der Saison berücksichtigen:

Anschrift:

DFL Deutsche Fußball Liga GmbH

Guiollettstraße 44-46

60325 Frankfurt/Main

Anfahrtsbeschreibung

Tel: 069-65005-0

Fax: 069-65005-555

Email: info@bundesliga.de

Geschäftsführer: Christian Seifert (Vors.), Holger Hieronymus, (stellv. Vors.), Christian Müller und Tom Bender

ein besonders konstruktiver beitrag
default_icon_rolleyes.gif

Ja, aber ich kann es nicht mehr hören. Ich brauche auch mehr Zeit, dann werde ich bestimmt Bundeskanzler - so 1000 Jahre, dann bin ichs, sicher! Das ist ein Totschlagsargument und nervt nur noch. Besonders konstruktiv ist das auch nicht.

Zurück
Oben