Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

HSV verpflichtet Sanogo -Perfekt-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch mit 38 kann man erst denken, dann reden.
Wieso ich nach den letzten vier Jahren nicht pessimistisch sein soll musst Du mir mal erklären.

Außerdem ist es schon sehr interessant, wie Du auf die Sichtweise kommst, dass der Verein vor vier Jahren "ganz unten", also tiefer als jetzt war ? Das ist etwas neben der Realität.

Damals waren wir in der 1. Liga, hatten einen einigermaßen guten Kader - heute stehen wir in der 2., sind sportlich bestenfalls auf 2.Liganiveau besetzt, also tiefer als momentan stand der Verein noch nie. Auch nicht 1996, da war alles nur ein Unglück, wir hatten auch einen 1. Liga Kader, sind als absoluter Topfavorit in dei 2. Liga mit einem Etat wo wir heute blaß vor Neid werden. Da kann man optimistisch sein, wie man will, aber heute stehen wir logischerweise da wo wir hingehören: in die 2. Liga.

Also ist es ein Unglück wenn man absteigt. Wenn man nicht genug Punkte holt um die Klasse zu halten ist das weder ein Unglück, noch ein Betriebsunfall oder dergleichen. Man war einfach schlecht oder es war unvermögen. Und wie du zu der Behauptung kommst das wir nur einen Kader haben der in der 2. Liga Durchschnitt wäre ist mir unverständlich. Ebenso kann ich nur sagen das die ganze Misere nicht erst letzte Saison anfing. Das zog sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre. Wer weiß, wenn wir vor 2 oder 3 Jahren abgestiegen wären, dann wäre es sogar mit der Lizenz für Liga 2 richtig eng geworden. Aber stänker schön weiter. Ab und zu ist auch in deinen Kommentaren ein Stückchen Wahrheit

Am Sonntag flog Sanogo nach Paris, überbrachte seiner Familie die frohe Botschaft. Ehefrau Adja-Kady, der zweijährige Sohn und das wenige Wochen alte Töchterchen werden ihm in die Hansestadt folgen, sobald der Profi ein Haus gefunden hat. Spät abends traf Sanogo dann in Hamburg ein und bezog sein Zimmer im Hotel Gastwerk in Bahrenfeld.

ist privatleben des spielers und geht mich auch eigentlichs tnichts an. Aber anderseits er ist ja jetzt kein fck spieler mehr.
default_wink.png

seine frau lebt in frankreich ? oder war sie nur wegen der geburt in frankreich ?

war seine frau jemals hier in deutschland ?

also bitte antworten - wer weiss bescheid - wer war sein nachbar ?

wenn seine familie woanders gewohnt hat - dann war doch klar das er uns

nur als durchgangsstation genommen hat.

Also ist es ein Unglück wenn man absteigt. Wenn man nicht genug Punkte holt um die Klasse zu halten ist das weder ein Unglück, noch ein Betriebsunfall oder dergleichen. Man war einfach schlecht oder es war unvermögen. Und wie du zu der Behauptung kommst das wir nur einen Kader haben der in der 2. Liga Durchschnitt wäre ist mir unverständlich. Ebenso kann ich nur sagen das die ganze Misere nicht erst letzte Saison anfing. Das zog sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre. Wer weiß, wenn wir vor 2 oder 3 Jahren abgestiegen wären, dann wäre es sogar mit der Lizenz für Liga 2 richtig eng geworden. Aber stänker schön weiter. Ab und zu ist auch in deinen Kommentaren ein Stückchen Wahrheit

mir fehlt halt der durchblick - da noch kein spiel gemacht ist kann ich nicht sagen ob unser Kader 1 - 2 oder 3 klassig ist.

schade andere können das vorhersehen - ich nicht - bin zu doof dafür

Am Sonntag flog Sanogo nach Paris, überbrachte seiner Familie die frohe Botschaft. Ehefrau Adja-Kady, der zweijährige Sohn und das wenige Wochen alte Töchterchen werden ihm in die Hansestadt folgen, sobald der Profi ein Haus gefunden hat. Spät abends traf Sanogo dann in Hamburg ein und bezog sein Zimmer im Hotel Gastwerk in Bahrenfeld.

ist privatleben des spielers und geht mich auch eigentlichs tnichts an. Aber anderseits er ist ja jetzt kein fck spieler mehr.
default_wink.png

seine frau lebt in frankreich ? oder war sie nur wegen der geburt in frankreich ?

war seine frau jemals hier in deutschland ?

also bitte antworten - wer weiss bescheid - wer war sein nachbar ?

wenn seine familie woanders gewohnt hat - dann war doch klar das er uns

nur als durchgangsstation genommen hat.

Also meines Wissens lebte sie auch hier. Zumindestens hab ich die beiden so manchesmal in der Stadt gesehen. Jetzt in der Sommerpause und auch noch hochschwanger/ jetzt neuem Baby, aber ohne Mann, da ist es doch selbstverständlich das sie bei den Eltern ist.

Ich weiß net obs schon jemand irgendwo reingestellt hat, aber ich machs einfach mal Quelle: HSV.de

31.07.2006:

"Ich möchte meine Stärken einbringen"

Medizinchek bestanden: Boubacar Sanogo

Hamburg - Medizinchek, die letzten Gespräche und ab auf den Platz. Boubacar Sanogo trainierte am Montag (31.07.06) zum ersten Mal mit dem HSV. Am Abend zuvor war der Stürmer, der bislang für den 1. FC Kaiserslautern auf Torejagd ging, eingeflogen. Einen Tag vor dem Halbfinale des Ligapokas bei Werder Bremen absolvierte der Angreifer seine erste Einheit mit einer Sondergenehmigung. "Es gibt noch einige kleine Details zu klären, doch der Transfer wird daran nicht scheitern", so Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Sanogo stand hsv.de nach seinem ersten Training als Rothose im Interview Rede und Antwort.

hsv.de: Her Sanogo, wie war die erste Einheit mit der neuen Mannschaft?

Boubacar Sanogo: Sehr gut. Es hat Spaß gemacht. Jetzt bin ich ein wenig müde. Die Anreise, der Medizinchek, die vielen Fragen der Reporter. Es war für den ersten Tag schon einen ganze Menge los.

Vom 1. FC Kaiserslautern zum HSV. Wie bewerten Sie diesem Schritt?

Boubacar Sanogo: Das ist für meine Entwicklung extrem wichtig. Der HSV ist ein großer Club, mit einer großen Tradition und einer tollen Mannschaft. Es macht mich stolz, dass ich für diesen Verein spielen darf. (Hat er ja schon bei uns losgelassen den Schrott, hat er wohl auswendig gelernt!)

Der HSV peilt andere Ziele an als zum Beispiel der FCK. Sie sollen im Sturm dazu beitragen. Wie viele Tore haben Sie sich vorgenommen?

Boubacar Sanogo: Möglichst viele natürlich, aber ich setze mich nicht unter Druck. Ich möchte meine Stärken einbringen, um mit der Mannschaft unsere Ziele zu erreichen. Es ist für mich zweitrangig wie viele Tore ich mache, solange wir erfolgreich spielen und gewinnen.

Werden Sie gegen Werder Bremen im Liga-Pokal schon spielen können?

Boubacar Sanogo: Klar, wenn der Trainer sagt ich soll spielen, dann spiele ich. Ich fühle mich fit genug, um der Mannschaft zu helfen.

Mit Guy Demel treffen Sie auf einen Landsmann von der Elfenbeinküste. Kennen Sie sonst noch Spieler beim HSV?

Boubacar Sanogo: Guy kenne ich persönlich. Ich habe auf dem Feld auch schon mit Tim Atouba gesprochen. Sonst lerne ich die Jungs jetzt ja nach und nach kennen. Aber es ist natürlich klar, dass ich über die meisten Spieler des HSV bescheid weiß.

Noch sind Sie allein in Hamburg. Wann kommt Ihre Familie nach.

Boubacar Sanogo: In den nächsten Wochen. Meine Frau und meine beiden Kinder sind noch im Urlaub in New York. Meine Tochter wurde erst vor drei Wochen geboren. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen Zeit für die Wohnungssuche finden kann, damit meine Frau ohne Stress mit dem Baby und meinem Sohn nach Hamburg kommen kann.

Naja, Müll ? Aber was solls, da sich jetzt schon mehrere über die Sig geärgert haben, habe ich sie rausgenommen.
Und eines kann ich Dir sicher sagen: Ich hätte gerne eine andere Meinung, befände sich der FCK doch nur in einer anderen Situation.

Und jetzt kannst Du gerne wieder Dein Fifamanagerspielstand laden, dort wird der FCK sicher aufsteigen und Deutscher Meister und Championsleaguesieger.....

Ich habe kein Fifamanagerspiel, ich spiel online www.hattrick.org das ist viel realistischer als jeder dieser Fifamanager und macht mehr spaß da mußt du nämlich lernen mit wenig geld eine Mannschaft aufzubauen und junge spieler billig kaufen ausbilden und dann für das 3 oder 4 fache verkaufen. Ich bin da noch lange nicht in der zweiten Bundesliga geschweige den ersten Liga! Bin monentan in der 8. Liga aber nur knapp am Aufstieg gescheitert!
default_icon_wink.gif

Aber zum eigentlichen thema was du über jäggi schreibst da gebe ich dir in manchen dingen sogar recht!

Da du aber vor Monaten noch eine ganz andere Signatur hattest und auch anders gedacht hast über Wolf! Kommt mir das jetzt halt einfach so vor Jäggi ist weg dann nehm ich mir jetzt den Wolle aufs Korn darüber regen sich dann auch einige auf und ich habe wieder meine Aufmerksamkeit! darum kommt es mir jetzt so vor das du es liebst im mittelpunkt zu stehen!

Und ein Spieler der weg will wie es bei Sanogo der Fall war und das so provoziert, was willst du da machen Wolle hat ihm sogar zweimal die Kapitänsbinde geben warum glaubst du hat er das gemacht? weil er ihn weg ekeln wollte! Nein er wollte ihm zeigen bleib ich baue auf dich, aber nach der aktion mit dem krankenschreiben war es klar das man ihn jetzt verkaufen muß! sonst könnte nämlich wolle auch an Autorität gegenüber Mannschaft verlieren so bald er ihn wieder in den Kader nimmt!

Und ich weiß ja nicht was du für spiele gesehen hast, aber in dem Testspiel gegen Liverpool habe ich gesehen das wir schön den Ball laufen lassen das pässe auch beim Mann ankommen und nicht jeder zweite Pass ein fehlpass ist! Also wo war das in deinen Augen Kreisklassenliga Fußball? Vielleicht sind die neuen Stürmer nicht so stark wie Sanogo, aber wenn diese Mannschaft als Team arbeitet dann können sie auch den Aufstieg schaffen und wenn Wolle glaubt das uns Pavolic und Daham weiter helfen dann wird das auch so sein! Und Daham war ja auch in Köln im Gespräch also kann er so schlecht garnicht sein!

Also von wegen Kreisklasse!!

Aber zum eigentlichen thema was du über jäggi schreibst da gebe ich dir in manchen dingen sogar recht!
Da du aber vor Monaten noch eine ganz andere Signatur hattest und auch anders gedacht hast über Wolf! Kommt mir das jetzt halt einfach so vor Jäggi ist weg dann nehm ich mir jetzt den Wolle aufs Korn darüber regen sich dann auch einige auf und ich habe wieder meine Aufmerksamkeit! darum kommt es mir jetzt so vor das du es liebst im mittelpunkt zu stehen!

Also sorry, aber das mit Wolle ist völlig neben der Spur. Da hast Du was falsch verstanden. Ich habe sicher nichts gegen Wolle, bin ein Fan von ihm und ich bin ihm dankbar für das was er bisher bei uns alles wieder repariert hat.

Darum die Signatur.

Heute sind wir dank Rheinpfalz ja auch schlauer, wsa die Hintergründe angeht. Neuen Spielern hat Göbel ja heute mal eine Absage erteilt.

Sieht so aus, als würde das Geld weggelegt bzw. ist mit den Neuverpflichtungen schon teilweise ausgegeben worden.

Achja: nimm das mit dem Fifamanager nicht persönlich, war nur ein kleiner Gag, ich schau mir Deinen Link mal an.....
default_icon_wink.gif
!

Also sorry, aber das mit Wolle ist völlig neben der Spur. Da hast Du was falsch verstanden. Ich habe sicher nichts gegen Wolle, bin ein Fan von ihm und ich bin ihm dankbar für das was er bisher bei uns alles wieder repariert hat.
Darum die Signatur.

Heute sind wir dank Rheinpfalz ja auch schlauer, wsa die Hintergründe angeht. Neuen Spielern hat Göbel ja heute mal eine Absage erteilt.

Sieht so aus, als würde das Geld weggelegt bzw. ist mit den Neuverpflichtungen schon teilweise ausgegeben worden.

Achja: nimm das mit dem Fifamanager nicht persönlich, war nur ein kleiner Gag, ich schau mir Deinen Link mal an.....
default_icon_wink.gif
!

Okay, sorry dann habe ich da ja auch was wohl mißverstanden
default_icon_wink.gif

PS: hat auch manchmal so seine maken mit dem Online spielen heute morgen wo ich drei neue Spieler verpflichten wollte funktioniert der Server nicht, habe zwar gestern sicherheitshalber schon gebote abgegeben, aber ich weiß jetzt nicht ob es klappt hat! Aber trotz dieser maken macht es ne Menge spaß mein Team heißt übrigens Rote-Teufel
default_icon_wink.gif

und ich habe ein richtige geiles Vereinswappen
default_icon_wink.gif

Tschüss Bobycar,Danke für das Tor gegen Hein8) ,Danke für die 3,8Mille(Hoffentlich werden die gut investiert)Und alles gute beim HSV

Bis nächstes Jahr um diese Zeit......

Ende

<span><span style="text-decoration:underline;">Sanogo trainiert schon unter Doll</span></span>

Nachdem der kicker am Montag bereits vermeldete, dass sich der Hamburger SV bei seiner Stürmersuche mit der so genannten kleinen Lösung - eben Boubacar Sanogo - zufrieden geben muss, ist der Wechsel des Stürmers vom 1. FC Kaiserslautern in die Hansestadt mittlerweile so gut wie perfekt.

"Es gibt noch einige kleine Details zu klären, doch der Transfer wird daran nicht scheitern", wird HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer auf der vereinseigenen Homepage zitiert.

Der groß gewachsene Angreifer (1,87 Meter, 82 kg) wird beim Champions-League-Qualifikanten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 unterschreiben. Als Ablösesumme für den Mann von der Elfenbeinküste streicht der Zweitligist FCK rund 3,8 Millionen Euro ein.

Der 23-jährige Sanogo weilte nach einem Kurztrip nach Paris zu seiner Familie seit Sonntagabend in Hamburg. Am Montag absolvierte der Ivorer den notwendigen Medizincheck und trainierte danach das erste Mal mit der Mannschaft von Trainer Thomas Doll. "Es hat Spaß gemacht", sagte Sanogo nach der Einheit.

Sanogo erzielte in der vergangenen Spielzeit für den späteren Absteiger in 24 Bundesliga-Partien zehn Tore. Im April warf ihn ein Ermüdungsbruch im linken Fuß zurück. Beim HSV soll er die Lücke schließen, die durch die Abgänge von Sergej Barbarez (Bayer Leverkusen) und Ailton (Besiktas Istanbul) entstanden ist. Der HSV hatte sich nach der Verpflichtung von Paolo Guerrero (Bayern München) bislang vergeblich um einen weiteren Stürmer bemüht. Unter anderem waren Milan Baros (Aston Villa) und Patrick Kluivert (Vertrag beim FC Valencia aufgelöst) im Gespräch gewesen.

Kein Risiko wegen Osasuna

Nachdem der Bundesliga-Dinosaurier in der dritten Qualifikationsrunde der Champions League den schweren Brocken Osasuna zugelost bekam, schien den Verantwortlichen ein teurerer Einkauf zu riskant, da die rund zehn Millionen Euro durch den Einzug in die Gruppenphase der "Königsklasse" gegen den letztjährigen Tabellenvierten der spanischen Primera Division keineswegs gesichert ist.

Quelle: http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/353136/

Typisch für den Kicker, dass die auf dem Bild, Sanogo mit Lembi verwechseln!

Das Foto ist echt nen Witz! Für die sehen wohl alle schwarzen gleich aus...

Edit: Jetzt haben sie es gemerkt! Gibt jetzt nen richtiges Sanogo-Foto!

Ich finde wir sollten Sanogo nicht vorschnell verurteilen, denn ich denke er hat immer alles gegeben wenn er gespielt hat!!!

Ich glaube jeder Mensch würde die Chance warnehmen, wenn man CL spielen kann oder UEFA-Cup!!!!

Wünsch im viel Glück in Hamburg und hoffentlicht schießt er die Bayern ab!!!

Ich finde wir sollten Sanogo nicht vorschnell verurteilen, denn ich denke er hat immer alles gegeben wenn er gespielt hat!!!

Ich glaube jeder Mensch würde die Chance warnehmen, wenn man CL spielen kann oder UEFA-Cup!!!!

Wünsch im viel Glück in Hamburg und hoffentlicht schießt er die Bayern ab!!!

der wollte zum fc sochaoux 15er der französischen liga.

ich habe zwar keine ahnung vom fussball aber die spielen glaube ich keine

CL oder UEFA-Cup

ist halt ein wandervogel der bouba - da kannst du nix machen

Da ging es doch nur um die Kohle. Der Berater hätte schön was gekriegt. Bouba hätte ein bißchen Handgeld gekriegt (was er auch sicherlich in Hamburg bekommt). Und dann ist es einem Profi manchmal egal für welchen Verein er spielt.

31.07.2006:

"Ich möchte meine Stärken einbringen"

Medizinchek bestanden: Boubacar Sanogo

Hamburg - Medizinchek, die letzten Gespräche und ab auf den Platz. Boubacar Sanogo trainierte am Montag (31.07.06) zum ersten Mal mit dem HSV. Am Abend zuvor war der Stürmer, der bislang für den 1. FC Kaiserslautern auf Torejagd ging, eingeflogen. Einen Tag vor dem Halbfinale des Ligapokas bei Werder Bremen absolvierte der Angreifer seine erste Einheit mit einer Sondergenehmigung. "Es gibt noch einige kleine Details zu klären, doch der Transfer wird daran nicht scheitern", so Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Sanogo stand hsv.de nach seinem ersten Training als Rothose im Interview Rede und Antwort.

hsv.de: Herr Sanogo, wie war die erste Einheit mit der neuen Mannschaft?

Boubacar Sanogo: Sehr gut. Es hat Spaß gemacht. Jetzt bin ich ein wenig müde. Die Anreise, der Medizinchek, die vielen Fragen der Reporter. Es war für den ersten Tag schon einen ganze Menge los.

Vom 1. FC Kaiserslautern zum HSV. Wie bewerten Sie diesem Schritt?

Boubacar Sanogo: Das ist für meine Entwicklung extrem wichtig. Der HSV ist ein großer Club, mit einer großen Tradition und einer tollen Mannschaft. Es macht mich stolz, dass ich für diesen Verein spielen darf.

Der HSV peilt andere Ziele an als zum Beispiel der FCK. Sie sollen im Sturm dazu beitragen. Wie viele Tore haben Sie sich vorgenommen?

Boubacar Sanogo: Möglichst viele natürlich, aber ich setze mich nicht unter Druck. Ich möchte meine Stärken einbringen, um mit der Mannschaft unsere Ziele zu erreichen. Es ist für mich zweitrangig wie viele Tore ich mache, solange wir erfolgreich spielen und gewinnen.

Werden Sie gegen Werder Bremen im Ligapokal schon spielen können?

Boubacar Sanogo: Klar, wenn der Trainer sagt ich soll spielen, dann spiele ich. Ich fühle mich fit genug, um der Mannschaft zu helfen.

Mit Guy Demel treffen Sie auf einen Landsmann von der Elfenbeinküste. Kennen Sie sonst noch Spieler beim HSV?

Boubacar Sanogo: Guy kenne ich persönlich. Ich habe auf dem Feld auch schon mit Tim Atouba gesprochen. Sonst lerne ich die Jungs jetzt ja nach und nach kennen. Aber es ist natürlich klar, dass ich über die meisten Spieler des HSV bescheid weiß.

Noch sind Sie allein in Hamburg. Wann kommt Ihre Familie nach.

Boubacar Sanogo: In den nächsten Wochen. Meine Frau und meine beiden Kinder sind noch im Urlaub in New York. Meine Tochter wurde erst vor drei Wochen geboren. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen Zeit für die Wohnungssuche finden kann, damit meine Frau ohne Stress mit dem Baby und meinem Sohn nach Hamburg kommen kann.

Ich wünsch ihm trotzdem Glück in Hamburg und viel Erfolg denn keiner bleibt gern bei einem Verein der abgestiegen ist besonders wenn sogar die Möglichkeit besteht CL oder UEFA-CUP zu spielen.

Ohne Bouba wäre der Abstieg nicht so knapp ausgefallen das dürfen wir nicht vergessen.

wiederhole mich sehr ungern:

der wollte zum fc sochaoux 15er der französischen liga.

ich habe zwar keine ahnung vom fussball aber die spielen glaube ich keine

CL oder UEFA-Cup

Ohne Bouba wäre der Abstieg nicht so knapp ausgefallen das dürfen wir nicht vergessen.

vielleicht wären wir mit einem anderen auch drin geblieben - wer weiss

So, ich wollte zu dem Thema eigentlich weder etwas weiteres lesen noch etwas eigenes dazu schreiben, aber:

Ich finde es nicht gerecht wie Boubacar Sanogo hier als Söldner und "Wandervogel" etc. tituliert wird. Er kam vor einer Saison aus den VAE und laut Jäggi hat er auf einiges an Geld verzichtet um in der BuLi spielen zu dürfen/können! Er hat ein Jahr lang alles für den FCK gegeben, er hat zum Teil sehr gute Spiele gemacht, zum Teil (wie alle in der Mannschaft) einige schlechte!

So weit so gut...jetzt beginnt der eigentliche Konflikt:

Direkt nach dem Abpfiff stellt sich Wolf vor die Kameras ("Wir werden Bouba nicht halten können"), diese Aussage wiederholt sich wieder und wieder! Kann Bouba das Gefühl haben: "Ja der Verein will und braucht mich!"?

Von keiner Seite (außer von der Fan-Seite) wurde gesagt "Bouba wir brauchen dich, wollen dich in der zweiten Liga halten". Zu diesem Zeitpunkt war von Bouba nichts in den Medien zu vernehmen!

Aber im Prinzip hat er dann auch keine Wahl mehr! Er wird über die Medien angeboten, seine Wahl scheint dem Verein unwichtig zu sein (er will zum VfB, wir einigen uns nicht mit ihnen, werden echt 5 mio. gefordert?)!

Und das ist der Zeitpunkt an dem Boubacar Sanogo offensichtlich die Lust verliert, er ist nur ein Spielball seines Vereins, ich glaube von hier an ist es ihm egal zu welchem erstklassigen Verein er wechselt, mit Kaiserslautern ist er fertig!

Erläuterndes dazu: Bouba hat sich eben nicht, wie so viele andere "Stars" in absteigenden Mannschaften hingestellt und gesagt "Ich gehe nicht in Liga 2", er hat sich bedeckt gehalten und zugesehen wie sich die Sache entwickelt!

Das Szenario wie ich es beschrieben habe, ist natürlich aus Sicht des Spielers; die Wahrnehmung des Vereins kann eine ganz andere gewesen sein!

Wie gesat, man kann sagen, er hätte sich aus dem Verein rausgeekelt, ihm muss es nach dem ganzen Hickhack so vorgekommen sein, als erfülle er dem Verein den Wunsch nach den Millionen (so traurig das klingt und so wenig Wolf dies beabsichtigt hat!)

Ich find es einfach schade, dass Bouba jetzt daraus ein Strick gedreht wird, dass der Verein ihn loswerden wollte und er sich einen neuen Verein gesucht hat (der nebenbei bemerkt sehr ordentlich für ihn bezahlt hat und wie man gestern von unserem neuen Chef Göbel gehört hat, ist der Verein über die Einnahmen sehr froh!)

Ich wünsche Boubacar Sanogo in Hamburg alles Gute und einige erfolgreiche Jahre und ich finde es schade, dass sein Abschied mit so viel Theater über die Bühne gehen musste!

Mach's gut, Bouba, und viel Erfolg in Hamburg! Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

So, ich wollte zu dem Thema eigentlich weder etwas weiteres lesen noch etwas eigenes dazu schreiben, aber:

Ich finde es nicht gerecht wie Boubacar Sanogo hier als Söldner und "Wandervogel" etc. tituliert wird. Er kam vor einer Saison aus den VAE und laut Jäggi hat er auf einiges an Geld verzichtet um in der BuLi spielen zu dürfen/können! Er hat ein Jahr lang alles für den FCK gegeben, er hat zum Teil sehr gute Spiele gemacht, zum Teil (wie alle in der Mannschaft) einige schlechte!

Direkt nach dem Abpfiff stellt sich Wolf vor die Kameras ("Wir werden Bouba nicht halten können"), diese Aussage wiederholt sich wieder und wieder! Kann Bouba das Gefühl haben: "Ja der Verein will und braucht mich!"?

Von keiner Seite (außer von der Fan-Seite) wurde gesagt "Bouba wir brauchen dich, wollen dich in der zweiten Liga halten". Zu diesem Zeitpunkt war von Bouba nichts in den Medien zu vernehmen!

Aber im Prinzip hat er dann auch keine Wahl mehr! Er wird über die Medien angeboten, seine Wahl scheint dem Verein unwichtig zu sein (er will zum VfB, wir einigen uns nicht mit ihnen, werden echt 5 mio. gefordert?)!

Und das ist der Zeitpunkt an dem Boubacar Sanogo offensichtlich die Lust verliert, er ist nur ein Spielball seines Vereins, ich glaube von hier an ist es ihm egal zu welchem erstklassigen Verein er wechselt, mit Kaiserslautern ist er fertig!

Erläuterndes dazu: Bouba hat sich eben nicht, wie so viele andere "Stars" in absteigenden Mannschaften hingestellt und gesagt "Ich gehe nicht in Liga 2", er hat sich bedeckt gehalten und zugesehen wie sich die Sache entwickelt!

Das Szenario wie ich es beschrieben habe, ist natürlich aus Sicht des Spielers; die Wahrnehmung des Vereins kann eine ganz andere gewesen sein!

Wie gesat, man kann sagen, er hätte sich aus dem Verein rausgeekelt, ihm muss es nach dem ganzen Hickhack so vorgekommen sein, als erfülle er dem Verein den Wunsch nach den Millionen (so traurig das klingt und so wenig Wolf dies beabsichtigt hat!)

Ich find es einfach schade, dass Bouba jetzt daraus ein Strick gedreht wird, dass der Verein ihn loswerden wollte und er sich einen neuen Verein gesucht hat (der nebenbei bemerkt sehr ordentlich für ihn bezahlt hat und wie man gestern von unserem neuen Chef Göbel gehört hat, ist der Verein über die Einnahmen sehr froh!)

Ich wünsche Boubacar Sanogo in Hamburg alles Gute und einige erfolgreiche Jahre und ich finde es schade, dass sein Abschied mit so viel Theater über die Bühne gehen musste!

Damit ist alles gesagt......Es wurde von Anfang an gesagt Bouba muss weg und da hätte ich als Spieler auch kein Bock mehr
default_sad.png
ist ja nicht das erste mal
default_icon_evil.gif

kann da nur zustimmen..

die leute, die ihn als söldner bezeichnen vergessen, dass das unkontrollierte geplapper unseres trainers dazu geführt hat, ihn zum bloßen tafelsilber zu degradieren, das man verscherbelt, wenn man klamm ist.

ich halte wowo für einen guten trainer und finde den weg größtenteils gut, den er einschlägt, aber er hat sich zu oft nicht im griff (das öffentliche gejammer in hamburg, das ewige schiedsrichtergeweine, die öffentliche demontage der fck-ärzte ("fehldiagnosevorwurf") etc.)

hoffentlich lernt wolf auch mal aus seinen fehlern und man stellt im endlich einen manager hin..

So, fck.de hat´s endlich geschafft ...
default_smile.png

Boubacar Sanogo wechselt vom 1. FCK nach Hamburg

01.08.2006

Boubacar Sanogo

Boubacar Sanogo wechselt mit sofortiger Wirkung vom 1. FC Kaiserslautern zum Hamburger SV. Nachdem die beiden Vereine eine Einigung hinsichtlich der Transfer-Modalitäten erzielt hatten, über deren Inhalt Stillschweigen vereinbart wurde, unterzeichnete der 23 Jahre alte Stürmer von der Elfenbeinküste einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2010 bei dem Champions League-Qualifikanten. Bis 2009 war Sanogo eigentlich noch an den FCK gebunden.

Nach einem medizinischen Check am Montag hatte Sanogo mit Genehmigung des FCK schon am Nachmittag am HSV-Training teilgenommen. Zum Beginn der vergangenen Woche waren Verhandlungen mit dem französischen Erstligisten FC Sochaux ohne Ergebnis geblieben.

FCK-Trainer Wolfgang Wolf hatte schon beim Trainingsbeginn am 30. Juni darauf hingewiesen, dass man Sanogo zwar am liebsten behalten wolle, dies aber nach einem Abstieg nur schwer zu bewerkstelligen sei.

„Vor allem bin ich froh, dass dieses Thema jetzt vom Tisch ist“, sagte Wolf im Trainingslager des FCK im Schweizer Feusisberg, „denn nachdem der Spieler mir gegenüber im Trainingslager in Österreich noch einmal erklärt hat, dass er unbedingt weiter erstklassig bleiben wolle, war sein Weggang für mich nur eine Frage der Zeit. Für das, was er beim FCK geleistet hat, sage ich ein Dankeschön. Auch wünsche ich ihm viel Erfolg beim HSV.“

Sanogo war vor einem Jahr vom Al Ain Klub in den Vereinigten Arabischen Emiraten nach Kaiserslautern gekommen und hatte in der vergangenen Saison in 24 Spielen zehn Treffer erzielt.

www.fck.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben