Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Halfar nach Bielefeld? (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von wegen Chaoslautern .....

Wir reden hier von einem Daniel Halfar und nicht von eine absoluten Leitungsträger. In ein Paar Jahren wird er sich in die Liste der ewigen Talente einreihen, so klangvolle Namen wie Marco Haber und Marco Reich werden ergänzt durch Daniel Halfar. Er wird es hier und dort nicht schaffen, denn Talent alleine reicht nicht aus. Meiner Meinung nach hat er die Bodenhaftung verloren u.a. durch Martin Wagner, der ihm immer wieder diese Dinge in den Kopf setzt. Was hat den Halfar bis jetzt gerissen ??? 2 BuLi Tore - die hat Ziemer auch, jedoch mit weit aus weniger Einsatzzeit. Halfar wurde nur durch die Medien gepusht, überzeugt hat er selten.

Also nicht weinen, Ablöse einstreichen und in eine Wikinger mit Leaderqualitäten investieren. Da haben wir weit aus mehr von - gerade in unserer momentanen Schieflage.

Mund abbuzze un weider ...

Abwarten und nicht so voreilige Schlusse ziehen...

Er ist erst 19 und wird seinen weg machen.

da keiner von uns die hintergründe kennt, sollten wie uns alle etwas zurückhalten mit unseren aussagen.

am Montag kräht kein hahn mehr danach

da keiner von uns die hintergründe kennt, sollten wie uns alle etwas zurückhalten mit unseren aussagen.

am Montag kräht kein hahn mehr danach
Am Montag wird nur noch nach einem Neuzugang gekräht der unser Heilsbringer werden soll. Ich hoff dass es Meißner wird, sonst wird gleich weiter gekräht wenn es ne Wundertüte à la Karadas is oder noch so ein Frischling wie Jendrisek. Noch mehr wird dann gekräht wenn gar niemand kommt, obwohl mich das net wundern würde.

Am Montag wird nur noch nach einem Neuzugang gekräht der unser Heilsbringer werden soll. Ich hoff dass es Meißner wird, sonst wird gleich weiter gekräht wenn es ne Wundertüte à la Karadas is oder noch so ein Frischling wie Jendrisek. Noch mehr wird dann gekräht wenn gar niemand kommt, obwohl mich das net wundern würde.

Letzteres halte ich für am wahrscheinlichsten. Glaube kaum, dass in der Kürze der Zeit noch was zu beschaffen ist. Ein Meißner wird nach dem Start hier kaum nochmal den Fuß auf den Rasen setzen. Das würde gar nicht zu seinem Typ passen.

Wer von einem 19 jährigen erwartet, dass er sich ohne Fehl und Tadel im Profi Fußball und Privat Leben bewegt, ist einfach nur anmaßend!

Anmaßend finde ich, der Führung, so etwas zu unterstellen, die sind schließlich näher dran als du!!!
default_icon_mad.gif

Das sollte man als Verein von einem, auch erst 19 Jahre alten Spieler erwarten dürfen, der mehrmals aufgefallen ist, dass er sich Einsichtig zeigt, aber das scheint bei Herrn Halfar ja nicht nötig zu sein, er hat ja schließlich schon einen Namen, den sein "Berater" gewinnbringend vermarkten kann, denkt er!!!!!!!

Vllt braucht ja auch sein Berater das Geld, mich stört da nämlich die Aussage, mir wird Angst, was mit dem FCK passiert, so nach dem Sonntagspiel und die sollen froh sein, wenn sie mehr Geld bekommen.

Vllt braucht ja auch sein Berater das Geld, mich stört da nämlich die Aussage, mir wird Angst, was mit dem FCK passiert, so nach dem Sonntagspiel und die sollen froh sein, wenn sie mehr Geld bekommen.

Glaube auch, daß nicht nur der FCK Geld braucht...

Alles klar - mir wäre es auch lieber sie hätten ihn zu einer Geldstrafe von 250 000,- verdonnert
default_icon_smile.gif

Ich hab mir damals bei der Bestrafung gedacht, dass er irgendwas wirklich dummes gemacht hat - wie z.B. nach der Operation und empfohlener Ruhe in irgendner Disse rumzuhüppen.

Ich denke ein Halfar kann uns höchstens in der technischen ersten Liga wieterhelfen - bei den Knupperostblockbrasilianern der zweiten Liga ist er nicht zu gebrauchen - denn zu einem Marin von BMG fehlt da noch einiges...

Letzteres halte ich für am wahrscheinlichsten. Glaube kaum, dass in der Kürze der Zeit noch was zu beschaffen ist. Ein Meißner wird nach dem Start hier kaum nochmal den Fuß auf den Rasen setzen. Das würde gar nicht zu seinem Typ passen.

Davon abgesehen das ich nicht glaube das Meißner jetzt kommt, finde ich die Aussage das die derzeitige Situation nicht zu Meißner paßt gerade nicht stimmt. Ich denke von der Situation her, würde gerade Meißner hier her passen und es wäre für ihn eine riesen Herausforderung. Aber ein Meißner wird wenn überhaupt erst wieder in der Winterpause kommen, wenn er weiterhin nicht bedacht wird!

Anmaßend finde ich, der Führung, so etwas zu unterstellen, die sind schließlich näher dran als du!!!
default_icon_mad.gif

Guggst Du bitte hier, Eintrag #480 !

Ich habe nicht den FCK gemeint, hätte ich natürlich aber auch gleich dazu schreiben können. Geschenkt!

Aber, genau das was Du schreibst meinte ich! Aber sicherlich weißt Du mehr als ich, der im fernen Hessen lebt, über die Verfehlungen des Herren Halfar!

Halfar lebt schon seit eineinhalb Jahren von einem "Hype" der nach 1,5 guten Spielen in der letzten 1.BL-Saison um ihn entstanden ist. Danach kam nichts mehr und es ist höchst fragwürdig ob jemals wieder was kommt, wenn er sich nichtmal im OL-Team anbietet. 800.000€ sind 200.000€ weniger wie Ende der Saison 2005/06 geboten wurde. Ein sehr guter Preis.

ne andere Frage warum leiht man ihn nicht einfauch aus um zu sehen wie er sich weiter entwickelt. Dann hat man immer noch die Chance ihn bei positiver Entwicklung zurück zu holen.

Warum denkt man nicht über diese Möglichkeit nach. Das man diese Möglichkeit anscheinend außer Acht lässt bestätigt mich in der Annahme das man dringend Geld benötigt das man nur durch einen Verkauf bekommt

Ja, man braucht JETZT Geld für eine Verstärkung des Mittelfelds.

Ja wenn er doch aber weg will. Er will sich zum einen vielleicht nicht ausleihen lassen, und zum anderen bringt ausleihen nicht genug Kohle. Natürlich benötigt man dringend Geld für Neuverpflichtungen, das ist doch schon seit Wochen bekannt. Aber Daham und Lexa will ja niemand haben...

Das nächste »Pop-Idol«

Der Sportplatz Ostwestfalen-Lippe wird schriller - jedenfalls, wenn Arminia Bielefeld heute oder morgen die schon fast perfekte Verpflichtung des 19 Jahre alten Daniel Halfar bekannt gibt.

Nach Handball-Weltmeister Michael Kraus (TBV Lemgo), der die jungen Mädchen scharenweise anlockt, kommt dann der nächste Teenieschwarm in die Region.

Daniel Halfar, blond, fesche Frisur - er war in Kaiserslautern der »Rote Teufel«, den der Nachwuchs angehimmelt hat. Ein Kicker mit eigenem Fan-Club. »Er hatte bei den Teenagern den Status eines Popstars«, hieß es gestern bei der »Rheinpfalz«, der größten Tageszeitung der Stadt. Doch der 19-Jährige hat nicht nur die Haare schön, er galt und gilt trotz langwieriger Rückenbeschwerden als eine der ganz großen Begabungen des deutschen Fußballs.

Dass der Linksfuß sein Talent bald in Bielefeld beweisen darf, stößt rund um den Betzenberg auf völliges Unverständnis. Gebetsmühlenartig hatten Trainer Ketil André Rekdal und Sportdirektor Michael Schjönberg betont, beim Neuaufbau auf junge Kräfte aus den eigenen Reihen zu setzen. Halfar, der bei Phoenix Mannheim begann und seit der E-Jugend ein Betze-Bub ist, schickten sie aber kürzlich zu den Amateuren. Dabei hatte sich der Linksaußen nach monatelangen Rückenschmerzen und einer Operation, bei der ein Nerv verödet worden war, gerade wieder fit gemeldet.

Jetzt darf er gegen eine Ablösesumme in mittlerer sechsstelliger Höhe gehen - vorgeblich, weil der Verein, der seit dem Abstieg aus der 1. Liga im Sommer 2006 hinter den Erwartungen geblieben ist und auch jetzt noch ohne Sieg fehlgestartet ist, auf das Geld angewiesen ist. Doch ein wenig scheint es, als verhökerten die Roten Teufel ihr Tafelsilber. Arminia soll es Recht sein.

Noch ist der Transfer jedoch nicht in trockenen Tüchern. »Wir rechnen aber damit, dass wir am Dienstag oder Mittwoch soweit sind«, sagte Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig gestern. Mit dem Spieler und dem Verein sei man sich weitgehend einig. Was noch der Diagnose bedarf, ist die Krankenakte des jungen Mannes, der mit 17 direkt aus der Jugend in die Bundesliga durchgestartet war. 18 Einsätze, drei Tore, drei Torvorlagen - so die eindrucksvolle Bilanz, mit der er das Abstiegsjahr der Lauterer abschloss und damit sogar ein paar große Vereine auf sich aufmerksam machte.

In der vergangenen Saison stand er hingegen nur noch ein Mal für volle 90 Minuten auf dem Platz. »Ich wäre froh, wenn wir ihn kriegen«, sagte Trainer Ernst Middendorp und freut sich auf die zusätzliche Linksvariante. Nicht, weil er Jörg Böhme diese Seite entziehen möchte, sondern weil mit Halfar perspektivisch ein Nachfolger aufgebaut werden könnte. Wenn er gesund bleibt.

www.westfalen-blatt.de

hier reden schon einige über 800.000 euro ablöse - da bin ich mir noch nicht so sicher...

Warum denkt man nicht über diese Möglichkeit nach. Das man diese Möglichkeit anscheinend außer Acht lässt bestätigt mich in der Annahme das man dringend Geld benötigt das man nur durch einen Verkauf bekommt

Man braucht Geld,weil was anderes ist es nicht.
default_icon_mad.gif
Nächste Saison verkauft man dann Reinert,Schöni und Bohl für Apel und Ei.

Man braucht Geld,weil was anderes ist es nicht.
default_icon_mad.gif
Nächste Saison verkauft man dann Reinert,Schöni und Bohl für Apel und Ei.
Genau!!!
default_icon_mad.gif

Ne echt Sauerei was die da oben abliefern! Lass uns zum Betze ziehen und die ganze Baggasch aufhängen! Diese Nichtskönner...

Achtung! IRONIE!

Also irgendwie , werden hier Ursache und Wirkung verwechselt.

Zu allerserst war vom achso um den Verein besorgten Martin Wagner zu hören, dass es Anfragen aus Koblenz und Bielefeld für Halfar gäbe , nachdem Schjönberg gesagt hatte , dass diejenigen die gehen wollen einen Verein präsentieren sollen. Denn nur Leuten die 100 Prozent beim Verein sind können uns helfen.

Nochmal zum mitschreiben: Halfar war die ganze Zeit verletzt, es gab überhaupt keinen Grund sich bei seiner Nichtnominierung abfällig über den FCK zu äußern, wie es anschliessend Wagner mit kleineren Sticheleien gegenüber der Presse tat.

Nachdem Halfar zu Beginn der Vorbereitung erneut sich am Rücken verletzte, war es der FCK in Person von Rekdal und Schjönberg, welche ihm jegliche Unterstützung zusagten. Auch auf der Homepage stellte sich der Verein demonstrativ hinter den Jungen. Nach der OP und der anschliessenden Regenerierungsphase hat Halfar offensichtlich durchblicken lassen (mit Absicht um diesen Wechsel zu provozieren?), es mit seiner Einstellung nicht ganz so ernst zu nehmen.

Was soll der Verein also machen? Sich von einem 19 Jährigen und seinem Berater auf der Nase rumtanzen lassen- ein Berater der sich heute übrigens damit rühmt dem FCK durch den Transfer Geld zu verschaffen??? Und er selbst geht selbstverständlich leer dabei aus..

Tut mir leid, dieses Beispiel steht eben gerade nicht für das vielzitierte "Chaoslautern", sondern ist exemplarisch für die neue Macht, von sich selbst überschätzenden Spielern und deren windigen Beratern.

aha

halfar und schönheim schwul. Oh gott der Betze wird in den grundfesten wenn die Groupies die Geschäftsstelle in der Süd stürmen!

Am besten man stellt schon mal ne einsatzhundertschaft an die strategisch wichtigen Stellen!

Vollzug: Arminia verpflichtet FCK-Talent Halfar

Vertrag bis 2010

Bielefeld (nw/-sg-). Daniel Halfar hat bei Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld einen Vertrag unterschrieben, der drei Jahre für die erste und zweite Bundesliga gültig ist.

Der 19-jährige Offensivspieler kommt vom 1. FC Kaiserslautern, für den er seit 1998 auflief. Beim aktuellen Zweitligisten kam er auf 18 Einsätze, in denen er drei Tore und drei Assists vorweisen konnte. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. "Ich freue mich, dass wir mit Daniel Halfar einen Perspektivspieler verpflichten konnten, der Arminia langfristig weiterhelfen kann", so Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig zur Verpflichtung des geborenen Mannheimers.

Quelle: Neue Westfälische

www.nw-news.de

Sorry sattom, aber das frag ich mich auch grad. Wieso so ne Kindergartenkacke hier auch noch verlinken? Und vor allem wieso muss man dann da noch drauf eingehen?

EDIT:

Jipp... es ist offiziell.

http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=6022http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=6022

weil ich es einfach lustig fand - vielleicht hat nicht jeder den gleichen humor.

habe den link entfernt -

@andyU - den bitte nicht so ernst nehmen

( schade - was da dem FCK eine riesen zielgruppe entgeht
default_biggrin.png
:D:D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben