Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

hässliche aussenfassade der beiden türme

default_icon_twisted.gif
die glühen für morgen schon mal vor....
default_icon_twisted.gif

Lass Dich net hetze, sammel dich erschte mo, fer moje uff de Betze...
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png

Erst einmal abwarten wie das Ganze aussieht wenn es fertig ist. Bisher sieht es gar nicht mal so schlecht aus finde ich.

Ich glaube kaum, dass die Stadt ein komplettes Rot akzeptiert hätte. Hat das Stadtbauamt da nicht auch ein Mitspracherecht? Wäre zwar ziemlich genial gewesen aber hätte auch die ganze Stadt geprägt... Bei so großen Gebäuden muss das doch alles ins Stadtbild passen?

Erst einmal abwarten wie das Ganze aussieht wenn es fertig ist. Bisher sieht es gar nicht mal so schlecht aus finde ich.

Ich glaube kaum, dass die Stadt ein komplettes Rot akzeptiert hätte. Hat das Stadtbauamt da nicht auch ein Mitspracherecht? Wäre zwar ziemlich genial gewesen aber hätte auch die ganze Stadt geprägt... Bei so großen Gebäuden muss das doch alles ins Stadtbild passen?

Sag mir mal Jemand, der Kaiserslautern nicht mit Rot verbindet?

Außerdem schau dir mal München an, bei Bayernheimspielen is das ganze "Ufo" rot.

Sag mir mal Jemand, der Kaiserslautern nicht mit Rot verbindet?
Natürlich verbindet man mit dem FCK die Farbe Rot. Was ich ausdrücken wollte ist, dass wenn die beiden Türme komplett rot währen, könnte es für das Stadtbild möglicherweise zu dominierend sein. Das wirds aber wohl auch mit der orange/rot Kombination sein...
default_wink.png

Außerdem schau dir mal München an, bei Bayernheimspielen is das ganze "Ufo" rot.

...bei den Löwen blau und bei der Nationalmannschaft weiß. Und wenn keine Spiele sind, dann leuchtet da gar nichts. Die Arena dominiert auch kein Stadtbild in München, da das Teil mitten in der Pampa steht. Ich glaube kaum, dass es die Stadt München akzeptiert hätte wenn ein mögliches Stadion was das Stadtbild verändert blau, rot oder gelb leuchtet.

Was sagt ihr heute, nachdem ihr die Fassade gesehen habt?

Ich komm erst morgen wieder nach KL, mir´n Autogramm vom neuen Trainer abholen
default_icon_mrgreen.gif

ich finde die fassade so ein bisschen zu dominant/auffällig/bunt, wenn man den rest des stadions weiterhin zu 90% im beton-mausgrau lässt...

wenn man die "feuer-elemente" aber noch so ein paar mal dezent

irgendwo einbauen könnte... wer weiss?

Wie gesagt, mir gefällt´s, aber ich frage mich so langsam, warum am VIP-Turm nix passiert, der hatte schon fünf Stockwerke, als es beim Medienturm gerade mal für´s Erdgeschoss gereicht hat und jetzt passiert da gar nix mehr und die Aussenfassade des Medienturms ist schon fast fertig.

Weil der Medienturm bis zu einem fixen Termin fertig sein muß für die Abnahme und der VIP-Turm net.

Also hab mir mal die Fassade gestern genauer angesehen. Ist mal kein Plastik sondern 12mm-Scheiben. Also nicht gerade ohne. Eigentlich kann man sagen das die Fassade schon fertig ist. In jedem Feld das bisher noch nicht geschlossen wurde, ist das Fassadengerüst befestigt. Heißt also endgültig wird die Fassade fertig wenn das Gerüst abgebaut wird.

Hoffentlich wird das Gerüst dann Bald abgebaut, bin nämlich gespannt wie`s komplett aussieht

Naja etwas wird es noch dauern, da das Gerüst auch als Schutzgerüst für die Dachdeckerarbeiten benötigt wird.

Ja, is mir auch aufgefallen, eine Woche lang haben die nur gearbeitet mit riesen fortschritten, aber im mom seh ich keine großen Fortschritte, der Eckteil vom Dach der West, Logo etc.

Also hab mir mal die Fassade gestern genauer angesehen. Ist mal kein Plastik sondern 12mm-Scheiben. Also nicht gerade ohne. Eigentlich kann man sagen das die Fassade schon fertig ist. In jedem Feld das bisher noch nicht geschlossen wurde, ist das Fassadengerüst befestigt. Heißt also endgültig wird die Fassade fertig wenn das Gerüst abgebaut wird.

wenn es kein kunststoff ist, aus welchem material bestehen den die elemente? sind es betonplatten? naturstein kann es wohl kaum sein!

Bin vorhin die Augustastr. lang gefahren und ein blick auf den Medienturm (vom Arbeitsamt aus) verriet mir, dass ich die Fassade richtig gut finde!

fotos wären mal nich schlecht. auf den webcams kann mans ja nich in vollem umfang sehen. wie geht eigentlich der übrige ausbau voran?

doc hat bilder neue bilder vom turm in seiner gallery.ich finde die fassade mega geil!!

auf jeden fall sieht das fett aus!!!

was ich mich jetzt frage: warum kommen die farbigen platten nun auch aufs dach in süd-west???

Zurück
Oben