Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

HSV verpflichtet Sanogo -Perfekt-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Der Abgang Sanogos wiegt schwer - in Ziffern: unsere Abstiegschancen sind heute um 20 % gesunken.
2. Der Preis ist ein absolutes Schnäppchen für den HSV, ich bete zum lieben Gott, dass der Scharlatan wenigstens eine Transfererlösbeteiligung mit dem HSV vereinbart hat.

3. Wir brauchen DRINGEND einen oder besser zwei weitere Stürmer, wir sind im Moment bestenfalls auf Regionalliganiveau besetzt - mehr nicht.

4. Das wird der 2. Supercup von Jäggi - nach dem Tausch Seitz-Lincoln, warum er gehen durfte ist mir ein Rätsel. Die Bilanz ist damit schlagartig besser, seine Prämien damit auch. Stimmt und für viele Fans ist auch das der Grund. Aber das würde heißen, dass Wolf sich einen guten Mann verkaufen lässt, damit der Blender sich die Taschen noch voller macht - das glaube ich nicht.

Also muss Wolle der Meinung gewesen sein, dass er Sanogo nicht braucht.

Sowas könnte man mal von Vereinsseite kommunizieren, auch um endlich mal den Verein wieder in ein positives Licht zu rücken - aber das wäre ja zu viel verlangt.

Ich bleibe bei meiner Aussage: Der Verein und auch das Umfeld entwickelt sich in Richtung Kreissklasse und wird bereits heute von Kreissklasseleuten systematisch dorthin geführt.

Weißt du was ich glaube du willst immer nur provozieren mit deinen Aussagen, in Wirklichkeit hast du eine ganz andere Meinung! da du es aber liebst das andere sich über deine Aussagen aufregen schreibst du dann solche Texte da du weißt das damit die Aufmerksamkeit auf dich ziehst. Ich glaube du stehst gerne im Mittelpunkt und um das zu erreichen schreibst du dann solchen Müll oder hast dann eine solche Signatur!

1. Der Abgang Sanogos wiegt schwer - in Ziffern: unsere Abstiegschancen sind heute um 20 % gesunken.

na ist doch klasse!

3,8mios und 20% weniger angst um den abstieg, was will man mehr
default_smile.png

@W-A

Du kannst ja gleich ein Fass aufmachen, denn Jäggi hat nur noch 42 min. was zu sagen.

Aber dein nächstes Ziel hast du wohl schon ausgesucht. Braucht man ja nur in deine Signatur zu schauen. Dann ist es der ahnungslose Marketingchef, der noch nie was mit sportlicher Führung zu tun hatte...

Zu deinen Beiträgen sag ich besser nix... so und jetzt weiter mit Sanogo.

Wieso hat er nur noch 42. min was zu sagen ? Er hat doch siene Marionetten installiert, da kann er ja weiter nach herzenslust reinpfuschen.....

Jarlinski ist kein Ziel, den kenne ich nicht und auch sonst keiner in der 1. oder 2. Bundesliga - wieso sollte ich was gegen ihn haben ?

Warum sagst Du zu meinem Beitrag nix ? Das wäre doch mal interessant.

Boubacar Sanogo hätte uns sehr gut zu Gesicht gestanden, ein Ersatz ist weit und breit nicht in Sicht - und fang mir jetzt keiner mit Hui Buh oder Schroth an.

na ist doch klasse!
3,8mios und 20% weniger angst um den abstieg, was will man mehr
default_smile.png

default_icon_smile.gif
:-) ist mir gar nicht aufgefallen, ich lass das so stehen - ein Slapstick eben !

Du musst das auch gleich wieder sehen !

Weißt du was ich glaube du willst immer nur provozieren mit deinen Aussagen, in Wirklichkeit hast du eine ganz andere Meinung! da du es aber liebst das andere sich über deine Aussagen aufregen schreibst du dann solche Texte da du weißt das damit die Aufmerksamkeit auf dich ziehst. Ich glaube du stehst gerne im Mittelpunkt und um das zu erreichen schreibst du dann solchen Müll oder hast dann eine solche Signatur!

Naja, Müll ? Aber was solls, da sich jetzt schon mehrere über die Sig geärgert haben, habe ich sie rausgenommen.

Und eines kann ich Dir sicher sagen: Ich hätte gerne eine andere Meinung, befände sich der FCK doch nur in einer anderen Situation.

Und jetzt kannst Du gerne wieder Dein Fifamanagerspielstand laden, dort wird der FCK sicher aufsteigen und Deutscher Meister und Championsleaguesieger.....

hallo bouba ist kein fussballgott halil hat über 20 buden gemacht und dem habt ihr nicht so nach geheult ich verstehe euch nicht bouba ist weg ja und wir haben 2 gute stürmer verpflichtet und ich glaube das beide mehr wie 10 buden machen werden

Kennst du Edith schon? Solltest du mal kennen lernen.
default_wink.png
Kenn ich, aber ich will nicht, ich steh zu meinem freudschen Versprecher.

Kannst Dir ja mal zusammenreimen, was ich glaube, was uns in dieser Saison bevorsteht - für einen Taschenpsychologen wäre das ein Lehrbuchfall.
default_icon_smile.gif

hallo bouba ist kein fussballgott halil hat über 20 buden gemacht und dem habt ihr nicht so nach geheult ich verstehe euch nicht bouba ist weg ja und wir haben 2 gute stürmer verpflichtet und ich glaube das beide mehr wie 10 buden machen werden

Da widerspricht Dir ja auch keiner, aber Du sagst es selbst Halil weg, Bouba weg und dazu zwei Regionalligastürmer verpflichtet, das kann man schon heulen und Panik bekommen.

Wir sind so kopfballstark, wie damals Pierre Litbarski !

für mich wurde er eh überschätzt, zumindest in seiner verfassung bei uns.

natürlich nicht ausgeschlossen, dass er beim hsv so richtig aufblüht.

aber er hat ja damals bei seiner verpflichtung schon gesagt, er wolle mal für real oder beiern stürmen, zumindest sei das sein traum.

da bin ich mal gespannt.

1)...hat einen gewissen Charme, aber das kann bei allen anderen Spielern auch passieren - und transferieren wir die auch jetzt alle schnell noch ?
2) Das ist wie bei einem Auto Marcelinho ist ein bockiger Porsche eher bald am Ende seiner Karierre. Sanogo ein Erlkönig, der sich noch zum Überporsche entwicklen kann. Deshalb ist er mehr wert, als Marcelinho.

3) Ich führe heute keine Diskussionen über Spieler, die erst gekommen sind - wir sind aber aus meiner Sicht und meinen Eindrücken, die nicht nur vom Platz herrühren, sondern auch neben dem Platz nicht besser als Regionalliganiveau besetzt.

4)Wie kann man eigentlich einen solchen Knallertransfer wie bei Lincoln auch noch allen Ernstes schönreden ? Jäggi hat selbst von "aktiver Kapitalvernichtung" gesprochen! Un Du rechtfertigst das auch noch....Wahnsinn !

Lincoln wollte weg, ja stimmt. Er wollte nicht weiter an seiner Aussage zum Trio festhalten und wollte angeblich weg vom Blender und dessen Handlanger Jara, die ihn festnageln wollten.

Aber Deine Aussage unterstützen eindrucksvoll meinen Eindruck: Auch das Umfeld entwickelt sich zur Kreissklasse.

Die anderen Spieler machen aber bestimmt keine 20% aus
default_wink.png
Man weiß eben nie(!!!) wie gut ein Spieler spielt. Das gilt für Sanogo genauso wie für die neuen Stürmer.

Stimmt Sanogo kann noch zu Überporsche entwickeln muss sich aber nicht
default_wink.png
Ein marco Reich war auch ein Erlkönig und hätte zu einem Porsche werden können
default_wink.png
ist er aber nicht. Das Marcelinho ein super Spieler ist darüber zu streiten halte ich für sinnlos. Er war einer der besten Spieler der Bundesliga und wäre es auch weiterhin gewesen. Wir waren neben dem Platz seit vielen jahren nicht besser besetzt und da wird sich denke ich leider auch so schnell nichts ändern.

Ich rede den Transfer von Lincoln aus einem Grund schön weil mir die Alternative noch weniger gefällt. Lincoln hat in Schalke super gespielt und wir haben zu wenig für ihn bekommen. Viel zu wenig. Nur was hätte uns denn Lincoln genutzt wenn er auf der Tribüne gesessen hätte? Ein Kosowski hat viel Talent und bei Krakau viele tolle Spiele gemacht. Willst du ihn auf Grund dieser tollen Spiele bei krakau behalten?
default_wink.png

Übrigens sehe ich es als Aufstieg an, wenn ich es endlich von der c-jugend in die Kreisklasse geschafft habe

Hamburger SV holt Lauterns Stürmer Sanogo - «Wird uns weiterbringen»

Nach wochenlanger Suche hat der Hamburger SV in

Boubacar Sanogo vom 1. FC Kaiserslautern die dringend nötige

Verstärkung geholt, dabei aber das finanzielle Risiko eines Top-

Transfers gescheut. Für 3,8 Millionen Euro kommt der 23 Jahre alte

Angreifer aus der Elfenbeinküste an die Elbe und sollte nach Klärung

der letzten Ablöse-Details bereits am Dienstag im Liga-Pokal-

Halbfinale bei Werder Bremen zum Einsatz kommen. Sanogo nahm am

Montag nach dem medizinischen Check bereits mit einer Sondererlaubnis

der Lauterer am Abschlusstraining teil. «Es fehlen noch letzte

Details, aber der Transfer kann nicht mehr platzen», bestätigte

Pressesprecher Jörn Wolf der dpa.

«Ich freue mich auf Boubacar Sanogo. Er ist ein großer,

kopfballstarker Stürmer, der uns weiterbringen wird», sagte HSV-Coach

Thomas Doll, der den Neuzugang voraussichtlich in Bremen neben

Benjamin Lauth auflaufen lassen wird. «Boubacar hat in Kaiserslautern

mehrfach seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt und wird sich

beim HSV sicherlich noch steigern.»

Der Nationalspieler der Elfenbeinküste, der trotz eines

Ermüdungsbruches im April in der Pfalz bei 24 Einsätzen zehn Tore

schoss und sieben Vorlagen gab, erhält einen Vierjahresvertrag bis

2010. Interessiert an dem 1,87 Meter großen robusten Spieler waren

auch der französische Erstligist FC Sochaux und der VfB Stuttgart. Im

vergangenen Jahr war Sanogo vom Al-Ain Club aus den Vereinigten

Arabischen Emiraten nach Deutschland gewechselt. Dort hatte er in 54

Ligaspielen 43 Tore erzielt. «Er ist groß, stark und noch sehr jung»,

sagte HSV-Kapitän Rafael van der Vaart.

Mit der relativ preiswerten Verpflichtung reagieren die

Verantwortlichen des HSV auf das schwere Los in der Champions-League-

Qualifikation. Weil man gegen den spanischen Tabellen-Vierten CA

Osasuna nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass die garantierten

zehn Millionen Euro für die Teilnahme an der Königsklasse in die

Kasse kommen, wartet HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer zunächst ab.

So stellte er das wochenlange Bemühen um Milan Baros, den der HSV

unbedingt holen wollte, gänzlich ein. Setzen sich die Norddeutschen

gegen den Romeo-Club Osasuna durch, könnte Ende August noch ein

weiterer Angreifer oder ein linker Verteidiger kommen.

www.transfermarkt.de

2. Der Preis ist ein absolutes Schnäppchen für den HSV, ich bete zum lieben Gott, dass der Scharlatan wenigstens eine Transfererlösbeteiligung mit dem HSV vereinbart hat.

3. Wir brauchen DRINGEND einen oder besser zwei weitere Stürmer, wir sind im Moment bestenfalls auf Regionalliganiveau besetzt - mehr nicht.

4. Das wird der 2. Supercup von Jäggi - nach dem Tausch Seitz-Lincoln, warum er gehen durfte ist mir ein Rätsel. Die Bilanz ist damit schlagartig besser, seine Prämien damit auch. Stimmt und für viele Fans ist auch das der Grund. Aber das würde heißen, dass Wolf sich einen guten Mann verkaufen lässt, damit der Blender sich die Taschen noch voller macht - das glaube ich nicht.

Also muss Wolle der Meinung gewesen sein, dass er Sanogo nicht braucht.

Sowas könnte man mal von Vereinsseite kommunizieren, auch um endlich mal den Verein wieder in ein positives Licht zu rücken - aber das wäre ja zu viel verlangt.

Ich bleibe bei meiner Aussage: Der Verein und auch das Umfeld entwickelt sich in Richtung Kreissklasse und wird bereits heute von Kreissklasseleuten systematisch dorthin geführt.
Harter Tobak, aber es trifft in einigen Punken schon den Kern. Zwar ist der sportliche Verlust nicht in %-Zahlen, gemessen an der sportlichen Zielsetzung messbar, aber insgesamt stellt der Abgang ein Problem dar.

Sehe es nach heutigen Stand auch als sportlich schweren Verlust und wenn ich lese, das man das Geld lieber auf die hohe Kante legen sollte für eventuelle Nachbesserungen im Winter oder als Ersatz einen jungen Spieler holen sollte, kann ich das nach diesem Transfererlös nicht verstehen. Erinnert mich stark an die vergangene Saison, wo man auch einen defensiven Mittelfeldspieler verpflichten wollte, sich das zerschlagen hatte und man den Fehler dann im Winter zu korrigieren versuchte.

Für mich stellt sich der Aufstieg nicht als Formsache dar und ich hab da so meine Probleme mit, wenn man dann vorn auf ein Talent und zwei Unbekannte baut.

Das letzte Saison die Ablöse von Amanatidis nicht vollkommen investiert wurde und man jetzt wieder den selben Fehler begehen sollte, wäre aus meiner Sicht wirklich unbegreiflich. Schafft man in dieser Saison den Aufstieg nicht, werden wir einige gravierende Abgänge zu verzeichnen haben und deshalb müsste man noch einmal richtig nachlegen. Ob das möglich ist, bleibt fraglich, aber den Anspruch an sinnvolle Verstärkungen darf man sicher formulieren.

wenn man clever ist, macht man den transfer erst am 01.08. offiziell. dann ist jäggis amtszeit vorbei und dann dürfte er nicht mehr von dem transfer profitieren.

wenn man clever ist, macht man den transfer erst am 01.08. offiziell. dann ist jäggis amtszeit vorbei und dann dürfte er nicht mehr von dem transfer profitieren.

Gute Idee und schön wär's. Das meint also die FCK-Website mit der Aussage "auf FCK-Seite allerdings noch nicht alle rechtlichen Angelegenheiten für einen Transfer geklärt werden konnt".

01.08.2006 Ära RCJ ist beendet!

Zwecklos, Lena! Es ist doch typisch für den Troll, dass er an Forenregeln keinerlei Interesse hat, sondern bloß die dreitausendste Wiederholung seiner Parolen unter die Leute bringen will...
default_wink.png

feedtroll.gif

Na ja, nen Versuch war's wert. Aber da er ja noch nicht mal kapiert hat, warum ich ihm Edith vorstellen wollte, bin ich inzwischen auch der Meinung, dass es zwecklos ist.
default_icon_rolleyes.gif

ich sehs theoretisch gesehn so wie devil, wir brauchen einen guten stürmer, da man nie weiss ob die neuen (unbekannten) einschlagen oder nicht und der fck diese saison einfach zum aufsteigen verdammt ist (wie oben schon erwähnt).

Wir müssen aber bei der ganzen geschichte der wahrheit ins auge blicken, wir sind nur ein unattraktiver 2 ligist mit einem schlechten ruf, von daher wird es schwer bzw fast unmöglich einen namenhaften stürmer für 1-2 mio von den sanogo millionen zubekommen, man hat das ja schon bei unseren anfänglichen "wunschkanditaten" auer,cacau,bance usw. gesehn das keiner in die 2 liga will und nichtmal der FC köln bekommt von seinen ganzen millionen einen namenhaften stürmer in die 2 liga gelotst.

der entgültige Transfer verzögert sich auf morgen, weil beim FCK bis zum 31.07. Rene C. Jäggi unter Vertrag steht und man es vermeiden will, daß dieser noch eine Provision kassiert (deshalb scheiterte auch der Wechsel nach Sochaux)!!!!

Quelle? Und wenn das wirklich der Grund wäre, wäre das extraklasse
default_smile.png

Das ist hinter Klose der zweitteuerste Verkauf der Vereinsgeschichte, oder?

selbst wenn 3,8 überbezahlt sind, egal! unsere Kohle! Dafür kaufen wir uns (hoffentlich) nen guten Stürmer( Wie hieß der der die ganzen Buden in Vorbereitung gemacht hat) und evt nen LV. den Rest rüber legen für die Aufstiegsfeier

Egal ! Wenn die Hamburger Fischköpp
default_icon_wink.gif
so dumm sind und soviel Kohle bezahlen... Aber ich bin froh, daß jetzt alles von Tisch ist.

Das ewige Hin und Her ging mir tierisch auf die Eier... Tschüss Sanogo, mach´s jut und Danke... ( Kapitel geschlossen )

Witzigerweise wird Sanogo hier in Hamburg als totales Schnäppchen angesehen, der wohl schon immer zum HSV wollte.
default_wink.png

Naja, Müll ? Aber was solls, da sich jetzt schon mehrere über die Sig geärgert haben, habe ich sie rausgenommen.
Und eines kann ich Dir sicher sagen: Ich hätte gerne eine andere Meinung, befände sich der FCK doch nur in einer anderen Situation.

Und jetzt kannst Du gerne wieder Dein Fifamanagerspielstand laden, dort wird der FCK sicher aufsteigen und Deutscher Meister und Championsleaguesieger.....
Na du bist anscheinend Berufspessimist.

Mich würde mal interessieren, was du vor 4 Jahren für kommentare losgelassen hättest, wo wir wirklich ganz unten waren und der Verein

Klinisch Tod war.

Ich will dir nicht zu nahe treten aber mit deinen 34 Jahren sollte man erst denken und dann reden
(war nicht bös gemeint). Wenn du schlecht drauf bist ist das OK aber hier überspannst du den Bogen gewaltig.

Na du bist anscheinend Berufspessimist.
Mich würde mal interessieren, was du vor 4 Jahren für kommentare losgelassen hättest, wo wir wirklich ganz unten waren und der Verein

Klinisch Tod war.

Ich will dir nicht zu nahe treten aber mit deinen 34 Jahren sollte man erst denken und dann reden
(war nicht bös gemeint). Wenn du schlecht drauf bist ist das OK aber hier überspannst du den Bogen gewaltig.

Auch mit 38 kann man erst denken, dann reden.

Wieso ich nach den letzten vier Jahren nicht pessimistisch sein soll musst Du mir mal erklären.

Außerdem ist es schon sehr interessant, wie Du auf die Sichtweise kommst, dass der Verein vor vier Jahren "ganz unten", also tiefer als jetzt war ? Das ist etwas neben der Realität.

Damals waren wir in der 1. Liga, hatten einen einigermaßen guten Kader - heute stehen wir in der 2., sind sportlich bestenfalls auf 2.Liganiveau besetzt, also tiefer als momentan stand der Verein noch nie. Auch nicht 1996, da war alles nur ein Unglück, wir hatten auch einen 1. Liga Kader, sind als absoluter Topfavorit in dei 2. Liga mit einem Etat wo wir heute blaß vor Neid werden. Da kann man optimistisch sein, wie man will, aber heute stehen wir logischerweise da wo wir hingehören: in die 2. Liga.

Naja, der Etat ist so ne Sache. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir damals für Zweitligaverhältnisse einen riesigen Etat von 30 Mio DM. Heute haben wir lt. Rheinpfalz einen Etat von 22Mio. Euro. Im Vergleich war das damals zwar mehr, aber blass vor Neid müssen wir nicht gerade werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben