Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Habt ihr Vertrauen in Henke's Arbeit

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Habt ihr Vertrauen in Henke's Arbeit

• JA, nur geduld, er wird uns wieder nach oben führen

Stimmen: 98 99,0%
  • Nein, wir brauchen einen neuen oder wir steigen ab

Stimmen: 1 1,0%

• Umfrageteilnehmer
    99
Ich bin auch dafür erstmal am Trainer festzuhalten!

Denn wenn in dieser Hinsicht was passieren sollte (Trainerwechsel) wäre das falsche Zeichen! Da denkt sich dann wieder jeder Spieler: Hey wir waren nicht dran Schuld, der Trainer wars ja...

Was jetzt passieren muss ist, dass sich jeder mal zusammenreißen soll und muss!

Wenn technisch halt net mehr geht zur Zeit, dann muss die Mannschaft halt auch mal beißen und kämpfen!

Fighten um jeden Milimeter aufm Platz!

Genau das habe ich in den letzten SPielen NULL und GARNICHT gesehen! Da stehen alle 10 Feldspieler immer nur rum und bewegen sich nicht..

Worüber ich mich besonders aufregen könnt sind die Situationen wenn einern Ball verliert dann erstmal liegen zu bleiben und anzufangen mitm Schiri zu gestikulieren anstatt gleich aufzustehen u zu versuchen das Teil zurück zu erobern!

Das ist jetzt Aufgabe des Trainers, das jedem Spieler klarzumachen und durchzugreifen! Wer net mitzieht wird halt mal auf die Bank verbannt!

Mir scheints so als habe Henke das auch gemacht, vieles versucht und er wirds weiter probieren bis es jeder verstanden hat!

--> KEIN Trainerwechsel! Pro Henke!

default_icon_idea.gif

übrigens haben wir ja gesehen wieviel bisher die ganzen Trainerwechsel gebracht haben bei dem Trainerverschleiß in den letzten Jahren...

- richtig... nicht wirklich viel...

default_icon_idea.gif

Für mich gibt es keine Trainerdiskussion! Das Problem liegt an den Spielern, die es seit der Meisterschaft 1998 regelmäßig geschafft hat die Trainer zu vergraulen. Es hat wirklich keiner geschafft die Jungs zum Laufen und zum Kämpfen zum Kämpfen zu bringen, ausser Henke. Dann verliert man mal ein Spiel mit 1:5 und schon haben die Damen keine Lust mehr zu laufen! Da muß man wirklich an dem Charakter eines Großteils der Mannschaft zweifeln. Henke ist mit Leidenschaft dabei und kämpft auch für den Verein. Er hatte so gut wie keine Möglichkeiten was am Kader zu ändern und probiert trotzdem alles. Man hört jetzt wieder, dass er zu viel rotiert und dass sich das Team so nicht einspielen kann, aber erhlich gesagt will ich keinen von den Versagern im nächsten Spiel wieder sehen und befürworte es, wenn er diese Versager auf die Bank setzt und anderen eine Chance gibt. Bei Jara hieß es noch: "Kapiert der Mann eigentlich nicht, dass es so nicht funktioniert?" und "warum gibt er nicht mal anderen eine Chance? Schlechter als das was die auf dem Platz stehenden zeigen, können die auch nicht spielen!". Jetzt wird Henke genau das Gegenteil vorgeworfen. Wenn ich höre er soll offensiver spielen lassen, frage ich mich ob sich manche Leute schon mal unseren Kader angesehen und sich damit beschäftigt haben, wer überhaupt einsatzbereit ist.

101 % Zustimmung
default_icon_exclaim.gif

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber mich erstaunt es schon, dass ganze 22 % von 58 Leuten sagt, dass sie einen neuen Trainer wünschen! Würde mich echt mal interessieren, wie die sich das vorstellen...

Wir könne ja net jedes halbe Jahr den Trainer wechseln...Er muss Zeit bekommen ganz klar.Das spiel gegen den bVB ist finde ich sehr wichtig um zu zeigen das man gegen nicht so starke Teams die Punkte holen kann wie bisher.Wir ham gegen Schalke,Bremen,Hamburg alles Top teams verloren und "nur" gegen die Meenzer und gegen die mittelmäßigen stuttgarter verloren.Wichtig sind die sogenannten 6 Punkte spiele.gegen den BVB hammer nun eins!

In der BuLi ists wie im richtigen Leben: Die Schere zwischen arm und reich klafft immer weiter auseinander, und die Reichen (die, die an internationalen Spielen teilnehmen) werden immer reicher, die Armen (unter anderem leider wir) immer ärmer.

Dieser Trend wird sich immer weiter verstärken, so dass ich davon ausgehe, dass wir für lange Zeit in der unteren Tabellenhälfte bleiben und gegen den Abstieg spielen. Wenn wir mal gute Spieler hervorbringen, werden die weggekauft und wir müssen erst wieder neue aufbauen. Alle guten Spieler werden uns auch in Zukunft nur als Durchgangsstation betrachten.

Das, was wir die letzten drei Jahre beobachten können, wird auch so bleiben. Unter diesen Umständen können wir froh sein, dass wir wenigstens einen engagierten Trainer haben, der das bestmögliche erreichen will. Ich glaube nicht, dass der Trainerposten bei uns sehr begehrt ist. Ich wüsste deshalb gern, was diejenigen, die für einen Trainerwechsel plädieren, sich denn so vorstellen?

Also ich habe absolutes Vertrauen in Henke's Arbeit! Es ist ja bekannt das wir in den letzten Jahren einen sehr großen Verschleis an Trainern hatten, was ich aber auch auf die Qualität der Mannschaft zurückführe, trotz allem hat keiner dieser Trainer es geschafft ne richtige Truppe zu formen! HENKE schafft das!! ICH BIN SICHER!!

Seit heute stellt sich mir eine Frage, nämlich die, ob die Mannschaft Henke noch vertraut. Mittlerweile bläst Skela nämlich ins selbe Horn was die Kritik an der defensiven Spielweise betrifft.

Was mich betrifft, so ist an diesem Wochenende einiges in mir gestorben und das ist bemerkenswert, denkt man an das Spiel gegen Mainz zurück und macht sich klar gegen welchen Gegner man am Sonntag gespielt hat.

Nicht das Ergebnis, sondern die Art und hier konzentriere ich mich mal auf die Fehler Henkes.

1. Eine absolut defensive Aufstellung. Sinn des ganzen war es und das kann ich noch nachvollziehen, den Gegner laut Henke zu beschäftigen. Was ich dann nicht verstehe ist, man wollte die Bälle bei Balleroberung schnell in die Spitze spielen. Wie soll das funktionieren mit Spielern wie Reuter, Riedl und Engelhardt, die keinen fehlerfreien Pass auf die Reihe bekommen ?

2. Wie ist es möglich das ein Lembi, der in seinen ganzen Jahren immer solide Leistungen zeigte, so weit unter Durchschnitt spielt ? Aus meiner Sicht liegt es daran, dass Henke ihn abgewatscht hat und ihn aus der Mannschaft befördert hat. Das dürfte auch der Grund sein, weshalb die anderen Spieler verunsichert sind und keine Verantwortung übernehmen wollen, wollen sie nicht der nächste sein der abgestraft wird.

3. Rotation in allen Bereichen, besonders in der Abwehr verunsichert die Spieler zusätzlich. Weder Abstimmung der Spieler untereinander, noch Eingespieltheit entsteht dabei.

Damit das klar ist, ich fordere nicht die Ablösung von Henke. Allerdings ist er aus meiner Sicht nicht unschuldig an der derzeitigen Lage. Kriegt er die nicht in den Griff und da bin ich mir nach der Kritik von Skela nicht mehr so sicher, da das Verhältnis Trainer und Mannschaft wohl nicht so gut ist, man andere Auffassungen hat, bekommen wir schwierige Wochen, denn dann dürfte nicht nur der Trainer zur Disposition stehen.

Ich hab mit Ja gestimmt, obwohl es mir schwergefallen ist. Ich hab mir von Anfang an schwer getan mit der Entscheidung, Henke als Trainer zu verpflichten. Meines Erachtens hat er aus dem 1:5 gegen Bremen die falschen Schlüsse gezogen und den Betonmischer ausgepackt. Unsere Defensive ist aber zu schlecht, um 90 Minuten Druck auszuhalten. Der HSV hat sich ja nicht mal anstrengen müssen, um uns auszuspielen.

Trotzdem finde ich, dass auch Henke ein paar Fehler gut hat. Er ist schließlich ein Neuling als Chef, da kann er sich schon mal verschätzen. Noch ist eigentlich nichts passiert. Jetzt den Trainer rauszuwerfen, wäre Quatsch. Aber der Henke muss aus seinen Fehlern lernen.

Es ist zu einfach, nur zu sagen, dass die Spieler schuld sind. Wenn man in der Kneipe ein zähes Stück Fleisch kriegt, kann man ja auch nicht sagen, der Koch ist schuldlos, es liegt am Schnitzel.

Trotzdem steigen mehr net ab un stehn am Ende besser do als ledschdi Saison, fertisch aus. Brauch jemand n Taschentuch?

Gude!

Wenn ich net seit 20 Jahren uff de Betze fahren würde, ergo FCK Anhänger wäre, dann würde ich Dir am liebsten eine Wette anbieten!

Aber ich wette nicht gegen meinen eignen Verein!
default_smile.png

Ohne Vereinsbrille, wenn ich mir die Mannschaft anschaue, die Zusammensetzung, die "Stimmung im Team" usw, sind wir mit Frankfurt

die Abstiegskanditaten schlechthin.

Mir bleibt nur die Hoffnung, und irgendwann "erwischt" es die auch mal...
default_sad.png

Gruß aus Südhessen

Jorge

Seit heute stellt sich mir eine Frage, nämlich die, ob die Mannschaft Henke noch vertraut. Mittlerweile bläst Skela nämlich ins selbe Horn was die Kritik an der defensiven Spielweise betrifft.
Was mich betrifft, so ist an diesem Wochenende einiges in mir gestorben und das ist bemerkenswert, denkt man an das Spiel gegen Mainz zurück und macht sich klar gegen welchen Gegner man am Sonntag gespielt hat.

Nicht das Ergebnis, sondern die Art und hier konzentriere ich mich mal auf die Fehler Henkes.

1. Eine absolut defensive Aufstellung. Sinn des ganzen war es und das kann ich noch nachvollziehen, den Gegner laut Henke zu beschäftigen. Was ich dann nicht verstehe ist, man wollte die Bälle bei Balleroberung schnell in die Spitze spielen. Wie soll das funktionieren mit Spielern wie Reuter, Riedl und Engelhardt, die keinen fehlerfreien Pass auf die Reihe bekommen ?

2. Wie ist es möglich das ein Lembi, der in seinen ganzen Jahren immer solide Leistungen zeigte, so weit unter Durchschnitt spielt ? Aus meiner Sicht liegt es daran, dass Henke ihn abgewatscht hat und ihn aus der Mannschaft befördert hat. Das dürfte auch der Grund sein, weshalb die anderen Spieler verunsichert sind und keine Verantwortung übernehmen wollen, wollen sie nicht der nächste sein der abgestraft wird.

3. Rotation in allen Bereichen, besonders in der Abwehr verunsichert die Spieler zusätzlich. Weder Abstimmung der Spieler untereinander, noch Eingespieltheit entsteht dabei.

Damit das klar ist, ich fordere nicht die Ablösung von Henke. Allerdings ist er aus meiner Sicht nicht unschuldig an der derzeitigen Lage. Kriegt er die nicht in den Griff und da bin ich mir nach der Kritik von Skela nicht mehr so sicher, da das Verhältnis Trainer und Mannschaft wohl nicht so gut ist, man andere Auffassungen hat, bekommen wir schwierige Wochen, denn dann dürfte nicht nur der Trainer zur Disposition stehen.

Kommt selten vor bei mir...
default_laugh.png

100% Zustimmung. Du hast den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen!
default_icon_exclaim.gif

Gruß

Jorge

an der ganzen Misere ist das ganze Team und Trainer schuld !

Aber ich verstehe nicht warum ein Spieler auf einmal so verunsichert sein soll wenn er rausgenommen wird ? Ohne Grund nimmt Henke die Spieler ja nicht raus.

Der Nachteil beim Rotieren ist halt, wie Devil schon sagt, dass das Team sich nicht richtig einspielen kann (siehe Schduggard). Ansich passiert jetzt genau das was hätte in der Vorbereitung passieren sollen: das passende Team finden!

Ich denke man sollte mal Henke durchziehen lassen und definitiv festlegen dass es keinen Trainerwechsel geben sollte.

In den letzten Jahren war es immer so: Probleme => Trainerwechsel => ein paar gute Spiele bzw Klassenerhalt => Probleme => Trainerwechsel ...

Passt den Spielern der Trainer nicht, so spielen die schlechter und warten auf den nächsten Trainer usw usw

so kann es nicht gehn.

Lasst dem Henke Zeit, der wird es schon schaffen ! Ausserdem mit nem neuen Trainer wirds auf Dauer wohl genauso weitergehn
default_icon_neutral.gif

Danke für das Kompliment, Jorge
default_icon_wink.gif

@Avataran

Die Verunsicherung kommt nicht durch die Auswechslung an sich, sondern durch das öffentliche Bloßstellen der Spieler danach und das hat Henke leider gemacht. Dass dies nicht gut geht, konnte man schon unter Jara bei Tchato zu bewundern. Der war danach richtig von der Rolle. Jeder Spieler hat dann im Kopf das er der nächste ist, dadurch entstehen Alibipässe und keiner übernimmt mehr Verantwortung. Nur nicht auffallen ist dann die Devise.

Ich kann mich eigentlich auch nur erinnern das er nach dem spiel in stuttgart namen genannt hat..............

Ich meine das er schon vor dem Spiel gegen Stuttgart Kritik an Lembi geäußert hat, er zu viele Fehler mache und die Aufstellung von Hertzsch als RV begründet hat. Bin ich mir aber nicht sicher, korrigiert mich bitte. Mettomo hat er jedenfalls vor diesem Spiel kritisiert.

Der genaue Wortlaut der RP vor dem VFB-Spiel war, dass "er zu viele Fehler gemacht hat!", was ich auch nicht verstehen kann, aber wo nicht der ausschlaggebende Punkt ist!

Egal wer spielt, ob es nun HERBERT ist oder Bellinghausen, Skela oder Jancker - die müssen sich zereissen und laufen, laufen, laufen! Das war v.a. in den letzten 3 Spielen nicht der Fall - einer sagt, es sei (zu) leicht, die Schuld auf die Spieler zu schieben - ich finde, es ist ziehmlich leicht, jedes Mal den Schuldigen im Trainer zu suchen - Überlegt mal, wie viele Trainer wir jetzt über die Jahre, insbesondere die letzten beiden Saisons, hatten... wie soll da was entstehen und aufgebaut werden, wenn jetzt schon wieder am Trainer gezweifelt wird!? Er muss Fehler machen dürfen, gut möglich, dass sie sehr lehrreich für ihn waren, aber klar, er muss aus ihnen lernen! Das packt er aber schon, er ist ein guter Trainer mit sportl. Fachwissen, was wir lange nicht mehr hatten, aber er braucht auch seine Zeit und ich wäre froh, wenn wir endlich mal wieder einen Trainer - HENKE - über Jahre hätten, damit auch wieder Ruhe einkehrt, die wir bitter nötig hätten! Der hängt sich derzeit wenigstens rein...

Und egal, welche personellen Entscheidungen, Herr Skela sollte sich mal zurückhalten, auch wenn er Recht hat - siehe anderer Fred, eigentlich wäre demnach auch eine Strafe fällig wie bei Halil - oder wie wollen die Verantwortlichen das regeln?!

Wir diskutieren jetzt schon seit ca. 4. Wochen die Aufstellungen Henkes.
Seit vier Wochen hoffe ich, dass er es kapiert und nicht mehr so defensiv aufstellt. Jedes mal wieder wird man enttäuscht, jedes mal ist die Mannschaft keine Mannschaft, sondern ein Torso. Kein Kampf, kein Einsatz, kein Wille und hilflos überfordert.

Wen außer Henke soll man dafür verantwortlich machen ?

Auf ihn vertrauen heißt seine Fehler zu verharmlosen und jede Chance auf eine Besserung auszuschliessen.

Eigentlich müsste man ja meinen wenn man defensivere Spieler aufstellt, dass Zweikämpfe gewonnen und mehr gekämpft wird. Aber wenn es diese Jungs nicht mal schaffen, wie sollen es dann die Offensiven richten?

Außerdem zu defensiv aufstellen, was hat er denn für Alternativen? Ist ja nicht so dass wir freie Auswahl haben. Immer höre ich wir sind zu defensiv aufgestellt. Wir haben immer bis auf letztes Spiel mit einem Stoßstürmer und zwei hängenden Außenstürmern gespielt. Meine Frage wie viel offensiver sollen wir noch spielen?

Ich hab volles Vertrauen in Henke.

Er brauch Zeit für den Umbruch. So was passiert nicht von heut auf morgen. Vielleicht sehen wir auch erst im nächsten Jahr eine einespielte Mannschaft. Wir müssen halt jetzt die Punkte nehmen die wir kriegen, der Rest kommt dann irgendwann von allein mit der Zeit.

Wenn er Zeit hat wird er sich auch das Personal zusammenstellen was er braucht.

Wer dieses Jahr mit diesem Team schon wieder in die Champinon Liga wollte hätte Gott verpflicheten müssen. Amen.

Pro Henke.

Ich sehe es genauso wie ACD und tb. Zum einen kann man nicht offensiver spielen, wenn das Material nicht da ist. In den letzen Spielen waren Sanogo und Jancker nicht einsatzbereit. Henke hatte also nur einen zentralen Stürmer. Seitz genießt auch bei den Fans nicht das rießen Vertrauen, Zandi kommt nicht in die Gänge in der Bundesliga, Mikic hat es bisher bei keinem unserer Trainer geschafft und Göktan und Sekla haben gespielt. Der Rest des Teams ist Defensiv ausgerichtet und das kann man Henke nicht anlasten, weil die Spieler schon da waren bzw. er hatte nicht die Mittel neue offensive zu holen. Somit braucht er Zeit ein Team nach seinen Vorstellungen zu bilden und diese Saison ist der Anfang dieses Prozesses. Es gilt jetzt nur mit dem vorhandenen Spielermaterial in der ersten Liga zu bleiben und dann das Team weiter auszubauen. Wenn ihm das gelingt, glaube ich kann er noch viel hier erreichen. Er hat ja nicht wie es in Hamburg und Berlin bei Doll und Götz der Fall war schon eine gute mannschaft zur Verfügung, die einfach nur einen neuen Trainer brauchte um erfolgreich zu sein. Wir haben nun mal keine Marcelinhos, van Buytens, Boulahrouz, Bastürks, Friedrichs,... Mit solchen Spielern können junge Trainer die einen neuen Wind bringen auch erfolgreich sein. Ich finde Henke passt zum Betze. Ich bin sehr froh, dass wir mit ihm mal wieder einen Trainer haben der auch Emotionen zeigt und man sieht, dass es ihm wichtig ist. Bei Jara gab es nur Emotionen, wenn die Fans gegen ihn gebrüllt haben und er sich darüber beschwert hat.

Das Problem ist JAncker ist nicht mehr der jüngste. Dazu ist unserer System zu durchschaubar. Früher haben wir auch mal mit 2 richtigen Stürmern gespielt. Das geht nun nicht da wir nur einen haben. Ich fänd es super wenn sich Altintop und Sanogo super verstehen würden im Spiel. Dazu Zandi und Skela. Aus 4er Kette mal dreier machen. dann könnte das ganze Spiel offensiver werden. 3-5-2

So ungefähr: Ernst - Blank-Hertzsch-Lembi - Sforza - Engelhardt-Zandi-Skela-Seitz - Sanogo-Altintop. Denke ist mit das offensivste was geht. Viell. auch Bellinghausen, Mikic, Göktan. Wir müssen variabler werden. undurchsichtiger. Jeder Gegner kennt unsere Spielweise weil sie seit Jahren so ist. Hoffe Henke bekommt es hin

Stimmt allerdings. Wir sind momentan offensiv mehr als leicht zu durchschauen und hängen zu sehr von wenigen Spielern ab. Wir müssten mehr Auswahl haben, die Spieler müssten variabler spielen können. Aber das wird noch was dauern.

Leider haben wir zu einseitige Spieler:entweder def.oder off.

Keine "Umschalter",die beides können.Engel packts net so ganz,Ciri is -wie andere so schön posten- eher stark im organisieren.

DEr Nekou is net gekommen,der el-fakiri ging nach Gladbach.

Henke bracht Zeit !!

Das Problem ist JAncker ist nicht mehr der jüngste. Dazu ist unserer System zu durchschaubar. Früher haben wir auch mal mit 2 richtigen Stürmern gespielt. Das geht nun nicht da wir nur einen haben. Ich fänd es super wenn sich Altintop und Sanogo super verstehen würden im Spiel. Dazu Zandi und Skela. Aus 4er Kette mal dreier machen. dann könnte das ganze Spiel offensiver werden. 3-5-2
So ungefähr: Ernst - Blank-Hertzsch-Lembi - Sforza - Engelhardt-Zandi-Skela-Seitz - Sanogo-Altintop. Denke ist mit das offensivste was geht. Viell. auch Bellinghausen, Mikic, Göktan. Wir müssen variabler werden. undurchsichtiger. Jeder Gegner kennt unsere Spielweise weil sie seit Jahren so ist. Hoffe Henke bekommt es hin

ich denke wenn wir mit sanogo nen guten mann in der mitte haben ist unser aktuelles system schon das richtige für unsere leute..

für die dreierkette fehlt uns der mittelmann..

und warum ernst immer wieder hier aufgestellt wird ist mir eh ein rätsel..

ob ernst oder macho...sind beide gut, ich denke das tor ist nicht unser problembereich.

ich finde fckfan1997's beitrag recht gut, auch wenn ich die aufstellung etwas anders wählen würde: anstatt engel, seitz würde ich bellinghausen, göktan oder mikic reinwerfen.

das problem unserer abwehr ist nicht nur, dass sie in der rückwärtsbewegung unsicher sind, auch vorwärts geht nicht viel, ausser vorbolzen.

um das problem zu lösen würde ich auf eine 3er abwehr umstellen und ganz frech den ciri in die mitte stellen. hat er schon gespielt, er hat die übersicht und wenn es kein vernünftiger ball ins mittelfeld schafft, ist er dort eh verschenkt, also gleich von hinten dirigieren und lenken.

die aufstellung wäre dann ungefähr so:

Macho, Blank+Sforza+Lembi, Bellingh.+Göktan+Skela+Zandi+Micky, Sanogo+Altintop.

lembi habe ich jetzt nur mal so reingesetzt, könnte mir auch noch andere auf der position denken.

3-5-2 also, offensiv, mit den wenigen spielstarken leuten die wir haben und halt versuchen mehr tore zu schiessen als der gegner, auch wenns 4:3 ausgeht
default_icon_wink.gif

Ja genau und wenn der Sforza einen Fehler hinten in der Abwehr macht, bzw er einen nicht ausbügeln konnte, wird wieder geschrien, dass er doch fürs Abwehrzentrum zu langsam ist. Hier wird es sich doch so gedreht wie man es gerade braucht.

Zurück
Oben