Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gerüchte um Srđan Lakić: zu West Ham?

Ansichten gibt's
default_smile.png

default_icon_wink.gif
Da merkt man gleich, dass Josef ein erfahrener Verhandlungsführer ist, der den Überblick über den Makrt hat!
default_biggrin.png

Entschuldigt, wenn ich als Jurist jetzt hier auf dem Wortlaut rumreite, aber was stimmt denn nun?!?

Lakic, 27, has refused to sign a new deal with Kaiserslautern

Lakic wants to leave Germany

...

Der Vertrag des Kroaten in Kaiserslautern läuft am Saisonende aus. Srdjan Lakic möchte in der Pfalz bleiben und hat bereits entsprechende Gespräche mit dem Vorstandsvorsitzenden der Lauterer, Stefan Kuntz geführt.

Laut "Daily Mirror" versucht West Ham United dennoch, Lakic auf die Insel zu locken.

Wenn über Sommer hinaus möglich MUSS man ihn halten!!

Wobei von Lakic selber zu hören war (wars bei Flutlicht?), dass beide Seiten auf jeden Fall Bereitschaft zu Gesprächen zeigen. Ein O-Ton "Ich will auf keinen Fall hier bleiben!" war nicht zu hören, somit glaube ich, dass die englische Presse sich die Fakten so zurechtbiegt, dass sie zu den Gerüchten passt.

Srjdan Lakic ist nach seinen sieben Saisontreffern in den Fokus englischer und spanischer Klubs gerückt. Laut "kicker" soll West Ham United bereit sein, im Winter zwei Millionen Euro für den Stürmer an den 1. FC Kaiserslautern zu überweisen. Auch Real Saragossa und Deportivo La Coruna sind an den Diensten des Kroaten interessiert. Lakic' Vertrag läuft im Sommer aus. SPORT1 präsentiert die Transfergerüchte zur Winterpause

Quelle: sport1.de/de/fussball/

....pffffff..... lächerlich!
Da wäre ja mal mindestens das Doppelte fällig!

Besonders aus England.

Bin gespannt, was Kuntz bei einem solchen Angebot machen würde. Lakic abgeben, würd weh tun. Selbst wenn man Ersatz bekommen würd (Peterson?), weiß man nicht, wie dieser einschlagen würde.

Klassenerhalt ist schließlich wichtiger, auch finanziell, als einmal 2 Millionen.

Ich kenne kaum einen Verein der für einen "Mittelklassespieler" 5-10 Millionen Euro raushaut, wenn der Spieler im Sommer ablösefrei wechseln kann. Da muss ein Verein schon sehr große Not haben und die Frage der Qualität ist bei Laki noch nicht endgültig geklärt, das muss man ganz klar sagen.

Ich gehe davon aus, dass die 2 Millionen eine ordentliche Summe sind, zu der man auch zuschlagen kann. Die Frage ist eher ob der Spieler bis dahin klar macht, wie seine Zukunft aussieht und vor allem, wie der Verein der Abgang kompensieren kann.

Ich kenne kaum einen Verein der für einen "Mittelklassespieler" 5-10 Millionen Euro raushaut, wenn der Spieler im Sommer ablösefrei wechseln kann. Da muss ein Verein schon sehr große Not haben und die Frage der Qualität ist bei Laki noch nicht endgültig geklärt, das muss man ganz klar sagen.
Ich gehe davon aus, dass die 2 Millionen eine ordentliche Summe sind, zu der man auch zuschlagen kann. Die Frage ist eher ob der Spieler bis dahin klar macht, wie seine Zukunft aussieht und vor allem, wie der Verein der Abgang kompensieren kann.

Direkter Ersatz/ Konkurrent auf seiner Position ist wohl Micanski, von der Spielweise her.

Er hat bisher gute Ansätze, aber bringt er die Konstanz? Vor allem auch dann, wenn sich der Gegner auf ihn einstellt ?

Nemec und Hoffer sind andere Spielertypen, auf die ich aber nicht verzichten will.

Lakic im Abstiegskampf abgeben ... gerade jetzt, wo es so gut bei ihm läuft, ist riskant.

Bei ihm und den anderen Spielern hat man ja gesehen, dass es ne gewisse Eingewöhnungszeit braucht, und die Winterpause ist verkürzt worden.

Wir brauchen Kohle, aber nicht um jeden Preis...

Wen würdest Du als Ersatz vorschlagen ?

Wenn Klose für die 2 mios zu haben ist, Ok. Der braucht kaum Eingewöhnungzeit, trifft ebenso wie Lakic.

Sonst ein Tanz auf Messers Schneide !

Wenn Klose für die 2 mios zu haben ist, Ok. Der braucht kaum Eingewöhnungzeit, trifft ebenso wie Lakic.

Sonst ein Tanz auf Messers Schneide !

Was würde das aber für nen Sinn machen ? Da gibts man die 2 Millionen ja gleich wieder aus für einen Spieler, der seine besten Jahre schon hinter sich hat. Seh ich keinen Sinn drin...........

Ich würde ihn auch abgeben. Die 2 Millionen brauchen wir. Ich glaube nicht, dass es eine Mietminderung von der Stadt geben wird. Lakic ist zwar relativ treffsicher. Ein Garant für den Nichtabstieg ist er nicht. Ich sehe bei uns eher die mannschaftliche Geschlossenheit die unterschiedlichen Spielertypen und unseren Trainer als Trumpf.

Die Frage wird davon abhängen wie Ersatz gefunden werden kann, wie sich der Spieler bis dahin verhält und wie das Spiel gegen Koblenz ausgeht. Können wir also in 3,5 Wochen nochmal drüber debattieren.
default_wink.png

Ich kann mich überwiegend redcity udn SF anschließen, 2 Millionen jetzt haben oder ihn im Sommer mit leeren Händen ziehen lassen, gibts eigentlich nicht viel drüber zu reden. Klar sind wir im Sturm nicht gerade blendend besetzt, zumal ja Hoffer auch nur ausgeliehen ist, aber da erst ja dann im Sommer eh auch wieder weg. Die angeblichen Verhandlungen mit Petersen ziehen sich ja auch schon ne weile. Ob uns jetzt Laki alleine den Klassenerhalt sichern würde, darüber kann man streiten und wird es nie genau wissen. Also meine Meinung, wenn es absehbar ist, dass er eh geht dann bitte mit den 2 Millionen im Winter ansonsten vertraue ich da ganz dem Stefan.

ich denke ganz einfach.

wenn wir ersatz bekommen und ich denke da an klose und laki nicht verlängern möchte, dann muss man ihn gehen lassen.

mensch sonst geht der nächste für 0 ablöse. der verein muss endlich auch mal einnahmen generieren.

klar, der ersatz garantiert keinen erfolg. aber laki garantiert es auch nicht.

er soll jetzt noch 3-4 tore machen, dann kostet er im winter 3 mio.
default_biggrin.png

verhandlungen mit petersen? habe ich da was verpasst? wo steht das? das wäre ein bomben mann.

Ein Garant für den Abstieg ist er nicht.

na das will ich doch hoffen...

ansonsten muss sich laki ja auch irgendwann erklären wohin die reise geht. wenn man guten und günstigen ersatz findet, wieso nicht. das geld können wir auf jeden fall gut gebrauchen.

Ich würde ihn auch abgeben. Die 2 Millionen brauchen wir. Ich glaube nicht, dass es eine Mietminderung von der Stadt geben wird. Lakic ist zwar relativ treffsicher. Ein Garant für den Abstieg ist er nicht. Ich sehe bei uns eher die mannschaftliche Geschlossenheit die unterschiedlichen Spielertypen und unseren Trainer als Trumpf.
er ist der einzigste, der regelmässig trifft.

ob das sein ersatz tun würde ist sehr fraglich.

steigen wir ohne seine tore ab, käme das den verein teurer

als zwei mios. und würde uns in sachen sanierung wieder

um einiges zurückwerfen.

Was würde das aber für nen Sinn machen ? Da gibts man die 2 Millionen ja gleich wieder aus für einen Spieler, der seine besten Jahre schon hinter sich hat. Seh ich keinen Sinn drin...........

Ist ja auch weniger eine Sache des FCK,als vielmehr Lakic`s Entscheidung. Wenn er nicht verlängert, wie entscheidest Du Dich ?

a.) verkaufen für 2 mios

b.) behalten für den Rest der Saison

?

Wenn Du für 2 mios Klose für 2 Jahre bekommst, und kalkulierst, dass er als erfahrener Spieler die Mannschaft führen kann, den Verein,Umfeld,etc. kennt, Tore schiesst....oder Lakic behalten bis zum Sommer und dan Ersatz suchen ?

Die Entscheidung ist schwer !

Ich kann mich überwiegend redcity udn SF anschließen, 2 Millionen jetzt haben oder ihn im Sommer mit leeren Händen ziehen lassen, gibts eigentlich nicht viel drüber zu reden.

Doch, weil ein Abstieg viel teurer ist. Und bei Laki wissen wir dass er trifft

Ich würde ihn auch abgeben. Die 2 Millionen brauchen wir. Ich glaube nicht, dass es eine Mietminderung von der Stadt geben wird. Lakic ist zwar relativ treffsicher. Ein Garant für den Nichtabstieg ist er nicht. Ich sehe bei uns eher die mannschaftliche Geschlossenheit die unterschiedlichen Spielertypen und unseren Trainer als Trumpf.

Die Mietminderung ist meines wissens für nächste Saison schon ausgehandelt.

Klar brauchen wir die 2 Mios, wenn überhaupt was an der Geschichte dran ist. Aber das soll nicht zu lasten des Sportlichen Erfolges passieren. Mit Laki geb ich uns eine 60-70 %ige Chance, die Klasse zu halten. Ohne höchsten 40 %!

Und dann sind die 2 Mios nur einen Tropfen auf den heißen Stein.

Doch, weil ein Abstieg viel teurer ist. Und bei Laki wissen wir dass er trifft

Naja, auch das weiß man nicht.
default_wink.png

Lass ihn mal (der Teufel bewahre) längere Zeit verletzt oder gesperrt sein, oder in ein Formtief fallen...

Ich würde ihn auch am liebsten mit Vertragsverlängerung behalten, aber wenn er Kuntz klar sagt, dass er nicht verlängern wird, ein entsprechendes Angebot vorliegt und sein Weggang kompensiert werden kann (hier muss halt mit Wahrscheinlichkeiten gearbeitet werden), dann wäre Kuntz ein schlechter Manager, wenn er über einen Verkauf nicht ergebnisoffen nachdächte.

ja eben. Und ein neuer muss sich erst eingewöhnen. Für die 2 Mio bekommt man einfach keinen Top-Stürmer der immer trifft

Das isses eben. Beide Varianten bergen großes Risiko, ich glaub, da muss man neben den ganzen Wahrscheinlichkeiten auch ein bisschen dem Bauchgefühl folgen.

Ich möcht's nicht entscheiden müssen.

Meine Meinung dazu: Entweder er verlängert bis zur Winterpause (ggf. mit Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablöse zum Saisonende) oder wir geben ihn gegen gutes Geld in der Winterpause ab.

Wir brauchen meines Erachtens auch nicht unbedingt einen Ersatz: Wir spielen mit einer nominellen Spitze und zwei offensiven Aussen sowieso den besten Fussball und die Position vorne kann auch ein Micanski spielen, bei dem ich auch mehr Potenzial sehe als bei Lakic (er braucht nur mehr Spielpraxis).

Aber wie oben schon gesagt: Beide Varianten (Verkaufen oder nicht) bergen ein Risiko, aber 100%-ige Sicherheit gibt es sowieso nicht.

Aber es dreht mir jetzt schon wieder fast den Magen um, wenn ich daran denke, dass sich Lakic im Sommer ABLÖSEFREI zu einem anderen Klub verabschieden könnte.

Wir brauchen meines Erachtens auch nicht unbedingt einen Ersatz: Wir spielen mit einer nominellen Spitze und zwei offensiven Aussen sowieso den besten Fussball und die Position vorne kann auch ein Micanski spielen, bei dem ich auch mehr Potenzial sehe als bei Lakic (er braucht nur mehr Spielpraxis).
ich hoffe, dass micanski so gut einschlägt wie lakic diese saison - eine garantie gibt es darauf aber nicht.

Aber es dreht mir jetzt schon wieder fast den Magen um, wenn ich daran denke, dass sich Lakic im Sommer ABLÖSEFREI zu einem anderen Klub verabschieden könnte.
so ist das nunmal wenn ein vertrag endet, was willst du daran machen? als aufsteiger hat man da das nachsehen, weil im jahr vor dem aufstieg der spieler nicht verlängert (er will sich ja eventuell verbessern) und wenn er dann begehrlichkeiten bei anderen vereinen weckt, wird er kaum das bessere angebot ausschlagen. so ist es nunmal im leben.

vll sollte man bei der ganze diskussion nicht vergessen, dass lakic erst einmal zu west ham wechseln will. da kann ein verein uns in der winterpause noch so viel geld bieten, wenn der laki da nicht hin will, dann müssen wir ihn nach der saison ablösefrei ziehen lassen, wenn er nicht verlängert. da machste dann nix!

Wenn wir aus den nächsten 3 Spielen noch 6 Punkte holen, würde ich ihn schweren Herzens ab 2 Mio. zur Winterpause ziehen lassen. Er wäre nicht der erste, der in der Rückrunde demotiviert auftritt weil er bereits einen neuen Vertrag in der Tasche hat.

Zurück
Oben