Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hajnal wechselt zum KSC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben.
default_wink.png
das hajnal geht naja das war ja schon länger vorraus zu ahnen. aber ausgerechnet zum ksc
default_icon_sad.gif
naja was soll man mache?! er war ein guter spieler aber ich werd ihm bestimmt nicht nachweinen....und meine güte wegen des geldes wechseln.ich weiß ,ich weiß. Das machen fast alle.aber ham die eigentlich ne ahnung wie gut es denen geht ???!!! sorry aber ich denk nicht das sie jemals probleme mit geld haben sollten.sollen se eben sparsamer sein. Unsereins hat´s oft schwerer und wir können von so einem Gehalt nur träumen...

sorry das ich etwas vom thema abgekommen bin.....

Ersteinmal Viel glück beim KSC !

Es ist natürlich unglücklich zum größten Feind zu wechseln. Aber Aachen ( wo er auch mal im Gespräch war) spielt auch nur noch 2. Liga und für die großen Klubs muss er sich erst einmal beweisen!

Ich denke das er eine sehr schwere Zeit hat beim KSC. Das ist eingeschworenes Team!

Er ist ein Profi und mit 26 Jahren auch nicht mehr das junge Talent, das ruhig noch für 1-2 Jahre in der 2.Liga kicken kann um zu reifen. Nicht jeder Fußballer ist in der Position wie ein Frings, der auf ein lukratives Angebot aus Turin aus Liebe zu seinem Club bzw. zu deren Fans verzichten kann, weil er sowieso schon ausgesorgt hat.

Der bittere Nachgeschmack ist ja grundsätzlich ein anderer. Hätte ihn der FCK bzw. Wolf nicht geholt würde Hajnal jetzt vermutlich noch in Belgien auf der Ersatzbank rumsitzen. Und wo verdient er denn mehr? In Belgien auf der Ersatzbank ohne jede Perspektive oder beim FCK in der zweiten Liga? Auch seine Einsätze beim FCK waren ja wieder sein Sprungbrett in die Nationalmannschaft. Ich finde einfach, dass er für diese große Chance etwas dankbarer hätte sein müssen, schließlich hat ja auch er den Aufstieg mit verbockt. Im Endeffekt hat der FCK für Hajnal viel getan und er hat vergleichsweise wenig zurück gegeben.

Im Gegensatz zu Hajnal hat Federico die komplette Saison über Leistung gezeigt und hat Karlsruhe rauf geschossen.

so jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben.
default_wink.png
das hajnal geht naja das war ja schon länger vorraus zu ahnen. aber ausgerechnet zum ksc
default_icon_sad.gif
naja was soll man mache?! er war ein guter spieler aber ich werd ihm bestimmt nicht nachweinen....und meine güte wegen des geldes wechseln.ich weiß ,ich weiß. Das machen fast alle.aber ham die eigentlich ne ahnung wie gut es denen geht ???!!! sorry aber ich denk nicht das sie jemals probleme mit geld haben sollten.sollen se eben sparsamer sein. Unsereins hat´s oft schwerer und wir können von so einem Gehalt nur träumen...
sorry das ich etwas vom thema abgekommen bin.....

Jaja klar der Herr Hajnal hat ausgesorgt.

Mal ne Schätzung

6 Jahre lang Schalke Amateure

6x50.000€ im Jahr nach Abzug von Steuern sag ich einfach mal (kein Plan) 180.000€.

2 Jahre lang Belgien

2x200.000€ keine Ahnung was dort die steuern sind, aber sagen wir mal 250.000€ kommen bei rum.

Das Jahr bei uns.

Sagen wir mal 400.000€. Sagen wir nochmal 250.000€

Macht also 680.000€, dann darf man allerdings davon ausgehen, dass er mindestens 2.000€ (sehr minimal geschätzt für nen Fussballer) Lebenserhaltung gehabt haben dürfte in den letzten 9 Jahren. Macht also 9x24.000€ oder 216.000€. Damit bleiben, sagen wir mal 440.000€ hängen. Aber der gute Mann würde warscheinlich die nächsten 60 Jahre auch noch gerne leben.

Macht phenomänale 611 Euro im Monat für den Rest seines Lebens. Für ihn, seine Frau und eventuell geplante Nachkommenschaft.

Mein Gott der Mann schwimmt förmlich im Geld, wieso spielt der überhaupt noch?
default_icon_razz.gif

Jaja klar der Herr Hajnal hat ausgesorgt.

Mal ne Schätzung

6 Jahre lang Schalke Amateure

6x50.000€ im Jahr nach Abzug von Steuern sag ich einfach mal (kein Plan) 180.000€.

2 Jahre lang Belgien

2x200.000€ keine Ahnung was dort die steuern sind, aber sagen wir mal 250.000€ kommen bei rum.

Das Jahr bei uns.

Sagen wir mal 400.000€. Sagen wir nochmal 250.000€

Macht also 680.000€, dann darf man allerdings davon ausgehen, dass er mindestens 2.000€ (sehr minimal geschätzt für nen Fussballer) Lebenserhaltung gehabt haben dürfte in den letzten 9 Jahren. Macht also 9x24.000€ oder 216.000€. Damit bleiben, sagen wir mal 440.000€ hängen. Aber der gute Mann würde warscheinlich die nächsten 60 Jahre auch noch gerne leben.

Macht phenomänale 611 Euro im Monat für den Rest seines Lebens. Für ihn, seine Frau und eventuell geplante Nachkommenschaft.

Mein Gott der Mann schwimmt förmlich im Geld, wieso spielt der überhaupt noch?
default_icon_razz.gif
Der spielt aber noch min. 6 Jahre,

sagen wir mal nach seinem jetzigen Marktwert pro Jahr Netto 300000 Eur

x 6 Jahre macht

1,8 Mio + deine 440000 =

2,2 Mio + ca. geschätze 3 % Zinsen pro Jahr (ca. 60000 Eur wenn er dumm anlegt) geteilt durch 50 Jahre Lebenserwartung usw usw.

Also die Kohle kann er nur ausgeben wenn er sie in den Rhein schmeißt
default_icon_razz.gif
:-P

Karlsruhe ist der größte Feind? Was ist mit Wald... un Meins?

Das sind die Dinge die mir nie in de Kopf gehen: Feindbilder!

Man kann Rivalität auch übertreiben. Rivalität ja, Hass? Nee nee ...

Ja, es gibt auch genug KSC-Fans die von Feindbildern sprechen (VfB), aber da schäme ich mich genauso.

Ja, es gibt auch genug KSC-Fans die von Feindbildern sprechen (VfB), aber da schäme ich mich genauso.

Von Feindbild beim KSC zu reden, halte ich für übertrieben.

Ich mag den Verein und die Leute da einfach nicht.

Komme selbst aus Heidelberg - bin also im weitesten Sinne - auch Badener, allerdings ist mir dieser Verein wirklich zu wider. Der Dialekt, die Engstirnigkeit - sorry, einfach nicht mein Fall.

Hajnal, Dir viel Glück und viel Spass - ich würd' nicht mal fürs 50% mehr Gehalt nach Gelbfuss-City wechseln (und außerdem, wechseln wir nächstes Jahr eh wieder die Ligen
default_icon_redface.gif
).

Von Feindbild beim KSC zu reden, halte ich für übertrieben.
Ich mag den Verein und die Leute da einfach nicht.

Komme selbst aus Heidelberg - bin also im weitesten Sinne - auch Badener, allerdings ist mir dieser Verein wirklich zu wider. Der Dialekt, die Engstirnigkeit - sorry, einfach nicht mein Fall.

Hajnal, Dir viel Glück und viel Spass - ich würd' nicht mal fürs 50% mehr Gehalt nach Gelbfuss-City wechseln (und außerdem, wechseln wir nächstes Jahr eh wieder die Ligen
default_icon_redface.gif
).
Du willst Badener sein? Dann solltest Du wissen das Gelbfüssler die Schwaben sind.

Engstirnig? Ist jeder kleinere Verein, kann nicht jeder so weltmännisch sein wie die Bayern. Und Dialekt? Ansichtssache, jeder findet seinen normal und den anderen schlecht.

Diese offene Art von Dir ist es die zu solchen engstirnigen Vorurteilen führt und dann zu solchen Hasstiraden in den Spielen.

Sorry, wenn hier einer engstirnig ist, dann Du

ganz deiner meinung - es geht nur um fussball - und ohne gegner geht es nicht. jeder der unterklassig gespielt hat weis, das man sich gegenseitig schätzt und hass gehört nicht dazu. ich habe manchmal das gefühl das bei einigen das fussballspiel nicht so wichtig ist, wie das drumherum.

Du willst Badener sein? Dann solltest Du wissen das Gelbfüssler die Schwaben sind.

Ürsprünglich wurden mit dem Ausdruck Schwaben gemeint, aber das geht schon fast bis ins Mittelalter zurück.
default_laugh.png
Heutzutage werden aber hauptsächlich die Badner so bezeichnet. Nicht, dass ich jetzt so stolz auf den Spitznamen wäre, aber so ist es nunmal.
default_icon_wink.gif

Soviel zum OT, zurück zu Hajnal, dem Kleinen!
default_icon_wink.gif

Engstirnig? Ist jeder kleinere Verein, kann nicht jeder so weltmännisch sein wie die Bayern. Und Dialekt? Ansichtssache, jeder findet seinen normal und den anderen schlecht.

Diese offene Art von Dir ist es die zu solchen engstirnigen Vorurteilen führt und dann zu solchen Hasstiraden in den Spielen.

Sorry, wenn hier einer engstirnig ist, dann Du

Sorry, ich will ja jetzt wirklich nicht sticheln (und mich auch nicht länger mit dem KSC und dessen Anhang beschäftigen), aber kennst Du den Spruch: "Getroffene Hunde bellen" ?

Sorry, ich will ja jetzt wirklich nicht sticheln (und mich auch nicht länger mit dem KSC und dessen Anhang beschäftigen), aber kennst Du den Spruch: "Getroffene Hunde bellen" ?

Sicher, aber hier schwachfug. Wenn Du z.B. einem eine reinhaust weil DIr seine Nase nicht passt und der sich wehrt, dann sagst Du auch "Du, du; wenn Du Dich wehrst heisst das ja nur das ich recht hatte Dir eine runterzuhauen"?!? Oder wie muss ich das verstehen? Oder einfach mangelnde Argumente? Egal

KARLSRUHE: Becker vom Ungarn überzeugt

Hajnal wertvoll wie Federico?

„ Ein genialer Fußballer. Überragend im Zuspiel, sehr schnell im Kopf. Er sieht fast alles auf dem Platz, erfasst Situationen und kann sie sofort umsetzen. Und dann ist da noch seine Qualität im Abschluss.“ Der Spieler, den Trainer Edmund Becker mit Superlativen überhäuft, spielt zukünftig beim Konkurrenten Dortmund: Giovanni Federico.

Sein Weggang ist ein Riesenverlust für den KSC. Die beeindruckende Bilanz des offensiven Mittelfeldspielers in zwei Jahren: 64 Spiele, 33 Tore, 22 Assists! Bei 34 Einsätzen und 2972 Spielminuten in der abgelaufenen Meistersaison brachte er es auf 19 Tore und 14 Assists. Becker trauert seinem wertvollsten Zweitliga-Profi nach, zeigt aber Verständnis: „Dortmund ist sein Traumverein. Borussias Angebot war bestimmt doppelt so hoch wie das von uns. Da muss man akzeptieren, wenn der Spieler geht.“ Gleich alt und ähnlich begabt im Umgang mit dem Ball ist der Mann, der in Federicos Fußstapfen treten soll: Tamas Hajnal. Das erste Hallo mit den neuen Kollegen am Montag, als der Neuzugang einen Dreijahresvertrag unterschrieb, bestätigte den positiven Eindruck, den er aus der Ferne gewann, der ihn zum Wechsel animierte : „Ich habe gespürt, sie wollen mich unbedingt haben. Der KSC ist ein sympathischer Verein mit einer Mannschaft, die eine starke Gemeinschaft bildet. Das hat mir imponiert.“ Hajnal bringt als Empfehlung sieben Tore und elf Assists in 32 Spielen ( kicker- Notenschnitt 3,18 ) mit. Auch deshalb traut ihm Becker zu, mit die Lücke schließen zu helfen, die Federico hinterlässt: „Tamas kann in Giovannis Fußstapfen treten. Er ist torgefährlich, ein sehr guter Vorbereiter.“ Hajnal, der in Kaiserslautern für 450 000 Euro Ablöse gehen konnte, kommt allerdings mit Verspätung. Weil es für den Techniker (zwölf Länderspiele) noch mit der ungari*schen Nationalelf in Norwegen und Griechenland um wichtige Punkte in der EM-Qualifikation geht, erhält er bis 4. Juli Sonderurlaub. Schon zehn Tage früher starten die Mitspieler in die Saison. Achtmal, mit 19 beim FC Schalke, schnupperte Hajnal Erstligaluft. Jetzt will er sich als Stammspieler etablieren: „Der Trainer bringt mir großes Vertrauen entgegen. Das will ich mit Leistung zurückgeben. “ ULI GERKE

Sicher, aber hier schwachfug. Wenn Du z.B. einem eine reinhaust weil DIr seine Nase nicht passt und der sich wehrt, dann sagst Du auch "Du, du; wenn Du Dich wehrst heisst das ja nur das ich recht hatte Dir eine runterzuhauen"?!? Oder wie muss ich das verstehen? Oder einfach mangelnde Argumente? Egal

Sorry, jedem seine Meinung (das meine ich übrigens mit engstirnig und intolerant): Ich mag den KSC einfach nicht (um ehrlich zu sein finde ich Ihn sogar besch..., aber das kannst Du Dir mit Sicherheit auch denken...)!

Meine Meinung wird übrigens durch solche Aktionen:

<___base_url___>/showthread.php?t=17247http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=17247

bestätigt.

Der Hajnal packt es, zumindest mittelfristig! In 3-4 Jahren spielt der auf nem sehr guten Niveau in einer europäischen TopLiga!
Quatsch mit Sauce!!! Niemals...vl wird er ein guter Spieler.Aber ein Top bzw.Weltspieler wird das sicherlich net

Quatsch mit Sauce!!! Niemals...vl wird er ein guter Spieler.Aber ein Top bzw.Weltspieler wird das sicherlich net

das dachten wir auch bei lincoln un jetz wird er bei schlakke vergöttert.. is doch immer so.. die lernen es kicken erst wenn se bei uns weg sind.. un wenn se es vorher schon lernen sin se nach vertragsende weg.. fand trotzdem noch die aktion damals vom halil geil als er es fck wappen aufm trikot in seinem letzten spiel geküsst hat nachm tor

Liegt an den Zicken die gern jeden Judas taufen der einmal mit'm Auto durch die Pfalz gefahren is....Laßt euch mal Eier wachsen!

Mir geht das alles am Arsch vorbei! Erschmol kehr ich mei Gass, dann kann ich immer noch gugge ob wo annersch Laab leid!!!!!

versteh ich auch ned so ganz.. xD aber nur den teil vor dem spruch mit dem laab un dem gass kehre

erst einmal kehre ich meine gasse - dann kann ich immer noch sehen ob woanders laub liegt

das davor haben wir nicht verstanden glaub ich ^^.. übersetze hätt ichs ach gekonnt.. trotzdem danke

Sorry, jedem seine Meinung (das meine ich übrigens mit engstirnig und intolerant): Ich mag den KSC einfach nicht (um ehrlich zu sein finde ich Ihn sogar besch..., aber das kannst Du Dir mit Sicherheit auch denken...)!

Meine Meinung wird übrigens durch solche Aktionen:

<___base_url___>/showthread.php?t=17247http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=17247

bestätigt.

Ja, das war mehr als peinlich und schon nach dem Heimspiel gegen Unterhaching zu hören.

Aber, da meine Frau bei einem Sponsor vom FCK arbeitet und damit immer mit Freikarten gesegnet, ich war auf etlichen Spielen vom FCK, erzähl mir mal was gerufen wird wenn S04 bei Euch gespielt hat?

Und ich möchte mal sehen was nächstes Jahr los ist wenn Mainz wieder bei Euch auftaucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben