Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ich wünsche mir ...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Kinners. Seid nett zueinander. Es ist Sonntag Abend und gleich kommt Tatort.
default_wink.png

Und deshalb wünschst du ihn dir wieder?
default_icon_wink.gif

In den ausländischen Ligen scheinen einige der Bundesliga-Versager (auch anderer Clubs) ziemlich abzugehen...

Die Leistung von ihm bei uns kann man ja gar nicht beurteilen. In 6 Monaten 5 Einsätze, davon keiner über das ganze Spiel. Im Schnitt kommt er auf 35 min. , und das in einer Mannschaft, wo es von vorne bis hinten nicht gestimmt hatte.

Ist halt 'n schmaler Grat. Manche behaupten auch noch immer, Micanski hätte hier nicht genügend Chancen bekommen
default_icon_wink.gif

Natürlich war der Zeitpunkt ******e und hat er nicht so viele Einsatzzeiten gehabt. Allerdings war das, was von ihm kam, auch einfach erschreckend. Seine beste Aktion (als Offensivspieler) vorm eigentlich berechtigten Elfer in Augsburg...

Ist halt 'n schmaler Grat. Manche behaupten auch noch immer, Micanski hätte hier nicht genügend Chancen bekommen
Es muß halt auch passen. Warscheinlich war es vor deiner Zeit, aber sagt Dir der Name Asgeir Sigurvinsson noch was? Als hochgelobtes Talent zu den Bayern, bekamm wenig Einsatzzeit und wechselte nach einem Jahr zu Stuttgart. Der damalige Trainer Benthaus wollte ihn unbedingt, und hat ihn viel spielen lassen. Ein Jahr später war der VFB Meister, und die Bayern haben sich wahnsinnig geärgert, das sie Asgeir verkauft hatten. Der spielte eine überragende Saison.

Hast ja auch recht, es muss passen. ABER: Ich bezweifle, dass es nur an den Umständen hier lag, denke vielmehr einfach auch, dass die Bundesliga schon ein anderes Kaliber (nicht erst seit dieser Saison) ist und gewisse Spieler dann "einfacher" beim neuen Club im neuen Land im neuen Umfeld zurechtkommen. Sahan hätte sich beim FCK in der zweiten Liga vermutlich auch besser entwickelt.

Steve Rhodes: Das Gleiche denke ich mir bei Sahan und z.B. auch bei Patrick Ebert (spielt in der Primera Div.).

Hast ja auch recht, es muss passen. ABER: Ich bezweifle, dass es nur an den Umständen hier lag, denke vielmehr einfach auch, dass die Bundesliga schon ein anderes Kaliber (nicht erst seit dieser Saison) ist und gewisse Spieler dann "einfacher" beim neuen Club im neuen Land im neuen Umfeld zurechtkommen. Sahan hätte sich beim FCK in der zweiten Liga vermutlich auch besser entwickelt.

Steve Rhodes: Das Gleiche denke ich mir bei Sahan und z.B. auch bei Patrick Ebert (spielt in der Primera Div.).

Wobei Sahan's Leistungen schon beachtlicht sind, die türkische Süper Lig ist viel stärker als irgendwelche skand. Ligen.

Werfe mal zwei Namen als BU für Mo + Bunjaku in den Raum die ich für sehr interessant halte.

Mirkan Aydin ( hat zwar kein sonderlich gutes Jahr hinter sich - ist aber an für sich kein schlechter hat übrigens fast so gute Statistiken wie ein Poté // 47 Spiele 16 Tore + 5 Assis )

Da er zuletzt nicht mehr im Kader der VFL war wird er wohl unter MW zu bekommen sein. Evtl. wäre hier ein Tausch SKP gegen Aydin denkbar. Genererll denke ich auch das ein Tapetenwechsel für ihn wohl ganz gut wäre.

Oder wen ich auch als sehr interessant empfinde wäre Jakub Sylvestr von Erzgebirge Aue... Der Mann ist pfeilschnell und hat ganz ordentlich dort gespielt.

Ich halte auch sehr viel von Mirkan Aydin. Er hat vor seiner schweren Verletzung regelmäßig für den VFL getroffen und auch gut gespielt. Ein Tausch mit RSP wäre das Beste was uns passieren könnte. Glaube aber nicht, dass der VFL da mitmacht.

Wobei Sahan's Leistungen schon beachtlicht sind, die türkische Süper Lig ist viel stärker als irgendwelche skand. Ligen.

Das wäre mal zu beweisen. Nur weil dort mit relativ zur Qualität der Liga gesehen überdurchschnittlichen Summen und Gehältern um sich geschmissen wird und infolgedessen dort meist 34-35 jährige, frühere Superstars spielen, heißt das noch lange nicht, dass die Qualität der Liga insgesamt hoch ist. Gerade die Tatsache, dass Sahan dort abgeht wie ein Schnitzel, spricht doch eher gegen diese These.

Internationale Konkurrenzfähigkeit (und damit meine ich nur Bundesliganiveau, also mithalten in der EL oder CL) besitzen in der Türkei doch nur Fener und Gala. Besiktas fällt schon arg ab und der Rest ist doch, wenn man mal ehrlich ist, Fallobst. Die zwei, drei türkischen Spitzenvereine sind also mit Sicherheit besser als die Clubs aus den skandinavischen Ligen. Aber beim großen Rest wär ich mir da nicht so sicher.

Ganz zu schweigen von den Bestechungsskandalen, die seit Jahren verhindern, dass sich in der Türkei ein ausgeglichener sportlicher Wettbewerb entwickeln kann. Tut mir leid: Außer von den zwei, drei Großen halte ich persönlich von der sportlichen Qualität der Süperlig tendenziell eher wenig bis nichts. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, kann man sicher auch anders sehen.

Als ein in Deutschland geborener und aufgewachsener Türke kann es bei Sahan durchaus sein, dass er seinen Leistungsanstieg dem Tapetenwechsel zu verdanken hat. Land, Kultur, Tagesablauf und Umfeld sowie insbesondere die Lockerheit im Team.

Ich würde den Sahan aber jetzt nicht überbewerten. Es gab keine Alternative zu ihm im Team. Der hat dreimal so viele Dinger und darunter auch 200-prozentige versemmelt.

Es gibt sehr viele gute Spieler in der Türkei, warum denkt ihr kommt kein Wechsel nach Deutschland zustande? Weil der Großteil der Spieler schlichtweg überbewertet ist, was die Marktwerte angeht.

Zu den Ü35-Spieler: Mir fällt da nur Pierre Webo und Didier Drogba ein, wer noch? Auch U30-Spieler wechseln für viel Geld in die Türkei genauso wie nach Russland. Die Bundesliga in Vergleich zu setzen mit solchen Ligen finde ich einfach nur grass. Die BuLi ist einer der besten Ligen, ja wenn nicht die beste Liga der Welt.

Zum Korruptionsskandal: Italien und die Türkei geben sich hier nicht viel.

Ein Gefälle zwischen "Trondborg Rosenheim" und kleineren Vereinen ist doch bei den Skandinaviern mindestens genauso vorhanden. Sahan hatte bei uns wirklich nicht mal annähernd an die Vorsaison anknüpfen können, die war sehr gut und daher überrascht es mich jetzt nicht so sehr, dass er in der Türkei gut dabei ist.

Steffen Bohl ist ablösefrei. Hat in Braunschweig einen passablen rechten Verteidiger gegeben und kann auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Kenne die Pläne mit Riedel nicht, ein Startelfeinsatz in einer Saison spricht wohl nicht für unbändiges Vertrauen.

Ouali wollt ich länger hier als Wunsch posten.Vom Typ her wie ein Ilicevic,leider auch im Hinblick auf seine Ballverliebtheit
default_icon_wink.gif
Fände das sehr geil,wenn wir ihn bekommen könnten!

Ouali wollt ich länger hier als Wunsch posten.Vom Typ her wie ein Ilicevic,leider auch im Hinblick auf seine Ballverliebtheit
default_icon_wink.gif
Fände das sehr geil,wenn wir ihn bekommen könnten!

Andererseits: so effektiv wie Amri
default_icon_wink.gif
Ich weiß nicht so recht...

Definitiv, ja. Und er hat auch einige drauf im Dribbling, ist relativ schnell, ballsicher... aber was den Abschluss angeht, muss der enorm zulegen, wenn er 2. Bundesliga spielen will!

Ja, wen wünscht ihr euch denn für die Außen, v.a. Rechtsaußen, noch? Lt. Rheinpfalz sind wir selbst nach dem Ring-Transfer noch auf der Suche nach einem Rechtsaußen...

Gibt's weitere interessante Namen zu den zuletzt vorgeschlagenen und bekannten Weiser (weitere Leihe), Ouali, Halfar oder Ilicevic (wenn, dann wohl nur als Leihe) - Letztgenannte eher Linksaußen?

Ja, wen wünscht ihr euch denn für die Außen, v.a. Rechtsaußen, noch? Lt. Rheinpfalz sind wir selbst nach dem Ring-Transfer noch auf der Suche nach einem Rechtsaußen...
Gibt's weitere interessante Namen zu den zuletzt vorgeschlagenen und bekannten Weiser (weitere Leihe), Ouali oder Ilicevic (wenn, dann wohl nur als Leihe) - Letztgenannte eher Linksaußen?

Ich denke links haben wir Gaus und Drazan, bin mal gespannt ob man mit Ring rechts oder vielleicht sogar zentral plant, kann Alsuhi eigentlich schon wieder voll mittrainieren? Falls nicht vielleicht deutet sich zunächst auch ein Duell zwischen Jenssen und Ring im zentralen Mittelfeld heraus.

Ouali wäre schon so ein Spielertyp der uns noch fehlt und sicher auch helfen könnte, würde gerne da ein Spieler sehen der eins gegen eins gehen kann.

Wir brauchen mindestens drei Aussenbahnspieler. Ilicevic wäre echt eine Granate für unsere Aussen.

.... und völlig utopisch. Ausserdem was wollen wir mit dem? Habe von ihm seit 2 Jahren kein Gutes Spiel mehr gesehen.

.... und völlig utopisch. Ausserdem was wollen wir mit dem? Habe von ihm seit 2 Jahren kein Gutes Spiel mehr gesehen.

Das vorhandene und von ihm schon kontinuierlich abgerufene Potential würde mir reichen
default_icon_cool.gif
Allerdings auch nur unter der Voraussetzung, dass er sich persönlich weiterentwickelt hat - in diesem Zusammenhang ist doch keine Frage, dass er nur dann auch realistisch ist, wenn er selbst willig ist, sich dieser Herausforderung zu stellen (dazu gehört auch ein GUTER Berater!). Fußballerisch würde er aber so manchen Verein alleine auseinander nehmen.

Gibt's denn auch 'n paar neue Namen? Ich tu mich selber schwer, ein paar geeignete zu finden...

Recht haste, jedoch heisst es ja nicht, dass er bei uns keine Leistung bringen würde. Mein Vorposter hat den Ivo ins Spiel gebracht.

Zurück
Oben