Lasst uns doch mal den offenbar bevorstehenden Abgang von Daham etwas nüchterner betrachten:
Daham soll gehen, weil es sportliche Leitung, also Schjönberg und Rekdal, so wollen. Das heisst auch, wenn Schjönberg so ausdrücklich sagt, dass für Daham kein Platz mehr ist, dass er noch einen oder zwei weitere Stürmer an der Angel hat. (Sonst hätte er ihm wohl kaum den Laufpass gegeben...)
Ich könnte mir vorstellen, dass Rekdal den einen oder anderen Belgier oder Holländer aus "seinem Dunstkreis" mitbringt; eine Vertragsunterzeichnung während der belgischen "Aufstiegsrunde" ist noch nicht möglich, da noch zwei Spiele zu absolvieren sind. Lexa dürfte einen verein in Ö finden; auch eine Ausleihe wäre denkbar.
Unsere sportliche Leitung, das wird immer deutlicher, setzt auf die Jugend, auf hungrige Spieler. Na ja, leute, und da werdet Ihr mir wohl Rehct geben: Lexa und Daham waren alles andere als hungrig. Zudem brillierte Daham auch nicht in den Spielen mit seiner Nationalmannschaft. Der hat die 30 ja auch schon knapp überschritten.