Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hendrick Zuck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An jedes Gemecker Richtung Fananleihe, Verarsche... etc. : Gerade durch solche Transfers würdet ihr doch profitieren (und mitverdienen), oder nicht?
default_icon_confused.gif

An jedes Gemecker Richtung Fananleihe, Verarsche... etc. : Gerade durch solche Transfers würdet ihr doch profitieren (und mitverdienen), oder nicht?
default_icon_confused.gif

Richtig. Man will ja nicht gute Jungs (möglichst am Fließband) hochholen, um sie dann ablösefrei zu Wehen-Wiesbaden ziehen zu lassen, sondern um die Wahrscheinlichkeiten zu erhöhen, auch mal den neuen Sam, Schürrle, Gomez oder Wollscheid hervorzubringen, dessen Verkauf dann für breite und qualitative Verbesserungen im Kader sorgt (und im besten Fall auch noch die Budgets für Infrastruktur erhöht).

Der Spieler kam wohl ablösefrei oder für einen niedrigen 5-stelligen Betrag zu uns und wird jetzt für eine Summe im bestenfalls niedrigen 7-stelligen Bereich wechseln - dass ist unser einzig erfolgversprechendes Zukunftsmodell und natürlich mit Sentimentalitäten und emotionalen Tiefschlägen für die Fans verbunden.

Richtig. Man will ja nicht gute Jungs /möglichst am Fließband( hochholen, um sie dann ablösefrei zu Wehen-Wiesbaden ziehen zu lassen, sondern um die Wahrscheinlichkeiten zu erhöhen, auch mal den neuen Sam, Schürrle, Gomez oder Wollscheid hervorzubringen, dessen Verkauf dann für breite und qualitative Verbesserungen im Kader sorgt.

Hörts mir auf... das is doch gerade die Krux... Der Junge war talentiert, da wäre vielleicht tatsächlich was möglich gewesen. Jetzt gabs imho < 1 mio eher sogar <600.000. Dafür hätt ich ihn nie hergegeben - auch nicht wenn sein Vertrag 2014 ausläuft...

Das beste Gegenbeispiel ist doch Heintz: Stach noch wesentlich mehr hervor, verlängerte seinen Vertrag aber bei bestimmt nicht weniger Angeboten! In zwei, drei Jahren ist eventuell auch Heintz dann soweit, den Verein zu verlassen - je nach Situation im Verein. Es muss eben der richtige Zeitpunkt sein und eben auch der passende Verein - vielleicht ja der FCK
default_icon_wink.gif
Mir klingelt bezüglich Zuck einmal mehr und schon wieder in den Ohren "Zu viel, zu schnell"...

Fehlt nur noch, dass einige deswegen ihre Mitgliedschaft kündigen.

Es können nicht nur Entscheidungen getroffen werden, die den Fans gefallen, das Leben ist kein Wunschkonzert....leider.

Zu 1. hab ich schon wegen ganz anderen Dingen gemacht

Zu 2. Dann darf ich aber auch keine großen Sprüche und Werbung mit den Eigengewächsen machen und sie unsere Zukunft nennen.

2, gilt auch als Antwort für ph

Und 3. Habe ja schon im Sommer nach der Ausserordentlichen geschrieben, nicht alles was auf oder auch danach auf der normalen HV gesagt wurde, war auch so gemeint, wurde alles nur zur Beruhigung des Umfeldes gemacht.

Mir klingelt bezüglich Zuck einmal mehr und schon wieder in den Ohren "Zu viel, zu schnell"...
wobei in freiburg die chancen noch etwas besser sind

um sich in ruhe weiterentwickeln zu können.

besser wie bei einem grösseren verein mit unruhigerem umfeld.

Zu 1. hab ich schon wegen ganz anderen Dingen gemacht

Zu 2. Dann darf ich aber auch keine großen Sprüche und Werbung mit den Eigengewächsen machen und sie unsere Zukunft nennen.

2, gilt auch als Antwort für ph

Und 3. Habe ja schon im Sommer nach der Ausserordentlichen geschrieben, nicht alles was auf oder auch danach auf der normalen HV gesagt wurde, war auch so gemeint, wurde alles nur zur Beruhigung des Umfeldes gemacht.

Natürlich darf man sie gerade in diesem Fall unsere Zukunft nennen... wir werden in Zukunft darauf angewiesen sein junge Spieler zu entwickeln und für gutes Geld zu verkaufen... DAS ist unsere Zukunft...

Nicht ein verklärtes... der Bub kummt aus Laudre der bleibt fer immer hier...

Das beste Gegenbeispiel ist doch Heintz: Stach noch wesentlich mehr hervor, verlängerte seinen Vertrag aber bei bestimmt nicht weniger Angeboten!
Hätte er auch verlängert, wenn man für seine Position einen von Bayern ausgeliehen und den Wuschspieler des Trainers fest verpflichtet hätte? Heintz ist seit ewigen Zeiten beim FCK und Stammspieler, das ist schon ein Unterschied.

Zuck war so schon mehr "Ersatz" als Stammspieler, jetzt noch 2 Mann als Konkurenz, da kann man schon den Zuck verstehen.

Ich verstehe gerade nicht so richtig warum wir Zuck nicht einfach einen möglichen Wechsel im kommenden Sommer angeboten haben, sollte es mit dem Aufstieg nichts werden.

Er wäre dann immer noch vor seiner Vertragslaufzeit gegangenen, wir hätten noch eine Ablöse kassiert und er hätte trotzdem in der ersten Bundesliga spielen können, ich denke ein halbes Jahr hätten sich die Freiburger vertrösten lassen, bedenkt man ihre überdurchschnittliche Hinrunde.

Hätte er auch verlängert, wenn man für seine Position einen von Bayern ausgeliehen und den Wuschspieler des Trainers fest verpflichtet hätte? Heintz ist seit ewigen Zeiten beim FCK und Stammspieler, das ist schon ein Unterschied.
Zuck war so schon mehr "Ersatz" als Stammspieler, jetzt noch 2 Mann als Konkurenz, da kann man schon den Zuck verstehen.

Die Frage ist, ist Zuck weg weil wir 3 Flügelspieler geholt haben oder haben wir 3 Flügelspieler geholt, weil Zuck weg wollte (die Verantwortlichen ggf. schon im Dezember informiert hat) ?
default_icon_wink.gif

Die Frage ist, ist Zuck weg weil wir 3 Flügelspieler geholt haben oder haben wir 3 Flügelspieler geholt, weil Zuck weg wollte (die Verantwortlichen ggf. schon im Dezember informiert hat) ?
default_icon_wink.gif
Wenn man von der Richtigkeit der Aussagen von Zuck und Kuntz ausgeht, eher das er weg wollte, weil wir 3 geholt haben. Man hat ja angeblich schweren Herzens dem Wunsch von Zuck entsprochen. Warscheinlich ist das Angbot/die Nachfrage von Freiburg erst diese Woche eingegangen und man gar nicht damit geplant hatte, ihn abzugeben. Weshalb sollte er sonst auf der Werbung für die Anleihe dabei sein?

Manchmal schäme ich mich FCK Fan zu sein...

Es gab noch keine Aussagen der Vereine, schon wird über die Unfähigkeit von Kuntz und Foda gesprochen.

Wirklich traurig was in den Foren und auf Facebook los ist. Wenn Kuntz das Handtuch werfen würde, könnte ich das vollkommen nachvollziehen und würde ihm zu dem Schritt beglückwünschen.

Das stimmt schon Pfobbel, aber die Informationspolitik vom FCK ist durchaus als beschissen zu bezeichnen. Wie kann es sein, das ein Forum mit den Infos rauskommt, und der Verein nicht ein kleines Statement dazu abgibt? Die Diskussion auf Facebook, TM, hier oder DBB ging schon einige Stunden vor der Mitteilung los, kann mir keiner erzählen, das die davon nix mitbekommen haben. Selbst einige Presseorgane haben es schon früher gebracht.

Eine kleine Mitteilung:

"Zuck hat um eine Freigabe gebeten, wir prüfen, ob wir diesem entsprechen können"

hätte schon durchaus gereicht, um viel Wind aus den Segeln zu nehmen.

Das stimmt schon Pfobbel, aber die Informationspolitik vom FCK ist durchaus als beschissen zu bezeichnen. Wie kann es sein, das ein Forum mit den Infos rauskommt, und der Verein nicht ein kleines Statement dazu abgibt? Die Diskussion auf Facebook, TM, hier oder DBB ging schon einige Stunden vor der Mitteilung los, kann mir keiner erzählen, das die davon nix mitbekommen haben. Selbst einige Presseorgane haben es schon früher gebracht.
Eine kleine Mitteilung:

"Zuck hat um eine Freigabe gebeten, wir prüfen, ob wir diesem entsprechen können"

Seriöse Unternehmen machen keine Aussagen zu laufenden Verhandlungen. Das sollte der FCK auch nicht. Wasserstandsmeldungen sind unseriös.

Es gab noch keine Aussagen der Vereine, schon wird über die Unfähigkeit von Kuntz und Foda gesprochen.

Wirklich traurig was in den Foren und auf Facebook los ist. Wenn Kuntz das Handtuch werfen würde, könnte ich das vollkommen nachvollziehen und würde ihm zu dem Schritt beglückwünschen.

Auf FCK.de steht ja zwischen den Zeilen, dass Zuck die Chance ergreifen wollte.

Ich finde es auch schade, dass ein junger, hoffnungsvoller Mann den Verein verlässt. Aber so ist nunmal das Geschäft. Spieler kommen und gehen! Außerdem habe ich hier schon des Öfteren gelesen, dass wir auch mal wieder Spieler von unten holen und gewinnbringend verkaufen können - und das hat hier geklappt. Denke schon, dass wir uns hier in der Nähe des 7-stelligen Betrags befinden. Er hatte noch 1 1/2 Jahre Vertrag und somit mussten die Freiburger entsprechend etwas bezahlen. Genauso bin ich mir sicher, dass Salami auch wechseln wird im Sommer, wenn wir nicht aufsteigen und er weiter so spielen sollte. Auch damit müssten wir zurecht kommen. Das muss - so blöd wie es klingt- unser "Geschäftsstil" werden, damit wir wieder flüssiger werden. So lange wir immer Ersatz haben (in diesem Fall haben wir es ja personell), dann spricht nichts dagegen.

Deshalb mein Fazit: Schade um das Talent (Wer möchte schon "Leistungsträger" abgeben), aber schön dass wir wieder jemanden aus dem Unterbau gewinnbringend verkauft haben!

Manchmal glaube ich man darf sich über nichts mehr ärgern ohne dass die Moralkeule geschwungen wird. Klar sind manche Kommentare überzogen (gegen Kuntz und Foda zum Beispiel). Aber das war heute Mittag mal wieder ein Schlag in die Fresse wenn ein junges deutsches Talent, das gute Leistungen zeigt den Abflug macht.

Es scheint nicht immer nur die Sonne und mir versaut das einigermaßen die Laune...

Eine kleine Mitteilung:

Oh Gott! Wenn der Verein mit sowas total Unseriösem anfängt, ist er gezwungen in Zukunft zu wirklich jedem Fliegenschiss ne Mitteilung rauszuhauen. Da kannste auch gleich die Presseabteilung samt dem Rest des Vereins dicht machen.
Wenn es ne Frage gibt, dann eher die wie es sein kann sowas überhaupt vorher an die Öffenlichkeit kommt und das zum x.ten Mal im Vorraus auf ausschießlich einer gewissen Seite.

Oh Gott! Wenn der Verein mit sowas total Unseriösem anfängt, ist er gezwungen in Zukunft zu wirklich jedem Fliegenschiss ne Mitteilung rauszuhauen. Da kannste auch gleich die Presseabteilung samt dem Rest des Vereins dicht machen.
Wenn es ne Frage gibt, dann eher die wie es sein kann sowas überhaupt vorher an die Öffenlichkeit kommt und das zum x.ten Mal im Vorraus auf ausschießlich einer gewissen Seite.

Sehe ich genauso!

Da wäre es für den Verein am Günstigsten, ständig allen Sche*ß zu twittern.

Liegt halt an den 'modernen Zeiten':

Früher hätten wir sowas am nächsten Tag aus der Zeitung erfahren, bestensfalls mal ne Radiomeldung.

Manche haben ein übersteigertes Informationsbedürfnis und überspannen die Erwartungen an die Öffentlichkeitsarbeit unseres Vereins reichlich!

edit:

Was mich hier viel mehr aufregt, ist eigentlich Zuck selbst!

Als Frischling fällt ihm nix besseres ein, als nach ein paar guten Spielen in der 2. Liga gleich nach der Buli zu gieren.

Klingt zwar hart, aber ich nehm's ihm ein Stück weit übel.

Ich wünsche ihm dennoch den persönlichen sportlichen Erfolg.

Seriöse Unternehmen machen keine Aussagen zu laufenden Verhandlungen. Das sollte der FCK auch nicht. Wasserstandsmeldungen sind unseriös.

Oh Gott! Wenn der Verein mit sowas total Unseriösem anfängt, ist er gezwungen in Zukunft zu wirklich jedem Fliegenschiss ne Mitteilung rauszuhauen.
wieso, das ist doch an der tagesordnung, um z.b.

das interesse anderer vereine zu wecken und damit

die ablöse zu treiben.

meistens wird das aber eher hintenrum erledigt und

den medien gewisse infos gesteckt.

wenn Zuck tatsächlich weg wollte, kann man das doch

in die welt setzen und zwar so, dass freiburg nicht vom

kauf abgeschreckt wird und noch ne schippe drauflegt

oder eben ein anderer verein für mehr kohle zuschlägt.

Total gut, diese Diskussion... niemand weiß etwas genaues, trotzdem schimpfen einige auf die Verantwortlichen.

Kann ja durchaus sein, dass er auch Angebote von anderen hatte, aber in Freiburg stehen die Chancen sich durchzusetzen sicher höher als bei Leverkusen oä.

Warum lässt man ihn als Verein gehen? Trapp ist doch das beste Beispiel. Gutes Angebot gehabt, abgelehnt... Spieler evt. unzufrieden, weil er nicht wechseln durfte, lehnt dann auch die Verlängerung ab. Fällt, vielleicht auch weil er unzufrieden ist in ein kleines loch und muss trotz großen Talents plötzlich wieder auf die Bank... und am Ende sind Verein und Spieler unzufrieden und der Spieler wechselt für einen Bruchteil der ablöse.

Ist doch bei jedem selbst so... Kündigungsfrist beim Arbeitsvertrag. Du willst weg, weil du ein besseres Angebot hast, kündigst. Du hast drei Monate Frist, in denen du noch normal arbeiten sollst. Dein Boss hasst dich, weil du ihn im Stich lässt. Du hast keinen bock mehr, weil du woanders besser arbeiten kannst und dein Chef dich jetzt hasst... wäre es da nicht für beide Seiten besser, sich sofort zu trennen, wenn entsprechend schon Ersatz bereit steht?

Ich finde sehr schade, dass zuck geht, weil ich ihn für sehr talentiert halte. Ich kann aber keiner Seite einen Vorwurf machen. Reisende sollte man nicht aufhalten. Beispiele hatten wir da auch genug. Ivo z.b. und das “reisende“ ist nicht negativ gemeint, ich kann solche Ambitionen schon nachvollziehen. Jeder versucht das beste für sich rauszuholen!

Der Wechsel Zucks schmerzt natürlich, aber wir dürfen nicht vergessen, dass es unsere einzige Chance ist, uns als Ausbildungsverein zu etablieren. Dass der Verkauf von Eigengewächsen dabei mehr wehtut, wie der Wechsel eine x-beliebigen Söldners muss dabei einfach verkraftet werden.

Naja sorry, aber mit einem Ausbildungsverein hat das bei uns nichts zutun.

Wir verscherbeln einen Jungen Spieler und holen dafür andere Spieler für viel Geld und Gehalt, Nachhaltigkeit gleich null.

Ein richtiger "Ausbildungsverein" würde ein junges Talent für viel Geld verkaufen und den Platz mit einem weiteren Talent oder nicht all zu teuren Spieler wieder füllen und versuchen ihn ebenfalls hochzuziehen, den Rest der Ablöse würde man Anlegen oder ins NLZ stecken.

Wir hingegen verkaufen Zuck, holen dafür für 400k€ + mehr Gehalt eine Wundertüte aus Österreich, einen 33 jährigen (Ablöse+Gehalt unbekannt,aber bestimmt nicht wenig) und einen 18 Jährigen der nächste Saison wieder bei den Bayern spielt.

Selbes Spiel letzte Saison, wir verkaufen zwar Ivo für 4Mio!, holen dafür zwei überteuerte Israelis im Gesamtpaket für 3.5 Mio, die uns im Endeffekt nichts bringen, sowas ist einfach keine nachhaltige Transferpolitik, sondern einfach nur Schrott!

Selbst die "Talente" die wir dazu gekauft haben, waren extrem teuer: Swierczok 500k und Borys 2 Mio.!

Ein richtiger Ausbildungsverein würde voll und ganz auf seine restlichen Talente setzten und ihnen nicht irgendwelche Altstars a la Köhler,Baumjohann und Co. vor die Nase setzen.

Wenn man dann von Vereinsseite noch die Kritik an Borysiuk lesen muss (einer der besten Spieler der Hinrunde) und dass sein Stammplatz alles andere als sicher ist, kann man nur mit dem Kopf schütteln, wenn es so weitergeht können wir am Ende froh sein die 2Mio. für ihn wieder zurück zubekommen.

Wo wäre das Problem gewesen, sich in die Facebook-Diskussion einzuschalten, und den Usern dort zu sagen, das sie sich bitte auf die Stellungnahme vom Verein gedulden sollen? Das hätte die ganze Diskussion um einiges beruhigen können. Bei Löschungen von Posts sind sie auch ganz schnell dabei.

wobei in freiburg die chancen noch etwas besser sind
um sich in ruhe weiterentwickeln zu können.

besser wie bei einem grösseren verein mit unruhigerem umfeld.

Definitiv. Das hab ich mit meinem Beitrag vorher auch ausgedrückt. Freiburg ist schon eine tolle Adresse aktuell. Mit diesem Trainer sowieso.

Natürlich darf man sie gerade in diesem Fall unsere Zukunft nennen... wir werden in Zukunft darauf angewiesen sein junge Spieler zu entwickeln und für gutes Geld zu verkaufen... DAS ist unsere Zukunft...
Nicht ein verklärtes... der Bub kummt aus Laudre der bleibt fer immer hier...

Eben.

Viktor hat das gut beschrieben:
default_icon_wink.gif
Es ist halt immer eine Frage der Perspektive. Ich denke eigentlich nicht, dass man ihn wegekeln wollte oder es ihm durch die Neuen so viel schwerer gemacht hat, seine Einsätze zu haben. Genügend Konkurrenz hat er in Freiburg auch. Die Lage ist doch klar: Er WOLLTE von Vorn herein weg, sah die sportliche und wirtschaftliche Chance. Dann ist es immer schwierig trotz Vertragslage.

Ich verstehe gerade nicht so richtig warum wir Zuck nicht einfach einen möglichen Wechsel im kommenden Sommer angeboten haben, sollte es mit dem Aufstieg nichts werden.

Er wäre dann immer noch vor seiner Vertragslaufzeit gegangenen, wir hätten noch eine Ablöse kassiert und er hätte trotzdem in der ersten Bundesliga spielen können, ich denke ein halbes Jahr hätten sich die Freiburger vertrösten lassen, bedenkt man ihre überdurchschnittliche Hinrunde.

Ja, versteh ich auch nicht ganz. Vielleicht war das Angebot einfach zu gut, was sich hier einige ja überhaupt nicht vorstellen können?
default_icon_wink.gif
Oder eine mögliche Klausel gegeben...

Diese Aussage ist sehr schlecht von Kuntz gemacht :"Wir haben dem Wunsch des Spielers, direkt in die Bundesliga zu wechseln, schweren Herzens entsprochen, ...."

Das heißt für alle anderen Spieler...Wenn ihr woanders hinwechseln wollt,nervt Kuntz solange bis er nachgibt.

Wenn es wirklich so gewesen ist...

Ist es zu viel verlangt, dass man solche Nachrichten zuerst auf FCK.de lesen möchte, mit Stellungnahme? Warum kann dbb das zuerst bringen? Weil die einen im AR sitzen haben? Dann muss man den rauswerfen, da es ganz klar vereinsschädigendes Verhalten wäre.

Wenn dbb das nicht vom AR-Mitglied weiß, sondern einer Pressemitteilung: Warum steht die dann nicht zuerst auf fck.de?

Mir gehts doch nur darum, dass Kuntz und Co. diesen ****** verhindern, der jetzt wohl auf facebook abgeht. DAFÜR kritisier ich die Verantworlichen, nicht dafür, dass sie Zuck abgeben. (meine ersten Posts waren emotionsgeleitet - und das lass ich mir nicht vorwerfen! Das kann der Verein verhindern, indem er die erste Meldung rausbringt und schreibt, dass es vom Spieler gewünscht war oder Ähnliches)

Diese Aussage ist sehr schlecht von Kuntz gemacht :"Wir haben dem Wunsch des Spielers, direkt in die Bundesliga zu wechseln, schweren Herzens entsprochen, ...."
Das heißt für alle anderen Spieler...Wenn ihr woanders hinwechseln wollt,nervt Kuntz solange bis er nachgibt.

Wenn es wirklich so gewesen ist...

Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Das bleibt letzlich immer ein Dilemma:

Lässt du den Spieler ziehen, gibt's Prügel von den Fans.

Lässt du ihn nicht ziehen, kriegt der vielleicht ne lebensbedrohende Bauchmuskelzerrung, die sich über Monate hinzieht.

Sehr weitsichtig vom Fck vorgestern mit Zuck auf der Betze Anleihe zu werben und ihn nun zu verkaufen...

@redskin das stimmt.Aber Zuck hatte auch hier seine Einsatzzeiten...

Kann es sein, dass das nicht ohnehin die logische Vorgehensweise eines intelligenten Individuums sein sollte?
default_wink.png

Ein intelligentes Individuum schreit auch nicht Aloch, ******, Hsohn ... oder etwa doch?

Man kann nicht auf der einen Seite Emotionen verbieten wollen, wenns nämlich gegen den eigenen Verein geht und auf der anderen groß argumentieren, dass Fussball schon immer emotional war und man ihn nicht beschneiden sollte (war hier letztens Thema).

Und wenn so einige Spieler Fehler machen, bist du ganz vorne mit dabei, wenns drum geht Sprüche zu klopfen wie "... Konkurrenten geschwächt". Sehr intelligent und überhaupt nicht emotionsgeladen. Nicht falsch verstehen: Ich will dir das nicht verbieten, ich finds nur scheinheilig dann Intelligenz zu fordern und Emotionen zu verdammen, wenns um Kuntz geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben