Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gerüchte um Srđan Lakić: zu West Ham?

dasselbe spiel würde ich mit sippel machen. entweder verlängern, oder er soll in der wp gehen und es soll ein anderer rein.

Das würde, finanziell gesehen, nicht viel bringen. Für Torhüter werden ja fast keine Ablösesummen bezahlt. Sippel ist zwar recht gut, aber mit nem halben Jahr Vertrag springt da nicht mehr wie ne 1/4 mio raus, wenn überhaupt. Ich seh im Moment keinen Bundesligisten, der zur Winterpause einen sucht. Und zur neuen Runde kostet er nix.

dasselbe spiel würde ich mit sippel machen. entweder verlängern, oder er soll in der wp gehen und es soll ein anderer rein.

Ah, neues Sippel-Bashing, wie unerwartet. Und das auch noch im passenden Thread!
default_icon_cool.gif

Zu Lucky: Schwierig. Bei adäquatem Ersatz vielleicht sportlich nachvollziehbar. Trotzdem wäre es schade bzw. ist es schade, dass wir ihn wohl nicht halten können.

Da wäre er aber schlecht beraten, sich im Winter für 2 Mio. verkaufen zu lassen, denn klüger wäre es für ihn, sich die 2 Mio. im Sommer als Handgeld für die Unterschrift ausbezahlen zu lassen
default_smile.png

Verkaufst Du Lakic, verkaufst Du den Klassenerhalt.
Also die Behauptung kann ich nicht nachvollziehn. Musste aber in der Situation aufkommen. Leider ist der umgekehrte Fall nicht gewährleistet sonst könnte ich klar sagen wir behalten ihn. So ist und bleibt es zu pauschal. Egal was passiert, ich wette nächste Saison spielt er woanders.

Wirklich schwierig.... war nach dem letzten geposteten Interview und seinen Aussagen wie "Wir (S.Kuntz und Lakic) befinden uns in guten Gesprächen." und "Möchte nochmal international spielen, aber wieso soll das mittelfristig nicht auch hier möglich sein." eigentlich verhalten optimistisch, dass es vielleicht doch was wird mit der Vertragsverlängerung. Schließlich hat man ähnliche Aussagen ja auch von Amedick gelesen kurz vor seiner Verlängerung.

Kann mir deshalb auch net so wirklich vorstellen, dass Laki sich inzwischen nun schon gg. die Verlängerung entschieden hat.

Falls es natürlich so sein sollte und man eventuell auch nen kostengünstigen Ersatz in Hinterhand hätte, dann wäre ein Verkauf in der Winterpause, vor allem bei einer solchen Summe, eigentlich fast schon Pflicht.

Lassen wir uns überraschen...

Falls es natürlich so sein sollte und man eventuell auch nen kostengünstigen Ersatz in Hinterhand hätte, dann wäre ein Verkauf in der Winterpause, vor allem bei einer solchen Summe, eigentlich fast schon Pflicht.

Das sehe ich anders. Für 2 Millionen GBP, also ca. 2,2-2,3M EUR, würde ich ihn keinesfalls in der Winterpause hergeben. Ein Abstieg kommt um ein vielfaches teurer! Wer soll denn bitte sofort einschlagen und die Tore machen, bzw. um präziser zu sein, mindestens genausoviele Tore und Vorlagen zustandebringen? Ich halte Lakic für schlicht unersetzlich diese Saison - es sei denn, ein Abstieg macht einem nix aus.

Lakic in der Winterpause zu verkaufen wäre sportlicher Selbstmord. Wie es hier schon sehr richtig geschrieben wurde: Die Kosten/Verluste und sonstigen Konsequenzen eines Abstiegs wären mit keiner Ablösesumme zu rechtfertigen. Ein neuer Stürmer müsste sich erst zurechtfinden und eine "Einschlags"-Garantie hat man sportlich vorher sowieso nie.

Mir ist es lieber Lakic schießt uns zum Klassenerhalt und macht intern frühzeitig klaren Tisch, falls er weg will, so dass Kuntz frühzeitig nach einem Nachfolger suchen kann. Er ist in unserer Situation sportlich zu wertvoll, als dass man ihn zwingend im Winter verkaufen müsste. Und SO klamm sind wir jetzt auch nicht, dass es wirtschaftlich unbedingt notwendig ist.

Mir ist auch lieber, die Klasse zu halten, als ihn ziehen zu lassen. Nehme ihn beim Wort, dass er nicht "über Nacht" weg geht,wenn der FCK das nicht will. Ähnlich wie Erik würde er also seinen Vertrag erfüllen, und dann gehen.

Warten wir auch mal Micanski ab, der ähnliche Spielanlagen hat und noch 6 Spiele bis zur WiPause hat, um einzuschlagen.

Dann haben wir nen eingespielten Ersatz, bis zum Sommer hat sich Klose eingespielt... ;o)) ...

Achso: WEST HAM IST DERZEIT LETZTER mit 9 Punkten nach 13 Spielen, 4 Abstand zum Nicht-Abstieg. Damit ist auch kein Euroliga-Platz mit denen denkbar....

naja, dass die Gefahr dann höher ist, wenn der beste Knipser geht, ist nicht zu verleugnen

Eben. Braucht man nur mal bei Hertha BSC nachfragen, die den Weggang ihrer besten Spieler auch nicht kompensieren konnten und dann von solchen Granten wie Wichniarek abhingen.

Man kann auch nicht immer Hertha als Beispiel heranziehen.

Mainz hat auch Bance abgegeben und viele hier meinten damit den Abstieg von Mainz kommen zu sehen
default_icon_wink.gif

Ich würde es aber auch letztendlich nicht machen, die Gefahr ist einfach zu groß. Und wenn wir dann absteigen wird es immer heißen: Hätten wir Lakic behalten...

Ob diese Gerüchte überhaupt stimmen weiß auch keiner. Und sollte Lakic zu West Ham gehen ist die Gefahr groß nächste Jahr doch wieder in der 2 liga zu spielen.

Ich würde Laki fragen willst du verlängern oder lieber gehen wenn er weg will müssen wir ziehen lassen für 2.5 Mio.

Für das Geld findet SK sicherlich ein guten Stürmer

Neben der sportlichen Komponente sollte man bedenken, dass Lakic wichtig für's Mannschaftsgefüge ist. Normalerweise würde ich ja sagen, lieber verkaufen als ablösefrei verlieren, aber ich bin mir nicht sicher ob wir in unserer sportlichen Situation so einen Abgang verkraften können. Aber das hängt auch sicherlich davon ab, wen wir dann als Ersatzmann holen würden. Da hab ich natürlich keinen Einblick.

2,5 Mio sind aber schon verdammt viel Geld dafür, dass er nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat.

Ich würde Laki fragen willst du verlängern oder lieber gehen wenn er weg will müssen wir ziehen lassen für 2.5 Mio.

gefährlich!

bei Lucky wissen wir, was wir an ihm haben.

der neue mann mag nen guten namen

haben, ob er uns aber weiterhilft wie gewünscht,

steht wieder auf einem anderen blatt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er zu nem potentiellen Absteiger der Premier-Liga wechselt !

Ich denke mal, und das sagt er ja auch indirekt, er weiss es noch nicht.

Frei: Es stimmt vieles, aber noch nicht alles. Es fehlt der Klassenerhalt/gute Chance darauf. Hätten wir 18 Punkte a la Nürnberg, wäre es einfacher.

Ebenso wird er abwarten, ob wir die Mannschaft zusammenhalten.

Verträge mit Sippel, Dick sind noch offen.

Bleiben Hoffer, Moravek ?

Klar, diese 4 Spieler wären ersetzbar, aber sie gehören zur 1. Mannschaft / gute Kandidaten auf Einsätze / Qualität ist da.

Wichtig kann auch sein, mit Ivo+Rivic 2 weitere Kroaten zu haben, ausserdem gelang mit dem FCK der Sprung in die Nationalmannschaft.

Sollte aber der Trainer der Nati der Meinung sein, dss ein nationalspieler auch im internationalen Wettbewerb spielen muss....dann verstehe ich die Aussage von lakic in Richtung internationales Geschäft.

Ich könnte es ihm nicht verdenken. Unsere Bundestrainer hatten auch einigen Stars empfohlen, zu wechseln....

Sollte aber der Trainer der Nati der Meinung sein, dss ein nationalspieler auch im internationalen Wettbewerb spielen muss....dann verstehe ich die Aussage von lakic in Richtung internationales Geschäft.

Ich könnte es ihm nicht verdenken. Unsere Bundestrainer hatten auch einigen Stars empfohlen, zu wechseln....

Wobei ich das eigentlich gerade nicht so ganz verstehe. Klose und Wiese z.B. wurden später nur so gut wie sie jetzt sind, weil sie in einigen Jahren dreckigem Abstiegskampf Nervenstärke und Mentalität "Gras Fressen" bei uns gelernt hatten. Wenn man ein richtig Guter werden will, sollte genau sowas am Anfang stehen, damit man später in der Karriere nicht bei der kleinsten Schwierigkeit wie ein Strohhalm umknickt.

Wobei ich das eigentlich gerade nicht so ganz verstehe. Klose und Wiese z.B. wurden später nur so gut wie sie jetzt sind, weil sie in einigen Jahren dreckigem Abstiegskampf Nervenstärke und Mentalität "Gras Fressen" bei uns gelernt hatten. Wenn man ein richtig Guter werden will, sollte genau sowas am Anfang stehen, damit man später in der Karriere nicht bei der kleinsten Schwierigkeit wie ein Strohhalm umknickt.

Richtiger Ansatz von Dir. Bei uns bekommt er quasi nen Stammplatz. Aber wenn der Trainer sagt, er will lieber nen Spieler der auch international seine Klasse beweist...es wäre Schade, ist aber ein Argument.

Das sind altmodische Ansichten. Momentan wird von jungen Spielern wie Sam, Mlapa, Özil und Konsorten nicht gefordert ihre Zeit im unteren Tabellendrittel zu verschwenden, sondern den Konkurrenzkampf bei Topclubs anzunehmen. Diesen Trend kann man doch, auch international, schon seit ein paar Jahren verfolgen.

Das sind altmodische Ansichten. Momentan wird von jungen Spielern wie Sam, Mlapa, Özil und Konsorten nicht gefordert ihre Zeit im unteren Tabellendrittel zu verschwenden, sondern den Konkurrenzkampf bei Topclubs anzunehmen. Diesen Trend kann man doch, auch international, schon seit ein paar Jahren verfolgen.

Da kannste dann im Gegenzug aber auch wieder genug Leute anführen, denen vielleicht genau deswegen der langfristige Durchbruch bei einem Top-Club versagt geblieben ist, weil es für sie zu früh kam, dass sie in den Himmel gelobt und auf Internationalem Niveau eingesetzt wurden.

Denk nur mal an Marco Reich, Engelhardt, Schlaudraff und auch Podolski, der's bei Bayern nicht geschafft hat.

Natürlich: Wenn man ein Ausnahmefussballer wie Özil oder Sam ist, kann mans auch auf Anhieb schaffen, aber die Regel ist das nicht. Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Und für die meisten gilt daher in meinen Augen auch heutzutage dieses Prinzip immer noch.

Und noch zu West Ham:

Ich glaube da nicht wirklich dran. Sportlich verbessert er sich momentan nicht, einziges Argument wäre die Kohle. Und ob die so arg zieht, bei ner Perspektive, in England abzusteigen und sich dann wieder nen neuen Club suchen zu müssen...also ich glaube nicht, dass Lakic so kurzsichtig plant. Sportlich gesehen würde er sich mit einem Wechsel in der Winterpause eher schaden. Bis er sich in West Ham eingewöhnt hat und zu gleicher Form wie bei uns aufläuft, also dass er diese Risiken überhaupt nicht in Betracht zieht, glaube ich nicht.

Find mal im Winter nen Stürmer der 1. sein Format hat, 2. in die Mannschaft passt, 3. uns sofort weiterhilft und 4. den wir uns auch leisten können. Mit jedem Punkt wird die Kandidatenliste kleiner und kleiner.

Da kannste dann im Gegenzug aber auch wieder genug Leute anführen, denen vielleicht genau deswegen der langfristige Durchbruch bei einem Top-Club versagt geblieben ist, weil es für sie zu früh kam, dass sie in den Himmel gelobt und auf Internationalem Niveau eingesetzt wurden.

Denk nur mal an Marco Reich, Engelhardt, Schlaudraff und auch Podolski, der's bei Bayern nicht geschafft hat.
Vom Standpunkt der Vernunft hast du recht, aber es geht halt um die Kohle. Deine 4 Beispiele sind alle dem Ruf der höchsten Summe gefolgt, gescheitert, dann aber doch bei Werder, Nürnberg, Hannover und Köln untergekommen. Wenn man nicht den Durchbruch schafft und sauviel Geld verdient kann man ja immer noch viel Geld verdienen, denken die sich und fragen wo hier das Problem ist. Die irrsinnig frühen Nationalmannschaftsnominierungen spielen doch auch da hinein.

Ich kann mich nicht auf behutsam herangeführte Talente entsinnen die nicht bei Clubs groß wurden, die sie auch vom finanziellen binden können, wie z.B. Müller oder Bargfrede. Das geht doch höchstens bei Spielern wie Marco Russ, die außerhalb des Vereins nicht viel gelten. Eigentlich interessantes Thema.

Die Sky-Meldung nimmt ja nun die Meldungen von letzter Woche auf, vielleicht nix neues, aber wenn die Engländer sich zuerst woanders umsehn müssen wird der Laki wohl die Rückrunde noch bei uns bleiben.

Bei Lakic sind wir doch jetzt in einer optimalen Ausgangsposition.....

Entweder er verlängert, oder man kann nochmal Geld mit ihm machen, da West Ham(als Beispiel) ihn schon im Januar braucht.....

Da es sicherlich nun auch andere interessierte Vereine gibt, die Lakic wollen, müssen die andere Vereine nun auch mitbieten.

Das bedeutet wiederum dass die Ablösesumme steigt.

Nun hat es der Spieler in der Hand.....

Zurück
Oben