Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Homepage des FCK

wie findet ihr die neue homepage des FCK?

• klasse, so muss sich unser verein präsentieren

Stimmen: 7 6,0%
  • geht so

Stimmen: 29 25,0%
  • mir egal

Stimmen: 3 2,6%
  • nicht so gut

Stimmen: 33 28,4%
  • eines traditionsvereines nicht würdig

Stimmen: 44 37,9%

• Umfrageteilnehmer
    116
Also ne, die FCK Seite geht garnicht...

Jedes Foto oder Bild, dass in diesem Hauptfenster angezeigt wird, kann ich mir auf meinem Handy größer anschauen und für alles was da nicht reinpasst, wird einfach eine neue Extra Seite geöffnet, sei es wenn man "Impressum" anklickt oder "Kontakt". Super gelöst, die Herren von Fratelli.de, scheint ihr erstes Projekt zu sein, wenn man sich mal deren Seite anschaut, da ist man gleich ganz geflasht von diesem, ich nenn es mal WebArt
default_wink.png

Ganz großes Kino ist die Zoomfunktion, die uns da geschenkt wurde.

Man hätte so Dinge wie FCK-TV ganz gut in unsere alte Seite einbauen können, wobei ich eh davon ausgehe, dass dafür in unserem neuen Layout kein Platz sein wird und sich ein extra Fenster öffnen wird.

Die neue FCK Webseite gehört in jedes Lehrbuch. Und zwar in die Rubrik "Wie man es nicht machen sollte: Alle Fehler auf einer Homepage".

War die vorhergehende Seite schon nicht grandios, so hat man sie mit der neuen deutlich getoppt. Auf der alten Seite kam man wenigstens noch an die Informationen ran. Diese neue Seite ist noch nicht einmal mehr zweitklassig.

Welchen Depp (<- Ich entschuldige mich gleich mal für den Ausdruck, aber etwas anderes fällt mir zu einem "Webdesigner" nicht ein, der nur Flash für eine Webseite benutzt) haben sie denn da mit der Gestaltung der Seite beauftragt? Über Geschmack lässt sich ja noch streiten, daher will ich gar nicht über das Aussehen mosern. Aber:

- Eine reine Flash Seite ist höchst dämlich lieber FCK. Ja es gibt Geräte z.B. Internet Tablets und auch Settop Boxen für den Fernseher u.ä. oder auch ältere Computer, wo das (neueste) Flash nicht läuft. Und diese Geräte wie z.B. Internet Tablets werden sogar noch zahlreicher. Somit hat man also gleich von vorneweg ein paar potentielle Nutzer ausgesperrt. Natürlich auch gleich vom Online-Shop, aber man will ja scheinbar nichts verkaufen. Wenn Flash, dann sparsam, für grafische Gimmicks, wenn man es denn braucht, oder für Dinge die absolut nicht anders mit HTML/CSS und evtl. Javascript gehen. Jedenfalls liese sich mit HTML/CSS eine tausendmal bessere Seite machen.

- Immerhin skaliert die Flash Seite, was aber nichts bringt, da man das auf kleinen Auflösungen mit Sicherheit nicht lesen kann. Bei großen Auflösungen bleibt dafür dann immer ein schöner roter Rand stehen, womit man einen Teil des Bildschirms verschenkt. Klar, die Nutzer kaufen sich ja auch nicht hochauflösende größere Bildschirme um die zu nutzen! Auf kleinen Bildschirmen ist es dann unlesbar, was aber nicht weiter Schlimm ist, den solche Geräte hat man ja durch die Flash Only Nutzung schon oft ausgesperrt.

- Und dann das Layout. Ungefähr 1/3 für Werbung. OK muss sein. Aber so? Jedenfalls gehe ich davon aus, das mit dieser grausamen Seite wesentlich weniger Leute die Werbung sehen als vorher.

- Mehr als ein weiteres drittel des Platzes wird dann für grafische Gimmicks bzw. ein übergroßes Menü mit hüpfenden Zuschauern ausgegeben. Vielleicht ja einmal ganz nett anzusehen, aber der Nutzen ist gleich 0 und die Übersicht leidet gewaltig. Jemand der sich Gedanken über Benutzerfreundlichkeit der Seite macht, war mit Sicherheit nicht beteiligt.

Alles in allem, wenn mir jemand so eine Seite anbieten würde, würde ich in auslachen und hinschicken wo der Pfeffer wächst. Es wäre besser wieder die alte Seite zu verwenden. Jedenfalls verabschiede ich mich so lange wie dieser Schrott da ist von www.fck.de. Glücklicherweise gibt es ja Seiten wie diese wo man die Informationen weiter bekommt und das auch noch recht übersichtlich. Ich vermute sie werden es auch an den Besucherzaheln merken, hoffentlich reagieren sie auch darauf.

jetzt habt ihr mir immer noch nicht beantwortet, wer modell stand für die männekes da unten, wie gesagt, ganz links jaworski, vierter von rechts lexa, ich bin mir sicher
default_wink.png

was ist denn diese zoom funktion, da passiert bei mir garnix.

ich bin safari-nutzer und bei mir ist die schrift eine einzige katastrophe, total pixelig. als medizinstudent kann ich über die darstellung des Herzens auch nur müde lächeln, der introsound kommt nur stotternd. Geld zum Fenster raus geworfen, so eine Homepage im Jahre 2007...

ach das ist ein herz?? ich dachte das wär ...ööh...lava? n roter kuchen im ofen? ein aufgeplatzes rotes auge?...auf herz bin ich ja nicht gekommen.

Hätte jetzt auch auf Vulkan+Lava getippt. Ist es glaube ich auch
default_wink.png

Ich wär ja dafür ne Petition gegen die Seite zu starten.

Also das ist doch nicht das Herz der Pfalz
default_icon_eek.gif
Das ist doch das Höllenfeuer, weil der FCK ist doch das Herz der Pfalz, schließlich pocht ja auch der Betze...

@ Evo Ich würde sagen, dass auch rt.de-User Modell gestanden haben.
default_icon_surprised.gif
der 3. von rechts ist nämlich unser TUK - als treuer Fan wurde er als Modell ausgewählt
default_icon_razz.gif

jetzt habt ihr mir immer noch nicht beantwortet, wer modell stand für die männekes da unten, wie gesagt, ganz links jaworski, vierter von rechts lexa, ich bin mir sicher
default_wink.png

Zweiter von rechts: Carsten Jancker.
default_icon_razz.gif

Über die neue Homepage bin ich einfach nur schockiert!

Daran ist einfach alles schlecht. Man könnte detailliert alles auflisten was alles schlecht ist, aber dann säße man morgen noch da... die Mini-Bilder, der Mini-Text, die gigantische Werbung, die Pop-Ups.... boah ich werd' nimmer.... haben die überhaupt eine Ahnung was sie mit einer reinen Flash-Seite anrichten und wie viele Besucher sie damit aussperren????

Die alte Seite war, es ist erschütternd das sagen zu müssen, wirklich besser!

AMATEURHAFT HOCH 10 !!!!!!!!!!!!

default_wink.png

was ist denn diese zoom funktion, da passiert bei mir garnix.

Wenn ich Zoom drücke passiert bei mir auch nix aber ich hab mal den kleinen verpixelten Artikel gelesen wo man in der überschrift was mit Zoom erkennen konnte da steht was von Zoom drücken dann wirds größer = KLAPPT NICHT

dann hab ich erst was gelesen von F1 hatte mich aber verlesen sollte F11 heißen wenn man das dann drückt kommt das Fenster groß auf den Bildschirm und es ist alles leserlich
default_wink.png
hoffe das ich noch einigen die das nicht wussten helfen konnte
default_wink.png

Ist Auflösungsabhängig. Bei 1280*1024 passiert bei "zoom" schon was, auf 1024*768 aber nicht mehr.

Da passt sich die HP nur etwas mehr der Auflösung an, aber nicht der Rede wert, weil so viel größer wirds dann auch nicht, nur verpixelt
default_wink.png

Die Bildergallerie is der größte Witz...machts halt noch kleiner ihr Helden

Als die frühere Seite offline ging, hab ich mir Hoffnung gemacht, es käme was gutes nach, aber die jetztige Seite...

Bitte stellt die alte wieder online! Absolut unübersichtlich, die neue.

Die neue "offizielle" Homepage kann auch m.E. nur als Scherz gemeint sein. Das sieht aus wie nachts bei 9Live. Vermutlich ist es jetzt auch 'ne Daddelseite, ich hab's nur noch nicht endeckt, weil man wegen "viel hilft viel" so und so nichts mehr sieht.

Aber einigen scheint es ja auch zu gefallen und man kann sich seine Infos auch woanders holen.

so leute, haben noch ne umfrage hinzugefügt (danke klinge für die idee, hätte uns auch früher mal einfallen können
default_biggrin.png
).

wenn ihr grade nochmal abstimmt, das wäre nett. vlt hilfts ja was
default_wink.png

Sowas grauenhaftes bei nem Proficlub findet man selten.

Da hat wohl wieder wer wen gekannt und der bekam dann den Auftrag ...

Den Auftrag hätte ich auch gern gehabt *lol* Bisserl funkeln und Bewegung, dann das ganze noch auf DEM Pc vorgeführt auf dem es läuft und der Kunde ist begeistert.

Ob es sinnvoll ist wurde leider nicht bedacht.

ich hab denen mitlerweile echt ein Angebot für Umme gemacht, zusammen mit fckr.de eine alternativ Version zu erstellen. Ausserdem habe ich denen geraten nen Gutachter einzuschalten, da technische, grafische Mängel, Usability Probs usw......

mal sehen was draus wird.

Wenn es wenigstens mal ne Stellungnahme gäbe vom Verein, warum man gerade ein Flashdesign gewählt hat. Dem muss man sich doch bewusst gewesen sein.

Aber mal ehrlich, wenn es eine gute HTML-Seite gäbe mit diesem stupidem Inhalt, wäre das auch noch nicht Sinn der Sache. Da muss eine komplette Neugestaltung mit neuem Inhaltskonzept her aber schnellstens...

naja, roteteufel.de hat ja mitlerweile eh 10 mal mehr Zuwachs als FCK.de, zudem gibts noch fckr.de......aber eigentlich sollte das so nicht sein, und Dr. Server wird wohl auch bald an seine Grenzen kommen wenn das so weiter geht!

also ich muss sagen, jetzt wo ich öfters auf der seite war, sagt sie mir auch nicht mehr zu.

dennoch habe ich "nicht so gut" gewählt, da wenigstens das forum jetzt einen grossen sprung gemacht hat, im gegensatz zu seinem vorgänger.

Ich komm nicht mehr in fck.de rein! Kann mir da mal einer weiterhelfen? Mein Bildschirm ist rot, und oben im linken Eck ist zu ein Viereck mit bunten Punkten!! Ich kenn mich damit auch nicht so aus!! Bitte gebt mir mal einen Rat!!! Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben