Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Herr O. aus L.

Wenn Willi wirklich so viel am FCK liegt, dann verlängert er. Entweder um wirklich zu bleiben, oder um uns eine gute Ablöse zu bringen, die garantiert gezahlt würde...

Aber da träume ich wohl doch zu viel
default_sad.png

Ich finde es immernoch wahnsinnig, dass wir hier von Orban sprechen! Wer hätte vor 1 1/2 Jahren gedacht, dass er solch eine Leistungssteigerung schafft?

Schade, dass man das nicht ahnen konnte, sonst hätten die Verantwortlichen wahrscheinlich schon längstens reagiert gehabt.
default_icon_sad.gif

Ich finde es immernoch wahnsinnig, dass wir hier von Orban sprechen! Wer hätte vor 1 1/2 Jahren gedacht, dass er solch eine Leistungssteigerung schafft?
Schade, dass man das nicht ahnen konnte, sonst hätten die Verantwortlichen wahrscheinlich schon längstens reagiert gehabt.
default_icon_sad.gif

Jain. Er hat ja bereits unter Foda regelmäßig (!) gespielt, nur noch nicht auf so konstant hohem Niveau. Das ist in dieser Saison schon mehr als beachtlich und war so vielleicht wirklich nicht zu erwarten (Stichwort: fehlender Torrejon-Ersatz). Man wollte sicherlich schon vor dieser Saison mit ihm vorzeitig verlängern, aber in der Hinsicht glaube ich viel mehr daran, dass die Spieler und Berater selbst (frühzeitig) blocken. Die Haltung, die ROGON hier zelebriert, ist sicherlich keine akute, sondern 'ne dauerhafte...

Oder wir steigen nicht auf und zeigen Willi eine dermaßen gute Perspektive für das nächste Jahr auf und erhöhen sein Gehalt das es vielleicht sogar Sinn macht nochmal zu unterschreiben...

Wieso sollten wir ihn für 1 Million ziehen lassen, dann soll er hält noch ein Jahr spielen.

Es kommt aber drauf an wer ihn will, 2-3 Millionen sind realistisch.

Hoffe aber das er bei Aufstieg verlängert, bei uns hat er ein Stammplatz woanders muss er erstmal um den platz kämpfen.

Wenn Willi wirklich so viel am FCK liegt, dann verlängert er. Entweder um wirklich zu bleiben, oder um uns eine gute Ablöse zu bringen, die garantiert gezahlt würde...
Wittmann wird ihm da sicher was anderes erzählen. vor allem weil er ja selbst an Orban verdienen möchte und das kann er wohl nur, wenn Willi wechselt. es sei denn, der FCK schiebt ihm ein sümmchen rüber.

Die Berater sind leider diejenigen, die den Spielern Flausen in die Ohren setzen. Deren Ertragsmodell ist halt auf Ablösesummen ausgerichtet. Du wirst also kaum einen Berater finden, der einem wie Orban rät bei seinem Verein zu bleiben.

Schade, dass ein Spieler wie Orban, der dem FCK alles zu verdanken hat (Ausbildung, Spielminuten, Betreuung, Geduld, Vertrauen,etc.) nicht einen Funken Loyalität hat. Aber die Zeiten sind leider schon lange vorbei.

Im Endeffekt kann der Berater unter Umständen sogar mehr verdienen, wenn der Spieler verlängert und dann für eine höhere Ablöse wechselt...

Berater verdienen auch bei Verlängerungen und erhalten für ihre Dienste auch kontinuierlich einen geringen Anteil vom Lohn des Spielers.

Richtig ist natürlich, dass ein höher dotierter Vertrag kurzfristig dem Berater mehr nutzt.

Allerdings können solche Fälle wie Jendrisek oder Zuck auch dem Ruf eines Beraters schaden...

Und das letzte Wort hat natürlich immer der Spieler.

Er hat ja bereits unter Foda regelmäßig (!) gespielt, nur noch nicht auf so konstant hohem Niveau.

Ganz ehrlich, damals hätte ich es niemals für möglich gehalten, dass wir Orban nochmal nachtrauern werden. Er hatte damals sehr viele Böcke im Spiel. Vor allen Dingen waren das ungeschickte unnötig harte Fouls, so ist es mir jedenfalls in Erinnerung geblieben. Nachdem man unter Foda im August 2013 in Aalen 4:0 und dann 2 Wochen später in Sandhausen 1:0 mit IV (Orban, Heintz) verloren hatte, war ich sowieso davon überzeugt, dass das nicht unsere Wunschabwehr sein kann.

Was lernen wir daraus: Ich habe keinen Blick für Talente und keine Ahnung wie sich Spieler entwickeln können. Was mich tröstet: Ich bin nicht allein.
default_smile.png

Edit:

Ich habe gerade nachgeschaut: Rogon hat sonst noch Müller und Dorrow unter Vertrag. D.h. wenn Müller nächste Saison Nr. 1 sein sollte und wie eine Bombe hält, dann haben wir wieder das gleiche Problem (nur noch 1 Jahr Vertrag). Allerdings haben sie auch Karius beim Depp, der ja bekanntermaßen um 3 Jahre verlängert hat, obwohl der Vertrag ausgelaufen wäre.

Was Willi angeht, würde ich die Saison 2015/16 mitnehmen, wenn er nicht wenigstens 1,5 Mio auf einen Schlag bringt. Hoffentlich wird das nicht so ein hässlicher Sommerpoker, der uns am Ende zum Handeln unter Druck zwingt.

Ganz ehrlich, damals hätte ich es niemals für möglich gehalten, dass wir Orban nochmal nachtrauern werden. Er hatte damals sehr viele Böcke im Spiel. Vor allen Dingen waren das ungeschickte unnötig harte Fouls, so ist es mir jedenfalls in Erinnerung geblieben. Nachdem man unter Foda im August 2013 in Aalen 4:0 und dann 2 Wochen später in Sandhausen 1:0 mit IV (Orban, Heintz) verloren hatte, war ich sowieso davon überzeugt, dass das nicht unsere Wunschabwehr sein kann.
Was lernen wir daraus: Ich habe keinen Blick für Talente und keine Ahnung wie sich Spieler entwickeln können. Was mich tröstet: Ich bin nicht allein.
default_smile.png
[...]

Und was lernen wir noch daraus? Es dauert manchmal, bis Spieler ihre Idealposition gefunden haben. Auf der "6", die er damals sehr oft spielte, ist er völlig verschenkt, als IVer hat er erst in dieser Saison den Durchbruch geschafft.

Wie's der Zufall wollte, genau deshalb...

[...] Hoffentlich wird das nicht so ein hässlicher Sommerpoker, der uns am Ende zum Handeln unter Druck zwingt.

Darauf kann ich aber auch sehr gerne verzichten.

Und was lernen wir noch daraus? Es dauert manchmal, bis Spieler ihre Idealposition gefunden haben. Auf der "6", die er damals sehr oft spielte, ist er völlig verschenkt, als IVer hat er erst in dieser Saison den Durchbruch geschafft.
Sein Debut hatte er doch in Nürnberg als Rechtsaußen, wenn ich mich recht erinner, das war noch schlimmer...

Wenn man nicht mit ihm verlängern kann, dann muss man über einen Verkauf nachdenken. Heintz und Heubach sind auch keine schlechten. Dahinter Schindele aufbauen und ein neues Talent dazu holen. Zumindest mit einem der beiden IV sollte man aber schon eine Verlängerung hinbekommen.

Sein Debut hatte er doch in Nürnberg als Rechtsaußen, wenn ich mich recht erinner, das war noch schlimmer...

Ja, das war sein Debüt - und mehr schlecht als recht. Auf die Position würde ich ihn aber auch heute nicht mehr stellen. Er hat seinen richtigen Platz gefunden. Wie gesagt, auch das zentrale Mittelfeld in der Folge war nie die Idealbesetzung. Seine Stärken bringt er als IVer am besten zur Geltung - und auch da hat er sich gesteigert.

Woher willst Du das wissen?

Weil die öffentliche Darstellung und Kommunikation auch in dieser Etappe der Saison sonst einen andere wäre. Man kann schon zwischen den Zeilen lesen,

dass er ganz klar dazu tendiert wegzugehen. Ich verüble ihm das nicht, darf doch aber traurig darüber sein, dass es im Fussball keine Vereinsloyalitaet mehr gibt, oder?

Einer meiner Mitschüler spielte einst mit Orban in der A Jugend zusammen. Er beschreibt ihn als absolut "FCK bekloppten" Spieler, dessen Traum es war, auf dem Betze auflaufen zu dürfen. An der Loyalität liegt es m.M.n. nicht. Man muss dennoch zwei Seiten sehen. De "Willi" hat keinerlei Berufsabschluss- reißt er sich morgen beide Kreuzbänder, ist es mit dem Geldverdienen vorbei. Und der FCK glänzt jetzt nicht gerade damit, verdienten Spielern zu helfen, wenn es darauf ankommt oder sie wenigstens sauber zu verabschieden (Bellinghausen, Amedick, Dick, Lakic z.B.). Wenn der FCK halt keinen Rückhalt bietet, muss gerade ein junger Kerl wie er schauen, dass er sich absichert. Dazu kommt halt noch der Berater, der das große Geld wittert und ihm das oben genannte auch schildert.

De "Willi" hat keinerlei Berufsabschluss- reißt er sich morgen beide Kreuzbänder, ist es mit dem Geldverdienen vorbei.
Es ist ja nicht so, dass "Willi" nicht noch einen Berufsabschluss nachmachen könnte, wenn der Fussball zu Ende ist.

Und der FCK glänzt jetzt nicht gerade damit, verdienten Spielern zu helfen, wenn es darauf ankommt oder sie wenigstens sauber zu verabschieden (Bellinghausen, Amedick, Dick, Lakic z.B.). Wenn der FCK halt keinen Rückhalt bietet
Da sind Vorwürfe bzgl. Versäumnissen beim FCK, die mir nicht gefallen. Ich bin mir sicher, dass der FCK alles tut, was in seinen Möglichkeiten steht. Wir haben leider keine finanzielle Fettwampe für Sozialprojekte für gestrandete Profi-Fussballer. Das Geld reicht so schon kaum. Lakic, Amedick und Bellinghausen wurden m.E. sauber verabschiedet.

Ist irgendwie schwer vorstellbar, dass lang gezogene "Williii" in einem anderen Stadion als dem Betze zu hören. Hoffentlich können wir ihn halten. Heute wieder tadellos und vorne mittlerweile eine Waffe.

Da sind Vorwürfe bzgl. Versäumnissen beim FCK, die mir nicht gefallen. Ich bin mir sicher, dass der FCK alles tut, was in seinen Möglichkeiten steht. Wir haben leider keine finanzielle Fettwampe für Sozialprojekte für gestrandete Profi-Fussballer. Das Geld reicht so schon kaum. Lakic, Amedick und Bellinghausen wurden m.E. sauber verabschiedet.

Ja und auch bei Dick sehe ich diese Vorwürfe nicht bestätigt, das war doch letztlich für beide Seitejn eine gute Lösung. Dick kickt jetzt erfolgreich bei Bielefeld und wir sind auf der AV auch bestens aufgestellt. Er hat hier 6 gute Jahre gehabt, wäre schade gewesen wenn er diese auf der Bank beendet hätte. Das wollte er sicher auch nicht.

Und bei Willi hoffe ich einfach das wir ihn irgendwie halten können, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre mache ich mich nicht all zu viel Hoffnungen.

Egal was mit Willi passiert, so gerne ich ihn auch behalten möchte. Um die Zukunft mache ich mir absolt keine Gedanken, da wir einen Trainer haben, dem ich voll und ganz vertraue. Runjaic hat es geschafft, Abgänge zu kompensieren, die anfangs als absolut unmöglich zu kompensieren erschienen. Daher vertraue ich darauf, dass wir nächstes Jahr eine gute Truppe auf dem Platz haben. Egal in welcher Liga und egal ob mit, oder ohne Willi. ( Natürlich aber lieber mit)

Nicht zu vergessen die gute Arbeit die Schupp leistet. Runjaic hat einige Spieler sehr gut gefördert, bei ein-zwei anderen siehts nicht so gut aus (Younes und Störer sind eher stagniert). Der Kader wurde eher in der Breite verstärkt und rückblickend muss ich sagen dass das eine sehr gute Entscheidung war, wenn ich die starken Leistungen von Fomitschow, Schulze, Heubach betrachte.

Ja und auch bei Dick sehe ich diese Vorwürfe nicht bestätigt
Hatte SK nicht Signale gesendet, dass der Ablauf oder auch die Kommunikation etwas unglücklich war?

, das war doch letztlich für beide Seitejn eine gute Lösung. Dick kickt jetzt erfolgreich bei Bielefeld und wir sind auf der AV auch bestens aufgestellt. Er hat hier 6 gute Jahre gehabt, wäre schade gewesen wenn er diese auf der Bank beendet hätte. Das wollte er sicher auch nicht.
Für beide Seiten war die Trennung das Beste. Auch wenn ich es immer wieder schade finde, wenn meine Favoriten (Dick, Sippel, Torrejon) gehen.

Und bei Willi hoffe ich einfach das wir ihn irgendwie halten können
Wenn er geht, dann hoffentlich für ordentlich Geld ...

Ich könnte es gut verstehen, wenn Orban ginge. Und ich frage mich jedes mal von neuem, wer es nicht genauso machen würde.

Ich selbst stand vor fünf Jahren vor genau der gleichen Entscheidung. Nennt mich verrückt, aber gerade beim Fußball wird mir bewusst, dass ich nicht mehr in der Pfalz bin. Bei der Aufstiegsfeier habe ich damals realisiert, dass ich wirklich gehe. Bei den wenigen Spielen, die ich auf dem Betze erlebe wird mir jedes mal bewusst, dass das meine Heimat ist, und ich “weit“ weg bin.

Ich bin damals zu der Firma, die mir das beste Angebot aus Gehalt, Perspektive und Umfeld geboten hat... Ich habe es nicht bereut. Wenn wir ehrlich sind, macht dass jeder für sich genauso. Selbst Fritz Walter hat das so gemacht, auch wenn Heimat für ihn vielleicht einen anderen Stellenwert hatte als für die heutige Generation (für meine Oma war die Entfernung zwischen Pirmasens und Landau eine halbe Weltreise). Aber auch Fritz Walter hatte das beste Paket. Sicher die beste deutsche Mannschaft zu der Zeit und Weltmeister wurde er auch...

Orban muss entscheiden, was für ihn das beste Paket ist. Er hat sicher den Traum irgendwann mit der A Nationalmannschaft zu spielen. Das wird in Liga 2 nichts... Andererseits kann die Karriere schnell einen Knick bekommen, wenn er sich nicht suggeriert m durchsetzt in Liga 1. Geld ist sicher ein Faktor, aber nicht der einzige.

Und ich frage mich jedes mal von neuem, wer es nicht genauso machen würde.
Die besonderen, aussergewöhnlichen Leute würden es anders machen. Zugegeben in der heutigen Zeit gibt es nicht mehr viele davon und im Profi-Fussball gibt es noch weniger, vielleicht auch gar keine mehr.

Wenn wir ehrlich sind, macht dass jeder für sich genauso.
Ein bisschen mehr geben und nehmen, würde dem Profi-Sport schon gut tun. Orban hat dem Verein viel zu verdanken, umgekehrt hat er jetzt genau eine (!) wahnsinnig starke, tadellose Saison gespielt. Wenn er jetzt schauen würde, dass er sein Handgeld nicht gnadenlos maximiert, dann würde er einen Vertrag unterzeichnen, der ihn noch 2, 3 Jahre lose (also mit Austiegsklausel) an uns bindet, dann würde er etwas zurückzahlen und seiner Karriere würde das auch nicht schaden.

Selbst Fritz Walter hat das so gemacht
Fritz Walter wäre für damalige Verhältnisse im Ausland mit Geld überhäuft (500.000 DM Handgeld plus zusätzliches Gehalt => Damals war der durchschnittliche Stundenlohn bei ca. 1 DM) worden. Aber Geld war ihm nicht so wichtig wie der FCK und die Umgebung. Man kann jetzt von besserem "Gesamtpaket" bei uns sprechen. Ich würde eher sagen, er hat sich vom Geld nicht blenden lassen. Und das trotz der armen Nachkriegsjahre.

Ich finde, dass besondere Leute versuchen das beste aus ihren Chancen zu machen. Aber das ist wohl Definitionssache... Vielleicht liegt es auch an meinen Sympathien für Rainer Brüderle.

Wobei Brüderle ein schlechtes Beispiel ist, wenn es um etwas anderes als Geld geht.
default_wink.png

Was Orban betrifft, bin ich erst mal ganz entspannt. Das sieht sehr nach Vertragspoker aus. Wobei ich allerdings davon ausgehe, dass er im Falle des Nichtaufstiegs weg ist.

Zurück
Oben