Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gehen Daham und Lexa? (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lexa - OK!

Daham versteh ich überhaupt nicht. AUEßER: Er ist einer der bestbezahlten in unserem Verein und man hat einen "besseren" Stürmer für das Gehalt in der Hinterhand.

Hat jmd. den Link?

denke nicht dass wir bei unseren klammen mitteln ein besserer stürmer wartet

Glaub ich auch nicht, deswegen würd ich ihn auch halten.

Steht es schon bei kicker online - hab nämlich nix gefunden.

Das ist eben der übliche Lauf der Dinge. Spieler, die dem Anforderungsprofil nicht genügen müssen gehen.

Unser kompletter Sturm war nicht aufstiegstauglich, das wurde die ganze Saison über immer wieder gesagt. An diesem Umstand hat sich für mich auch nichts geändert. Ziemer und Opara halte ich für 2 junge talentierte Spieler, die zwar noch nicht das Niveau haben uns zum Aufstieg zu schießen, sie haben aber auch noch Luft nach oben. Für mich sollte man diese beiden hinter 2 Stammstürmern aufbauen und vielleicht entwickeln sie sich ja so, dass aus ihnen auch irgendwann Leistungsträger werden.

Bei Daham sieht das anderst aus. Daham ist schon 29 und hat eben diese Qualitäten, ein Torschütze für den Aufstieg nicht gezeigt. Wo soll seine Entwicklung also hingehen? Er hat zwar immer viel gearbeitet, aber seine Torquote war einfach zu gering. Außerdem war er auch nicht gerade DER Top-Vorbereiter. Also was soll man mit einem Stürmer, der weder eine gute Torquote noch ein toller Vorbereiter ist? Zudem hatte man bei Daham nie wirklich das Gefühl, dass er zu 100 austrainiert ist, so dass er über 90 Minuten gehen kann. Wie oft hat er denn über 90 Minuten gespielt? Das ist natürlich auch ein Problem.

Mein Fazit ist somit: Leider reicht es für ihn nicht in den Stamm eines ambitionierten 2. Ligisten mit Aufstiegshoffnungen und für die Bank hat man 2 Talente, die solche vielleicht noch werden können (Stammspieler). Deshalb finde ich die Entscheidung Daham für einen potenziellen Stammspieler zu ersetzen absolut richtig.

Bei Lexa sind ja eh die meisten davon überzeugt, dass er die in ihn gesetzten Hoffnungen nicht erfüllen konnte. Das Geschäft läuft einfach so. Bringst du deine Leistungen nicht, wirst du auch nicht mehr gebraucht. Wenn Reinert fit ist, steht er für mich sowieso klar vor Lexa und somit ist Lexa eigentlich nur ein Ergänzungsspieler.

Kontinuität ist zwar gut, aber nur an den Stellen, an denen es auch Sinn macht. Wenn Spieler ihre erhofften Leistungen nicht erbringen, dann müssen sie eben ersetzt werden.

@Badenteufel

dann nenn mir mal zwei potentielle Stammspieler die quasi den Aufstieg garantieren, keine Ablöse kosten und für ca. 30000 € beim FCK rennen bis Sie tod umfallen.....

sorry, fällt mir keiner ein! Wir müssen mit Durchschnitt und/oder Nachwuchs leben! Das ist für mich so wie bei der Ehe, was besseres kommt bei Scheidung selten nach! Ich erinnere euch gerne an die letzten 10 Jahre, da ist auch nie was besseres nachgekommen, im Gegenteil wurd immer schlimmer, mitlerweile haben wir nur noch 3 Spieler die überhaupt nen Ball annehmen können ohne das der 10 Meter weit wegspringt!

@Badenteufel

dann nenn mir mal zwei potentielle Stammspieler die quasi den Aufstieg garantieren, keine Ablöse kosten und für ca. 30000 € beim FCK rennen bis Sie tod umfallen.....

sorry, fällt mir keiner ein! Wir müssen mit Durchschnitt und/oder Nachwuchs leben! Das ist für mich so wie bei der Ehe, was besseres kommt bei Scheidung selten nach! Ich erinnere euch gerne an die letzten 10 Jahre, da ist auch nie was besseres nachgekommen, im Gegenteil wurd immer schlimmer, mitlerweile haben wir nur noch 3 Spieler die überhaupt nen Ball annehmen können ohne das der 10 Meter weit wegspringt!

Weißt du was das Gute ist? Wir müssen hier auch keinen Spieler nennen!
default_icon_wink.gif
Dafür gibt es einen Michael Schjönberg und einen Kjetil Rekdal, die sich darum kümmern. Bei so vielen Spielern die auf diesem Planeten denke ich schon, dass es den ein oder anderen gibt, der besser als Daham ist und trotzdem bezahlbar für uns. Ich traue ihnen durchaus zu, dass sie den richtigen Mann für uns finden können.

Natürlich braucht man auch ein glückliches Händchen bei so einer Verpflichtung, aber ich sehe das eher als Chance. Hat man einen guten Griff gemacht, dann haben wir alles richtig gemacht, läuft es für den neuen Spieler nicht so gut, haben wir wieder einen wie Daham.
default_icon_wink.gif
default_icon_biggrin.gif

Gut, der letzte Satz war jetzt nicht so vernichtend für Daham gemeint wie ich es geschrieben hab (deshalb auch die Smileys), aber wie gesagt habe ich das Vertrauen zu unseren Leuten, dass sie den richtigen Mann für uns finden. Hajnal, Bouzid, Simpson und Co waren auch keine teuren Spieler (ablösefrei) und trotzdem haben sie bei uns auch gute Leistungen gebracht. Warum sollte man deshalb schwarz sehen? Wenn man weiß wo man Verstärkungen braucht, weiß wie das Konzept aussieht, dann hat der FCK bestimmt auch ne lange Liste von Spielern, die interessant sind für uns.

Wenn man einfach das Ziel Aufstieg vor Augen hat und man glaubt mit einem Spieler dieses Ziel nicht zu erreichen (natürlich gehören da auch noch andere Spieler dazu), dann schaut man sich eben nach Alternativen um und wenn man die gefunden hat, trennt man sich von dem anderen Spieler.

aber wirklich wen wollen wir denn verplichten?? ohne geld wohlgemerkt.

daham hat doch 7tore und 3 vorlagen gemacht,das ist net schlecht. er hat luft nach oben,traue ihm 10 tore oder mehr zu.

da müsste echt en wunder geschehen,dass wir en besseren spieler bekommen

ein wunder müßte geschehn das de daham noch ein "top-stürmer" wird.. kommt ja net oft vor, aber ich geb da im badenteufel 100% recht,hats doch gut analysiert..

aber wirklich wen wollen wir denn verplichten?? ohne geld wohlgemerkt.

daham hat doch 7tore und 3 vorlagen gemacht,das ist net schlecht. er hat luft nach oben,traue ihm 10 tore oder mehr zu.

da müsste echt en wunder geschehen,dass wir en besseren spieler bekommen

Nicht schlecht ist aber nicht gut genug um aufzusteigen!

Teams wie Karlsruhe, Rostock, Duisburg und Co. haben alle midestens einen Spieler die wesentlich besser sind als Daham.

Kapplani, Kern, Lavric, Federico (auch wenn kein richtiger Stürmer) sind alle um klassen besser als ein Daham. Diese Spieler waren auch alle nicht extrem teuer als sie zu ihrem Verein gekommen sind. Selbst irgendwelche Mittelfeldmannschaften haben bessere Stürmer als wir. Lawaree, Türker, Bogavac, oder die Kölner Helmes (gut, der ist auch ne Granate und ein Eigengewächs), Novakovic und auch Scherz sind effektiver als ein Daham.

Nur weil nicht viel Geld zur Verfügung steht heißt das noch lange nicht, dass man nur Schrott kriegt! Ich denke außerdem, dass Daham auf der Abschußliste steht, weil man schon einen potenziellen Ersatz für ihn hat. Und wenn Schjönberg und Rekdal davon überzeugt sind, dass der Ersatz besser ist, dann vertraue ich diesen Beiden. Ohne jemandem hier den Sachverstand absprechen zu wollen, glaube ich, ich lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass diese beiden mehr Ahnung haben und die Spieler besser einschätzen können als wir.

ein wunder müßte geschehn das de daham noch ein "top-stürmer" wird.. kommt ja net oft vor, aber ich geb da im badenteufel 100% recht,hats doch gut analysiert..

Das kommt in letzter Zeit ziemlich oft vor!
default_laugh.png
Da soll doch nochmal einer sagen wir wären nie einer Meinung!
default_laugh.png

da ist klar,dass die genannten stürmer besser sind. nur 2 von denen und wir wären aufgestiegen.

bin gespannt wen ms in der hinterhand hat. jedoch wenn daham nicht geht und unser sturm komplett sein sollte,sehe ich schwarz.sehr schwarz.

Was soll den das? Beide koennen doch was! Daham ist zur Zeit nur in einem Tief! Mehr aber auch net. Und de Lexa spielt doch seit seiner kurzen Frisur ganz gut

Wenn man einfach das Ziel Aufstieg vor Augen hat und man glaubt mit einem Spieler dieses Ziel nicht zu erreichen (natürlich gehören da auch noch andere Spieler dazu), dann schaut man sich eben nach Alternativen um und wenn man die gefunden hat, trennt man sich von dem anderen Spieler.
Deine "positive Energie" in Ehren, aber haben wir den Aufstieg tatsächlich vor Augen? Ich habe im Gedächtnis, dass das Projekt Rekdal mit einem "3-Jahres-Plan" verbunden wurde, außerdem sind die Spieler, die letztenendes den Unterschied ausmachten (Hajnal, Meißner) doch schon weg. Daham hat Funkel nicht den Hauch einer Chance gegeben und lieber Opara gestellt, der Daham im Auslassen von Chancen nicht sehr viel nachgelassen hat.

Ich bete einfach, dass sich mein Wunsch erfüllt und wünsche mir Lawaree. Schließlich will er ja in die Nähe von Belgien, und wenn er über Trier und Luxemburg fährt ...
default_icon_wink.gif
)

Lawaree??? Der hat doch bereits woanders unterschrieben, bin aber grade zu faul zum nachschauen wo!

(oh verguckt, nur nicht in Augsburg verlängert)

Ne der wäre genial, aber ob das klappt ???

@Badenteufel

ist ja schön das du noch Träume hast, aber so wie der Kader bisher aussieht werden wir mit dem Aufstieg definitiv nix zu tun haben, müssen eher aufpassen das wir nicht nach unten durchgereicht werden und aus Arroganz dann noch absteigen!

3 Jahres Plan???? Glaubt da einer wirklich dran das die 3 genannten ohne Erfolg (also Aufstieg oder zumindest knapp daneben) 3 Jahre weitermachen dürfen???

Da brennt vorher der Betze ab! An Märchen glaube ich nicht mehr.

na also wir werden mim aufstieg zu tun haben. man darf net schwarz sehen. fürth und freiburg,haben viele gut abgegeben,sind net mehr so stark.

werden mit gladbach(die auch immer misst zusammen kaufen),köln,aachen und mainz um die 3 plätze kämpfen

Bei Lexa kann ich s ja noch verstehen. Er war zwar in der Rüchrunde etwas besser als zuvor, aber wir brauchen den trotzdem nicht.Er ist einfach zu lahm und zu uneffektiv, die Außen werden gar nicht beflügelt,also der kann gehen.

Bei Daham kann ich s nich verstehen.Er ist zwar auch nich grad der Knipser,aber immerhin 7 Tore und zudem hat er ja in der Rüchruinde keine Chance mehr bekommen von diesem blöden Funkel. Was der Opara hinkriegt,schafft der daham auch,er kämpft,läuft weite Wege und durfte einfach nich mehr ran.Find ich schade, zumal sie ja keine anderen leute haben.

@badenteufel:

Das kommt in letzter Zeit ziemlich oft vor! Da soll doch nochmal einer sagen wir wären nie einer Meinung!

hmm, stimmt ach wieder.. soll aber net zur gewohnheit werden.. *lol*
default_icon_wink.gif

@reddevil:

Was soll den das? Beide koennen doch was! Daham ist zur Zeit nur in einem Tief! Mehr aber auch net. Und de Lexa spielt doch seit seiner kurzen Frisur ganz gut

dann sollen se´s ach mal zeigen... daham wird net ohne grund gespielt haben, ich glaub kaum das wolf/funkel ihn für extra auf der bank schmorren ließen.. wer weis was da war..

@phillipMA:

Deine "positive Energie" in Ehren, aber haben wir den Aufstieg tatsächlich vor Augen? Ich habe im Gedächtnis, dass das Projekt Rekdal mit einem "3-Jahres-Plan" verbunden wurde, außerdem sind die Spieler, die letztenendes den Unterschied ausmachten (Hajnal, Meißner) doch schon weg. Daham hat Funkel nicht den Hauch einer Chance gegeben und lieber Opara gestellt, der Daham im Auslassen von Chancen nicht sehr viel nachgelassen hat.

willst du jetzt anhand des 3jahresplanes uns die aufstiegschancen absprechen ? und selbst wenns so wäre.. lieber spiel ich noch 1-2-3 jahre 2lia, wenn man dann "garantieren" kann das eine (junge) mannschaft auf dem platz steht,die die erste liga auch halten kann... und man macht es sich jetzt ziemlich einfach, zu argumentieren das es mit daham besser als mit opara gelaufen wäre... opara is wenigstens jung,mit potential. zudem hat er sich jetzt eingelebt, is aklimatisiert und kann die vorbereitung mitmachen...

@sirius:

ist ja schön das du noch Träume hast, aber so wie der Kader bisher aussieht werden wir mit dem Aufstieg definitiv nix zu tun haben, müssen eher aufpassen das wir nicht nach unten durchgereicht werden und aus Arroganz dann noch absteigen!

yep, freuen wir uns gleich auf die oberliga , regionalliga kriegen wir ja ke lizenz...
default_icon_rolleyes.gif
warum spielen wir überhaupt noch `?

@fck-fan-HD:

Bei Daham kann ich s nich verstehen.Er ist zwar auch nich grad der Knipser,aber immerhin 7 Tore und zudem hat er ja in der Rüchruinde keine Chance mehr bekommen von diesem blöden Funkel. Was der Opara hinkriegt,schafft der daham auch,er kämpft,läuft weite Wege und durfte einfach nich mehr ran.Find ich schade, zumal sie ja keine anderen leute haben.

genau, der blöde funkel..was fällt dem ein,hat doch ke ahnung.
default_icon_rolleyes.gif

also mich würde es weniger stören wenn daham geht aber lexa sollte bleiben und das mit hajnal,dass karlsruhe an hajnal interressiert ist wenn der dort hin wechselt dann muss er nie aufen betze kommen

nur zur info hajnal ist schon zu karlsruhe gewechselt... gelegentliches kicker lesen würde bestimmt nicht schaden um auf den neuesten stand zu sein

also mich würde es weniger stören wenn daham geht aber lexa sollte bleiben und das mit hajnal,dass karlsruhe an hajnal interressiert ist wenn der dort hin wechselt dann muss er nie aufen betze kommen

...muss er ja auch die nächsten Jahre nicht. Nächstes Jahr KSC Liga1, FCK Liga2. Im Jahr darauf hoffentlich umgekehrt
default_icon_wink.gif

Zu geil, am Anfang der Saison wurde Daham verflucht und jetzt soll er wieder spielen....

Lasst uns doch mal den offenbar bevorstehenden Abgang von Daham etwas nüchterner betrachten:

Daham soll gehen, weil es sportliche Leitung, also Schjönberg und Rekdal, so wollen. Das heisst auch, wenn Schjönberg so ausdrücklich sagt, dass für Daham kein Platz mehr ist, dass er noch einen oder zwei weitere Stürmer an der Angel hat. (Sonst hätte er ihm wohl kaum den Laufpass gegeben...)

Ich könnte mir vorstellen, dass Rekdal den einen oder anderen Belgier oder Holländer aus "seinem Dunstkreis" mitbringt; eine Vertragsunterzeichnung während der belgischen "Aufstiegsrunde" ist noch nicht möglich, da noch zwei Spiele zu absolvieren sind. Lexa dürfte einen verein in Ö finden; auch eine Ausleihe wäre denkbar.

Unsere sportliche Leitung, das wird immer deutlicher, setzt auf die Jugend, auf hungrige Spieler. Na ja, leute, und da werdet Ihr mir wohl Rehct geben: Lexa und Daham waren alles andere als hungrig. Zudem brillierte Daham auch nicht in den Spielen mit seiner Nationalmannschaft. Der hat die 30 ja auch schon knapp überschritten.

Das stimmt zwar aber verflucht wurde er von mir nie.Er war von den schlechtesten Stürmern der beste und hat 7 tore gemacht. Also besonders im vergleich zum opara muss ich sagen, dass er nicht gehen muss.

Lasst uns doch mal den offenbar bevorstehenden Abgang von Daham etwas nüchterner betrachten:

Daham soll gehen, weil es sportliche Leitung, also Schjönberg und Rekdal, so wollen. Das heisst auch, wenn Schjönberg so ausdrücklich sagt, dass für Daham kein Platz mehr ist, dass er noch einen oder zwei weitere Stürmer an der Angel hat. (Sonst hätte er ihm wohl kaum den Laufpass gegeben...)

Ich könnte mir vorstellen, dass Rekdal den einen oder anderen Belgier oder Holländer aus "seinem Dunstkreis" mitbringt; eine Vertragsunterzeichnung während der belgischen "Aufstiegsrunde" ist noch nicht möglich, da noch zwei Spiele zu absolvieren sind. Lexa dürfte einen verein in Ö finden; auch eine Ausleihe wäre denkbar.

Unsere sportliche Leitung, das wird immer deutlicher, setzt auf die Jugend, auf hungrige Spieler. Na ja, leute, und da werdet Ihr mir wohl Rehct geben: Lexa und Daham waren alles andere als hungrig. Zudem brillierte Daham auch nicht in den Spielen mit seiner Nationalmannschaft. Der hat die 30 ja auch schon knapp überschritten.

Da sind wir eigentlich einer Meinung. Eine Ausleihe ist allerdings bei beiden Spielern nicht möglich, da beide nur noch ein Jahr Vertrag haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben