Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gruppe A [TSCHECHIEN - GRIECHENLAND - Russland - Polen]

1. Tschechien
2. Griechenland

Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet... Der Wahnsinn!

Hab felsenfest mit Russland und Polen gerechnet.

Echt verrückt, wenn mir das jemand gesagt hätte als russland 4-1 gg Tschechien gewonnen hat...

und dann auch noch die griechen weiter

aber mal sehn, geht noch paar minuten

Kann irgendjemand die Regeln eklären was bei Punktegleichstand zählt. Nur der direkte Vergleich scheint es ja nicht zu sein. Selbst das Kicker EM Heft drückt sich nicht deutlich aus.

Kann irgendjemand die Regeln eklären was bei Punktegleichstand zählt. Nur der direkte Vergleich scheint es ja nicht zu sein. Selbst das Kicker EM Heft drückt sich nicht deutlich aus.

wenn zwei mannschaften punktgleich sind, der direkte vergleich.

wenn drei mannschaften punktlgeich sind und es die dreierbeziehung gibt das A gegen B, B gegen C und C gegen A gewonnen hat, klappt das mit dem direkten vergleich ja nicht mehr. Dann zählt das torverhältnis. das gleiche gilt wenn vier teams punktgleich sind.

also zusammenfassend: wenn möglich direkter vergleich. ansonsten torverhältnis.

Hellas im Viertelfinale
default_biggrin.png

Wie geil ist das denn?!

Da müssen sich die Deutschen warm anziehen...Die Griechen wiederholen die EM 2004
default_icon_razz.gif

Naja, über die Favoritenrolle brauchen wir da echt nicht zu reden. Der Erwartungsdruck ist zumindest auf einer Seite enorm.

Wir müssen unseren Job morgen aber auch erst mal machen, wenn wir nicht auch so dämlich da stehen wollen wie die Russen heute
default_icon_smile.gif

Wir sind gerwarnt, nich das wir auch noch kurz vor der ziellinie stolpern...

jetzt ist für die greichen aufjedenfall alles möglich
default_wink.png

Sollten wir morgen den letzten Schritt gehen, habe ich keine Bedenken, dass wir die Griechen aus(einander)spielen. Aber wie gesagt, erst mal den Viertelfinaleinzug klarmachen!

wenn zwei mannschaften punktgleich sind, der direkte vergleich.
wenn drei mannschaften punktlgeich sind und es die dreierbeziehung gibt das A gegen B, B gegen C und C gegen A gewonnen hat, klappt das mit dem direkten vergleich ja nicht mehr. Dann zählt das torverhältnis. das gleiche gilt wenn vier teams punktgleich sind.

also zusammenfassend: wenn möglich direkter vergleich. ansonsten torverhältnis.

Könnten WIR demnach überhaupt noch ausscheiden???
default_icon_mrgreen.gif

Könnten WIR demnach überhaupt noch ausscheiden???
default_icon_mrgreen.gif

Joa...

Dänemark gewinnt, Portugal gewinnt! Alle haben 6 Punkte. Direkter vergleich aller 3 bringt nichts. Dann hat Portugal normalerweise wegen mehr geschossenen Toren das beste Torverhältnis. Und dann werds bissle komisch
default_icon_smile.gif
Bei gleichem Torverhältnis zwischen Deutschland und Dänemark zählt dann für den 2ten Platz der direkte Vergleich nur zwischen Dänemark und Deutschland

Wenn ich das richtig verstanden habe.....

Heisst aber auch: Bei einem extrem hohen Ergebnis (z.B 5:4) zugunsten von Dänemark wären die Dänen un die Deutschen weiter, wenn gleichzeitig die Potugiesen net so hoch gewinnen
default_icon_smile.gif
Weil die Portugiesen dann weniger geschossene Tore hätten
default_biggrin.png
:D

Auf die paar Cent kann ich dann auch wieder verzichten. Is wichtiger wenn er genug Urlaub bekommt um sich zu regenerieren und trotzdem so viel wie möglich von der Vorbereitung mitbekommt.

Bin in dem Thema nicht so tief drin. Um wieviel Euro (oder Cent) geht's denn konkret?
Sind glaub ich so 9.000 - 10.000 € pro EM Tag. Ausgehend vom ersten Tag (also erstes Spiel) sind wir beim Viertelfinalspiel der Griechen bei rund 130.000 angelangt. Und auf die Peanuts kann ich dann auch verzichten, dafür is mir der Spieler Fortounis zu wertvoll. Und nach seiner ersten richtigen Profisaison plus anschließender EM wird der Urlaub bitter nötig haben, ansonsten pfeifft der vor der Winterpause noch ausm letzten Loch.

Joa...
Dänemark gewinnt, Portugal gewinnt! Alle haben 6 Punkte. Direkter vergleich aller 3 bringt nichts. Dann hat Portugal normalerweise wegen mehr geschossenen Toren das beste Torverhältnis. Und dann werds bissle komisch
default_icon_smile.gif
Bei gleichem Torverhältnis zwischen Deutschland und Dänemark zählt dann für den 2ten Platz der direkte Vergleich nur zwischen Dänemark und Deutschland

Wenn ich das richtig verstanden habe.....

Ne, so funktioniert das nicht.

Nehmen wir mal das Beispiel an, dass Portugal und Dänemark 1:0 gewinnen, dann hätten wir 3 Team mit 6 Punkten.

In dem Fall zählen die erziehlten Punkte aus den direkten Vergleichen als erstes. Portugal 3 (gegen Dänemark), Deutschland 3 (gegen Portugal) und Dänemark 3 (gegen Deutschland).

Dann zählt die Tordifferenz der direkten Vergleichen: Portugal 3:3 (3:2, 0:1), Deutschland 1:1 (1:0, 0:1) und Dänemark 3:3 (2:3, 1:0)

Dann zählen die mehr erziehlten Tore in den direkten Duellen: Portugal 3, Deutschland 1 und Dänemark 3

Damit wären wir raus und der Gruppensieg wird zwischen Portugal und Dänemark über den UEFA-Koeffizienten entschieden, wo Portugal, glaube ich vor Dänemark steht.

Somit können wir garnicht auf Dänemark im direkten Vergleich schauen, weil die mit einem Sieg definitiv mehr Tore im direkten Vergleich geschossen haben als wir.

Wenn Portugal also mit einem Tor unterschied gewinnt, dann dürfen wir auch nur mit maximal einem Tor unterschied verlieren und müssen dabei noch mindestens ein Tor mehr schießen als Portugal.

Bsp.: Portugal gewinnt mit 1:0 und wir verlieren mit 2:3, dann haben beide Teams 3:3 Tore und 3 Punkte im direkten Vergleich (aller 3 Teams), da wir aber den besseren UEFA-Koeffizienten haben, sind wir als 2. durch, Dänemark mit 5:5 und 3 Punkten Gruppensieger.

Gewinnt Portugal mit 2 Toren unterschied, dann sind wir mit jeder Niederlage ausgeschieden.

Ähm, 130.000 Euro sind für uns Peanuts ? Aha,ok. Gut zu wissen. *hust*

Das die Russen net weiter sind, find ich ja sowas von geil. Aber die Polen ?

Man, hät mir echt gewünscht dass die das noch packen. Bei der Qualität

und eigentlich leichten Gruppe. Finds schade..
default_icon_sad.gif

1. Tschechien
2. Griechenland

Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet... Der Wahnsinn!

Hab felsenfest mit Russland und Polen gerechnet.
vor allem hatten die russen ja auch nen schönen start hingelegt.

wer hätte damal gedacht, dass die russen ausscheiden

und tschechien weiterkommt?

ich finds gut so, nur schade, dass die polen raus sind.

Hmm, wenn ich bedenke, wie sich über die 30.000 Euro Strafen für Fanverhalten aufgeregt wurde, dann ist das sicher gutes Geld.

Ich gönne vor allem Kostas jeden Tag - ist ne tolle Sache für ihn. Und er ist ja noch jung, mit der richtigen Dosierung von Erholungsphasen klappt das schon, dass er zum Anfang der Saison fit ist.

Zurück
Oben