Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

HSV verpflichtet Sanogo -Perfekt-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sanogo soll die Tore machen

Vierjahresvertrag für den Torjäger

Es war nicht der Allmächtige, der für das Schicksal verantwortlich zeichnete. In diesem Fall hatten die DFL-Spielplaner dafür gesorgt, dass es in den Katakomben der Düsseldorfer LTU-Arena zu einer Reihe von besonderen Begegnungen kam. Etliche innige Umarmungen mit den Ex-Kollegen verzögerten Sergej Barbarez' Einmarsch aufs Spielfeld. Ehrliche Gesten, in denen beiderseitige Wehmut mitschwang. Der Bosnier ist ein Leverkusener. Die quälende Suche nach seinem Nachfolger trägt jetzt endlich Früchte. Der HSV steht vor der Verpflichtung Boubacar Sanogos. Der Bomber aus der Elfenbeinküste kommt für vier Jahre nach Hamburg, soll morgen in Bremen erstmals stürmen.

Der 23-jährige Torjäger (zehn Treffer, sieben Vorlagen in 24 Spielen für Kaiserslautern) ist alles andere als die ursprüngliche Wunschlösung. Nachdem sich die Transfers von Vittek, Baros, Kluivert, Farfan oder Kalou aus unterschiedlichen Gründen zerschlagen hatten, ist der HSV mit dem technisch beschlagenen 1,87-Meter-Hünen allerdings gut bedient. In die Play-off-Spiele gegen Osasuna geht der Verein auf Augenhöhe - nicht aber als Favorit. Es wäre vermessen, die Königsklassen-Kohle einzuplanen. Die Verpflichtung eines 10-Millionen-Mannes würde ein unkalkulierbares Risiko bedeuten.

Für Sanogo wird der HSV etwa 3,8 Millionen Euro auf den Tisch der Pfälzer legen müssen. Der Ivorer weilte gestern Nachmittag in Paris bei Ehefrau Adja-Kady (28) und Söhnchen Hassan-Malick (2), düste aber noch am Abend mit Berater Jeannot Werth nach Kaiserslautern zurück, um die letzten Details zu klären. Werth: "Bouba muss schnell wissen, woran er ist. Die Sache soll innerhalb von 24 Stunden geklärt sein." Das ist ganz im Sinne der Hamburger. Schließlich fällt Paolo Guerrero (Knieprellung) im morgigen Liga-Pokal-Halbfinale (20.30 Uhr) bei Werder aus. Gegen Bremen soll Bouba erstmals für den HSV ballern. Die Hamburger Späher haben ihn zwar schon länger auf dem Schirm, stiegen aber erst spät in den Poker ein. Werth: "Die Letzten sind ja schon sehr oft die Ersten gewesen."

(MOPO vom 31.07.2006 / SEITE 29)

endlich ist das dumme rumgereite um sanogo vorbei! das hat nur unserem klima geschadet und bouba war nach seiner aussage, dass er net bei uns bleiben will sowieso unten durch, wir haben zum glück noch gute stürmer wie ziemer, pavlovic oder halfar

na dann: machs jut bouba

TV: Rafael van der Vaart ist Sonntag (22.45 Uhr) zusammen mit Ex-HSV-Trainer Frank Pagelsdorf Gast im "Sportclub live" beim NDR.

kann mir nicht vorstellen - das sanogo dort das thema ist aber wer weiss

Auch wenn es sich lange hingezogen hat, so will ich doch Sportsmann bleiben und ihm viel Glück beim HSV wünschen. Es war schade das er die letzten Spiele der Rückrunde nicht helfen konnte (er wäre bestimmt das Zünglein an der Waage gewesen), aber die Spiele die er für uns absolviert hat waren für uns Fan´s zumindestens für mich) mit viel Spaß und Freude verbunden.

Maches gut und bleib gesund.

Schade das uns so ein "guter" Stürmer nicht erhalten bleibt.

Wünsche ihm beim HSV alles gute und viele schöne Tore da können wir dann immer noch sagen DER hat ma bei uns gespielt....

naja mal sehen wer dafür kommt oder spielt....

Tja, das war's dann wohl. Bouba, oder sein Berater, hat sich durchgesetzt und ich werde das Gefuehl nicht los, dass es bei einigen in unserem Management auch so ist.

Was bleibt nun zurueck ? Welche Fussspuren hinterlaesst er ? Ich kann mich an einen sehr guten Stuermer erinnern, der weitgehendst mit guten technischen Faehigkeiten ausgestattet ist, uns am Anfang alle sehr ueberrascht hat, dann durch Verletzungen immer wieder zurueckgeworfen wurde und am Ende seinen Teil dazu beigetragen hat, dass wir es aus fast unmoeglicher Position doch noch beinahe geschafft haetten drin zu bleiben. Dann hatte ich da noch Mann mit Moral, Teamspieler, Integrationsfigur im Gedachtnis. Hatte !

Hier hat fuer mich "Schmitts Katze" sein glaenzendes Fell verloren. Wenn man bedenkt, dass er seinen Vertrag auch fuer die 2. Liga unterschrieb, dass er sich in Interviews immer wieder als jemand darstellte, der am Verein hing, dann hinterlaesst dass was in den letzten Wochen passiert ist schon einen ueblen Geschmack. Und es wird einem wieder mal klar, dass die Zeiten der Walters, Kadlecs, Roos', Wolfs, Bongartz', u.s.w. lange, lange vorbei sind. Heute werden Vereine dazu benutzt, ausgenutzt, um aus verschlafenen Doerfern des Fussballs, in das Rampenlicht der finanziell etwas betuchteren Ligen zu gelangen. Hier werden dann ein paar gute Spiele gemacht, ein paar lokal-club-patriotische Sprueche geklopft, um dann bei der kleinsten Schwierigkeit sein angeblich so stolz getragenes Trikot gegen das eines anders Clubs zu tauschen. Hauptsache es ist der selbe Stoff und es kratzt nicht so auf der Haut.

Schade Boubacar Sanogo, da wohl dein ganz privater Held der schnoede Mammon zu sein scheint, hast Du es verpasst fuer andere zum Helden zu werden. Am Ende kann man sich dafuer den schoensten und wertvollsten Spiegel der Welt kaufen, aber ob das was man dann darin sieht, einem selbst gefaellt, muss jeder fuer sich selbst entscheiden.

Farewell, Bouba, du wolltest nicht bleiben und ehrlich gesagt wollte ich das nach all dem auch nicht mehr. Ich halte weiterhin Ausschau nach Typen, die den echten Fussball ausmachen. Wer weiss, vielleicht verirren sie sich irgendwann auch wieder mal in unsere Gegend.

wie wärs mit DICA von Steaua Bukarest,,,Weltklasse spieler!!! Und er wäre jetzt auch zu finanzieren!!!
default_wink.png

Hätte ihn gerne noch ein paar Jahre bei uns spielen gesehn. Hoffe es ist kein Fehler ihn abzugeben (für die Zukunft) wenn wir wieder 1 Liga spielen. Aber trotzdem alles Gute beim HIV.

Viel Glück in Hamburg, für die Ablöse ist es OK da er eh weg wollte haben wir mit fast 4 mios ein gutes geschäft gemacht

Wer soll das Geld denn sonst kriegen?
Die Frage von Timmy1992 ist nicht unberechtigt:

"Wir sind auf dem Weg zu einer Lösung, aber auch der ehemalige Verein hat noch ein Mitspracherecht", betont Jäggi.

Mal sehen was da in den nächsten Tagen oder Wochen noch ans Licht kommt.

Gut dass es endlich vorbei ist...

Sehr schade dass er geht, aber wenigstens hat er es von Anfang an gesagt und man konnte damit planen.

für 500.000 gekauft, für 3.800.000 verkauft, 3,3 Millionen Plus gemacht nach einem Jahr - das lässt sich sehen.

Er wird uns fehlen, aber jetzt müssen es halt die andren richten.

Was werft ihr Sanogo eigentlich vor? Dass er nicht auf Vertragserfüllung seitens des FCK bestanden hat? Ich glaube, der FCK hatte genauso viel Interesse an der Ablösesumme wie Sanogo an einem erstklassigen Verein...

Was werft ihr Sanogo eigentlich vor? Dass er nicht auf Vertragserfüllung seitens des FCK bestanden hat? Ich glaube, der FCK hatte genauso viel Interesse an der Ablösesumme wie Sanogo an einem erstklassigen Verein...
Das ist doch mal eine Aussage. Beide Seiten haben scheinbar einen gemeinsamen Nenner gefunden und gut ist. Wichtig ist jetzt nur, wie der FCK die Summe investiert und ob man den sportlichen Verlust kompensieren kann.

Danke Bouba!!! Werd nie vergessen wie er gegen Duisburg eingewechselt wurde, nach ein paar Sekunden nen Fallrückzieher ansetzte... und dann dieses geile Tor... Ich trauer ihm nach! Weil er ein super Stürmer, ein klasse Typ is! Und weil ich nicht weiß wer nach ihm kommt!!! :'(

Ich wiederholen mich an dieser Stelle sehr gerne!

Gibt es doch oben viele User, die mehr oder offen über Sanogo schimpfen, was ich absolut nicht verstehen kann.

Mir scheint viele verwechseln Ursache und Wirkung.

Ich versuche gerne nochmals Sanogos Geschichte darzustellen.

Mir scheint, einige behandeln diesen Sportsmann nicht ao fair wie es sein sollte.

Bereits am 2.Mai - also VOR dem Abstieg - wurde festgestellt:

"Abstieg oder Ligaerhalt: Wolf bastelt bereits fleißig am Neubeginn. Neben Hertzsch will er auch Balasz Borbély (26) zum Bleiben bewegen. Ob Stürmer Boubacar Sanogo (23) gehalten werden kann (Bremen zeigt Interesse), ist fraglich. Wolf: "Bei Sanogo gibt es eine Schmerzgrenze." (Kicker 2.05.06)

Schon am Tage des Abstiegs wurde vom 1. FCK gesagt: "Wir werden Sanogo nicht halten können"

"Diese Woche! Das Abwandern ist längst im Gange. Halil Altintop (FC Schalke 04) ist weg, Kapitän Marco Engelhardt (ablösefrei, nach Nürnberg) schreibt Wolf ebenso ab wie Boubacar Sanogo: "Ihn werden wir nicht halten können."

(Kicker vom 15.5.06)

Ständig wurde dies vom Verein betont, dass ein Verkauf Sanogos nötig sein, um den Gesamtkader zu finanzieren!

"Wir werden Boubacar nicht verschenken." Lauterns Trainer und Sportlicher Leiter beabsichtigt Sanogo nur freizugeben, wenn die Ablöse lohnt. (Kicker 26. Mai 06)

Der Kicker schreibt am 1. Juni:

"Poker um Torjäger Sanogo wird zum Spiel auf Zeit

Ein Nachfolger für den Top-Torjäger Halil Altintop (20 Saisontore/ab kommender Saison bei FC Schalke 04) ist weiter nicht in Sicht auf dem Betzenberg. Auch auf seinen zweiten Scharfschützen, den Ivorer Boubacar Sanogo (23), wird der Absteiger in der Zweiten Liga aller Voraussicht nicht mehr bauen können.

Der Haken an einer Verpfl ichtung des schnellen, treffsicheren und technisch starken Stürmers, dessen Vertrag unabhängig von der Spielklasse bis 2009 läuft: die Ablöse. Fünf Millionen Euro schrecken die Interessenten bisher allesamt ab.

Im Poker um Sanogo, der keinesfalls auf Teufel komm raus aus der Pfalz weg will (!!!), wird deshalb auf Zeit gespielt. Allen voran vom 1. FCK, für den sich Trainer Wolfgang Wolf trotz eigener intensiver Stürmersuche gelassen äußert: "Wir müssen Boubacar nicht verkaufen."

Und dann geht Sanogo weg und wird auch noch von vielen "verteufelt"!

Das hat der Spieler nicht verdient. Er sagte einmal selbst: hätte er nicht verletzt gefehlt, wäre der Verein nicht abgestiegen!"

Er hat sich engagiert und mit dem Verein identizifiert - bis der Verein seinen "Verkaufserlös" brauchte! Das alles sollte doch bitte bedacht werden und keine falschen Legenden über einen "Reisenden" gebildet werden!

Ich wünsche ihm alles Gute und wünsche ihm Titel mit dem HSV.

Sanogo ohoh, Sanogo ohohohoh
default_sad.png

Wünsche ihm viel Glück und hoffe er schießt nicht zu viele Tore gegen uns wenn wir wieder im Oberhaus sind
default_smile.png

Die Meldung passt trotzdem eher ins Forum "Gerüchteküche", bis auf "Die Welt" meldet das noch niemand.

Dennoch: Sollte es so sein, hätte es Jäggi tatsächlich noch geschafft Sanogo vor Ablauf seines Vertrags Ende Juli zu verkaufen und so noch gepflegte 380,000€ (10%) einzustreichen. Das Leben in der Schweiz ist aber auch teuer, er kann's sicher brauchen.

sei froh das er einen Vertrag für die 2. Liga unterschrieben hat ^^
Sonst hätten wir jetzt keine Ablöse bekommen.

Das ist wohl wahr! Aber nochmal zum Thema:

Ich find es schade, was der Verein getrieben hat. Das war wohl dann auch der Grund, warum er weg WOLLTE.

Es wurde ja schon direkt nach dem letzten Spieltag gesagt: "Wir MÜSSEN Sanogo verkaufen, um neue Spieler verpflichten zu können"

Jetzt haben wir fast eine komplette Mannschaft, fast ohne Gelder zusammengeholt, und es wurde weiterhin gesagt, daß er gehen MUSS.

Finde ich schade. Warum hat man nicht gesagt: "Wir verkaufen Sanogo, als Geldbringer, aber auch nur dann, wenn wir OHNE Geld, KEINE Mannschaft zusammen bekommen"

Verstehe ich nicht... sorry.. .ich bin da wohl nicht Experte genug.

Ich wünsche Bouba viel Glück in Hamburg!

Er hat wirklich mal gekämpft, so wie es früher in der Pfalz Standard war!

Er wäre ein Typ dafür gewesen, der mal auf meinen Rücken hätte stehen dürfen. Und das darf eigentlich sonst keiner
default_wink.png

EDIT: Ich schaue grade NDR um Infos vom HSV zu erfahren. Derzeit sitzt nur van der Vaart im Studio. Aber nix von einem neuen Stürmer zu hören. HAbe auch nicht pünktlich eingeschaltet
default_icon_rolleyes.gif

Außerdem: Hat wer Flutlicht gesehen? Ich konnte es nicht sehen, da ich da gerade im Auto unterwegs war
default_icon_rolleyes.gif

EDIT 2: Sanogo soll wohl in Verhandlungen stehen. Ich denke in den nächsten Tagen wird der Wechsel bekannt gegeben. Wenn nicht schon morgen... Quelle: "Sportclub" auf NDR
default_wink.png

ich wünsch ihm auch alles Gute. Man konnte ihn nicht halten, das war uns doch allen von Anfang an bewusst. Nur hatte jeder ne Kleine Hoffnung dass er bleibt und an der Hoffnung hat man sich festgeklammert.

Wir hoffen dass schnellstens der neue Stürmer noch kommt, denn auch die Verantwortlichen wussten, dass Bouba weg sein wird und hoffentlich haben wir schon einen in der Hinterhand der gleich loslegen kann, bissl Geld ist ja vorhanden.harbaoui muss es net unbedingt sein, hoffe auf nen bekannteren und stärkeren Stürmer, der schon paar Saisons irgendwo seine Buden gemacht hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben