Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gehen Daham und Lexa? (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genauso sieht's aus!Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieviele Fans der Daham auf einmal hat. Das Daham mit 7 Toren unser bester Torschütze war lag doch nicht an seinen tollen Fähigkeiten, es lag daran, dass er 30 hochkarätige Chancen hatte. Und jetzt kommt mir nicht mit "er hat sie sich wenigstens rausgespielt", denn zum Großteil basierte auch das nicht auf seinen Fußballkünsten, sondern z.B. von einem Hajnalinh Höchstform. Jeder andere halbwegs anständige Stürmer hätte auch 7 Tore zu stande bekommen. Und ich denke mit Jendrisek haben wir einen und wenn man für Daham Geld bekommt und die in einen weiteren investiert, dann bitte!Daham hat NICHTS drauf. Er kann weder dribbeln, auch wenn er vor einem Gegenspieler wie Ronalda rumtanzt, lässt alle Bälle prallen und das schlecht und vergibt so gut wie jede Chance. In der Hinrunde haben sich alle über ihn aufgeregt und jetzt hat er soviele Fans???

Zu Lexa: Auch dem weine ich keine Träne nach. Was der gebracht hat war absolut unter den Erwartungen. Ich spiele Fußball in der Kreisliga. Bei keinem anderen Spieler trifft der so gern benutzte und in 99% der Fälle lächerliche Satz "das könnt ich auch noch" so zu wie bei Lexa. Der ist weder schnell noch dribbelstark, noch flankt er besonders gut und ermacht IMMER dasselbe, wenn er an einem Spieler vorbei will.

Fazit:Verkaufen, Geld investieren, fertig!
default_icon_cool.gif

Jeder andere X-beliebige Stürmer hätte sich nie die Chancen so rausgespielt.

@cato

Werner is nich mal Stammspieler bei der 2.Mannschaft ,der Junge soll erst mal noch was lernen.

Das hättest du nicht dazu sagen müssen...

Damit wollte ich nur ausdrücken, dass man wenn man selber Fußball spielt, sich irgendwie ne bessere Meinung drüber bilden kann, was Spieler in der Bundesliga leisten und was manchmal eben nicht. Nichts weiter.

Wenn Lexa und Daham abgegeben werden, dann sollen sie Müller gleich mit fortschicken, das wäre wenigstens konsquent, denn der hat genauso beschissen gespielt!

Ich hoff nur wir haben noch einen weiteren Stürmer parat. Denn nur mit Ziemer, Opara und Jendsirek währe das ein Riesenrisiko- Keiner weiss wie Jendsirek einschlägt. Bei Ziemer hat man es letztes Jahr gesehen wie schnell man in ein Loch fallen kann und bei Opara steht jetzt das 2 Jahr an er muss seine Leistung aus den letzten Spielen auch erst einmal bestätigen.

Aber das heißt ja alles noch nicht das die beiden auch wirklich gehen. Das bedeutet nur das man ihnen keine Steine in den Weg legt wenn ein Verein kommen sollte der die beidne haben will.

Lexa hat nur vereinzelt gute Spiele gezeigt zum Schluss der Saison. Wenn Reinert wieder die Form der Hinrunde findet und Simpson an die letzten Spiele anknüpfen kann ist er eh höchstens Ergänzung.

Lexa mit 31 und Daham mit 30 gehören zu den ältesten im Kader, vieleicht ein weiterer Indiz dafür das der FCK weiter den angeschlagenen Weg fortsetzt und noch mehr aufjüngere Spieler setzt.

also ich wär dann dafür daham,lexa,müller,opara,beda,ouattara,macho,fromlo,demai abzugeben.

bleiben dürfen, schönheim,reinert,halfar,die neuzugänge und ziemer,der rest wird aufgefüllt mit der a jugend, schon steht die mannschaft

hallo leute,wir können doch net den ganzen kader abgeben: daham und lexa sollen bleiben

Damit wollte ich nur ausdrücken, dass man wenn man selber Fußball spielt, sich irgendwie ne bessere Meinung drüber bilden kann, was Spieler in der Bundesliga leisten und was manchmal eben nicht. Nichts weiter.

Das ist mir schon klar... aber ich spiele z.B. deutlich höher als Kreisliga... und habe ne komplett andere Meinung. Daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass ich mehr Ahnung hab... deswegen kannst du dir solche Geschichten sparen.

(bis 2008) Solange sind auch Noureddine Daham und Stefan Lexa an die "Roten Teufel" gebunden. Eigentlich. Doch in den Planungen für die neue Runde spielen sie keine Rolle mehr. Michael Schjönberg: "Beide wissen, dass sie keine Zukunft bei uns haben." Konkrete Anfragen? Fehlanzeige. Der Sportdirektor spielt auf Zeit.

Kann ich auch nich so ganz nachvollziehen Lexa steigerte sich von Spiel zu Spiel und Daham hat Klasse - wenn der einfach mal nach dem zweiten ausgetanzten Gegenspieler mal abgeben würde - Super!!!!

Könnte mir ihn sogar im Mittelfeld so ne Art hängende Spitze vorstellen - der kann ja auch was am Ball - sollte es nur nich immer alleine versuchen und Mitspieler einbinden.

Jeder andere X-beliebige Stürmer hätte sich nie die Chancen so rausgespielt.

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe gesagt, jeder halbwegs anständige Stürmer und das waren Karadas, Pavlovic und Auer nunmal nicht.

ABER: Wir haben 2 dieser Stürmer mit Opara und Ziemer schon in unseren Reihen und ich hoffe und glaube mit Jendrisek einen dritten, mit dem Geld von Daham einen vierten plus Halfar.

Opara (22) und Ziemer (21) haben mir sehr gut zusammen gefallen und bei beiden, vor allem bei Opara sehe ich im Gegensatz zu Daham (29) auch noch Potential nach oben. Opara hat sich in seinen wenigen Spielen vor allem am Schluß neben Ziemer unheimlich gesteigert.

Und hier mal die Leistungsdaten:

Daham:

26 Spiele, 7 Tore, 3 Vorlagen

Ziemer:

16 S, 3 T. 3 V

Opara:

15 S, 3 T, 4 V

Das sind Tore pro Spiel:

1.Daham: 0,27

2.Opara: 0,2

3.Ziemer:0,19

Vorlagen pro Spiel:

1.Opara: 0,27

2.Ziemer:0,19

3.Daham:0,12

Wo bitte ist jetzt Daham im Gesamtbild unser ach so bester Stürmer???

P.S.: Und vor allem Opara hatte in seinigen wenigen Spielen auch noch eine Menge vergebener Chancen.

Daham:
26 Spiele, 7 Tore, 3 Vorlagen

Das ist ja wohl die absolute Milchmädchenrechnung. Daham wurde in der Rückrunde für je 10 Minuten pro Spiel eingewechselt. Das er dann dort keine Tore mehr schießt finde ich nicht so verwunderlich. Also 26 Spiele kann man einfach nicht sagen.

Nimm mal die reinen Spielminuten

Daham alle 234 Min 1 Tor

Ziemer alle 319 Min 1 Tor

Opara alle 425 Min 1 Tor

Eigentlich bei beiden nicht verwunderlich, denn von ihrer Spielanlage passen beide eigentlich nicht in das gewünschte Pressing-System von Rekdal. Ob die beiden aber wirklich gehen ist ja nochmal ne andere Geschichte, erstmal muß ja jemand Interesse haben.

ich vermisse, dass man nicht versucht, was aus dem vorhandenen potenzial zu machen.. grade bei daham find ich es schade, weil er immer gerackert hat oder es zumindest versucht hat. da wir grade im sturm so dünn besiedelt sind würde ich mir wünschen dass er auch bei rekdal ne chance bekommt!

ansonsten hoff ich eigentlich nur auf kontinuität. was anderes bringt dem fck garnix! ich will rekdal mal 3-4 jahre auf dem betze sehen!

Das ist ja wohl die absolute Milchmädchenrechnung. Daham wurde in der Rückrunde für je 10 Minuten pro Spiel eingewechselt. Das er dann dort keine Tore mehr schießt finde ich nicht so verwunderlich. Also 26 Spiele kann man einfach nicht sagen.

Nimm mal die reinen Spielminuten

Daham alle 234 Min 1 Tor

Ziemer alle 319 Min 1 Tor

Opara alle 425 Min 1 Tor

Da hast du natürlich recht, nur bleibe ich ganz klar bei meiner Meinung, dass Daham der schlechteste dieser 3 Stürmer ist, aus verschiedenen Gründen.

1.Ich sehe bei Ziemer und Opara, schon aufgrund ihres Alters mehr Potential.

2. Würde man eineStatisitk mit vergebenen Chancen, verlorene Bälle, Fehlpässe etc pro Minute aufstellen, wäre Daham auch ganz klar vorne

3. Hat Daham die meisten seiner Spielminuten in der Hinrunde absolviert, Opara alle und Ziemer bis auf drei, ebenfalls alle in der Rückrunde. Wir brauchen wohl nicht darüber zu reden, wann unser gesamtes Offensivspiel , besonders bedingt durch Hajnals Form erheblich besser war, oder? Also ist dieser Minutenvergleich auch wieder unfähr.

Daham ist aber nicht so abhängig von Zuspielen aus dem Mittelfeld wie ein Ziemer oder Opara, da er sich selber sehr gut durch die gegnerischen Reihen dribbeln kann. Er wäre schon ein ziemlicher Verlust.

Daham ist aber nicht so abhängig von Zuspielen aus dem Mittelfeld wie ein Ziemer oder Opara, da er sich selber sehr gut durch die gegnerischen Reihen dribbeln kann. Er wäre schon ein ziemlicher Verlust.

Was kann Daham?????????????????Wow da muss ich was verpasst haben!
default_icon_surprised.gif

Ich kann mich an unzählige meist vergebene Chancen erinnern, bei denen er alleine auf den Torwart zu lief und da konnte er, weil ihn meist Hajnal mit einem schönen Pass schickte und nicht weil er die Abwehr austanzte, das hat er noch nicht mal mit dem Torwart hinbekommen!

genau opara und ziemer sind nicht in der lage ein solo durchzuführen im 1 gegen 1 ist daham meilenweit überlegen. daham hat die deutlich bessere technik

ich denke mal, wann wird, wenn es stimmt, beiden dies mitgeteilt haben, weil man wohl für ihre positionen ersatz haben wird, der eher ins system vom trainer passt, mit denen er besser arbeiten kann.

ansonsten würde der fck das nicht machen ....

auch wenn ich nix ggn beide habe, so denke ich, schjönberg und rekdal wissen schon, was sie machen ... und die besten haben se auch net ausm kader rausgepickt ;X

ich könnte kotzen,was glauben eigentlich die leute hier,was wir für en guten stürmer für daham,an seiner stelle bekommen werden. einen noname mehr ist net drin. unser sturm ist halt eben nur absoluter durchschnitt. da sollten wir daham besser behalten.

im moment ist er das, teilweise ja ... nur weist du, was und wer noch kommt? net mehr als ich ... also lass die kotze stecken ;X

ich denke mal, wann wird, wenn es stimmt, beiden dies mitgeteilt haben, weil man wohl für ihre positionen ersatz haben wird, der eher ins system vom trainer passt, mit denen er besser arbeiten kann.

ansonsten würde der fck das nicht machen ....

auch wenn ich nix ggn beide habe, so denke ich, schjönberg und rekdal wissen schon, was sie machen ... und die besten haben se auch net ausm kader rausgepickt ;X

ich habe es nicht zu verantworten - wenn schjonberg und rekdal es so entschieden haben, werde ich die entscheidung mit tragen.

Ich werde übrigens die Entscheidungen eine ganze Saison mittragen. Von mir wird auch keiner ein Trainer raus hören - egal auf welchen Platz wird stehen.

Wenn ich mit nämlich den Altersdurchschnitt betrachte, kann man nicht davon ausgehen das wir nächstes Jahr aufsteigen. Falls wir vorne mitspielen und es schaffen freue ich mich natürlich. Ich hege aber keine erwartungen ind diese Richtung.

Meine persönliche Meinung zu Daham:

hätte ihn gerne behalten und ihn als Konterstürmer gebracht. Wenn wie vorne liegen und der Gegner kommen muss, dann hätte ich ihn eingewechselt. In der

Vorbereitung hätte er bei mir aber 999 die 1:1 Situation gegen den Torwart geübt. Ihr wisst was ich meine
default_wink.png

Meine persönliche Meinung zu Lexa:

Licht und Schatten bei ihm - aber mehr Schatten wie Licht. Was mir bei ihm extrem auffällt - einen verlorenen Ball geht er einfach nicht nach - bleibt einfach stehen. Kein Kämpfertyp - dies könnte die Grundlage der Entscheidung sein. Das er Ausländer ist hat damit nix zu tun.
default_biggrin.png
:D

Hmm bei Daham qürde es mich ärgern, denn er hat seine tore gemacht im gegensatz zu unseren anderen "Stürmern"...

lexa at nun nicht überzeugt, kann aber auf der rechten Seite wie zu Saisonende sehr wichtig werden! Hoffe nicht, dass man jetzt in einen Jugendwahn verfällt:roll: und nur Stürmer ala Jendrisek holt.

Aber das sind alles extreme Wackelkandidaten...Wenn wir so anfangen und nur junge Spieler holen enden wir wie 1860..einmal gewinnen wir 5:1 nächste Woche gibts ein 0:4...

Naja, kommt halt drauf an, Schröck ist schon um einiges jünger als Lexa, aber nicht unbedingt schlechter. Stützen wie Meißner oder Hajnal sind halt nicht mehr da...
default_sad.png

Naja, kommt halt drauf an, Schröck ist schon um einiges jünger als Lexa, aber nicht unbedingt schlechter. Stützen wie Meißner oder Hajnal sind halt nicht mehr da...
default_sad.png

Solche Stützen brauchen wir jetzt aber;-) Und je mehr erfahrene wir abgeben desto schwerer wird das ganze... Kaum einer weiß ob er hier belibt. Momentan ist Bernier mit 27 der älteste (von denen die sicher hier bleiben)und hat noch nie in der BULI gespielt.

Der Kicker hat aber ein Schjönberg-Zitat gebracht und ich glaub nicht, dass sie ihn diffamieren würden.

Eben das Zitat ist das entscheidene, und Schjöneberg wäre dumm Sachen zu sagen die nicht stimmen;-) Denke er will somit auch Interessenten anlocken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben