Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ich wünsche mir ...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Also in ihrer ersten Zweitligasaison hat mir Union, vor allem Dank Benyamina, unheimlich gut gefallen. Er hat schon gezeigt, dass er zweitligatauglich ist. Abgesehen davon weiß er wo das Tor steht. Ich würde dann aber eher Türker bevorzugen
default_smile.png

Von nix kommen die 85 tore ja net oder? Ausserdem wären sie ein eingespieltes Duo, was unter einem Kurz nicht zu kurz kommen dürfte.

Die Torquote von Benyamina ist sicherlich nicht schlecht allerdings:

- ein gutes Drittel hat er in der Oberliga geschossen

- er hat noch nie höher als 2. Liga gespielt

- er ist auch schon 29

Als dritter oder vierter Mann durchaus vorstellbar, allerdings brauchen wir einen Stürmer Nr. 1, und wen Hoffer geht auch eine Nr.2. Dafür halte ich ihn jetzt nicht stark genug.

Peitz wär evtl. eine Überlegung wert, mit über 1,90 m eine richtige Kante und mit 26 in einem guten Alter. Aber auf der DM Position haben wir eigendlich kein Bedarf nachzulegen, eher müssen wir da ablegen.
default_wink.png

Mit Ibrahima Traoré könnte ich mich auch anfreunden.

Vorallem wird er wohl nicht weiter auf der Bank sitzen bleiben wollen.

Wäre bestimmt eine sehr gute Alternative.

Mit Ibrahima Traoré könnte ich mich auch anfreunden.
Vorallem wird er wohl nicht weiter auf der Bank sitzen bleiben wollen.

Wäre bestimmt eine sehr gute Alternative.

Auf jeden Fall. Allerdings glaube ich nicht, dass wir mit denen mithalten können, die ihn sicherlich AUCH verpflichten wollen - wenn er nicht gar doch in Augsburg bleibt. Der Aufstieg ist ja ziemlich wahrscheinlich.

An diejenigen, die Peitz und Benyamina vorgechlagen haben: Ihr wisst schon, dass wir (hoffentlich noch) Erstligist sind?!
default_icon_wink.gif

An diejenigen, die Peitz und Benyamina vorgechlagen haben: Ihr wisst schon, dass wir (hoffentlich noch) Erstligist sind?!
default_icon_wink.gif

Was sollen die Aussage jetzt, jeder Spieler hat in der Regio oder Oberliga angefangen, bevor er in höhere Ligen ist, was hat das damit zu tun, dass wir Erstligist sind, sollen wir jetzt nur noch 1. Ligaspieler verpflichten oder was?

Damit meine ich ganz einfach, dass ich bei diesen Spielern kein derartiges Potential sehe wie bei Sahan beispielsweise, der vor kurzer Zeit auch noch in der Regional- oder Oberliga-Mannschaft von Duisburg gespielt hat. Ich sehe das Potential einfach nicht.

Wären wir noch Zweitligist, kämen sie vielleicht in Frage, weil gerade ein Spieler wie Peitz prädestiniert ist für die andere Art Fußball zu spielen in der zweiten Liga. Generell sind das zwei ganz solide Zweitliga-Spieler, aber fußballerisch doch limitiert - gerade Peitz. Benyamina habe ich zu wenig beobachtet. Gefallen hat er mir in seiner ersten Zweitliga-Saison. Allerdings kam danach nicht mehr viel, die Entwicklung in dieser Saison ist jetzt nicht gerade berauschend. That's it.

Was sollen die Aussage jetzt, jeder Spieler hat in der Regio oder Oberliga angefangen, bevor er in höhere Ligen ist, was hat das damit zu tun, dass wir Erstligist sind, sollen wir jetzt nur noch 1. Ligaspieler verpflichten oder was?

Ich denke das er nur damit sagen will, dass es schon Spieler sein sollten die uns in Liga 1 weiterhelfen können und nicht nur Mitläufer dabvon haben wir schon zuviel!

Genau, was nutzen uns Spieler die unserem jetzigem Kader keinen "Druck" machen können, Spieler die bei anderen Erstligaclubs spielen werden wir eh nicht wirklich im Auge haben wegen hohen Gehaltsforderungen also müssen wir nach erstligatauglichen, hungrigen Spielern in der 2.Liga und in der ein oder anderen Auslandsliga uns umsehen, genau dass denke ich wird Stefan auch machen. Wir können keine großen Sprünge machen und dürfen uns auch nicht so oft "verkaufen". Man sieht ja jetzt wo Ivo des öfteren ausfallen tut dass man nicht wirklich was hintendran hat was ihn auch nur halbwegs ersetzen kann, wie gesagt habe ich Rivic noch nicht ganz abgeschrieben aber von Amri erwarte ich irgendwie nichts mehr. Und dass hat nichts damit zu tun dass er in Mainz war. Es muß einiges in unserem Kader getan werden und ich denke wenn der Klassenerhalt feststeht wird dies auch geschehen, aber Spieler die bei einem Zweitligisten nicht hervorstechen werden uns nächstes Jahr wohl kaum helfen können wenn die Mission: Klassenerhalt die Zweite ansteht...und wenn ich mir die vermutlichen Aufsteiger ansehe, und derer finanziellen Möglichkeiten sehe kann es nur schwerer werden die Klasse zu halten, deswegen wäre ich auch froh Pauli würde drin bleiben da sie ungefähr unseren Etat haben. Aber bitte jetzt nicht alles verpflichten was ablösefrei auf dem Markt auftaucht.......Wir brauchen Verstärkungen und keine Ergänzungen oder Spieler für unsere kleinen Teufel!

Tor

Eilhoff (Bielefeld)

Abwehr

Kopplin (VfL Bo.)

Mittelfeld

Mandjeck (Rennes)

Djuric (Zürich)

Traore (FCA)

Hao (S04)

Sturm

Mayer (Heidenheim)

Sliskovic (M05)

Mayuka (YB Bern)

Schipplock (VfB)

Gavranovic (S04)

Choupo-Mouting (HSV)

Ja Mayuka wäre ich sofort dafür! Ebenso haue ich den Namen Sestak mal in die Runde. Bochum wird ihn nicht halten können wenn sie in der 2 bleiben und die Türken haben keine Kaufoption.

Traoré ist doch mit 1 1/2 schon in Stuttgart, ansonsten würde ich ihn, Mandjeck und evtl. Gravranovic auch gerne bei uns sehen. Schipplock kann ich mir auch vorstellen.

Eilhoff (Bielefeld) --> ne, lass ma
default_wink.png

Abwehr

Kopplin (VfL Bo.) --> brauchen wir meiner meinung nach nicht, da wir petsos und dick haben

Mittelfeld

Mandjeck (Rennes) --> wär mein traum fürs DM, auch wenn er sich in frankreich nicht vollends durchsetzen konnte

Djuric (Zürich) --> kenn isch net

Traore (FCA) --> optimaler spieler für außen, aber wohl unrealistisch, auch wenns um ihn und den vfb recht ruhig geworden ist

Hao (S04) --> mein nächster traumspieler. spielt auf schalke unterirdisch, da als verteidiger eingesetzt. im offensiven mittelfeld richtig stark!

Sturm

Mayer (Heidenheim) --> hmmm... risiko...mir zu unsicher

Sliskovic (M05) --> ne, den mag ich nicht. warum nur? aber im ernst: den wird meins nicht hergeben

Mayuka (YB Bern) --> kenn isch auch net

Schipplock (VfB) --> find ich gut, aber nicht als "hauptlösung"

Gavranovic (S04) --> zu teuer

Choupo-Mouting (HSV) --> gut! aber wohl zu kölle

Tor
Eilhoff (Bielefeld)
Warum? Was willste mit nem dritten Torhüter? Sippel ist nicht weg, Trapp auch nicht und ob Sippel überhaupt geht und überhaupt gehen WILL steht noch sowas von in den Sternen, da ist das nächste zivilisierte Leben näher an uns dran...

Abwehr
Kopplin (VfL Bo.)
Warum? IV brauchen wir im Leben nicht noch einen (schon Lucas ist zu viel!) und Aussen höchstens jmd für Links wenn Bugi geht.

Mittelfeld
Mandjeck (Rennes)

Djuric (Zürich)

Traore (FCA)

Hao (S04)
Mandjeck wollte nach Aufstieg nicht hier bleiben und auf ihn angewiesen sind wir auch nicht mehr. Djuric kann sich im Sommer die international vertretenden Clubs an 10 Händen aussuchen. Traore bleibt entweder in Augsburg oder wird höchstwahrscheinlich zum VfB gehen (wenn der da nicht schon längst nen Vertrag unterschrieben hatte im Sommer) und Hao hat sich im Spiel gg uns selbst disqualifiziert. Dafür hat er Defensiv viel zu viele Schwächen offenbart.

Sturm
Mayer (Heidenheim)

Sliskovic (M05)

Mayuka (YB Bern)

Schipplock (VfB)

Gavranovic (S04)

Choupo-Mouting (HSV)
Mayer sollte erstmal zeigen, dass ers auch in Liga Zwei kann, Sliskovic wird Meinz nich abgeben und erst Recht nich an uns und schon gar nicht verkaufen und Choupo Moting steht in Köln im Wort.

Warum werden immer wieder Spieler genannt die schon mit 1 1/2 Beinen woanders hinwechseln?

Traore bleibt entweder in Augsburg oder wird höchstwahrscheinlich zum VfB gehen (wenn der da nicht schon längst nen Vertrag unterschrieben hatte im Sommer) und Hao hat sich im Spiel gg uns selbst disqualifiziert.
******e, aber wahr. In Augsburg wird wohl nochmal was extra investiert wenns hochgeht, während wir wohl die allerschwerste Saison seit 5 Jahren bestehn müssen.

Auf alle Fälle würd ich aber mal noch den Veigneau für die Abwehr erwähnen.

******e, aber wahr. In Augsburg wird wohl nochmal was extra investiert wenns hochgeht, während wir wohl die allerschwerste Saison seit 5 Jahren bestehn müssen.
Auf alle Fälle würd ich aber mal noch den Veigneau für die Abwehr erwähnen.
Ich glaub letztens hat der Rettig mal was von nem Etat im unteren Ligadrittel gesagt, also bei Aufstieg.

Also in der zweiten Liga ist mir lange Zeit Tolgay Arslan von Alemannia Aachen positiv aufgefallen, obwohl er zuletzt ein Formtief hatte. Denke aber persönlich die Aussichten auf eine verpflichtung sind gering, da er dem HSV gehört und da ein größerer Umbruch stattfindet. Vielleicht wär ne Leihe ähnlich wie bei Sam möglich...

Lieber EchderLautrer,

meines Wissens nach heißt der Thread "Ich wünsche..." und nicht "Ich möchte um jeden Preis", "Ich halte es für 100% realistisch", "Ich gehe davon aus, wir haben großartige Chancen bei...". Offensichtlich weißt Du bereits heute, wer wo im Wort steht und wohin wechselt, zu dieser Fähigkeit gratuliere ich Dir recht herzlich, denn ich verfüge nicht über sie und bin deshalb wohl auch kein adäquater Diskussionspartner für Dich - mea culpa!

Eilhoff hat sehr solide in der BL & 2. Liga gehalten, er wäre für mich eine gute Lösung als #2, sollten wir Sippel abgeben. Kopplin ist RV, der in Bochum derzeit etwas stagniert, Petsos hat beim FCK im Übrigen in 85% der Spiele als DM gespielt. Mandjeck war beim FCK auf dem Platz immer hellwach und gut engagiert, mir egal, wie er sich in Boutiquen gebärdet. Djuric ist ein bombastisches Talent, ggf. unrealistisch - ok! Hao hat gegen uns RV gespielt, er ist aber im Mittelfeld variabel einsetzbar und läuferisch stärker als Kirch, wenn Mayer in der 2. Liga sein Können zeigt, ist er für uns schon fast zu groß, Sliskovic würde ich mit Kusshand nehmen, sollten die 05er wg. ihrer EL-Teilnahme im Sturm nachrüsten. Choupo-Moting ist meines Wissens damals am fehlenden Fax nicht nach Köln gewechselt, ich wüsste nicht, dass er dort im Wort stünde - zumal sich da meines Wissens nach ja auch die verantwortlichen Personen mittlerweile "etwas" geändert haben.

Wenn Dir dieser Thread bzw. Gedankenspiele (oder eher "Spinnereien"?) anderer aber zuwider sind, solltest Du ggf. darüber nachdenken, ihn nicht mehr anzuklicken?

Lieber EchderLautrer,

meines Wissens nach heißt der Thread "Ich wünsche..." und nicht "Ich möchte um jeden Preis", "Ich halte es für 100% realistisch", "Ich gehe davon aus, wir haben großartige Chancen bei...".
OOoooook, danke dafür, ich hab nämlich schon seit ca. Wochen den Drang den Namen Guy Demel in den Raum zu werfen, der beim HSV aussortiert wurde.
default_biggrin.png

Hat gegen den FRK auf mich einen sehr zweikampfstarken, erfahrenen Eindruck gemacht, gutes Stellungsspiel, aggressive Tacklings, seeehr gutes Ballgefühl.

meines Wissens nach heißt der Thread "Ich wünsche..." und nicht "Ich möchte um jeden Preis", "Ich halte es für 100% realistisch", "Ich gehe davon aus, wir haben großartige Chancen bei...". Offensichtlich weißt Du bereits heute, wer wo im Wort steht und wohin wechselt, zu dieser Fähigkeit gratuliere ich Dir recht herzlich, denn ich verfüge nicht über sie und bin deshalb wohl auch kein adäquater Diskussionspartner für Dich - mea culpa!
Das stimmt zwar grundsätzlich, aber ein gewisser Realismus soll auch im Wünsch-dir-was-Thread eingehalten werden. Also Messi, Robben und Co lassen wir mal lieber außen vor, sonst macht dieser Thread keinen Sinn. Es sollte bei den Wünschen zumindest irgendwo denkbar sein, dass diese zum FCK kommen könnten.

Choupo-Moting wäre überdies sicher eine Überlegung wert, sofern Köln noch absteigt. Wie ich gelesen habe, soll der im Winter geplatzte Transfer nämlich jetzt im Sommer realisiert werden. Da Köln wohl die Klasse halten wird, wird das wohl auch zustande kommen.

OOoooook, danke dafür, ich hab nämlich schon seit ca. Wochen den Drang den Namen Guy Demel in den Raum zu werfen, der beim HSV aussortiert wurde.
default_biggrin.png

Hat gegen den FRK auf mich einen sehr zweikampfstarken, erfahrenen Eindruck gemacht, gutes Stellungsspiel, aggressive Tacklings, seeehr gutes Ballgefühl.
Hmm, wo soll der bei uns spielen? Da wir gerade erst den Vertrag mit Dick verlängert haben, und das uns sicher was gekostet hat, glaube ich nicht dass wir auf dem spielerischen und finanziellen Niveau noch einen weiteren RV holen. Und fürs Mittelfeld ist Demel nicht offensivstark genug.

Mal abgesehen davon, er verdient beim ca 1,3 Mio und letztes Jahr hatte ihm der FC Sunderland eine Verdoppelung seines Gehalts angeboten. Ich sehe diesen Spieler nicht in unserer Reichweite und auch HSV-typisch mit schlechter Preis-Leistung.

Ich bleibe bei meiner Dänen-Kombo:

Linkes Mittelfeld: Martin Vingaard (FCK)

Offensives Mittelfeld: Michael Krohn-Dehli (BIF)

Ein Träumchen wäre Daniel Wass (BIF) auf der RV-Position aber der wird nicht zu bekommen sein, der Vertrag läuft meines Wissens aus und da waren andere Kaliber dran.

Zurück
Oben