Ruhrpottteufel
Well-Known Member
Auch mit 38 kann man erst denken, dann reden.
Wieso ich nach den letzten vier Jahren nicht pessimistisch sein soll musst Du mir mal erklären.
Außerdem ist es schon sehr interessant, wie Du auf die Sichtweise kommst, dass der Verein vor vier Jahren "ganz unten", also tiefer als jetzt war ? Das ist etwas neben der Realität.
Damals waren wir in der 1. Liga, hatten einen einigermaßen guten Kader - heute stehen wir in der 2., sind sportlich bestenfalls auf 2.Liganiveau besetzt, also tiefer als momentan stand der Verein noch nie. Auch nicht 1996, da war alles nur ein Unglück, wir hatten auch einen 1. Liga Kader, sind als absoluter Topfavorit in dei 2. Liga mit einem Etat wo wir heute blaß vor Neid werden. Da kann man optimistisch sein, wie man will, aber heute stehen wir logischerweise da wo wir hingehören: in die 2. Liga.
Also ist es ein Unglück wenn man absteigt. Wenn man nicht genug Punkte holt um die Klasse zu halten ist das weder ein Unglück, noch ein Betriebsunfall oder dergleichen. Man war einfach schlecht oder es war unvermögen. Und wie du zu der Behauptung kommst das wir nur einen Kader haben der in der 2. Liga Durchschnitt wäre ist mir unverständlich. Ebenso kann ich nur sagen das die ganze Misere nicht erst letzte Saison anfing. Das zog sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre. Wer weiß, wenn wir vor 2 oder 3 Jahren abgestiegen wären, dann wäre es sogar mit der Lizenz für Liga 2 richtig eng geworden. Aber stänker schön weiter. Ab und zu ist auch in deinen Kommentaren ein Stückchen Wahrheit