Also ich habe bis jetzt in allen Threads Henke verteidigt. Ich halte ihn immer noch für einen guten Trainer, der aufgrund seiner Erfahrung in der Lage ist eine Mannschaft aufzubauen, aber ihm ist nun mal jetzt der Abstiegskampf mit KL dazwischengekommen !!
In dieser Situation geht es nicht mehr darum, ob wir Henke für gut oder schlecht befinden. Ich bin sicher in diesem Punkt würde die Umfrage anders ausfallen. Jetzt geht es nur nach darum was die richtige Massnahme in dieser Situation ist.
Wir haben eine Mannschaft, die von der Fähigkeit her in der Lage sein müsste zwischen Platz 10 und 14 zu landen (siehe auch Vorjahr). Diese Mannschaft kann diese Fähikgeit zur Zeit nicht abrufen. Sie ist definitiv mental blockiert und aufgrund der Geschehnisse der letzten Wochen nicht selbstbewusst genug um in der Lage zu sein Situationen zu generieren die zu Siegen führen.
Das wissend muss man sich fragen ob Henke in der Lage ist diese Blockade zu lösen. Und hier bin ich der Meinung dass neue Impulse gefragt sind. Eine neuer Trainer mit anderen Ideen könnte, nachdem alles andere probierte wurde, die Lösung sein.
Und hier geht es nicht darum wer den FCK langfristig aufbaut, sondern wer uns retten kann.
Zu den Kandidaten:
Lorant -- von der Persönlichkeit untragbar
Toppmöller -- Pfälzer Großmaul, ist schnell beleidigt
Daum -- nicht zu haben
Matthäus -- unfähig bis zu seinen vocalen Fähigkeiten
Augenthaler -- vielleicht
Wolf -- halte ich für am geeignetsten, weil Pfälzer, weil erfahren im Abstiegskampf, weil er das Umfeld sehr gut kennt, weil für ihn das arbeiten
beim FCK ein stück Herzensangelegenheit wäre, weil von den Fans am ehesten willkomen geheißen und mit genügend Geduld ausgestattet
Wann sollte der Wechsel kommen ?
Aus meiner Sicht jetzt, um die 2 Wochen zu nutzen bis zum nächsten Heimspiel.
Sollte dies nicht geschehen und ich mich irren (Henke holt uns aus dem Sumpf noch raus) werde ich mich schriftlich bei Hr. Henke entschuldigen. Ich glaube aber nicht dass der Tag kommt.