Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hamburger SV - 1. FC KAISERSLAUTERN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne bremen hab ich geschaut, aber da haben wir ja fast nur auf konter gespielt, ich meine wir sollten einen offenen schlagabtausch zulassen, so war das gemeint, d.h. es soll hin und her gehen

bitte nicht!

dazu haben wir gar nicht die mittel um in so einem fall mit dem hsv mithalten zu können!!!

wir spielen hier um den abstieg! da ist ein punkt durch hinten reinstellen wichtiger als toll nach vorne spielen(was schon schwer genug ist bei unseren möglichkeiten) und dann trotzdem durch einen fehler in der hintermannschaft verlieren

bitte nicht!
dazu haben wir gar nicht die mittel um in so einem fall mit dem hsv mithalten zu können!!!
So eine Angst vor der Offensivmacht des HSV hättich jetzt nicht. Die haben eine wirklich gute Abwehr, aber am Sturm haperts. Und Rafael van der Vaart ist auch noch nicht der Alte. Nichtsdestotrotz würdich auch nicht auf Teufel komm raus stürmen.

warum auch?

wir spielen auswärts.

erstmal ein paar chancen des gegners zulassen und dann eiskalt einnetzen
default_smile.png

So eine Angst vor der Offensivmacht des HSV hättich jetzt nicht. Die haben eine wirklich gute Abwehr, aber am Sturm haperts. Und Rafael van der Vaart ist auch noch nicht der Alte. Nichtsdestotrotz würdich auch nicht auf Teufel komm raus stürmen.

von angst ist keine rede aber der hsv ist uns in allen bereichen überlegen...

vlt sind wir im sturm momentan besser aber wir nutzen unsere chance nicht...

im gesamten spielaufbau und kombinationen spielen die in ner anderen klasse

von angst ist keine rede aber der hsv ist uns in allen bereichen überlegen...
vlt sind wir im sturm momentan besser aber wir nutzen unsere chance nicht...

im gesamten spielaufbau und kombinationen spielen die in ner anderen klasse
Naja, ganz so würdich das nicht sehen. Die kochen auch nur mit Wasser. Besonders gegen kleine Gegner (ich will damit nicht sagen, dass wir ein kleiner Verein sind
default_icon_mrgreen.gif
) haben sie in dieser Saison Punkte verschenkt. Und was heißt "wir nutzen unsere Chance[n] nicht"??? Laut kicker-Statistik hatten wir zumindest vor dem Spiel gegen Stuttgart die beste Chancenverwertung der Liga. (also Tore geteilt durch Chancen) Das Spiel gegen Stuttgart war halt mal ne Ausnahme, die man hinter sich lassen muss.

Ich denke Hamburg wird heute gewinnen müssen, die hamn die Chance 3 Punkte auf Bremen und 2 auf Bayern aufzuholen. Von Schalke könnten se sich mit nem Sieg gegen uns allerdings nicht weiter absetzen, weil die heut abend Frankfurt abziehen.

Wir müssen hinten lange zu Null halten und dann könnt ich mir vorstellen, dass Hamburg nervös wird. Ich bin mir sicher das sich uns Chancen bieten werden, wir müssen sie dann aber auch ähnlich nutzen wie in Bremen.

Wie gesagt, ich glaub unsre Chancen stehen net so schlecht...

Ich denke Hamburg wird heute gewinnen müssen, die hamn die Chance 3 Punkte auf Bremen und 2 auf Bayern aufzuholen. Von Schalke könnten se sich mit nem Sieg gegen uns allerdings nicht weiter absetzen, weil die heut abend Frankfurt abziehen.
Und das kann unsere Hoffnung sein. Die hams bis jetzt immer verspielt, wenn die anderen Klubs da oben auch gepatzt haben uns ise die große Chance hatten, Punkte aufzuholen. Irgendwie sind die dann nervös.

Ich hoffe das wir wenigsten einen Punkt bekommen. Denn wie ich gehört habe haben die Hamburger einen riesen Respekt vorm Sanogo.

default_icon_surprised.gif

Lautern spielt unentschieden oder siegt!!!

Ich hoffe das wir wenigsten einen Punkt bekommen. Denn wie ich gehört habe haben die Hamburger einen riesen Respekt vorm Sanogo.
default_icon_surprised.gif

Lautern spielt unentschieden oder siegt!!!

Nun denn .......

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dann wollen wir mal hoffen
default_icon_smile.gif

Ich glaube, die Hamburger ziehn uns heute ab
default_icon_sad.gif
. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Naja, ganz so würdich das nicht sehen. Die kochen auch nur mit Wasser. Besonders gegen kleine Gegner (ich will damit nicht sagen, dass wir ein kleiner Verein sind
default_icon_mrgreen.gif
) haben sie in dieser Saison Punkte verschenkt. Und was heißt "wir nutzen unsere Chance[n] nicht"??? Laut kicker-Statistik hatten wir zumindest vor dem Spiel gegen Stuttgart die beste Chancenverwertung der Liga. (also Tore geteilt durch Chancen) Das Spiel gegen Stuttgart war halt mal ne Ausnahme, die man hinter sich lassen muss.

das ist mir bewusst....halil wird vlt jetzt wieder öfters treffen aber bouba brauch NOCH zu viele chancen...

objektiv muss jeder eingestehen dass man unser offensiv spiel mit dem des hsv nicht vergleichen kann...ganz einfach

aber der hsv kann eine mansnchaft an de wand spielen...

sie haben ein starkes OM...

schaut euch mal unsere torschützen an...:

Halil Altintop 14

Boubacar Sanogo 10

Ervin Skela 2

Daniel Halfar 2

Berkant Göktan 1

Fabian Schönheim 1

das macht mir angst....wir habe nur 6 verscheiden torschützen und nur 2 die +2 mal getroffen haben!!!

wir brauchen mehr torgefahr aus dem mittelfeld um zu bestehen

Ein Treffer dieser 6 genannten Spieler könnte heute ausreichen, um was mitzunehmen!

hallo Dr. Betze es freut mich endlich hier mit diskutieren zu können, aber ich habe bereits gemerkt das hier viel zu viele Schwarz denken.

Ich denke es ist wichtiger eine possitive Stimmung zu schaffen und nicht davon ausgehen, das der FCK vielleicht absteigt.

Hamburg ist auch besiegbar. Dies hat man die Woche ja schon gesehen.

hallo Dr. Betze es freut mich endlich hier mit diskutieren zu können, aber ich habe bereits gemerkt das hier viel zu viele Schwarz denken.

Ich denke es ist wichtiger eine possitive Stimmung zu schaffen und nicht davon ausgehen, das der FCK vielleicht absteigt.

Hamburg ist auch besiegbar. Dies hat man die Woche ja schon gesehen.

Genau so seh ich das auch,wir schlagen heut den HSV

Auswärtssieg..........Auswärtssieg....

Mir sind einige zu optimistisch, vor allem, nachdem es gegen Bremen mal gut funktioniert hat. Aber der HSV ist Tabellenzweiter, hat Bayern besiegt..ich weiss nicht wie man hier realistisch von nem Auswärtssieg überzeugt sein kann...

Ein Unentschieden wäre klasse und vielleicht auch machbar

sie haben ein starkes OM...
(...)

wir brauchen mehr torgefahr aus dem mittelfeld um zu bestehen
Der HSV schießt seine Tore eben au dem Mittelfeld. Dafür sind bei uns die Stürmer um einiges treffsicherer. Beim HSV ist der einzige Stürmer, der oft trifft, Sergej Barbarez. Und der hat zur Zeit wegen der nicht so toll laufenden Vertragsverhandlungen keine richtig gute Motivation und deshalb Ladehemmung.

Mir sind einige zu optimistisch, vor allem, nachdem es gegen Bremen mal gut funktioniert hat. Aber der HSV ist Tabellenzweiter, hat Bayern besiegt..ich weiss nicht wie man hier realistisch von nem Auswärtssieg überzeugt sein kann...
Ein Unentschieden wäre klasse und vielleicht auch machbar

genau so ist es...punkte aus dem stutgart spiel, hsv, dortmund sind bonus punkte!

Die Saison ist net mehr so lang, es zählt jetzt jeder Punkt!

Übrigens: Wir gewinnen heute gegen Hamburg:)
default_icon_cool.gif

Mann, man muss doch klar sagen, dass vom Papier her und den bisher gezeigten Leistungen der HSV klarer Favorit ist. Was soll das? Selbst wenn sie Probleme im Sturm haben, so sind sie im Abwehrbereich, Spielaufbau, beim Umschalten auf Offensive, in der Kombination etc. seit Saisonbeginn auf konstant gutem Niveau. Von der individuellen Klasse der Hamburger Spieler (Ausnahmen...) sind wir weit entfernt. So gesehen können wir nicht mithalten, aber wir haben eben andere, UNSERE Stärken, die wir nutzen können, um dort was mitzunehmen ......

Aus dem Hamburger Abendblatt

Sturmflaute stärkt die Gegner

Angriffsschwäche: 0:2 in Bukarest offenbarte bekannte Missstände. Doll ist enttäuscht von Barbarez - Ailtons Einsatzchancen steigen.

Von Christian Pletz

Hamburg -

Da stand er nun, gestikulierte, schnalzte mit der Zunge und versuchte in gebrochenem Deutsch sein Comeback für das Heimspiel am Sonntag (17.30 Uhr, AOL-Arena) gegen den 1. FC Kaiserslautern anzukündigen. "Ich bin fit, habe sogar Kopfballtraining problemlos mitgemacht", sagte Ailton nach dem Training, "ich habe keine Angst mehr und werde mit dem Trainer reden. Aber klar ist, daß ich der Mannschaft möglichst schnell helfen will."

-Anzeige-

Worte, die bei den HSV-Fans Hoffnungen wecken. Bezeichnend, daß die einstigen Fan-Lieblinge Benjamin Lauth sowie die in Bukarest enttäuschenden Angreifer Naohiro Takahara und Sergej Barbarez nach dem Training unbeachtet ihren Heimweg im Schnee antreten konnten. 177 brasilianische Zentimeter hatten ihnen die Show gestohlen - und trotz der zwei Monate Verletzungspause nach seinem Kieferbruch wird Ailton (aus der Not heraus) zum Rettungsanker für die schwache HSV-Offensive.

"Ja, wir haben schon die ganze Rückrunde Offensivprobleme, aber das betrifft nicht allein die Stürmer. Uns fehlt einfach die Kreativität", versuchen sich Guy Demel und auch Piotr Trochowski in Ehrrettung ihrer Kollegen. Mittelfeldmann Raphael Wicky ergänzt: "Wir haben immer sehr viel Ballbesitz, aber kaum Chancen und Abschlüsse, das ist unser Manko. Wir spielen bis 35 Meter vor dem gegnerischen Tor guten Fußball, dann hört es auf. Natürlich erwartet man in erster Linie von Torjägern Tore, aber uns im Mittelfeld betrifft das nicht minder."

Die Mannschaft zeigt weiter Zusammenhalt. Das Defizit, das beim 0:2 in Bukarest vor im Schnitt 640 000 TV-Zuschauern auf N 3 (Marktanteil 23,2 Prozent) besonders auffiel, können aber auch die loyalsten Teamkollegen nicht kleinreden. Den HSV plagt eine extreme Sturmflaute. Die hat Ausmaße angenommen, daß sie sogar Gegner stärkt. "In Bukarest lief es gut an", analysierte Thomas Doll treffend, "aber irgendwann war der Respekt der Verteidiger weg, weil wir zuwenig gemacht haben."

Zu oft litten die gegnerischen Verteidigungsreihen zuletzt unter mangelnder Beschäftigung. In Strafraumnähe fehlten dem HSV in Rumänien die Ideen, Durchsetzungsfähigkeit und Überraschungsmomente.

Im Mittelpunkt der Kritik steht Sergej Barbarez, seit Wochen Torjäger außer Dienst. Der Bosnier fiel in Bukarest nicht mal mehr durch abfällige Gesten auf, sondern einzig durch verlorene Zweikämpfe, mangelnde Laufbereitschaft und zu späte Abspiele.

Doll wechselte ihn ebenso wie Trochowski schon zur Pause aus und sagte: "Wenn man jemanden zur Halbzeit auswechselt, ist es klar, daß man nicht zufrieden mit ihm ist - vor allem wenn man weiß, daß er mehr kann."

Ob Barbarez nun erstmals aus der Anfangself gestrichen wird, ist fraglich. "Ich halte mir die Aufstellung offen", sagt Doll, der wie gewohnt auf eine "Reaktion am Sonntag" setzt.

Daß der Trainer nicht rigoros durchgreift und seinem formschwachen Stürmer mal eine Verschnaufpause gönnt, liegt an den fehlenden Alternativen. Klar, Ailton sehnt seine Rückkehr herbei. Aber die anderen Stürmer (Benny Lauth, Takahara, Kucukovic) strahlten zuletzt alles andere als Torgefahr aus. Und am Mittwoch im Rückspiel gegen Rapid Bukarest müssen mindestens drei Tore für ein Weiterkommen her. Ailton ist gesperrt.

erschienen am 11. März 2006

Leider haben gestern mal wieder wirklich alle gegen uns gespielt:

Mainz gewonnen, Nürnberg gewonnen, Bielefeld gewonnen, Duisburg nicht verloren, Wolfsburg nicht verloren, Dortmund (nächster Gegner, hätte Selbstvertrauen eingebüsst) nicht verloren

Fürchte, die verlorenen 2 Punkte gegen Stuttgart (ich weiss, das bringt jetzt nichts mehr) können noch verdammt schmerzen. Und wenn wir heute verlieren (wovon ich ausgehe), wirds in Dortmund schwer und der Druck gegen Gladbach riesig sein.

Wir dürfen jetzt nich in die hose scheissen !!!!!!!!!!!

Wenn wir einen punkt mitnehmen können ist das wieder ein weiterer schritt zum klassenerhalt !! wird schwer ist aber nicht unrealistisch !

Vor dem Stuttgart Spiel hätte man mit einem Punkit leben können,ABER wie dann der Dreier vergeigt wurde tat so weh.....

Wolle hat uns Fans schon vor 14 Tagen drauf eingeschworen,es werden auch wieder Rückschläge kommen.So ,das war mal wieder einer und gut ist! Weiter geht's,kämpfen in Hamburg Jungs!

Trotzdem muß ich eines sagen: Die 2 Punkte vom Dienstag,ich hoffe und bete die fehlen uns nicht VOR dem letzten Spieltag in Wolfsburg,nicht das wir da gewinnen MÜSSEN oder uns ein Punkt reicht oder irgendwie sowas.....und mit den 2 Pkt.mehr wären wir dann schon evtl.durch. Das wäre das schlimmste.....aber was nützt es,VORBEI!

Weiss einer was von euch davon, das dass Spiel eine Stunde später anfangen soll, oder ganz Abgesagt werden soll, wegen der Schneemassen auf den Dach, bekommen das wohl nicht runter. Hat mir mein Bruder eben gesagt, der ist grade in Hamburg und wird nicht ins Stadion gelassen aus eben diesem Grund

Weiss einer was von euch davon, das dass Spiel eine Stunde später anfangen soll, oder ganz Abgesagt werden soll, wegen der Schneemassen auf den Dach, bekommen das wohl nicht runter. Hat mir mein Bruder eben gesagt, der ist grade in Hamburg und wird nicht ins Stadion gelassen aus eben diesem Grund

wenn´s wirklich so is, kommen die ja ziehmlich früh drauf ...
default_icon_rolleyes.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben