Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

HSV verpflichtet Sanogo -Perfekt-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geburtstag? ich seh nix im kalender ...

Keine ahnung warum habe aber heute Geburtstag
default_smile.png

Ich frag mich warum wir ihn verkaufen müssen, warum das von anfang an gesagt wurde, das hat doch nur unruhe gebracht, ich kann mir nich vorstellen das er topverdiener bei uns ist, und selbst wenn...all die Geldsäcke ham wir weggeschickt. Da kann man doch einen behalten, ich versteh die taktik von unsrer Führung nicht. Ich hätt den Sanogo rechter behalten als irgend ne null zu kaufen.

Naja war doch Jahre lang so bei uns....denke trotzdem das 3,5-4,0 mio wenig sind weil Sanogo erst 23jahre ist siehe Klose genau so wird das enden das er dann das doppelte wert ist

HSV: Sanogo statt Baros

München - Nach wochenlanger Suche scheint der Hamburger SV doch noch einen Stürmer gefunden zu haben: Boubacar Sanogo steht kurz vor einem Wechsel an die Elbe.

Kraftvoll: Mittelstürmer Boubacar Sanogo erzielte letzte Saison zehn Tore für den FCK

Der 23-Jährige von der Elfenbeinküste, letzte Saison mit zehn Toren der zweitbeste Torjäger bei Bundesliga-Absteiger Kaiserslautern, soll laut Vereins-Angaben einen Vier-Jahres-Vertrag unterschreiben.

Die Ablösesumme soll 3,5 Millionen Euro betragen. Der Aufsichtsrat muss dem Transfer noch zustimmen.

Noch vor einer Woche schien Sanogo als Neuzugang von Frankreichs Erstligisten FC Sochaux festzustehen, der Wechsel platzte jedoch in letzter Sekunde. Zuvor waren bereits Stuttgart und Frankfurt am Mittelstürmer interessiert.

Die perfekte Ergänzung?

Mit Sanogo hätte HSV-Coach Thomas Doll rechtzeitig vor der Champions-League-Qualifikation gegen Osasuna endlich Verstärkung für die Offensive gefunden, nachdem sich die Transfers von Hochkarätern wie Milan Baros, Salomon Kalou oder Jefferson Farfan zerschlugen.

Dank seiner wuchtigen Statur könnte sich Sanogo als eine ideale Ergänzung zu den "spielenden" Stürmern Benny Lauth und Paulo Guerrero herauskristallisieren.

Allerdings: Sanogo hat bislang noch kein Länderspiel absolviert und spielt erst seit einem Jahr in einer europäischen Topliga.

Quelle: www.sport1.de

HSV will Lauterns Stürmer Sanogo verpflichten

Der Hamburger SV steht vor einem Transfer von

Kaiserslauterns Stürmer Boubacar Sanogo. Wie der Verein am Montag

mitteilte, soll der 23 Jahre alte Angreifer aus der Elfenbeinküste

verpflichtet werden. Die Ablöse für Sanogo, der in der vergangenen

Saison für den Absteiger aus der Pfalz zehn Tore schoss, soll bei 3,5

Millionen Euro liegen. Er zog sich im April einen Ermüdungsbruch im

linken Fuß zu und weilte am Montag in Hamburg zur medizinischen

Untersuchung. Der Aufsichtsrat muss den Transfer noch absegnen.

quelle: www.tm.de

Also das steht beim NDR

Weiß nicht ob das schon jemand hier reingestellt hat

Der HSV hat offenbar einen neuen Stürmer gefunden. Boubacar Sanogo vom 1. FC Kaiserslautern soll nach Informationen von NDR 90,3 noch heute verpflichtet werden. Statt eines internationalen Topstars, den die Fans erhofft hatten, soll jetzt der Stürmer eines Bundesliga-Absteigers die Lücke im HSV-Sturm füllen. Für wohl 3,8 Millionen Euro Ablösesumme soll Boubacar Sanogo vom 1. FC Kaiserslautern nach Hamburg wechseln. Geplant ist, dass der Stürmer einen Vierjahres-Vertrag erhält. Allerdings muss noch der Aufsichtsrat zustimmen. Und: Sanogo muss den Medizin-Check bestehen. Noch heute wird der 24-jährige Angreifer zur Untersuchung in Hamburg erwartet.

Ich frag mich warum wir ihn verkaufen müssen, warum das von anfang an gesagt wurde, das hat doch nur unruhe gebracht, ich kann mir nich vorstellen das er topverdiener bei uns ist, und selbst wenn...all die Geldsäcke ham wir weggeschickt. Da kann man doch einen behalten, ich versteh die taktik von unsrer Führung nicht. Ich hätt den Sanogo rechter behalten als irgend ne null zu kaufen.

Wenn ich so ein Dreck von schon lese. Welche Nulll kaufen wir denn?

Am besten sollten die ganzen unnützen Sanogogroupies mit ihrem großen Idol den Verein wechseln, dann wäre hier endlich Ruhe.
default_icon_evil.gif

also ich mochte sanogo richtig gern, weil er nen kämpfer war ist und für den fck gekämpft hat, aber dann so nen abgang also dann denkt man schon das ist einer mit dem man sich identifizieren kann, aber nein dann so ein schlag mitten in die fresse von ihm!!!

Vorab, ich bitte nochmals zu entschuldigen, dass diese Sango-Geschichte hier im Forum etwas aus dem Rahmen gelaufen ist. Heisst, es war letzten Endes doch sehr unübersichtlich (von Beginn an), viel zu viele Threads, und vielleicht ist es doch einfach besser, das nächste Mal alles in einem bzw. zwei Threads (Laber - u. News-) zu sammeln - ist jetzt meine persönliche Ansicht, weiß nicht, wie der Rest darüber denkt.

zum Transfer:

Er ist ja jetzt so gut wie perfekt - für wohl geschätzte vier Millionen Euro ist der Spieler nicht verscherbelt worden, denke ich. Soweit profitiert eigentlich vorerst jeder von dem Deal. Ob der HSV sportlich damit den eigenen Ansprüchen gerecht wird, wird sich zeigen. Glaube aber kaum, dass er internationale Klasse beweisen kann. Bei allen relativ guten Spielen, seinen Tore und Vorarbeiten, gab´s auch genügend Leerlauf, gerade vor und kurz nach der Winterpause. Wenn er sich persönlich dabei nicht überschätzt, aber was interessiert uns das!?

Interessant ist jetzt eigentlich nur noch wirklich, ob Wolf und wenn ja, wen Wolf verpflichtet. Sanogo wollte hier nicht mehr spielen, also war die Entscheidung soweit in Ordnung - mal sehen, ob Harbaoui oder doch ein anderer kommen wird.

tja da hat sich wohl einige in ihm gettäuscht da sieht man,was manchen spielern am verein liegt.ich dachte sanogo würde mit in liga 2 gehn und uns wieder den aufstieg bescheren!

Kurzpässe:
Spott für Thurk, Notnagel für den HSV

Patrick Kluivert wurde gehandelt, auch Tschechen-Star Milan Baros. Jetzt hat sich der Hamburger SV wohl für die kleine Lösung entschieden. Der Club steht vor einem Transfer von Kaiserslauterns Stürmer Boubacar Sanogo. Die Ablöse für den 23-Jährigen soll bei 3,5 Millionen Euro liegen. Er hatte sich im April einen Ermüdungsbruch im Fuß zugezogen und wurde heute in Hamburg medizinisch untersucht.

www.spiegel.de

Hmm, also nun ist er weg ! War auch nicht anders abzusehen, Wolf sagte ja gleich von Anfang klipp und klar, Sanogo werden wir wohl kaum halten können. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, lieber einer der hier nicht spielen will weg, als das wir dann einen Stänkerer in der Mannschaft haben, der das Klima in der Mannschaft zerstört.

Wenn ich hier lese unter Wert verkauft... Was ist denn der Wert ? SUBJEKTIV !!!! Einen Preis nennen, den ich für angemessen halte, kann jeder, aber du musst erstmal jemand finden, der dir diesen Preis bezahlt. Mit den 4 Millionen sind wir doch gut bedient, wer weiß ob Bouba auch in Zukunft einschlagen wird ? Vlt. hat er Verletzungspech und kriegt kein festen Fuß mehr auf den Platz ? Diese 4 Millionen können wir gut gebrauchen, also weiß ich nicht was so großartig dagegen spricht.

http://hsvip.info/?p=116http://hsvip.info/?p=116

Stürmer Boubacar Sanogo wird künftig für den HSV spielen. Nachdem sich die Wechsel zum VfB Stuttgart bzw. zum FC Sochaux zerschlagen hatten, griff Beiersdorfer kurzerhand zu - die Hamburger einigten sich gestern mit dem 1. FC Kaiserslautern auf eine Ablösesumme von 3,75 Mio. €, 10% dieser Summe gehen an FCK-Chef Jäggi, an den Spieler und seine Berater geht ein Handgeld von einer halben Million Euro. Der Ivorer wird einen mit 700.000 € dotierten Vertrag über vier Jahre unterschreiben und bereits im Halbfinale des Ligapokals zum Einsatz kommen können.

MHMMMM?!!!

Jäggi?!!

http://hsvip.info/?p=116http://hsvip.info/?p=116

Stürmer Boubacar Sanogo wird künftig für den HSV spielen. Nachdem sich die Wechsel zum VfB Stuttgart bzw. zum FC Sochaux zerschlagen hatten, griff Beiersdorfer kurzerhand zu - die Hamburger einigten sich gestern mit dem 1. FC Kaiserslautern auf eine Ablösesumme von 3,75 Mio. €, 10% dieser Summe gehen an FCK-Chef Jäggi, an den Spieler und seine Berater geht ein Handgeld von einer halben Million Euro. Der Ivorer wird einen mit 700.000 € dotierten Vertrag über vier Jahre unterschreiben und bereits im Halbfinale des Ligapokals zum Einsatz kommen können.

MHMMMM?!!!

Jäggi?!!

Klasse, blieben für uns ja noch 2.875.000. Ein super Deal für einen Stürmer der sich mit Drogba messen will und wird

Wieso 2,875 Mios.? Die 500.000 Handgeld gehen doch nicht von der Ablösesumme ab.
default_wink.png

Also bleiben nur noch 2,9 Mios für uns übrig, wat een s*****,da sollte der Jäggi mal auf seine 10% verzichten.
default_icon_evil.gif
:evil:

Von was sollen die denn sonst abgehen!!

Erst überlegen bevor ihr rumschreit: Handgeld geht nicht von der Ablöse ab!

Und das Berater usw. am Transfer profitieren ist logisch, das steht nur nie bei Transfermeldungen dabei. Frage mich sowieso, woher die diese Infos haben wollen...

wieso soll der Präsi 10 prozent des Handgelds bekommen?
default_icon_evil.gif
das ist lächerlich

Weil das von Anfang an in seinem Vertrag mit bestandteil war!!

@TurboFCK

Wenn du die 500000 noch dazu nimmst hätte er ja dann 4,3 Mios gekostet + 4 Jahre = 2,8 Mios wären 7,1 Mios ?

jäggi bekommt 10% vom Jahresergebnis - dass geschäftsjahr geht bis 30.06.06. sein vertrag geht bis 30.07.06 kann mir nicht vorstellen das die

prämie auch für diesen einen monat bezahlt wird - wenn dann wahrscheinlich nur anteilmäßig also 1/12.

falls überhaupt - außerdem muss am 30.06.07 erst einmal ein gewinn ausgewiesen werden.

scheint sehr viel polemik in der aussage zu sein.

Handgeld - zahlt nicht der abgebende Verein sondern der aufnehmende verein. es sei den sanogo wäre an der ablöse vertraglich beteiligt gewesen.

viel wichtiger die Frage

ist er jetzt schon dort oder nicht.

habe schon 20 verschiede aussagen gelesen. von interesse bis unterschriebenen vertrag.

Laut HSV-Forum auf TM hat Sanogo nach NDR-Informationen den medizinischen Check bestanden. Jetzt müße nur noch der HSV-Aufsichtsrat zustimmen.

Ablöse bei 3,5 Millionen Euro

Noch besser stehen allerdings die Chancen bei Sanogo. Der 23-Jährige von der Elfenbeinküste, letzte Saison mit zehn Toren der zweitbeste Torjäger bei Bundesliga-Absteiger Kaiserslautern, soll einen Vier-Jahres-Vertrag erhalten.

Die Ablösesumme soll 3,5 Millionen Euro betragen. Der Aufsichtsrat muss dem Transfer noch zustimmen.

Noch vor einer Woche schien Sanogo als Neuzugang von Frankreichs Erstligisten FC Sochaux festzustehen, der Wechsel platzte jedoch in letzter Sekunde. Zuvor waren bereits Stuttgart und Frankfurt am Mittelstürmer interessiert.

Quelle: Sport1.de

Fussball

HSV verpflichtet Kraftpaket Sanogo

Stürmer kostet 3,8 Millionen Euro und unterschreibt bis 2010. Zehn Tore und sieben Vorlagen für Kaiserslautern

Die Suche nach einem neuen Stürmer hat vorerst ein Ende: Der HSV verpflichtet Boubacar Sanogo vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern. Der 23 Jahre alte Profi von der Elfenbeinküste kostet 3,8 Millionen Euro Ablöse und erhält in Hamburg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Vermutlich wird Sanogo, der für die Pfälzer in der vergangenen Saison in 24 Einsätzen zehn Tore erzielte und sieben weitere Treffer vorbereitete, schon heute offiziell vorgestellt und am Dienstag im Ligapokal-Halbfinale bei Werder Bremen seine Premiere im HSV-Trikot feiern.

Bis zuletzt warben auch der französische Erstligist FC Sochaux und der VfB Stuttgart um den 1,87 Meter großen und 82 Kilogramm schweren Mittelstürmer, doch als die Hamburger Verantwortlichen ihr Interesse anmeldeten, entschied sich Sanogo sofort für den HSV. Am Sonntag besuchte er Ehefrau Adja-Kady (28) und Söhnchen Hassan-Malick (2) in Paris, kehrte abends in Begleitung seines Beraters Jeannot Werth nach Kaiserslautern zurück und klärte dort mit FCK-Vorstand Erwin Göbel die Wechselmodalitäten.

Im vergangenen Sommer war der Nationalspieler (drei Einsätze) vom Al-Ain Club aus den Vereinigten Arabischen Emiraten in die Pfalz gewechselt. Für den Gewinner der asiatischen Champions League 2003 hatte Sanogo zuvor in 54 Ligaspielen 43 Tore erzielt.

Nach dem Abstieg in die Zweite Liga kann Wolfgang Wolf den Abgang seines Lieblingsschülers nur schwer verkraften. Sanogo sei schnell, zielstrebig und willensstark, beschreibt Kaiserslauterns Trainer die Qualitäten des Angreifers: "Der Junge hat etwas, das andere nicht haben."

Trotz der Verpflichtung des Afrikaners beobachten die HSV-Verantwortlichen in den nächsten Wochen weiter intensiv den Markt. Qualifizieren sich die Hamburger im Duell mit dem spanischen Vertreter C.A. Osasuna für die Champions League, soll die Mannschaft von Trainer Thomas Doll mit einem weiteren Profi (Stürmer oder linker Verteidiger) verstärkt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben