Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hendrick Zuck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich höre hier immer nur Kuntz Kuntz ........., wir haben doch auch noch einen Aufsichtsrat der Transfer soviel ich weiß auch

zustimmen muss oder ??? Und wenn Zuck sagt, daß er in Freiburg bessere Entwicklungsmöglichkeiten sieht wie bei uns, dann ist das genau der Grund, warum ein Verein der noch vor Jahren auf Augenhöhe mit uns war, oder hinter uns, nun für solche Leute wie Zuck

attraktiver ist. Freiburg und zb. Mainz haben einfach in den letzten Jahren eine um einiges bessere Transferpolitik getätigt wie

unser FCK.

Ich glaub das dem Fck nicht das der Spieler unbedingt weg wollte. Er hat jetzt unverhofft viele Spiele für die Profis gemacht. Über 90 Minuten hat er selten überzeugt. Deswegen denk ich ist Zuck so realistisch und hätte die Runde locker fertigspielen können. Im Sommer hätte er auch wechseln können. Schätze ihn jetzt nicht so geldgeil ein,dass er jetzt unbedingt wechseln wollte...Denke mal der Fck bekam das Freiburger Angebot.Das sah gut aus,da man für Zuck damals glaub ich gar nix bezahlt hat. Und da es für die anderen Auslaufmodelle wie Abel,Hairji.Azouagh,Amri,Derstroff,Nsor keine Interessenten gab,musste nun ein Leistungsträger gehen,damit die Finanzen stimmen. Verstehe aber nicht wieso man bei Hairji keine Vertragsauflösung macht.Der wird doch sicher net viel verdienen und so kann man etwas einsparen...Wenn er noch ein halbes Jahr nicht spielt,gibts erstrecht keine Interessenten für ihn. Vielleicht wechselt er ja noch nach Asien oder sonstwo hin. Der nächste und für mich der größte Faulenzer auf der Abschussliste is Azouagh. Waren welche mit Grippe krankgemeldet...Klar das er da auch wieder dabei sein muss.

Gewisse Assozialitäten gibts in der Menschheitsgeschichte schon seit Urzeiten und wirds auch solange geben wie es Menschen gibt, zu meinen, dass alles und jeder sekündlich Auskunftsfreudig (vorallem ein seriöses Unternehmen, was ein Fussballverein immernoch sein sollte) ect sein muss, gibts erst seit du über Twitter und Fratzebuch liken kannst, dass Sippel um 12:32 Uhr beim Mittagsessen ständig einen fahrn lässt, um 12:33 Uhr liken kannst, dass Foda anordnet, dass Sippel heute alleine im Kraftraum trainiert und um 15:12 Uhr liken kannst, dass Sippel sich übers Trainingsende freut. Dann kannste noch schreiben, dass du dich mit ihm freust und zwei Minuten später liked er deine Mitteilung. Wenn du heute als Verein ein "sehr gut" in Öffenlichkeitsarbeit haben willst, musst du exhibitionistisch sein, in allen Bereichen.

Ausserdem, exklusiv für dich, verbiete oder befürworte ich nirgends Emotionen, Informationen oder was auch immer du mir noch rüberschieben willst. Wenn ich mal auf nen Spieler einhau, dann durchaus auch zu Recht. Oder willste mir sagen, dass Jessen oder vorallem Baumjohann irgendwie die Bringer sind? Bei Jessen hab ichs mir wirklich lange angeschaut, aber irgendwann war der Punkt erreicht wo man klar sagen konnte, dass ers einfach nicht bringt. Da war Null Verbesserung zu sehen. Und grade bei Baumjohann klafft so eine gewaltige Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit, die können Aliens am andren Ende des Universums noch sehen (und man bedenke, das Universum breitet sich sekündlich aus!). Der Kerl is für mich der Inbegriff von Talentverschwendung und das halte ich dem gerne immer wieder vor, denn der kapierts einfach nicht. Es gibt und gab Profis, die haben nichtmal halb so viel Talent und habens zu mehr gebracht wie der. Sein Satz letztens in nem Interview über den Unterschied zwischen deutschem und brasilianischem Fussball war passend für ihn wie die Faust aufs Auge und macht deutlich warum ers in Deutschland oder in andren europäischen Ländern nie zu dem bringen wird wofür er eigentlich das Talent hätte. Und so by the way, "All-Mighty Stefan" hat auch schon genug von mir abbekommen.

Ich glaub das dem Fck nicht das der Spieler unbedingt weg wollte.
Er hat jetzt unverhofft viele Spiele für die Profis gemacht. Über 90 Minuten hat er selten überzeugt. Deswegen denk ich ist Zuck so realistisch und hätte die Runde locker fertigspielen können. Im Sommer hätte er auch wechseln können. Schätze ihn jetzt nicht so geldgeil ein,dass er jetzt unbedingt wechseln wollte...Denke mal der Fck bekam das Freiburger Angebot. Das sah gut aus,da man für Zuck damals glaub ich gar nix bezahlt hat. Und da es für die anderen Auslaufmodelle wie Abel,Hairji.Azouagh,Amri,Derstroff,Nsor keine Interessenten gab,musste nun ein Leistungsträger gehen,damit die Finanzen stimmen.
(...)

Aha. Du glaubst dem FCK also sowieso nicht, dass das, was gemeldet wurde, der Wahrheit entspricht. Und deswegen stimmt dann einfach das, was du sagst.

Man kann sich's natürlich auch einfach machen. Dann braucht man keine sauberen, stichhaltigen Argumente bringen. Auch schön.

@Pfobbel:

Klar, in Zukunft freuen wir uns über jedes Talent, dass uns vorzeitig

verläßt, macht bestimmt mehr Spaß als sich, verständlicherweise, über

den überraschenden Abgang zu meckern und zu ärgern...
default_icon_rolleyes.gif

Und da es für die anderen Auslaufmodelle wie Derstroff,Nsor keine Interessenten gab,...
versteh nicht, wie man die beiden als auslaufmodelle bezeichnen

kann.

erklär das mal bitte.

halte von Nsor zwar auch nicht viel

aber abschreiben sollte man ihn auch nicht.

nicht so früh in seiner karriere.

Diese Aussage ist sehr schlecht von Kuntz gemacht :"Wir haben dem Wunsch des Spielers, direkt in die Bundesliga zu wechseln, schweren Herzens entsprochen, ...."
Das heißt für alle anderen Spieler...Wenn ihr woanders hinwechseln wollt,nervt Kuntz solange bis er nachgibt.

Wenn es wirklich so gewesen ist...

Du vergisst den zweiten Teil der Meldung, in der SK ziemlich glücklich über die Konditionen des Wechsels ist. Die scheinen wohl recht gut gewesen zu sein, denn eine solche aussage habe ich von SK noch nicht gehört...

Und ich denke jeder Spieler, der einen Verein bringt, der ein richtig gutes Angebot macht wird wechseln dürfen...

Was mir bei Zuck wehtut, wir holen einerseits junge Spieler diesen Winter und lassen auf der anderen Seite so ein Talent ziehen. Die Frage ist natürlich wie immer, wie es dazu kam?!

Vom Logischen her gesehen macht es kaum Sinn das er über zu wenig Einsatzzeiten sauer ist und deshalb höher wechselt, wo die Einsatzzeiten mit sicherheit nicht mehr werden. Ich fand es eigentlich grad gut, das eben bis auf Salami die anderen Jungen auch immer mal wieder geschont wurden. Geld ist in Freiburg sicher auch nicht so viel vorhanden, das es daran liegt.

Habe Zuck eigentlich immer als recht vernünftigen Menschen gesehen der auch versteht, das eine Karriere behutsam aufgebaut werden sollte um nicht verheitzt zu werden.

Ich hoffe wir werden informiert welchen Grund es gab, Transfereinnahmen können es ja auch nicht sein.

Auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft und Schade Schade

nicht wundern, hab den Artikel schon gelesen aber macht irgendwie keinen Sinn für mich

Ist mir schon klar das Kuntz mit seinem Kommentar hier wieder einige User bzw,FCK Fans beruhigen will,und das sicher auch kann

Denn scheinbar ist es so,das wenn er das Wort ergreift,das Volk inne hält und seinen Worten lauscht

Als sich die Meldung heute früh gelesen habe,hats mich fast vom Hocker gehauen,und ich war dermaßen Sauer,das ich am liebsten meinen Mitgliedsausweis verbrannt hätte Ich bleibe dabei,das es ein großer Fehler ist Zuck,jetzt abzugeben,und dann auch noch an einen Verein,der sicher keine hohe Ablösesumme zahlen kann

Zuck war für mich der Spieler der Vorrunde beim FCK

Sicher wird man solch einen Spieler nicht lange Zeit behalten können,aber die Rückrunde hätte man ihn auf jedenfall behalten sollen

Trotz großer Konkurenz auf seiner Position hätte er auch seine Einsätze gekriegt

Auch frage ich mich was Kuntz geritten haben mag Drazan jetzt im Winter zu holen,400 tausend Euro zu bezahlen,wo der Spieler,wenn man ihn den unbedingt haben will,in 5 Monaten Ablösefrei gewesen wäre

Ich glaube niemals das Drazan so stark ist wie Zuck

Ausserdem glaube ich das Foda nicht mehr so auf Zuck gesetzt hat,warum auch immer

Hätte der FCK ihn behalten wollen,bin ich mir sicher das Zuck die Saison hier noch zuende gespielt hätte

Ich bin nach wie vor Sauer und enttäuscht von dem was da abgeht,mir ist auch grad egal wie die jetzt in München spielen

Im Moment habe ich wirklich keinen Bock auf den FCK

Ist es zu viel verlangt, dass man solche Nachrichten zuerst auf FCK.de lesen möchte, mit Stellungnahme? Warum kann dbb das zuerst bringen? Weil die einen im AR sitzen haben? Dann muss man den rauswerfen, da es ganz klar vereinsschädigendes Verhalten wäre.

Wenn dbb das nicht vom AR-Mitglied weiß, sondern einer Pressemitteilung: Warum steht die dann nicht zuerst auf fck.de?

Mir gehts doch nur darum, dass Kuntz und Co. diesen ****** verhindern, der jetzt wohl auf facebook abgeht. DAFÜR kritisier ich die Verantworlichen, nicht dafür, dass sie Zuck abgeben. (meine ersten Posts waren emotionsgeleitet - und das lass ich mir nicht vorwerfen! Das kann der Verein verhindern, indem er die erste Meldung rausbringt und schreibt, dass es vom Spieler gewünscht war oder Ähnliches)

Weisst du ob der FCK nicht evtl. noch in Verhandlungen war, als DBB die Mitteilung raus gehauen hat? Mich würde eher mal die undichte Stelle interessieren und warum kann DBB nicht warten, bis der FCK selber die Mitteilung bekannt gibt? Du siehst doch was die wieder mal für eine Lawine losgetreten haben und für was? Für einen jungen Spieler, der eine Handvoll gute Spiele für uns gemacht hat. Muss also jetzt der FCK kommen und nicht spruchreife Verhandlungen veröffentlichen, nur damit die Fans vom FCK als erstes informiert wurden?

Was mich daran ärgert, ist die Tatsache, dass hier erst mal wieder unnötig auf Kuntz eingedroschen wird (nicht explizit von dir) ohne auch mal abzuwarten was der Verein dazu bekannt gibt und die Mitteilung kam noch am selben Tag. Warum also nicht einfach mal abwarten?

Ich verstehe diese Aufregung nicht...Ja wir haben ein Talent abgegeben, aber was hat Zuck denn wirklich großartiges gerissen, dass man ihm jetzt so hinterher trauert? Er ist in meinen Augen ein zweiter Halfar/Bohl/Jendrisek/Lakic/Illicevic...ein paar gute Spiele, den Höhenflug bekommen, sich für was höheres berufen fühlen und dann böse abstürzen. Ich fand ihn auch in der Hinrunde jetzt nicht sooo berauschend, wie manch anderer. Er ist oft in Spielen abgetaucht und/oder hat sich festgedribbelt bzw. unnötig den Ball verloren. Klar kommt noch ein Entwicklungsprozess hinzu, doch den will er scheinbar nicht mit uns gehen. Also Tschüss!

@Pfobbel:

Klar, in Zukunft freuen wir uns über jedes Talent, dass uns vorzeitig

verläßt, macht bestimmt mehr Spaß als sich, verständlicherweise, über

den überraschenden Abgang zu meckern und zu ärgern...

Genau darauf war natürlich meine Aussage bezogen

Dass manche sich darüber ärgern mit Zuck ein Talent fortgehen zu sehen, kann ich nachvollziehen. Mir geht es, wie ich oben schon sagte, um das WIE! Auf diese dämlichen Reaktionen und Anfeindungen gegenüber unserer Geschäftsführung. Kuntz kann doch machen was er will: Er kriegt verbal eine übergebraten. Ich will mal wissen wer von euch als VV noch geblieben wäre, nach den Amedick/Kuntz/Kurz Gerüchten letztes Jahr. Das war unterste Schublade. Dazu die Kritik wegen Trapp, Illicevic (in meinen Augen wurde da alles richtig gemacht), Kurz, Balakov und und und.....

Wie ich schon so oft betont habe: Kritik okay, aber angemessen und das ist hier wiedermal nicht der Fall und über die Facebook Kommentare brauch ich wohl nicht zu reden, oder?

So läuft das Geschäft. Die Guten sind umworben und wenn man gute Ablösen erzielen will, muss man sie dann auch bei Gelegenheit abgeben. Für die Anderen gibts weniger Interessenten, weniger Ablöse.

Mit einem neuen NZL wird es solche Transfers übrigens (hoffentlich!) noch öfter geben. Der Verein braucht momentan in erster Linie Geld und Zuck war ja in der Hinrunde auch nicht unbedingt komplett unersetzlich.

Auch wenn ich es persönlich schade finde, solche Transfers sind es, mit denen sich der FCK finanziell hocharbeiten kann. Supertalente à la Reus, die mit einem Wechsel den Verein sanieren sind Ausnahmen. Da helfen auch empörte Aufschreie der Fans nix. Unser Weg ist immer noch steinig, auch wenn die Kieselwacken schon kleiner werden...

@Roland Sandberg:

Schön, wenn man einen Sündenbock hat und sich die Welt so macht, wie sie einem in den Kram passt!
default_wink.png

Nsor fällt eher unter die Spieler die bisher wenig zeigen konnten.Genauso wie Derstroff.

Was Bringt Derstroff die Vorbereitung mit den vielen Toren?! Er kann froh sein,wenn er am Montag einen Kaderplatz hat...

Ich bin ja nun keine 17 mehr,und habe nie einem Spieler nachgeweint,aber bei Zuck tue ich es

Er war sehr beliebt bei den Fans und ein toller junger Spieler,wo ich doch erwartet hatte das er uns noch 2-3 Jahre erhalten bleiben würde

Bei "der-betze-brennt" habe ich mir zum Thema"Zuck wechselt nach Freiburg" alle 338 Kommentare durchgelesen

Den Kommentar von Betze-Joe auf Seite 9 könnt ihr euch mal mal durchlesen,wie er die Sache sieht,sehe ich sie auch

Ein anderer User schreibt dort:Wir holen einen Spieler(ich nehme an er meint Drazan),und der Spieler den er verdrängt,wechselt eine Klasse höher

Damit ist alles gesagt

Bei aller Enttäuschung, die ich in gewisser Weise nachempfinden kann und auch selber verspüre, gehen einige User hier doch deutlich zu weit. Natürlich ist es schade, dass wir ein Talent wie Zuck, der allerdings erst seit 2,5 Jahren(?) im Verein ist, verlieren, aber dennoch kann ich diesen Transfer durchaus nachvollziehen, da:

- Zuck sowohl in der Hinrunde, als auch in der Rückrunde wohl kein 100%iger Stammspieler gewesen wäre

- seine Leistungen sehr schwankten

- der Spieler von sich aus gehen wollte

- wir wohl jetzt eine anständige Ablöse (ich kann dieses "Freiburg zahlt niemals hohe Ablösesummen" nicht mehr hören, da sie spätestens nach dem Cisse-Deal finaziell in einer anderen Dimension spielen) kassieren und auch später profitieren

Das die ohnehin angekratzte Identifikation mit der Mannschaft darunter leidet ist zwar klar, aber ich hoffe da auf die Fans, die es schließlich selbst in der Hand haben, wie sie mit diesem Transfer umgehen. Gerade das bereitet mir allerdings Sorgen, wenn ich hier und in anderen Foren mitlese. Ich hoffe, dass Spieler wie Hoffer, Karl, Köhler und vllt Weiser/Drazan schnell Leistung zeigen, damit uch die jetzt enttäuschten Fans schnell wieder auf den Zug aufspringen!

Des Weitere kann ich nicht nachvollziehen, dass einige lieber Fortounis (für wohl ähnliches Geld) abgeben würden, der ähnliche Leistungsdaten aufweist und bei dem ich noch wesentlich mehr Talent erkenne. Dazu ist er auch jünger. Wir müssen nunmal wirtschaftlich denken und können dabei nicht zu große Rücksicht auf die Herkunft einzelner Spieler legen, wenn Angebote kommen.

Wie dem auch sei. Es ist natürlich schade, aber die Welt wird wegen dieses Transfers nicht untergehen. Freut euch auf Montag, wenn wir die Löwen aus deren geliehener Arena ballern!!

Ahoi

Ich kann ja die Enttäuschung nahezu aller verstehen! Ich hätte ihn auch gerne weiter in unserem Trikot auflaufen sehen. Was manche aber veranstalten und wie sich viele doch leiten lassen, wieder mal einen Sündenbock finden zu wollen, ziemlich ins Blaue spekulieren, verurteilen, pöbeln, geht echt auf keine Teufelshaut
default_icon_evil.gif
Sorry! Man meint wirklich, Kuntz und Co. hätten soeben den Verein an Abramowitsch verkauft... Die können ja eh machen, was sie wollen. Ist eh alles sch...

Unabhängig von diesem wirklich überzogenen Verhalten, bin ich mal gespannt, ob er am Samstag gegen Hoffenheim schon auflaufen wird!

EDIT: Richtig guter Beitrag, Nordteufel! Danke!

@Nordteufel

Deine Argumente lassen sich alle wiederlegen,bis auf die mit den Leistungsschwankungen

Zuck war in der Hinrunde für mich schon Stammspieler,wenn er auch nicht alle Spiele gemacht hat bzw nicht immer über die volle Distanz

Das er nach dem Angebot von Freiburg gehen wollte kann ich nachvollziehen,nachdem Herr Foda für seine Position gleich zwei neue Spieler holte,unter anderem sein Lieblingsspieler Drazan

Ich weiß nicht was Du unter einer anständigen Ablösesumme verstehst Ich glaube kaum das Freiburg 1 Million an den FCK überweisen wird

Und zu Fortounis,ja ,wenn der gegangen wäre,das mir mir egal gewesen,der hat nie Leistung bei uns gezeigt,und ist mit Zuck,der Torgefährlich,schnell und Technisch gut ist,nicht zu vergleichen

Sicher wird sich die Erde weiter drehen,und wer wen am Montag aus dem Stadion schießt,werden wir sehen

Ich werde Dich dran erinnern

@Roland: Ich schreibe hier nur recht selten, lese aber um so häufiger die Beiträge. Auffällig ist: Was Du hier (generell im Forum) schreibst, ist von einer dermaßen grundsätzlich negativen Grundhaltung unserem FCK gegenüber geprägt, dass es schwer zu ertragen ist.

@ph114 und Nordteufel: Schade, dass man nicht "Like" klicken kann
default_icon_wink.gif

@Roland: Ich schreibe hier nur recht selten, lese aber um so häufiger die Beiträge. Auffällig ist: Was Du hier (generell im Forum) schreibst, ist von einer dermaßen grundsätzlich negativen Grundhaltung unserem FCK gegenüber geprägt, dass es schwer zu ertragen ist.
default_icon_wink.gif

Da muss ich zustimmen, es gibt echt Leute die wollen einem den Spaß verderben!

zu dem zweiten, du kannst Beiträge bewerten indem du links unten auf den Stern klickst und den Beitrag bewertest.
default_wink.png

default_icon_wink.gif

Ja,ich schlafe nicht in FCK Bettwäsche,und kritisiere wenn mir was nicht passt

Auch an Herrn Kuntz,und den Trainern

Ausserdem,wenn Du meine Beiträge nicht ertragen kannst,setz mich doch auf die Ignorierliste

schönen Abend noch

Ehrlich gesagt war heute Mittag meine erste Reaktion auch Wut und Unverständnis, aber nachdem die Umstände mehr oder weniger klar sind, macht der Transfer schon Sinn.

Ich glaube auch nicht, dass dies jetzt kurzfristig klar gemacht wurde, dafür hatte man schon zu viele Außenspieler verpflichtet.

Wenn dann Zuck nach Freiburg möchte und diese uns ein anständiges Angebot machen, haben wir keine große Wahl. Spätestens im Sommer hätten wir ihn verkaufen müssen um Geld zu bekommen. Und einen unzufriedenen Spieler hier zu behalten,macht wie die Vergangenheit zeigt, keinen Sinn.

Natürlich hätte ich ihn auch lieber hier behalten, grade weil er immer für Überraschungsmomente gut ist, aber wir müssen mit solchen Abgängen leider rechnen.

Ist doch genau das eingetreten was von etlichen immer gefordert wurde: Es wurde mal jemand von den guten Leuten gegen Geld verkauft, anstatt ihn ablösefrei gehen zu lassen...
default_tongue.png

Ehrlich gesagt war heute Mittag meine erste Reaktion auch Wut und Unverständnis, aber nachdKommentaree Umstände mehr oder weniger klar sind, macht der Transfer schon Sinn.
Ich glenttäuscht sind.auch nicht, dass dies jetzt kurzfristig klar gemacht wurde, dafür hatte man schon zu viele Außenspieler verpflichtet.

Wenn dann Zuck nach Freiburg möchte und diese uns ein anständiges Angebot machen, haben wir keine große Wahl. Spätestens im Sommer hätten wir ihn verkaufen müssen um Geld zu bekommen. Und einen unzufriedenen Spieler hier zu behalten,macht wie die Vergangenheit zeigt, keinen Sinn.

Natürlich hätte ich ihn auch lieber hier behalten, grade weil er immer für Überraschungsmomente gut ist, aber wir müssen mit solchen Abgängen leider rechnen.

Ich denke so geht es einigen. Heut Mittag habe ich gedacht, was geht denn hier ab. Mittlerweile sind die meisten Kommentare wieder im erträglichen Rahmen. Ist auch völlig nachzuvollziehen, dass viele enttäuscht sind.

Ausserdem,wenn Du meine Beiträge nicht ertragen kannst,setz mich doch auf die Ignorierliste

schönen Abend noch

Die Aussagen zu diesem Transfer sind so klar wie selten und zeigen, dass Freiburg Zuck wollte, Hendrik Zuck unbedingt zu Freiburg wollte und schlussendlich für eine attraktive Ablöse vom FCK freigegeben wurde. Nicht zuletzt sei erwähnt, dass es genau diese Transfers sind, mit denen sich der FCK wieder finanziell nach oben schaffen kann.

Schön ist vielleicht anders...aber immer wieder unsere Verantwortlichen zu kritisieren, die oftmals unpopulär entscheiden müssen, da für die populäre Lösung das Geld fehlt, bezeichne ich jetzt einfach mal höflich als "selektive Wahrnehmung".

Cheers.

schönen Abend noch

Zwischen kritisieren und misanthropischen, teils menschenverachtendem Gemecker ist aber ein riesen Unterschied!

Das was Du machst hat mit Kritik ungefähr soviel zu tun wie Hoffenheim mit Fussball... nämlich mit Wohlwollen nur am äußersten Rande etwas...

Du bildest Dir schlicht ein die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben, obwohl Du keinerlei Einsicht in Interna hast.

Freiburg war nach eigenem Bekunden wohl schon länger an Zuck dran. Das würde dann auch die vielen Aussenspieler erklären die man holte... (und nicht andersrum)

Freiburg ist in der Lage eine gute Ablöse zu zahlen. Nur weil sie bisher von dem Cisségeld noch keine großen Namen geholt haben, heißt das nicht, dass sie auf alle Ewigkeit auf der Kohle sitzen bleiben wollen. Stattdessen kann man nun sein Konzept auf die nächste Stufe heben. Junge Spieler mit großem Talent holen, bevor sie am Markt zu teuer sind und sie danach gewinnbringend weiterverkaufen, statt sich immer darauf verlassen zu müssen, dass aus der eigenen Jugend jemand hoch kommt oder man in Afrika hinter nem Baum ein Supertalent entdeckt...

Ich bin auch enttäuscht und verstehe auch, dass andere darüber enttäuscht sind und dieser Enttäuschung auch Ausdruck verleihen wollen. Aber man sollte doch soviel Verstand und Erziehung haben, dass man nicht gleich drauf schlägt bevor man verlässliche Infos zu den hintergründen hat... Deshalb war ich heute mal wieder schockiert, wie leicht man doch bei uns die Stimmung zu kippen bringen kann...

Wenn einige es schaffen würden diese Aggression mal statt gegen den eigenen verein mal wieder auf den Gegner im Stadion zu kanalisieren wäre alle zwei Wochen eine Stimmung wie beim 3:3 gegen Stuttgart und der Betze schnell wieder eine Festung... aber nein... wir haben ja nur unfähige Deppen in der Führung, die keine Ahnung vom Sport haben und aus persönlicher Eitelkeit den Verein vorsätzlich kaputt machen wollen...

Bis heute Mittag war die Stimmung in Sachen Transfers ziemlich positiv... auf einmal ist alles ******e, weil ein Spieler, der weg wollte (vielleicht hat ihm Freiburg auch einfach viel Geld geboten???) abgegeben wurde... unglaublich...

Für mich eine Fehlentscheidung. Zuck war nach Heintz unser größtes Talent. Die Leistungen in der Hinrunde waren mehr als vielversprechend. Da Freiburg nicht dafür bekannt ist, große Summen zu bezahlen, rechne ich nicht mit einer Ablösesumme weit über 1Mio. und ich kann demnach auch den Unmut vieler Forenschreiber hier nachvollziehen.

Stattdessen hat jetzt Drazan einen recht schweren Rucksack auf, denn viele Fans werden seinen Zugang mit Zucks Abgang verbinden.

Und zu Fortounis,ja ,wenn der gegangen wäre,das mir mir egal gewesen,der hat nie Leistung bei uns gezeigt,und ist mit Zuck,der Torgefährlich,schnell und Technisch gut ist,nicht zu vergleichen

Erstmal hat Fortounis noch Vertrag über drei Jahre
Und für eine Million,das wäre ja ein Witz

Aber ich weiß nicht was er im Vertrag stehen hat,bei Abstieg

Entwickelt er sich so weiter,ist er in drei Jahren 10 Millionen wert

Also wenns geht um keinen Fall abgeben,es sei denn,der Spieler will weg

Aber dann müsen schon fünf Millionen auf den Tisch
<___base_url___>/showthread.php?30485-Konstantinos-Fortounis&p=1543400#post1543400http://www.roteteufel.de/showthread.php?30485-Konstantinos-Fortounis&p=1543400#post1543400

Und das Fähnchen bewegt sich weiter im Wind...

Für mich eine Fehlentscheidung. Zuck war nach Heintz unser größtes Talent. Die Leistungen in der Hinrunde waren mehr als vielversprechend. Da Freiburg nicht dafür bekannt ist, große Summen zu bezahlen, rechne ich nicht mit einer Ablösesumme weit über 1Mio. und ich kann demnach auch den Unmut vieler Forenschreiber hier nachvollziehen.

Stattdessen hat jetzt Drazan einen recht schweren Rucksack auf, denn viele Fans werden seinen Zugang mit Zucks Abgang verbinden.
Sowas kann man doch überhaupt nicht bewerten!

Erstens kann keiner sagen wieviel Freiburg wirklich bezahlt hat. Für Cissé und für Dembele haben sie auch 1,5 bzw. 2,2 Mio. € auf den Tisch gelegt.

Auch Freiburg kann sich vor der zunehmenden Kommerzionalisierung des Fußballs verstecken. Auch im Breisgau weiss man, dass man Geld investieren muss, um einen Ertrag zu haben. Immer nur mit ablösefreien Spielern steigst du irgendwann ab.

Ob Hendrik nun auch so weiter macht, wie in diesem ersten halben Jahr weiß doch auch niemand, denn kaum ein Fan weiß so gut wie ein Lauternfan, dass gute!!! (keine überragende) Halbserie noch lange keinen Star aus einem Talent macht. Wo sind denn die Bohls, Schönheims, Reinerts, Fromlowitz'....?

War das nichtmal unsere "Goldene Generation"?

Bevor ich nicht weiß, was wirklich bei uns in den Kassen gelandet ist, oder wirklich eine Steigerung von Hendrik gesehen habe, werde ich den Transfer auch nicht bewerten. Schade, dass er weg ist, finde ich es trotzdem.

Natürlich darf man sie gerade in diesem Fall unsere Zukunft nennen... wir werden in Zukunft darauf angewiesen sein junge Spieler zu entwickeln und für gutes Geld zu verkaufen... DAS ist unsere Zukunft...
Nicht ein verklärtes... der Bub kummt aus Laudre der bleibt fer immer hier...

Super Beitrag! Ich bin auch enttäuscht das wir einen Mega entwicklungsfähigen und effizienten Spieler verlieren, aber es gibt für mich auch nicht den geringsten Anhaltspunkt die Aussagen von SK und Zuck in frage zu stellen. Ist mal wieder wie so oft... Die Enttäuschung über den Verlust eines Spielers der zudem auch noch von sich aus deutlich den Wunsch zum Wechsel geäußert hat wird wieder der Führung angelastet weil es das einfachste ist und man einen dummen braucht, denn der gute lautrer Bub wär sicher bei etwas mehr Willen doch gern geblieben... Diese Illusionen sollten manche ein für alle mal zu Grabe tragen und die Sache mal etwas sachlicher und realistischer sehen... Bei aller Enttäuschung über den Verlust

Ich bin jetzt erstmal gespannt, wenn Details raus kommen, mit was für

Einnahmen wir im Falle Zuck rechnen können. Also Ablöse, ggf. Mitverdienen

bei einem Weiterverkauf, bzw. bestimmte Entwicklungsstufen, usw.

Nach wie vor halte ich es für einen Fehler und bin nicht begeistert, zu mal

man jetzt Drazan schon einen gewissen Druck auflastet....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben