Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

HSV verpflichtet Sanogo -Perfekt-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds schade,dass wir den spieler sanogo mit seiner qualität verloren haben,aber er hätte wahrscheinlich nur schlechte stimmung mit in die mannschaft gebracht,wenn er gegen seinen willen hier noch hätte spielen müssen ... aber ich denke wir sind trotzdem gut für die kommende saison gerüstet ...

Er soll jetzt beim HSV angeblich 700.000 im Jahr verdienen, da hat er bei uns bestimmt nur ca. 500.000 im Jahr bekommen. Sehr wenig für jemanden seiner Klasse.

Er soll jetzt beim HSV angeblich 700.000 im Jahr verdienen, da hat er bei uns bestimmt nur ca. 500.000 im Jahr bekommen. Sehr wenig für jemanden seiner Klasse.

Vor einem Jahr kannte ihn keiner! JETZT verdient er es auch, soviel Geld im Jahr zu bekommen. Vor einem Jahr war es eine andere Situation

Viel Erfolg bei Hamburg Bouba und vergiss nicht wer dich ausm Busch geholt hat
default_icon_wink.gif

So ich muss hier ma was los werden! Ich finde es von manchen usern ganz schön beschissen die den Sanogo jetzt als depp oder sont was hinstellen! Er ist ein klasse Typ und hat alles für den Fck gegeben! Natürlich ist es schade das er geht aber wer will es ihm verübeln?! Ich finde es auch ein bisschen komisch das er jetzt auf einma weg will obwohl er ein Vertrag für 1+2 Liga unterschriebn hat! Trotzdem akteptiert es doch bitte! ich wünsche Ihm aufjednfall viel Glück und auf ein baldiges wiedersehen im Jahre 2007!

Ich finde es gut das die Sache vorbei ist....einen wie Sanogo kann man nicht gebrauchen wenn er nicht spielen will....in Monzingen hat er auch ohne Lust gespielt...zum glück haben wir ihn für 3,8 Millionne weg bekommen....

Das Thema war eigentlich für mich seit dem Tag gelaufen als er sagte das er nicht mehr bei uns spielen wolle....

Ist eigentlich bedauerlich, dass sich User wie Tosoe die Mühe machen und nochmal eine Wechselchronik auf die Beine stellen, dann trotzdem noch Pöbeleien gegen den Spieler folgen. Wir dürfen festhalten, der Verein hat macht alles richtig, der Spieler ist immer der Arsch. Punkt.

Aus der Sicht der Spieler und da dürfte Altintops Kritik auch ansetzen, ist man hier nur der Held, wenn man Leistungen bringt. Spielt auch überhaupt keine Rolle mehr, ob der Spieler auch an seine eigene Zukunft denken muss. Wie schnell das Fußballleben vorbei sein kann, hat man schon an einigen Beispielen erleben können (Bäron) und Familie spielt auch keine Rolle, schließlich muss er den Held fürs Publikum geben und dem Verein auf Ewigkeiten die Treue halten. Die Fans halten ihm ja auch ständig die Stange.

Wer ihn als Abzocker hingestellt hat, der dürfte sich bei 0,7 Mio auch noch mal klar machen, was ein Spieler in solch einer Klasse verdient und für wie viel Jahre er dafür unterschrieben hat. Zumindest was das Gehalt betrifft, stellt er ein gewaltiges Schnäppchen dar.

Rein finanziell war das ne Topaktion.

Danach, einen Spieler für 500.000 Euro zu kaufen und dann für mehr als das 7-fache zu verscherbeln, sehnt sich so mancher "kleine" Verein.

Ich denke, dies wird sich in den nächsten Jahren (hoffentlich ähnlich erfolgreich) wiederholen.

Zum Thema Sanogo: Ich empfand die letzten Wochen als Farce, ohne irgendjemandem die Schuld geben zu wollen. Die Situation war sehr unglücklich.

Ich weiß auch nicht, ob Wolf ihn feilgeboten hat, oder Sanogo dem Verein die Pistole auf die Brust gesetzt hat - oder ob es eine Mischung war.

Sonderlich gefallen tut mir keine dieser Möglichkeiten, aber was solls.

Sanogo hat in seinen Spielen immer alles gegeben und uns auf und neben dem Platz viel Freude bereitet.

Das Ende ist in der Form bedauerlich, aber ich sehe das vollkommen ohne Emotionen.

Ich wünsche Bouba alles Gute in Hamburg und hoffe, dass er nicht gegen uns trifft!

irgendwie steigern sich viele von euch in diese sache viel zu tief rein...

1. ist bis jetzt noch nix offiziell bestätigt, vom fck wie auch vom hanburger sv, das es stimmt; ihr erinnert euch, dass es vor paar wochen schon mal hieß, das sanogo nach stuttgart geht und es is nix drauß geworden. man sieht, wie schnell sich sowas wenden kann...

klar dnek ich auch, dass an dieser sache mehr< dran sein wird als mit stuttgart, aber jetzt wartet doch erstmal ab...

2. kann ichs gar net verstehen, wie hier gegen ihn gehetzt wird; es war jedem doch klar, das wir ihn für die 2. liga net halten können.

er hat (wenn er gespielt hat) seine leistung gebracht und man kann ihm keinen vorwurf machen, das er sich net den arsch aufgerissen hat.

ihr könnt auf die spieler saußer sein, die nie oder sehr selten ihre leistung gebarcht haben und die jetzt abgehauen sind, wie z. b. skela. aber net sanogo...

denk doch erstmal nach, bevor ihr über irgendwen hetzt, obwohl er einiges für den verein gegeben hat; bei altintop habt ihr doch auch anders reagiert und das was jetzt eingetretten ist konnten sich alle denken. Ist also keine sache, die aus dem nichts passiert ist!

So was fält mir dazu ein. Wurde zwar schon gesagt, aber bis Monatsende krank geschrieben, kein Aufbautraining etc und dann Ligapokal ist das erste und das zweite was mir dazu einfällt 3,8 Mio. Ablöse heißt nicht, dass wir 3,8 mio bekommen, weiß nicht wo ichs hier im Forum gelesen habe, aber in einem Artikel stand etwas von 20 (!) %iger beteilligung seines Exclubs, das auch nochmal zur Erinnerung, wären dann etwas mehr als 3 Mio. für uns.

Man sollte Sanogo keinen Vorwurf machen, in diesem Jahr hat er als einer von wenigen eine gute Leistung gezeigt, das vergisst man leider schnell, nicht umsonst hat er eienn Ermüdungsbruch im Fuss bekommen, warum ? -Weil er nicht krank gefeiert hat, sondern obwohls im Nachhinein unsinnig war, sich auch z.B. gegen Hertha hat einwechseln lassen. Also danke Boubacar für die Saison.

Jetzt wollte er wohl mit allen Mitteln weg: Krank geschrieben, davon glaube ich kein Wort, aber sagen wir mal so, das ist legitim, er hat -das stimmt- einen Zweitligavertrag unterschrieben, aber konnte man vorher erahnen, wie gut er in seiner ersten Saison in Deutschland als junger Spieler hat auftrumpfen können, nein davon konnte er selbst wohl nichtmal ausgehen. Und den Rest haben dann seine Berater erledigt und haben einen strikten Kurs mit dem Ziel wechseln aufgeboten. Und auch das nehme ich ihnen nicht übel, weil wo hat er wohl die bessere Perspektive, bei uns wohl nicht und ich bleibe auch dabei, so eine Erseligasaison gerät sehr schnell in Vergessenheit, hätte er sich z.B. bei uns verletzt etc und würde nurnoch eine durchschnittliche Torquote erzielen, hätte kein Hahn mehr nach ihm gekräht. Ich bin mittlerweile (!) sogar froh, dass das so erledigt wurde, wie haben ein Team ohne Miesmacher, das sich beweisen will, überlegt mal ein Sanogo kommt zurück ins Team, hat keine Lust, hat kein Trainingslager wegen gelbem Schein mitgemacht, aber konnte noch fleissig weiter verhandeln, das doch auch nicht optimal. So wissen wir wenigstens, wo wir stehen, haben wohl noch finanzielle Mittel frei und können, das muss man auch sagen mit weniger Druck in die 2. Liga gehen, wer von unseren "vermeintlichen" Leistungsträgern der 1. Liga ist denn noch hier, niemand... alles nur neue Gesichter, die sich beweisen müssen und sich, so denke ich, auch beweisen wollen und ganz im Ernst unser Team wird mir Spass machen, das sehe ich schon jetzt, ganz egal obs mit dem Aufstieg klappt, aber ich brauche mich nicht für Altlasten entschuldigen, wir sind jung wir wollen gewinnen und dafür kämpft meine Mannschaft, das ist die Hauptsache.

wollte nur mal nebenbei erwähnen, das es sogar schon in der BILD steht das er wechselt und auf www.fck.de noch nichts. Die sollten das Geld in einen ordendlichen Webmaster stecken, das die seite mal aktueller ist
default_icon_smile.gif

Nach dem ganzen Hickhack ist das ok.

Ich finde in Hamburg hat er eine gut Chance scih weiterzuentwickeln.

Falls man wirklich 3,8 Mio. bekommt ist das viel Geld.

Mich freuts, das der VFB leer ausgegangen ist.

Heute steht schon wieder in der Sttuttgarter Zeitung, das man an ihm dran ist.

Die VFB-Fans wollten ihn nicht und dieser Verein hat uns maßgeblich in Liga 2 geschossen. Ich sage nur 1:1 Gomes 93. Minute!

Ich kann gut damit leben, das er jetzt in Hamburg spielt.

Wir müssen aber einen Ersatz holen, ohne wenn und aber!

3,8 Mio.
default_icon_eek.gif
Ich lach mich tot... steinigt mich, aber das halt ich für völlig überbezahlt..... wofür ? Für 10 gute Spiele ?

Trotzdem wünsch ich Bouba alles Gute und dass ers packt beim HSV, wird schwer genug.

Bin froh, dass die Farce jetzt endlich vorbei ist...

Bin nur froh das dieses Theater endlich vorbei ist und für beide Seiten ein befriedigendes Ergebnis zustanden gekommen ist.

Viel Glück Bouba

Denke wir sind alle froh, dass nun Klarheit herrscht! Dieses Theater ging ja einem tierisch aufm Sack, viel mehr noch, die ewigen "wie sollen wir ohne Sanogo den Wiederaufstieg schaffen?" Aussagen!

Bin schon allein froh, weil ich glaube dass wir ihn deutlich über Wert verkauft haben! Er war sicherlich ne gute Verstärkung für uns, aber wenn die Serie erstmal angefangen hat, wird keiner mehr nach Sanogo schreien! Dann haben wir unsere neuen Helden!

Also Mund abwischen und weiter gehts!

Achja und Kompliment ans Managment: 500 000 € "angelegt" und nach einem Jahr 3,8 Mio daraus gemacht! Da wird jeder Investmentbänker eifersüchtig!

Das Ende ist in der Form bedauerlich, aber ich sehe das vollkommen ohne Emotionen.

Ich wünsche Bouba alles Gute in Hamburg und hoffe, dass er nicht gegen uns trifft!

Also ich hoffe, dass er nächste Saion gegen uns im Ligaspiel trifft und der HSV immer noch das einzige Team auf Dauer in Liga 1 ist. Nicht weil ichs ihm gönne
default_smile.png

Ich frag mich immer noch warum hier alle froh sind dass es vorbei ist. Und warum es nicht mehr in der Gerüchteküche steht.

Noch ist doch nichts offiziell. Die Vereine müssen sich noch einigen. Da kann noch viel schief gehen.

Aber gut, WoWo scheint ja beim Pool-Spiel gemeint haben, dass er auf jeden Fall verkauft wird, ist nur nicht sicher wohin.

ich wünsch ihm trotz den verloren sympatien in den letzen wochen viel glück in hamburg. hoffen wa mal, dass der verein net doch ne nummer zu groß für ihn ist

Berater Berater Berater B..........

Da stimm ich voll zu. Der hatte gestern Weihnachten und Ostern zusammen. Wie oben schon erwähnt völlig überbezahlt. Kann uns doch nur freuen. Es kommt immer ein dummer und zahlt zu viel. Ist ein Spieler mit Perspektive, aber soviel Kohle? Naja. Da war Marcelinho ein richtiges Schnäppchen mit 2.5 Mille. Bin mal gespannt ob er in Hamburg auch von Anfang an spielt. Oder ob die noch einen holen. Lass die mal in die champions League kommen. Dann hlen die noch ne Granate. Dann wird es auch für Sanogo eng.

Und zum Thema Verkauf. wer weiß ob wir die Kohle in den nächsten Jahren für ihn bekommen hätten. Eine Saison macht noch keinen Superstar. Schaut euch Kurani an. Der spielt nächstes Jahr auch nicht auf Schalke.

Es steht zwar noch nichts auf fck.de oder auf hsv.de aber ich denke das der Wechsel zu Hamburg schon fix ist.

1. Die Hamburger haben das Geld Ihn zu kaufen und brauchen unbedingt einen guten Stürmer.

2. Bouba will internatinal spielen und zwar so schnell wie möglich. Da hat er mit dem HSV die besten Chancen.

3. Der FCK verdient richtig gut an dem Wechsel. Wenn die 3.8 Millionen stimmen ist das das 7 fache was er uns gekostet hat.

Was mich nur etwas stört ist wie der Wechsel zustande kam. WoWo hatte direkt nach dem Abstieg in VW Stadt gesagt das er weg muss um den Etat zu decken. Dies denke ich hätte er nicht sagen sollen weil wie sich herausgestellt hatte der Etat gedeckt war und auch Sanogo gehalten werden konnte. Nur da

war es schon zu spät. Sanogo (sein Berater) wollten auf keinen Fall in der 2ten Liga spielen und haben dann mit unschönen Tricks den Wechsel erzwungen ( Wechsel nach Stuttgart und Frankreich in der Presse bestätigt, dann auf Krank

gespielt damit er nicht mit ins Trainigslager muss)

Finde es für beide Seiten ist es aber das Beste das Bouba nun wechselt. Sanogo kann sich vielleicht in die Natinalmannschaft spielen, was er unbedingt möchte und der FCK hat a. keinen Speiler der nicht mehr möchte und nur Unruhe ins Team bringt und b. nun genug Geld um nochmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden.

ich persönlich sage hier nicht - danke für alles und viel glück - warum ?

er hat seinen job gemacht - war nur kurze zeit hier und hat keine bindung zum verein.

sein abgang hat doch einen sehr sehr faden beigeschmack.

das i-tüpfelchen - auf der einen seite ist er krankgeschrieben und auf der anderen seite reist er umher und führt vertragsgespräche

ein berater der nur einen spieler berät - ??????????

nun genug Geld um nochmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden.

jetzt kommt nur noch harbaoui - das war es

( bratwurst und ein bier beim ersten heimspiel - wenn einer dagegen wetten will )

dann sind wir auch gut auf allen positionen besetzt

jetzt kommt nur noch harbaoui - das war es
( bratwurst und ein bier beim ersten heimspiel - wenn einer dagegen wetten will )

dann sind wir auch gut auf allen positionen besetzt

Denke ich auch, meiner Meinung nach sollte das auch reichen den ich finde unseren Sturm nicht schlecht besetzt und wenn es eng werden sollte könnte man so im Winter nochmal nachlegen.

Die meisten sehen das hier durch die FCK-Brille! Stellt euch vor ihr wechselt nach Italien zu Livorno. Der Verein steigt ab und du bekommst ein Angebot von Inter Mailand und dem AS Rom. Würdet ihr diese Chance entgehen lassen, nur weil ihr Livorno so dankbar seid??? Ich würd es verstehen, wenn ein FCKler wie Schönheim oder Reinert sowas machen würden, dann wär ich auch sauer... Aber bei einem multinationalen Menschen wie Sanogo, der mit 23 schon in 4 verschiedenen Ländern gelebt hat?

Ich wiederholen mich an dieser Stelle sehr gerne!
Gibt es doch oben viele User, die mehr oder offen über Sanogo schimpfen, was ich absolut nicht verstehen kann.

Mir scheint viele verwechseln Ursache und Wirkung.

Ich versuche gerne nochmals Sanogos Geschichte darzustellen.

Mir scheint, einige behandeln diesen Sportsmann nicht ao fair wie es sein sollte.

Bereits am 2.Mai - also VOR dem Abstieg - wurde festgestellt:

"Abstieg oder Ligaerhalt: Wolf bastelt bereits fleißig am Neubeginn. Neben Hertzsch will er auch Balasz Borbély (26) zum Bleiben bewegen. Ob Stürmer Boubacar Sanogo (23) gehalten werden kann (Bremen zeigt Interesse), ist fraglich. Wolf: "Bei Sanogo gibt es eine Schmerzgrenze." (Kicker 2.05.06)

Schon am Tage des Abstiegs wurde vom 1. FCK gesagt: "Wir werden Sanogo nicht halten können"

"Diese Woche! Das Abwandern ist längst im Gange. Halil Altintop (FC Schalke 04) ist weg, Kapitän Marco Engelhardt (ablösefrei, nach Nürnberg) schreibt Wolf ebenso ab wie Boubacar Sanogo: "Ihn werden wir nicht halten können."

(Kicker vom 15.5.06)

Ständig wurde dies vom Verein betont, dass ein Verkauf Sanogos nötig sein, um den Gesamtkader zu finanzieren!

"Wir werden Boubacar nicht verschenken." Lauterns Trainer und Sportlicher Leiter beabsichtigt Sanogo nur freizugeben, wenn die Ablöse lohnt. (Kicker 26. Mai 06)

Der Kicker schreibt am 1. Juni:

"Poker um Torjäger Sanogo wird zum Spiel auf Zeit

Ein Nachfolger für den Top-Torjäger Halil Altintop (20 Saisontore/ab kommender Saison bei FC Schalke 04) ist weiter nicht in Sicht auf dem Betzenberg. Auch auf seinen zweiten Scharfschützen, den Ivorer Boubacar Sanogo (23), wird der Absteiger in der Zweiten Liga aller Voraussicht nicht mehr bauen können.

Der Haken an einer Verpfl ichtung des schnellen, treffsicheren und technisch starken Stürmers, dessen Vertrag unabhängig von der Spielklasse bis 2009 läuft: die Ablöse. Fünf Millionen Euro schrecken die Interessenten bisher allesamt ab.

Im Poker um Sanogo, der keinesfalls auf Teufel komm raus aus der Pfalz weg will (!!!), wird deshalb auf Zeit gespielt. Allen voran vom 1. FCK, für den sich Trainer Wolfgang Wolf trotz eigener intensiver Stürmersuche gelassen äußert: "Wir müssen Boubacar nicht verkaufen."

Und dann geht Sanogo weg und wird auch noch von vielen "verteufelt"!

Das hat der Spieler nicht verdient. Er sagte einmal selbst: hätte er nicht verletzt gefehlt, wäre der Verein nicht abgestiegen!"

Er hat sich engagiert und mit dem Verein identizifiert - bis der Verein seinen "Verkaufserlös" brauchte! Das alles sollte doch bitte bedacht werden und keine falschen Legenden über einen "Reisenden" gebildet werden!

Ich wünsche ihm alles Gute und wünsche ihm Titel mit dem HSV.

schön aufgeschlüsselt, danke dafür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben