Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Homepage des FCK

wie findet ihr die neue homepage des FCK?

• klasse, so muss sich unser verein präsentieren

Stimmen: 7 6,0%
  • geht so

Stimmen: 29 25,0%
  • mir egal

Stimmen: 3 2,6%
  • nicht so gut

Stimmen: 33 28,4%
  • eines traditionsvereines nicht würdig

Stimmen: 44 37,9%

• Umfrageteilnehmer
    116
Werd sie auch boykottieren.

War zwar eh immer selten drauf, weil man alle wichtigen Infos hier schneller bekommt, aber jetzt werd ich da gar nicht mehr draufklicken.

Ist wirklich erbärmlich.

FCKr ist eine Augenweide gegen die neue Seite, so hätte ich die offizielle Seite auch gemacht.
Das ist modern, funktionell und hat was professionelles.....was man von der offiziellen Seite nicht behaupten kann.

Derjenige, der beim FCK diese Seite abgenickt hat, der verwechselt einen Rechner auch mit einer Kaffeemaschine - der hat absolut Null Ahnung von Internet und Webdesign.

Aber der hat auch so Null Ahnung, denn man kann sich auch mal alle Seiten der 1. und 2. Liga ausdrucken lassen, dan merkt man ganz schnell, was so State of the Art ist.

totale zustimmung! die neue seite is der letzte mist!

ihr braucht euch nicht hier zu beschweren, dann kriegts eh niemand mit. schreibts doch an presse@fck.de z.b. vllt. wird dann nochwas geändert...

Ich komm da heut nimmer drüber weg, was die da ins Netz gestellt haben. Zum Glück ist der Tag gleich vorbei
default_wink.png

Ich krieg langsam einen Anfall, wenn jedes Mal dieses Intro lädt. Das schaut man sich einmal an und nie wieder. Und der Content nimmt vielleicht ein fünftel meines Bildschirms ein.

Das Ding ist ein Kinderspielzeug und keine Webseite... unfassbar! Das hat mit Webdesign nix zu tun.

Ich weiss net was ihr für Probs habt,ich finde die neue Seite Genial!1000mal besser wie die Alte!Alleine das Intro,das passt jetzt wenigstens zu uns!

Ich komm da heut nimmer drüber weg, was die da ins Netz gestellt haben. Zum Glück ist der Tag gleich vorbei
default_wink.png

Ich krieg langsam einen Anfall, wenn jedes Mal dieses Intro lädt. Das schaut man sich einmal an und nie wieder. Und der Content nimmt vielleicht ein fünftel meines Bildschirms ein.

Das Ding ist ein Kinderspielzeug und keine Webseite... unfassbar! Das hat mit Webdesign nix zu tun.

Ich bin ja nicht weniger enttäuscht, dabei hatte ich mich echt gefreut. Bislang nichts davon übrig geblieben, was ich mir erhofft hatte - drei Schwerpunkte bei der neuen Homepage:

Informationen - Übersicht - Bedienung

Ich bin ja nicht weniger enttäuscht, dabei hatte ich mich echt gefreut. Bislang nichts davon übrig geblieben, was ich mir erhofft hatte - drei Schwerpunkte bei der neuen Homepage:

Informationen - Übersicht - Bedienung

Vor allem das Ding haben wir jetzt locker wieder 3 Jahre am Hals, dabei ist die vom Design schon mindestens 2 Jahre alt.

Vor allem das Ding haben wir jetzt locker wieder 3 Jahre am Hals, dabei ist die vom Design schon mindestens 2 Jahre alt.

nciht wenn wir uns beschweren also ran an emails schreiben, denn der fck will ja vor allem uns fans damit beeindrucken, also werden sie auch wollen, dass uns die Page gefällt!

nciht wenn wir uns beschweren also ran an emails schreiben, denn der fck will ja vor allem uns fans damit beeindrucken, also werden sie auch wollen, dass uns die Page gefällt!

Ach was die ändern doch nix mehr Grundlegendes am Aufbau und am Design, das würde doch wieder ne Menge Geld kosten. Obwohl, lang gedauert hat die Seite bestimmt nicht. Würd mich nicht wundern, wenn man irgendwo genau dasselbe Flashdesign finden würde ohne die Anpassung an den FCK.

FCKr ist eine Augenweide gegen die neue Seite, so hätte ich die offizielle Seite auch gemacht.
Das ist modern, funktionell und hat was professionelles.....was man von der offiziellen Seite nicht behaupten kann.

Ich muss Dir schon wieder zustimmen - was ist nur los...
default_icon_eek.gif

Aber fckr.de ist wirklich top, so hätte sich unser Verein professionell präsentiert

ihr braucht euch nicht hier zu beschweren, dann kriegts eh niemand mit. schreibts doch an presse@fck.de z.b. vllt. wird dann nochwas geändert...

hab diese Mail verschickt..

----------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

als langjähriger FCK Fan habe ich mich auf eine Runderneuerung der FCK-Seite gefreut. Als ich heute die neue Homepage gesehen habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen.

Die neue Seite ist unfunktional, langsam und durch Flashspielereien unnötig aufgeblasen. Die Lesbarkeit der Schrift ist sehr schlecht, die Menüergonomie nervig. Da ich selbst im Webdesignbereich arbeite kann ich sagen, dass hier ein ganz großer Haufen Anfängerfehler gemacht worden ist. Es sieht fast so aus, als hätten ein paar Praktikanten diese kindische Seite zusammengezimmert.

Wer hat diese Seite zu verantworten? Ich will nicht polemisch werden, aber für einen großen Bundesligaverein ist das ein Witz. Das machen Dorfagenturen besser, da hätte man nicht nach München gehen müssen. Und den Kommentar von Arndt Jaworski: "Mit diesem Layout möchten wir auch der Öffentlichkeit zeigen, wer wir sind." ist leider wahr. In manchen Bereichen ist der FCK einfach bemitleidenswert provinziell.

Ich bitte Sie: Waschen Sie der Agentur, die das zu verantworten hat den Kopf und lassen Sie sich von Fachleuten beraten. Noch ist was zu retten.

Viel Glück für einen neuen Versuch und freundliche Grüße,

steig

----------------------

er auch der Meinung ist, soll das auch hinschicken! Vielleicht lässt sich ja noch was retten.

jup hab auch sowas ähnliches geschrieben, denn je länger ich sie mir anschau umso schlechter finde ich sie, ja bl1nd und thomas ihr könnt jetzt auf mir einhacken;-)

war ja ganz am Anfang positiv überrascht, das intro echt gut, die farbe ist auch nicht schlecht, aber da hörts schon auf mit dem positiven.

schrift und bilder viel zu klein, unübersichtlich, unprofessionell (find ich die hampelmännchen die immer aufspringen).

wenn ich mir allein das mannschaftsposter anschaue:

- viel zu klein

- kein hinweis dass sich spielerportraits hinter den namen verstecken (sieht für mich wie eine hunznormale aufzählung der reihenfolge aus, wer wo steht)

- dann fehlt eine gliederung nach tor-abwehr-mittelfeld-sturm

also hab mir da ein wunderwerk erhofft, aber das is eine negative veränderung meiner meinung, da muss der jaworski aber gehörig was dran verbessern.

Ach ja, im Forum anmelden kann ich mich auch nicht damit ich meine Kritik loswerden kann. Nach dem Eingabeformular bekomme ich immer die Meldung "Zugriff zur Seite verwährt..." Die wissen bestimmt schon was kommt und haben mein Benutzername gesperrt
default_laugh.png

Meine vielleicht heilenden Worte:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Freude habe ich im letzten Jahr vernommen, dass der Verein und damit auch wir Fans eine neue Homepage bekommen werden. Dies sah ich auch als dringend notwendig an, denn diese wurde einem Verein wie dem 1.FC Kaiserslautern nicht mehr gerecht.

Mit Spannung habe ich auf die Neue gewartet doch was ich heute morgen erblickt habe, hat mich ehrlich gesagt wirklich etwas schockiert. Ein veraltetes und im Webdesign mittlerweile verrufenes Flashdesign mit einem sehr kleinen Inhaltsfenster, welches größere Bilder und eine übersichtliche Gestaltung unmöglich macht. Die nette Spielerei, wie das Flashintro ist zwar anfangs interessant anzuschauen, nervt aber nach mehrmaligen Aufruf sehr. Das Flashdesign stellt auch für viele Firmen und Universitäten ein Problem dar, da diese aus Sicherheitsgründen auf ein Flash-Plugin verzichten. Somit ist eine Darstellung der Seite nicht möglich. Eine alternative HTML Gestaltung würde wohl Abhilfe schaffen. Zudem sind einige Grafiken und Bilder sehr verzerrt und viel zu klein dargestellt. Unschön sind auch die nicht in die Seite eingearbeitete Gallerie und das Impressum.

Den Aspekt des Inhalts der Seite möchte ich bei meiner Kritik noch außen vor lassen, da am ersten Tag möglicherweise noch nicht alles aufgenommen werden konnte. Aber auch da wünsche ich mir eine Verbesserung. Genau wie eine Neugestaltung des Fanshops und des Ticketshops.

In dieser Form würde ich sogar von einem Rückschritt gegenüber der alten Seite sprechen, die wenigstens durch Übersichtlichkeit und wenig Schnickschnack überzeugen konnte.

Ein Lob geht an das neue Forum, welches ein Quantensprung gegenüber dem Alten ist.

Ich hoffe die Seite hat ihr finales Aussehen noch nicht erreicht.

Mit freundlichen Grüßen

also,...puh...muss die seite erstmal verkraften.

klar ist: es ist mal was anderes.
default_biggrin.png

ob das jetzt als lob durchgeht mag dahingestellt sein. ich hab ein paar sachen zu bemängeln die ich jetzt auf die schnelle nicht gelesen hab hier:

das rot ist am anfang geil, endlich mal n feuerrot... aber ehrlich gesagt: es ist leider viel zu viel davon!

ne farbe wirkt auch durch die umgebung. da alles rot ist wie das berühmte gummiboot lutscht sich das schnell aus und wirkt nur noch nervig. würde man ganz simpel das textfenster in ner ganz stinknormalen schwarzweigrau abstufung machen wäre hier mMn schon ziemlich geholfen. man könnte das ganze besser lesen und man bekäme nicht irgendwann kopfschmerzen davon.

die männeken unten sind ja für nen moment auch ganz witzig, aber..naja, passt eher zu den roten teufelchen, zum nachwuch als zu ner profi mannschaft, oder?
default_wink.png

aber eins hatten sie gutes: ich sitze schon seit geraumer zeit davor und überleg mir wer die vorbilder der figuren gewesen sein könnten.

ohne scheiß, der vierte von rechts is doch lexas stefan!
default_wink.png

also ich bin ziemlich enttaeuscht ueber die website....zu kleine grafiken, flash an sich naja ham ja noch dbb und fckr.de um uns news anzugucken bzw. auch ne tabelle
default_wink.png

Das Beste an der neuen HP ist noch das Intro! Ansonsten warte ich jetzt mal ab, was noch so alles geändert wird. Habe mich auch mal dort im Forum angemeldet.
default_wink.png

Warum lässt man das nicht einfach die Fans übernehmen? Es gibt viele, die schon richtig geile Seiten gemacht haben. Das würde erstens viel mehr dne Wünschen der fans entsprechen und auch viel günstiger sein aber naja...

Jetzt wird mir einiges klarer. Kein Wunder, dass die Website in Form eines "Films" gehalten ist:

Diese ominöse Fratelli GmbH gehört wohl zur Fratelli Spirandelli Produktionsgesellschaft bR aus Frankfurt a.M.

Wie man denen den Auftrag für unsere Vereinswebsite geben kann, nachdem man deren Website gesehen hat, ist mir echt ein Rätsel.
default_icon_eek.gif

Dabei gibts es sicher auch in und um Kaiserslautern jede Menge gute, talentierte Webdesignagenturen.
default_icon_confused.gif

Ach ja, im Forum anmelden kann ich mich auch nicht damit ich meine Kritik loswerden kann. Nach dem Eingabeformular bekomme ich immer die Meldung "Zugriff zur Seite verwährt..." Die wissen bestimmt schon was kommt und haben mein Benutzername gesperrt
default_laugh.png

Meine vielleicht heilenden Worte:

wende dich bitte mal an die administratorin des offorums: gudrun.lenhardt@fck.de

das sollten auch alle anderen tun, die probleme mit der anmeldung haben.

ich find die hp ganz okay...aber schade das man sich die bilder nimmer speichern kann....hihi. hab mich da ma im forum angemeldet...boah hat am anfang bissel ansgt...so viel un so eng.^^ naja...isd ja auch egal...bin sowieso öfter hier....*schleim*^^ aber im großen und ganzen find ich se gut...ma schaun wies später wird!

Wie man denen den Auftrag für unsere Vereinswebsite geben kann, nachdem man deren Website gesehen hat, ist mir echt ein Rätsel.
default_icon_eek.gif

Dabei gibts es sicher auch in und um Kaiserslautern jede Menge gute, talentierte Webdesignagenturen.
default_icon_confused.gif

Im offiziellen Forum hätte einer von Fach die Seite kostenlos erstellt. Wäre mal eine tolle Aktion vom Verein gewesen, wenn er solche Leute eingebunden hätte, aber auf solche Ideen kommt man überhaupt nicht.

Was mich wirklich am meisten ärgert ist, dass man eigens einen Marketingvorstand hat und der dazu in einem Alter ist, wo die technischen Möglichkeiten nicht vollkommen an einem vorbei gehen dürften.

Selbst die Kinderecke beim HSV mit ihrem Dino ist liebevoller gestaltet als die kompette Seite des FCK.

jap wirklich schade warscheinlich müssn wir es mit dieser homepage wieder mind. 3 Jahre aushalten, dabei könnte man meinen sie wäre schon 4 Jahre alt. Echt schade...

jap wirklich schade warscheinlich müssn wir es mit dieser homepage wieder mind. 3 Jahre aushalten, dabei könnte man meinen sie wäre schon 4 Jahre alt. Echt schade...

ich dachte je länger du sie dir betrachtest desto besser wird sie
default_icon_neutral.gif

Zurück
Oben