Mika
Active Member
Bürger beschweren sich bei Christian Wulff Warum hofieren Sie den Islam so, Herr Präsident?
Gehört der Islam zu Deutschland oder nicht?
Von S. JUNGHOLT, A. BALDAUF und A. THEWALT
Bundespräsident Christian Wulff (51) hat mit seinem Satz aus der Einheits-Rede eine neue Islam-Debatte ausgelöst. Gehört der Islam zu Deutschland oder nicht?
Und immer mehr Bürger fragen sich: Warum reden wir eigentlich so viel über Minderheiten – und so wenig über die Mehrheit? Müssen wir künftig etwa auch die Werte des Islam achten? Wer denkt eigentlich an uns?
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/06/islam-zu-deutschland/wuetende-buerger-schreiben-an-den-bundespraesidenten.html
Ganz ehrlich, warum so ein Thema am Tag der deutschen Einheit ?
Deutschland ist, war und bleibt christlich. Toleranz von der christlichen
Seite für den Islam ja, aber mehr auch nicht. Da erwarte ich mehr
Anpassung / Integration der muslimischen Mitbürger.
Und jetzt wieder Feuer frei weil ich mich zu dem Thema so geäußert habe...
Gehört der Islam zu Deutschland oder nicht?
Von S. JUNGHOLT, A. BALDAUF und A. THEWALT
Bundespräsident Christian Wulff (51) hat mit seinem Satz aus der Einheits-Rede eine neue Islam-Debatte ausgelöst. Gehört der Islam zu Deutschland oder nicht?
Und immer mehr Bürger fragen sich: Warum reden wir eigentlich so viel über Minderheiten – und so wenig über die Mehrheit? Müssen wir künftig etwa auch die Werte des Islam achten? Wer denkt eigentlich an uns?
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/06/islam-zu-deutschland/wuetende-buerger-schreiben-an-den-bundespraesidenten.html
• „Ich lehne diese Aussage von Ihnen ganz entschieden ab!“
• „Was haben Muslime mit der deutschen Einheit zu tun? Haben sie die Mauer niedergerissen?“
• „Der Islam ist als Ideologie mit Deutschlands Kultur und Gesellschaftsordnung nicht zu vereinbaren!“
• „Ihre Rede zum Tag der Deutschen Einheit war eine glatte Themaverfehlung! Wäre doch zu schön, wenn deutsche Politiker auch wieder wirklich die Interessen ‚ihres Volkes‘ vertreten würden.“
• „Deutschland ist – wie auch ganz Westeuropa – eindeutig und aus langer Tradition christlich-abendländisch geprägt. Das ist gut so und soll auch so bleiben!“
• „Anscheinend hat unser Herr Bundespräsident vergessen, wofür das C in CDU steht.“
Ganz ehrlich, warum so ein Thema am Tag der deutschen Einheit ?
Deutschland ist, war und bleibt christlich. Toleranz von der christlichen
Seite für den Islam ja, aber mehr auch nicht. Da erwarte ich mehr
Anpassung / Integration der muslimischen Mitbürger.
Und jetzt wieder Feuer frei weil ich mich zu dem Thema so geäußert habe...