Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gefahr durch Grippeviren

Lasst Ihr Euch impfen?

• Ja, sobald es los geht

Stimmen: 3 8,1%
  • Wahrscheinlich, warte aber noch ab

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, erst wenn eine aktute Gefahr besteht

Stimmen: 13 35,1%
  • Nein, auf keinen Fall

Stimmen: 21 56,8%

• Umfrageteilnehmer
    37
(Vielfach werden deshalb schon gar keine Abstriche mehr gemacht, um den Schweinegrippe-Verdacht zu bestätigen.)

laut meinem hausarzt werden im saarland generell keine abstriche bei erkrankten mehr gemacht. das gesundheitsamt verlangt dies nur bei verstorbenen. ansonsten stimme ich dir zu.

Viele der angeblichen H1N1-Fälle sind letztlich nur normale Grippen gewesen.

Das wäre aber sehr schlimm, denn die Grippe ist um einiges schlimmer
default_wink.png
. Ich denke mal du meinst eine normale Erkältung.

Wäh, bin jetzt auch schon seit gestern krank... Ich hoffe net, dass ich den scheiss da hab.. Morgen muss ich mir erst ma Paracetamol kaufen...

Ich hatte den Mist vor zwei Wochen ... allerdings ohne Fieber, ohne Gliederschmerzen. Nur extrem hartnäckig. Und es braucht deine Reserven auf, nach den 20 Treppenstufen an der Uni war ich bis vor ein paar Tagen jedesmal nassgeschwitzt.

Tja, dann hab ich meine Mutter angesteckt. Die hatte haargenau dasselbe wie ich - nur mit hohem Fieber. Test gemacht: Schweinegrippe. Tja, da war die Überraschung groß.

Und es braucht deine Reserven auf, nach den 20 Treppenstufen an der Uni war ich bis vor ein paar Tagen jedesmal nassgeschwitzt.
ist auch nicht anders wie bei einer saisonalbedingten grippe,

die schlaucht einem in der regel auch ganz schön.

hab am Samstag bei nem Mädel übernachtet. Sie ist jetzt auch krank.. Naja. Mir gehts heute schon wieder bissl besser. So gings mir gestern aber um die Zeit auch, und abends/nachts wurds dann wieder schlimmer...

@Saarbetzi: na dann biste wohl nur en Wirt, bei dem es sich net richtig ausgebreitet hat. Gibts ja auch (hab ich zumindest irgendwo gelesen, glaub beim Spiegel...)

Ein Holländer befindet sich im Fadenkreuz von Ermittlern um einen immer wahrscheinlicher erscheindenen Korruptions- und Betrugsskandal von nie dagewesenem Ausmaß. Der Mann heisst Albert Osterhaus und ist Professor für Virologie am Klinikum der Erasmus-Universität in Rotterdam. Er führt eine Gruppe von namhaften Virologen an, welche zuletzt Sars, Vogel- Robben- und Schweinegrippe in Europa salonfähig gemacht haben.

QUELLE und weiter

In den Anfägen der ,,Schweinegrippe" gabs großes Trara

und Ruck-Zuck war ein Impfstoff da-war mir von Anfang an,sehr sonderbar

Ein Schelm der böses dabei denkt

ich könnte mir das schon vorstellen, weiß gerade allerdings nicht, für wie seriös ich diese quelle halten soll.

da gibt es mehrere artikel die in diese richtung argumentieren, teilweise schon im november erschienen.

mal abwarten, ob diese meldung von anderen medien aufgegriffen wird.

edit:

"Polskaweb News" versorgt schon seit Monaten seine Leser mit den seltsamen Ungereimheiten um die neuen Grippen. Nach unserer Ansicht gibt und gab wahrscheinlich niemals eine andere als unsere alte saisonale Grippe. Die Labors in Europa, die auf Schweinegrippe tatsächlich selbst testen und keine Mittel hierzu von Dritten nutzen, sind nicht gerade zahlreich. Einige Länder haben gar keine solche Möglichkeiten. Da hilft dann das Robert Koch Institut oder ein anderes in Holland oder Großbritannien aus. Ist doch kein Problem, sie kennen sich doch alle untereinander. Ein gutes Beispiel hierzu ist Polen, was sich 7 Monate lang gegen die druckmachende WHO durchsetzte. Kein Pole starb bis vor einer Woche an der Schweinegrippe, nur wenige waren infiziert. Dann kamen Vertreter der Pharmaindustrie nach Warschau und schon starben gleich 16 Menschen in nur wenigen Tagen, angeblich im Zusammenhang mit der Schweinegrippe. Wir sehen uns in diesem Zusammenhang jetzt immer mehr um einen kriminellen Hintergrund der neuen Grippen bestätigt und fordern die Regierungen auf, mit schärfsten Maßnahmen zu antworten, denn die Gier wird ansonsten zu einer wahren Gefahr für unser aller Leben.

ich lieg auch schon seitner woche flach... wobei ich fast wieder gesund bin.

symptome der oink-oink-grippe hatte ich keine von daher auch keine sorgen
default_wink.png

Die Schweinegrippe hätte schon einen Preis für die beste Medienkampagne 2009 verdient... vor allem wenn man bedenkt, dass weltweit ein vielfaches weniger Menschen an der Schweinegrippe gestorben sind, als jährlich Menschen an der normalen Grippe allein in Deutschland sterben... hielt den ganzen Spass von Anfang an für eine von den Pharmaunternehmen gepushte Medienkampagne... nun könnte an dieser Vermutung wohl auch was dran sein. Wobei ja wenig belastbares im Artikel steht...

Ein Schelm der böses dabei denkt

Bei sowas kommen mir immer wieder diese Sciene Fiction Gedanken: Kranke Pharmapräsidenten erschaffen mutierte Viren und lassen sie auf die Menschheit los nur um Impfstoff zu verkaufen. Das sowas schief gehen kann, daran denkt keiner.

Am Schluß sieht die Welt dann aus wie in "I am Legend". Und das gefällt mir gar nich, der Film war nämlich grottenschlecht
default_wink.png

Ich hab das schon die ganze Zeit gesagt: Die Pharmaindustrie verbreitet die Viren selbst, um an das große Geld zu kommen.

Die haben doch Virologen, die die Viren verbreiten können.

Was gibt es nächstes Jahr? Die Hunde-, Katzen- oder Maulwurfgrippe?

Ist wie mit dem PC-Viren. 99% von denen werden von den Herstellern von Antivirensoftware in Umlauf gebracht, stellen aber nichtsdestotrotz dann eine reelle Gefahr dar.

Die Schweingegrippe gibt's (wohl, wahrscheinlich, vielleicht) tatsächlich. Bei den knapp ein Dutzend Leuten die ich kenne, bei denen sie diagnostiziert wurde, verlief sie allerdings EXAKT genau so wie bei der stinknormalen Grippe.

ist ziemlich ruhig um dieses thema geworden.

warte immer noch auf die angekündigte

ansteckungswelle, die für mitte/ende dezember

angekündigt war.

naja, haben ja keine jahresangabe gemacht...

kann man ja schon gespannt sein, welches tier uns

nach rind, vögel und schwein als nächstes dahinrafft.

tippe mal auf hunde- oder katzengrippe, denn die grössten

fleischlieferanten haben wir ja schon durch, dann sind jetzt

wahrscheins die haustiere dran
default_wink.png

Hab ich auch erst gestern dran gedacht. Großes Trara und dann nix... hab meine Entscheidung, diese ominöse Impfung auszulassen, bisher keine Sekunde bereut.

Das ganze war doch nur reine Panik mache von den Medien. Es sterbe jährlich soviele Menschen an einer normalen Grippe.

Nur die Medien habe das ganze hoch gekocht und die Panik zusätzlich angeheizt!

09.06.2010

Schweinegrippe-Pandemie

Wie die WHO das Vertrauen der Verbraucher verseucht

Von Cinthia Briseño

dpa

WHO-Chefin Chan (mitte): "Nicht von kommerziellen Interessen beeinflusst worden"

Hat die Pharmaindustrie die Schweinegrippepanik mit Zahlungen an Wissenschaftler geschürt? Drei Seuchenexperten der Weltgesundheitsorganisation haben Geld von Konzernen erhalten. Jetzt verteidigt sich die WHO in einem offenen Brief - für Transparenz sorgt sie damit aber nicht.

Diese Reaktion war zu erwarten. Gerichtet war sie an die Redakteure der Fachzeitschrift "British Medical Journal" ("BMJ"). Ein offener Brief, unterzeichnet von Margaret Chan, der Generaldirektorin der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Ein Brief, der alle Vorwürfe zerstreuen soll. Vorwürfe, die vor wenigen Tagen publik wurden und erneut den Umgang der WHO mit der Schweinegrippe kritisieren. Chan aber kontert: "Zu keiner Zeit, nicht für eine Sekunde, sind meine Entscheidungen von kommerziellen Interessen beeinflusst worden."

Am Freitag hatte das britische Medizinmagazin zusammen mit der englischen Journalisteninitiative Bureau of Investigative Journalism (BIJ) einen Bericht mit brisantem Inhalt veröffentlicht. Das Papier dreht sich im Wesentlichen um eine Entscheidung, die am 11. Juni 2009 fiel und die weltweit weitreichende Folgen mit sich brachte. Es geht um den Tag, an dem die WHO die Schweinegrippe zur Pandemie, einer Seuche der WHO-Stufe 6, erklärte.

In dem Bericht heißt es, einige der Autoren, die an den Richtlinien der WHO zum Umgang mit Grippepandemien mitgewirkt haben, hätten zur gleichen Zeit Geld von den Pharmafirmen GlaxoSmithKline (GSK) und Roche erhalten. GSK ist Hersteller des Impfstoffs Pandemrix, der gegen die Schweinegrippe zum Einsatz kam. 2007 hatte sich Deutschland dem britischen Konzern gegenüber vertraglich verpflichtet, den GSK-Pandemie-Impfstoff zu kaufen, sobald Phase 6 ausgerufen wird. Roche vertreibt das Grippemedikament Tamiflu (Wirkstoff Oseltamivir).

....

weiter bei spiegel.de

Mal eine Frage - "arbeitet" eine (einmalige) Schweinegrippeimpfung vom November 2009 mit Pandemrix heute noch, weiß das einer?

Mal eine Frage - "arbeitet" eine (einmalige) Schweinegrippeimpfung vom November 2009 mit Pandemrix heute noch, weiß das einer?

Ob die Impfung noch wirksam ist kann keiner sicher sagen. Das vernünftigste wäre, sich jetzt gegen die saisonale Grippe impfen zu lassen, da diese auch den Stoff gegen die Schweinegrippe enthält.

Ob die Impfung noch wirksam ist kann keiner sicher sagen. Das vernünftigste wäre, sich jetzt gegen die saisonale Grippe impfen zu lassen, da diese auch den Stoff gegen die Schweinegrippe enthält.

Und darauf bestehen, dass du die Impfung ohne diesen Impfstoffverstärker bekommst, der eigentlich nur für chronisch Kranke und alte Menschen gedacht ist. Aber das hält die wohl nicht davon ab.

hab mich bisher auch gegen die saisonale grippe nicht impfen lassen

und ich werde seit der hysterie um die schweinegrippe den verdacht nicht los,

dass die empfehlung sich für die saisonale impfen zu lassen,

auch nur geldmacherei der pharmaindustrie ist.

hab mich bisher auch gegen die saisonale grippe nicht impfen lassen
und ich werde seit der hysterie um die schweinegrippe den verdacht nicht los,

dass die empfehlung sich für die saisonale impfen zu lassen,

auch nur geldmacherei der pharmaindustrie ist.

Wobei ich mich im Zweifel noch eher für die "normale" Grippe impfen lassen würde - glaub, die is ekliger.

Und ich werd den Verdacht nicht los, dass noch tonnenweise aktiver Impfschutz irgendwo auf Halde liegt, der versilbert werden soll. Passt doch ins Muster.

Wobei ich mich im Zweifel noch eher für die "normale" Grippe impfen lassen würde - glaub, die is ekliger.

Soweit ich weiß ist der Schweinegrippeimpfstoff mittlerweile in der saisonalen Grippeimpfung inbegriffen (hab ich glaub ich im Radio gehört). Ich werd mich aller Voraussicht nicht impfen lassen. Bei meinem 3-jährigen Sohn bin ich am überlegen, da er sehr anfällig für Bronchienerkrankungen ist und die Schweinegrippe ganz gefährliche Lungenentzündungen auslösen kann. Letztes Jahr um die Zeit lag er schon im Krankenhaus mit schwerer Lungenentzündung.

Zurück
Oben