Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Geduld wie lange noch?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Seid nicht so streng mit Fabi!

Es ist doch allgemein bekannt, dass Rentner ungeduldig sind - sie haben ja nimmer viel Zeit
default_icon_surprised.gif

Und im alter von 93 (oder ?) - Respekt, Respekt - sind die Chancen halt nicht sehr groß. den FCK nochmal erstklassig zu erleben.

@Fabi: wenn'd schon keine Geduld hast, verstehs't doch hoffentlich Spaß ?
default_biggrin.png

Das ist ein Totschlagsargument und nervt nur noch.
Ein Totschlagargument? Dass man Geduld haben muss?

Was wird damit denn totgeschlagen? Panische Rauswürfe und Nachkäufe? Unruhe im Umfeld?

Ich gebe dir völlig recht. Das darf nicht passieren, war schließlich schon immer so.

Das beste wird sein alle legen mal die Füsse hoch und lassen die Herren mal machen.

Falls es dann im Dezember 12 oder mehr Punkte sind zu einem Platz der den Abstieg verhindert sagen wir ups und hauen dann kräftig auf die Herren ein.

Weiß du Fabi oder Paulus, vllt habt ihr ja Recht!

Aber ihr macht es euch so verdammt einfach, das ist kaum zu glauben!

Paulus du haus eh nur Sprüche raus von Fakten Argumenten oder sonstwas is bei dir eh Fehlanzeige!

Und zu dir Fabi93, du jongliers mit Zahlen dabei hast du nicht mal die geringste Ahnung, wer wieviel oder wie wenig verdient, wer unnütz ist oder nicht!

Ich glaub die Zitate zu deinen Zahlenspielen muss ich nicht bringen!

Deine Vorschläge kann jeder besoffene in der Kneipe kloppen, aber das sie nicht zu realisieren sind erkenns du einfach nicht!

Ich würde mich freuen du würdest dem Verein helfen, weil ich glaube du bist beiweiten nich blöde. Ich sag sogar du has was aufm Kasten, aber dann setz dein Wissen ein und helf dem Verein und prügel nicht in nem Internet-forum auf ihn ein!

Dass Rekdal geht steht für mich eigentlich ausser Frage. Ich tippe, dass er nach dem Wehen-Spiel gefeuert wir, denn jetzt in Freiburg velieren wir sowiso und danach zu Hause gegen Wehen wirds dann denke ich wieder en 0:0 oder sogar en 0:1. Ich hoffe, dass er schon nach dem Freiburgspiel den Hut nimmt, denn einen so unfähigen Trainer können wir nicht gebrauchen.Ich sag nur: Bohl im Sturm, Stachnik bei den Profis-Ziemer bei den Amas,6-er Position:3 mal--10-er Positin:1 mal und jetzt auch noch 1 Stürmer-Taktik, wahrscheinlich Stachnik, weil an dem hat er ja den Narren gefressen.

Schade, dass man gewisse "Fans" nicht feuern kann wie beispielsweise einen Trainer!

Auf die Gefahr, dass es hier etwas untergeht:

Ein Mann geht im Pfälzer Wald spazieren und trifft eine gute Fee, die ihm drei Wünsche gewährt.

"Gut", sagt der Mann, "als erstes wünsche ich mir, dass der FCK wieder Geld hat."

Die Fee schnippt einmal mit dem Finger, und der FCK hat so viel Geld, dass er auf der Stelle das Stadion und den Fröhnerhof zurückkaufen kann und danach immer noch fünf Millionen übrig bleiben.

"Was ist dein zweiter Wunsch?" fragt die Fee.

"Ich wünsche mir, dass alle FCK-Spieler die komplette Saison unverletzt bleiben."

Wieder schnippt die Fee mit dem Finger, und alle verletzten Spieler werden auf der Stelle gesund.

"Was ist dein dritter Wunsch?"

"Ich wünsche mir, dass der FCK in dieser Saison aufsteigt."

Da wird die Fee rot und sagt: "Das ist aber ein schwieriger Wunsch. Hast du vielleicht noch einen anderen?"

"Gut, dann wünsche ich mir, dass endlich Ruhe im Umfeld einkehrt. Dass nicht beim ersten Gegenwind der Trainer gefeuert wird. Dass nicht jede Entscheidung im Verein in Frage gestellt wird. Dass nicht nach jedem schlechten Spiel Weltuntergangsstimmung verbreitet wird. Dass keine Fans eigene Spieler beschimpfen."

Da muss die Fee lachen und sagt: "Also noch mal zum Aufstieg. Als Zweiter mit 58 Punkten oder als Dritter mit 57?"

Schade, dass man gewisse "Fans" nicht feuern kann wie beispielsweise einen Trainer!

Also reddy, ich bewundere wirklich, wie du dich immer wieder ins Getümmel mit den dauernöhlenden Klugscheißern wirfst. Das hat echt was. Ich hätte dazu die Geduld nicht. Deine Jungs sind bestimmt froh, dass sie so einen nervenstarken Vater haben.

Also reddy, ich bewundere wirklich, wie du dich immer wieder ins Getümmel mit den dauernöhlenden Klugscheißern wirfst. Das hat echt was. Ich hätte dazu die Geduld nicht. Deine Jungs sind bestimmt froh, dass sie so einen nervenstarken Vater haben.

Hauptsache du hast Geduld mit unserem Verein!
default_wink.png

@ eckham

Sieht die Fee gut aus?

Wenn ja hätte ich nur einen Wunsch, aber den gleich 3x.

Auf die Gefahr, dass es hier etwas untergeht:

Ein Mann geht im Pfälzer Wald spazieren und trifft eine gute Fee, die ihm drei Wünsche gewährt.

"Gut", sagt der Mann, "als erstes wünsche ich mir, dass der FCK wieder Geld hat."

Die Fee schnippt einmal mit dem Finger, und der FCK hat so viel Geld, dass er auf der Stelle das Stadion und den Fröhnerhof zurückkaufen kann und danach immer noch fünf Millionen übrig bleiben.

"Was ist dein zweiter Wunsch?" fragt die Fee.

"Ich wünsche mir, dass alle FCK-Spieler die komplette Saison unverletzt bleiben."

Wieder schnippt die Fee mit dem Finger, und alle verletzten Spieler werden auf der Stelle gesund.

"Was ist dein dritter Wunsch?"

"Ich wünsche mir, dass der FCK in dieser Saison aufsteigt."

Da wird die Fee rot und sagt: "Das ist aber ein schwieriger Wunsch. Hast du vielleicht noch einen anderen?"

"Gut, dann wünsche ich mir, dass endlich Ruhe im Umfeld einkehrt. Dass nicht beim ersten Gegenwind der Trainer gefeuert wird. Dass nicht jede Entscheidung im Verein in Frage gestellt wird. Dass nicht nach jedem schlechten Spiel Weltuntergangsstimmung verbreitet wird. Dass keine Fans eigene Spieler beschimpfen."

Da muss die Fee lachen und sagt: "Also noch mal zum Aufstieg. Als Zweiter mit 58 Punkten oder als Dritter mit 57?"

super,das schreibt ein swr3-hörer...

Ich zitiere aus einem bekannten Lied:

...Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n, so woll'n wir doch geschlossen hinter uns'rer Mannschaft steh'n...

Ganz realistisch betrachtet das Ganze:

Wir alle sind Fussballfans und beobachten nicht nur unseren FCK sondern wohl auch allgemein die 1. und 2. Liga. Dabei ist die Tendenz der letzten Jahre eindeutig: es gibt wenig Vereine die seit langem mit dem gleichen Trainer arbeiten. Hier mal die Beispiele:

1. Bayern Hitzfeld (trotz Pause): hat Erfolg, kein Grund ihn zu entlassen

2. Bremen Schaaf: siehe Hitzfeld

3. Freiburg Finke: hatte für die Erwartungen der Freiburger Erfolg. Als er am Ende der 2. Liga rumdúmpelte, musste er gehen

4. Mainz Klopp: Auch er hat Erfolg, zwar abgestiegen aber er spielt oben mit. Wären die Mainzer in unserer Situation gäbs auch Diskussionen.

Warum das Ganze? Ich tippe: wenn wir in Freiburg verlieren wovon auszugehen ist, kommt ein ganz wichtiges Spiel gegen Wehen. Wenn da gewonnen wird, ist erstmal Ruhe. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage gibts wohl nochmal eine Chance im nächsten Auswärtsspiel (weiss nicht wo). Wenn alles schlecht läuft, ist Rekdal weg - egal ob er zurücktritt oder entlassen wird. Das heisst jetzt nicht, dass ich es für richtig halte, aber so wird es passieren (sollten die Spiele so verlaufen), das ist für mich zu 99% sicher.

Der entscheidende Fakt ist hierbei auch,wie sich die Mannschaft präsentiert, und da waren die beiden letzten Heimspiele eben nicht dazu geeignet zu sagen: es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Erfolg sich einstellt, da das Team sich Chancen rausspielt etc.

eine entlassung können wir uns (zum glück) gar nicht leisten.

Eben...ein neuer Trainer kommt nur wenn ein alter geht:lol: Dan hätten wir nämlich3 unter Vertrag;-)

Ich würde mal so bis zum 10. Spieltag abwarten was bis dahin so passiert, sollten wir dann immer noch so schlecht dastehen und kein Fortschritt erkennbar sein, kann man über den Trainer diskutieren.

Wenn alles schlecht läuft, ist Rekdal weg - egal ob er zurücktritt oder entlassen wird. Das heisst jetzt nicht, dass ich es für richtig halte, aber so wird es passieren (sollten die Spiele so verlaufen), das ist für mich zu 99% sicher.
Das wage ich beides zu bezweifeln. Rekdal hat einen Vertrag über 3 Jahre unterschrieben, bei einer Entlassung müsste sich der FCK entweder gütlich einigen oder aber der Trainer gibt der gerichtlichen Einigung den Vorzug - beides kostet Geld, was der Verein in Anbetracht der Ligazugehörigkeit und "Standby-Angestellten" sicher nicht aufbringen kann. Die zweite Alternative, nämlich das Rekdal selbst die Brocken hinschmeißt, kann ich mir nicht vorstellen, da er auf mich den Eindruck einer konsequenten Kämpfernatur macht.

Und selbst wenn er weg ist: Arbeitet der neue Trainer umsonst oder finanziert einen qualifizierten Spieler? Holt er mehr aus Spielern raus, die im Jahr 2007 weder unter Wolf, Funkel oder Rekdal (bislang!) ihre Leistungen zeigten? Es bleibt nichts anderes übrig, als auf Trainer und Mannschaft zu bauen. Deshalb finde ich es falsch, den Trainer in Frage zu stellen, sondern vielmehr sollten die Spieler verdammt nochmal in die Pflicht genommen werden, denn neben den vielen Nobodys gibt es auch dieses Jahr Spieler im Kader, die erfahren sind und selbst den Anspruch anmaß(t)en, durchaus oben mitzuspielen.

Wir könnten ja Wolf und Rekdal zusammen trainieren lassen,ala Brehme und Stumpf.

LOL - bevor ich hier negatives Karma anziehe, war nur Spaß
default_smile.png

Nur um das klarzustellen: ich finde Rekdal einen guten Trainer, geb auch zu dass ich Wolf nicht für den richtigen hielt.

Trotzdem ist es immer so, dass im Zweifelsfall eine Vereinsführung lieber die Abfindung in Kauf nimmt, wenn sie dadurch die Möglichkeit sieht, den Abstieg in die 3. Liga zu vermeiden. Und wenn manche schreiben "Lasst ihn bis zum 10 Spieltag arbeiten". Wir hatten jetzt den 5. Spieltag, in meiner Prognose oben warte ich bis zum 8. Spieltag ab. Kann auch der 9. / 10. oder 11. sein, von mir aus auch Ende der Vorrunde. Aber eines ist klar, wenn wir drohen den Nicht-Abstiegsplatz aus den Augen zu verlieren, wird gehandelt werden.

Typischer finde ich Deine Reaktion, dass der eigene Prophet im Lande nichts taugt und dem neu geholten Stachnik so lange die Stange gehalten wird, bis es nicht mehr geht. Egal wie schlecht der ist, war bei Opara auch so, bei Daham anfänglich auch.
Hauptsache einer ist neu, egal ob der was kann oder nicht, dann ist er schon super und der "Stachi".

Dass der spielt, wie er in der Oberliga spielen muss und nicht mehr kann ist aber ja wohl jedem aufgefallen.

100% ZUSTIMMUNG:!:

Ich würde mir wünschen, dass sich unsere Vereinsführung knallhart und unmissverständlich hinter den Trainer stellt!

Warum?:

Die dauernden Trainerwechsel gehen mit persönlich auf's Gemüt und bringen rein gar nichts. Sie kosten uns nur Unsummen an Geld.

Andere Vereine, die langfristig an ihren Trainern festhalten, haben damit langfristig Erfolg.

Die Spieler kommen erst gar nicht in Versuchung, den Trainer als Alibi zu benutzen. Das "Versagen" fällt immer auf sie zurück. Und außerdem hat das Wort des Trainers somit von vorneherein mehr Gewicht. Er ist die Autorität.

Schließlich halte ich Rekdal für einen fähigen Mann. Er verfolgt ein System, das mir sehr gut gefällt und zum FCK passt. Pressing und kein Rasenschach. Unsere Mannschaft hat es bereits mehrfach aufblitzen lassen, dass sie das auch drauf hat.

Ich würde mir wünschen, dass sich unsere Vereinsführung knallhart und unmissverständlich hinter den Trainer stellt!

Warum?:

Die dauernden Trainerwechsel gehen mit persönlich auf's Gemüt und bringen rein gar nichts. Sie kosten uns nur Unsummen an Geld.

Andere Vereine, die langfristig an ihren Trainern festhalten, haben damit langfristig Erfolg.

Die Spieler kommen erst gar nicht in Versuchung, den Trainer als Alibi zu benutzen. Das "Versagen" fällt immer auf sie zurück. Und außerdem hat das Wort des Trainers somit von vorneherein mehr Gewicht. Er ist die Autorität.

Schließlich halte ich Rekdal für einen fähigen Mann. Er verfolgt ein System, das mir sehr gut gefällt und zum FCK passt. Pressing und kein Rasenschach. Unsere Mannschaft hat es bereits mehrfach aufblitzen lassen, dass sie das auch drauf hat.

Stimme absolut zu. Es ist ja immer schade, das im Fall des Falles immer der Trainer gehen muss, statt mal eine handvoll Spieler zu entlassen.

Kann mich da auch Reddy anschliessen....Karlsruhe hat es doch vorgemacht oder nicht Pirx? Bei euch war es doch weitaus schlimmer.

Kann mich da auch Reddy anschliessen....Karlsruhe hat es doch vorgemacht oder nicht Pirx? Bei euch war es doch weitaus schlimmer.
Es war in dem Sinn schlimmer das wir in die Regionalliga abrutschten, direkt vor dem Konkurst standen und den nur durch ein dubioses Geschäft mit Kölmel abwenden konnten.

Dann wurde aus der Not (Geldmangel) eine Tugend gemacht:

Unser EX-OB übernahm das Präsidentenamt (Seriös, bekannt, und gute Verbindungen zur Wirtschaft im Karlsruher Raum), ehemalige Spieler das Traineramt/die Trainerämter (nicht nur KSC I, auch KSC II, Jugendmannschaften ...). Keine Spieler wurden gekauft, sondern vorzugsweise über die Jugend und die 2. Mannschaft an die Erste herangeführte Spieler eingesetzt, punktuell und sparsam ergänzt durch Ablösefreie Spieler, die noch was beweisen wollen/wollten. Und das Ganze zusammengehalten, nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga gab es ja 2 Jahre hart hart am Abgrund.

Im Laufe der Zeit wurden auch die Finanzen durch den harten Sparkurs (der immer noch andauert, siehe Etat von 5,5 Mio im letzen Jahr und 13 Mio in diesem Jahr) saniert. Das Team war Jung, eingespielt, der Trainer unterstützte aktiven Fussball ... tja, und der Rest ist bekannt.

Dies verlangt aber nach Geduld (immerhin waren das 9 Jahre beim KSC ...), aber die Ernte kommt.

Es war in dem Sinn schlimmer das wir in die Regionalliga abrutschten, direkt vor dem Konkurst standen und den nur durch ein dubioses Geschäft mit Kölmel abwenden konnten.
Dann wurde aus der Not (Geldmangel) eine Tugend gemacht:

Unser EX-OB übernahm das Präsidentenamt (Seriös, bekannt, und gute Verbindungen zur Wirtschaft im Karlsruher Raum), ehemalige Spieler das Traineramt/die Trainerämter (nicht nur KSC I, auch KSC II, Jugendmannschaften ...). Keine Spieler wurden gekauft, sondern vorzugsweise über die Jugend und die 2. Mannschaft an die Erste herangeführte Spieler eingesetzt, punktuell und sparsam ergänzt durch Ablösefreie Spieler, die noch was beweisen wollen/wollten. Und das Ganze zusammengehalten, nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga gab es ja 2 Jahre hart hart am Abgrund.

Im Laufe der Zeit wurden auch die Finanzen durch den harten Sparkurs (der immer noch andauert, siehe Etat von 5,5 Mio im letzen Jahr und 13 Mio in diesem Jahr) saniert. Das Team war Jung, eingespielt, der Trainer unterstützte aktiven Fussball ... tja, und der Rest ist bekannt.

Dies verlangt aber nach Geduld (immerhin waren das 9 Jahre beim KSC ...), aber die Ernte kommt.

Waaas, ihr hattet nur einen Präsidenten und keine zwei hochdekorierte Vorstände, keinen Marketingmanager und keinen Presseprecher, keinen Manschaftsmanager, keinen Manager, keinen Marketingchef?

Das glaube ich nicht, das kann nicht funktionieren....
default_icon_razz.gif

Nee ganz klar, der KSC aber auch die Meinser machen uns das vor, schlanke Verwaltung, konzentration auf das Kerngeschäft, den Fussball und ehemalige Spieler werden verstärkt eingebunden.

Das musst Du mal genauer hier ausführen, bei uns knallen einige immer durch, wenn ich ihnen in Aussicht stelle, den Marketingvorstand abzuschaffen
default_icon_cool.gif
default_icon_eek.gif
default_icon_razz.gif

Ganz realistisch betrachtet das Ganze:
Wir alle sind Fussballfans und beobachten nicht nur unseren FCK sondern wohl auch allgemein die 1. und 2. Liga. Dabei ist die Tendenz der letzten Jahre eindeutig: es gibt wenig Vereine die seit langem mit dem gleichen Trainer arbeiten. Hier mal die Beispiele:

Das kommt auf die Definition von langfristig an. Für den FCK wären doch mittlerweile 2 Jahre schon langfristig. Und für Trainer die 2 Jahre beim selben Verein sind gibt es schon das ein oder andere Beispiel mehr in der Liga als du jetzt genannt hast.

Natürlich, wenn es auf Dauer nicht läuft muss gehandelt werden. Aber ganz ehrlich. Einige sollten sich mal Gedanken machen. In den letzten Jahren des Niedergangs wurde Aufsichtsrat, Vorstandvorsitz, Trainerposten, Manager, Spieler munter durcheinandergewürfelt und der Niedergang geht trotzdem ungebremst weiter. Das sollte vielleicht dem ein oder anderen mal auf der Suche nach äußeren Faktoren zu denken geben...

P.S.:

Soso, der Spruch mit dem Prophet im eigenen Land ist wohl allgemeingültig.

Der Spruch von der Graupe ohne Einstellung die zum Fußballgott hochstillisiert wird, weil sie aus der Region kommt, ist aber sehr "pfalz-gültig"...

Warum?:

Dem stimme ich voll zu !!!

Deshalb bin ich auch der Meinung,man sollte der Mannschaft nicht immer Alibis geben,alla der Trainer soll net draufhauen,den oder den Spieler nicht aussortieren(ala Lexa,der in der RP zeitweise als "Letzte Hoffnung" gehandelt wurde),und jetzt bloss von seiner Pressing-Variante abrücken, da die arme Mannschaft das nicht kann.

Daher mein Apell an Rekdal und Schjönberg:

zieht es durch, Pressing mit den Spielern,die Ihr im Kopf habt!

Ein Klose,Altintop, etc. haben auch lange gebraucht,der KSC brauchte auch lange.

Positive Ansätze sind da,die Verstärkungen sind vielversprechend.

Jetzt mal die Mannschaft halten,das System durchziehen,dann wirds schon.

Und nochwas zum Marketing-Manager:

Wer hatte denn bisher ein Konzept?? Keiner !

Jetzt kommen Sponsoren, neue Einnahmen mit den Türmen werden angekurbelt--und trotzdem wird gemeckert.

Es wird wieder besser, abwarten !

Nee ganz klar, der KSC aber auch die Meinser machen uns das vor, schlanke Verwaltung, konzentration auf das Kerngeschäft, den Fussball und ehemalige Spieler werden verstärkt eingebunden.

Das musst Du mal genauer hier ausführen, bei uns knallen einige immer durch, wenn ich ihnen in Aussicht stelle, den Marketingvorstand abzuschaffen
default_icon_cool.gif
default_icon_eek.gif
default_icon_razz.gif

Zuviel SWR geguckt?

Hier mal das Personal der Meinser (kann man auf deren Homepage gut nachlesen):

Vorstand (entspricht wohl von den Aufgaben unserem Aufsichtsrat:

9 Mitglieder (http://www.mainz05.de/vorstand.html?&L=0http://www.mainz05.de/vorstand.html?&L=0)

Geschäftsführer (Entspricht wohl unserem Goebel):

Michael Kammerer

Manager (Entspricht den Aufgaben von Schjönberg):

Heidel

Teammanager (Entspricht den Aufgaben von Aehlig):

Axel Schuster

Chefscout (Entspricht den Aufgaben von Neu):

Peter Krawietz

Dazu kommen:

3 Mitarbeiter + 1 Azubine im Marketing (hier wäre dann jaworski mit drin)

1 Controllingleiter

3 Mitarbeiter in der Pressestelle

4 Mitarbeiter für Ticketing, Veranstaltungen, Mitgliederverwaltung, Fanshop

3 (!) für das Merchandising

Nix für ungut, aber ich sehe nicht, inwieweit das für eine schlanke Verwaltung steht. Wenn mich mir das ansehe, haben wir eher zu wenig Mitarbeiter (könnte die Defizite im Merchandising, beim Ticketing, Fanshop usw. erklären).

P.S.: Mannmannmann... ich hab mich gerade so geärgert, dass ich erstens auf der Seite von Meins05 war und zweitens hier nach über 1 1/2 Jahren zum ersten mal wieder hier poste. Um halb drei morgens...

Zuviel SWR geguckt?

P.S.: Mannmannmann... ich hab mich gerade so geärgert, dass ich erstens auf der Seite von Meins05 war und zweitens hier nach über 1 1/2 Jahren zum ersten mal wieder hier poste. Um halb drei morgens...

Nicht ärgern weitermachen, war ein guter Beitrag, obwohl so ein Beitrag bei manchen Usern nicht gut ankommt. Vor allem bei jenen die die Meinungs/Wissenshoheithoheit für sich beanspruchen!

Zurück
Oben