Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Homepage des FCK

wie findet ihr die neue homepage des FCK?

• klasse, so muss sich unser verein präsentieren

Stimmen: 7 6,0%
  • geht so

Stimmen: 29 25,0%
  • mir egal

Stimmen: 3 2,6%
  • nicht so gut

Stimmen: 33 28,4%
  • eines traditionsvereines nicht würdig

Stimmen: 44 37,9%

• Umfrageteilnehmer
    116
tja mit html passiert sowas net
default_icon_wink.gif

Tja auf den ersten Blick recht hübsch anzusehen.

Aber da es mir auf den Inhalt ankommt und dieser bisher fast exakt der gleiche ist, find ich die schon enttäuschend.

Außerdem wurden Hauptbaustellen, wie Fanshop und Ticketshop noch nicht verändert.

Hoffe da kommt noch einiges vom Inhaltlichen besonders Videos, Bilder, neue Texte...

Ebenso sind die Spielerporträts sehr leblos dargestellt, wie bei der alten Page.

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf! Erster Eindruck auch von mir super. Geiles Design, aber es muss halt auch praktisch sein. Bisher find ich´s recht unübersichtlich und schlecht zu bedienen. Hoffen wir mal, dass sich noch einiges ändert.

Was aber schon mal scheiße ist, ist, dass man weder Spielberichte noch Bilder kopieren kann.

Mal ernsthaft... Von Barrierefreiheit scheint der Verein nich so viel zu halten. Gesamte Seite und Content in Flash zu publizieren ist sowas von 2001
default_icon_confused.gif

Ja, da hast du Recht. Nach dem ersten Blick find ich die Page nicht gut gelungen.

Weitere Kritikpunkte:

-verzerrte Grafiken

-Laden des Intros nervt jetzt schon

-Galerie und einige andere Links öffnen in seperaten Tabs/Seiten

default_icon_rolleyes.gif

Also mir gefällt die Seite nicht, da war sogar die alte besser und die war nicht toll.

Ich mag Flash generell nicht und sehe da auch wieder das Problem der Aktuallität.

Das wäre mit einem CMS wesentlich besser gegangen.

Außerdem wäre neue Inhalte gefragt gewesen und die kann ich nicht entdecken.

Stattdessen ist die Seite chaotisch, verschachtelt aufgebaut und lädt nicht unbedingt zum langen surfen ein.

Mir wäre eine Vollbildseite in HTML lieber gewesen, das gibt nicht so oft Probleme wie Flash.

Ein CMS hätte den Vorteil gehabt, dass die Mitarbeiter die Seite leichter bearbeiten können, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das auch jemand macht.

Das Flash Menü ist viel zu groß, dadurch wird der Frame mit den eigentlichen Inhalten viel zu klein (ca. 400*400 Bildpunkte), das wiederum bedeutet, dass man die Texte klein halten muss, sonst scrollt man sich kaputt.

Außerdem passen in das kleine Textframe ja kaum Bilder rein, die man mal in Texte einfügen kann.

Sieht man sehr schön am Beispiel: Verein - Portrait.

Die Bilder erkenne ich auf einem 19" TFT mit 1280*1024 Auflösung kaum, wenn ich die nicht kennen würde, gar nicht.

Die von Gladbach, Aachen, oder wegen mir auch Schalke efallen mir da wesentlich besser.

Edit: Ich habe ein bischen gesurft und glaube, wir sind die einzigen, die 2007 zu Flash zurückgekommen sind, oder hat jemand noch ein Flash Beispiel?!

Vielleicht arbeiten sie ja noch dran. Wenn die heute morgen ja erst online gegangen ist, dann kommt vielleicht noch was.

Jup, es wird noch gearbeitet und es wird auch besser werden.

Internet-TV, Chats sowie diverse verbesserungen usw werden noch folgen.

Also ich find's schon wieder etwas befremdend, wie hier über die neue Homepage geurteilt wird...

...ich finde das Layout eigentlich ganz nett, auf jeden Fall um Längen besser als die alte!!! Und natürlich ist alles erstmal ein wenig unübersichtlich, wobei ich unübersichtlich mit ungewohnt weil halt nunmal neu übersetzen würde. Gebt euch doch selber mal ein wenig Zeit, sichmit dem Menü auseinanderzusetzen! Ich find's eigentlich gar nicht so unaufgeräumt, besonders das Menü unten lässt einen doch schnell alles finden, und ganz Aktuelles wir im Fenster dargestellt.

Viele Bereiche sind noch zu den alten Seiten verlinkt, aber es war ja wohl auch erstmal am wichtigsten, den Internetbetrieb online zu halten, immerhin stehen wir mitten in der Saison!

Und es wird sich bestimmt noch vieles ändern in den Rubriken, allen voran Ticketing und Fanshop, da bin ich sicher!!!

Also, von mir ein dickes Lob an die Verantwortlichen - ein großer Schritt in eine viel bessere Online-Richtung!

Zum Wohl die Pfalz
default_smile.png

Bin von der Seite recht enttäuscht, hätte mir die Seite so in der Art des HSV gewünscht. Ist mir alles zu rot und schlicht gehalten und geht deshalb auf die Augen. Die Idee mit den aufspringenden Fans finde ich gelungen und auch das Forum stellt eine deutliche Verbesserung dar, aber die Texttafel und die eigentlichen Informationen, gehen zu Lasten des Schnickschnacks.

Bin da wirklich nicht von angetan, vielleicht ändert sich da aber noch etwas. Ein Intro halte ich auch für vollkommen überflüssig.

Nette Idee mit dem Zoom, aber dadurch ist die Schrift ziemlich verschwommen und die Bildqualität wirklich grottig.

Bin von der Seite recht enttäuscht, hätte mir die Seite so in der Art des HSV gewünscht. Ist mir alles zu rot und schlicht gehalten und geht deshalb auf die Augen. Die Idee mit den aufspringenden Fans finde ich gelungen und auch das Forum stellt eine deutliche Verbesserung dar, aber die Texttafel und die eigentlichen Informationen, gehen zu Lasten des Schnickschnacks.
Bin da wirklich nicht von angetan, vielleicht ändert sich da aber noch etwas. Ein Intro halte ich auch für vollkommen überflüssig.

Stimmt der Text, also der eigentliche Inhalt ist zu klein, die Farbwahl sehr schlecht.

Flash ist eher ein Medium, mit dem man gut Image Werbung macht, also wenig Inhalte und viel Design.

Bei einer Fussballhomepage ist ja nicht der Fall, da ist gerade der Inhalt wichtig.

Deshalb haben die anderen Fussballbundesligisten auch alle kein Flash, sondern fast alle irgendwelche HTML CMS.

Ich habe von Fans schon wesentlich bessere Homepages gesehen.

Zurück
Oben