Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ilian Micanski

Ja und das höchstwahrscheinlich weil er im Training spielt wie Messi und Kurz Angst hat die Gegner zu sehr zu demütigen!
default_icon_razz.gif

default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png

Micanski hat keine Chance weil er defensiv zu schwach ist.

Bei Kurz müssen alle auch nach hinten mitarbeiten, wer das nicht macht oder kann hat keine Chance.

Micanski als Flop zu bezeichnen finde ich lustig wie kannst du das beurteilen? Der Junge hatte nie ne chance
Es wurde die Transferpolitik kritisiert. Und aus transferpolitischer Sicht ist Micanski ein Flop, weil er eben nicht gespielt hat... dabei ist doch erstmal piepegal wieso er nicht gespielt hat.

Es ging also darum aufzuzeigen, welche Neuverpflichtungen uns weitergebracht haben und welche eben nicht (egal aus welchen Gründen). Ausgenommen hab ich hier lediglich den langzeitverletzten Simunek und die eh als Perspektivspieler verpflichteten Jungs....

Dann können wir ja jetzt schon wieder Fortounis abgeben
default_biggrin.png
:D:D:D:D

Und Amedick als Mittelstürmer. Der kann Kopfball und ist defensiv gut.
default_biggrin.png

Man kann über die Transfers von Kuntz geteilter Meinung sein. Ich mach ihm höchstens den Vorwurf, das oft Spieler kurz vor Ende der Transferzeit kommen/gekommen sind, (was aber auch an unserer finanziellen Situation liegt) und das er es nicht schafft, den Kader auf eine annehmbare Größe zu reduzieren.

Die Spieler, die er geholt hat, waren fast immer das beste, was wir zu der jeweiligen Zeit für unser schmales Buget bekommen konnten.

Nicht jeder Spieler passt zu jedem Verein. Selbst die Bayern haben damit probleme, da gibt es haufenweiße Beispiele, wie Podolski, Schlaudraff, Baumjohann, Jansen, Valencia, Mc Inally...........

Micanski hat keine Chance weil er defensiv zu schwach ist.
Bei Kurz müssen alle auch nach hinten mitarbeiten, wer das nicht macht oder kann hat keine Chance.

Dann hätte Fortounis gegen Köln aber nicht spielen dürfen
default_wink.png

Und Micanski ist sich sicher nicht zu fein, nach hinten zu arbeiten. Siehe Testspiele.

Und Micanski ist sich sicher nicht zu fein, nach hinten zu arbeiten. Siehe Testspiele.
Kann nur ein testspiel beurteilen (das in Frankfurt gegen den FSV), aber da hat SukutaPasu in HZ1 auf rechts gespielt und viel nach hinten gearbeitet. In HZ2 hat Micanski die Position gespielt, war offensiv stärker, aber defensiv im Prinzip nicht vorhanden.

Kann nur ein testspiel beurteilen (das in Frankfurt gegen den FSV), aber da hat SukutaPasu in HZ1 auf rechts gespielt und viel nach hinten gearbeitet. In HZ2 hat Micanski die Position gespielt, war offensiv stärker, aber defensiv im Prinzip nicht vorhanden.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Sukuta Pasu hat in Frankfurt absoluten Alibifußball gespielt. Jeden Ball, den man ihm zugespielt hat, hat er postwendend wieder zurückgespielt. Arbeiten nach hinten? zero. Effektivität nach vorne? zero. Micanski dagegen hat viel Tempo und Schwung gebracht, war an zwei von drei Toren beteiligt und hat den FSV fast im Alleingang erschossen. So einen Mann wegzuschicken und dafür Richie nen Freibrief auszustellen ist ein Witz!

War auch in Frankfurt und habs wie Andy gesehen. RSP ist in seiner Halbzeit 45 Minuten die Linie rauf und runter gerannt, hat vorne ein bisschen Druck gemacht (zu wenig) und hinten Dick prima unterstützt. Micanski hat zusammen mit Kouemaha eine offensiv astreine Leistung geboten, hat aber gespielt wie ein Stürmer und nicht wie ein auch defensiv verantwortlicher RM.

also ich fände es echt schade wenn er geht.

Aber für ihn wohl das Beste, habe nicht das Gefühl das er bei uns noch glücklich geworden wäre!

ich hatte schon vor der vorbereitung das gefühl, dass micanski kein spiel mehr für uns macht, sah meine these aber durch die häufigen (und eigentlich erfolgreichen) testspieleinsätze micanskis widerlegt.

und auch wenn die hintergründe mich wirklich interessieren würde, ist es im bezug auf die saison nebensächlich.

für mich ist es nur wichtig, dass die position des stürmers nr. 4 besetzt wird/bleibt.

egal von wem.

ich würde mir den Maierhofer wünschen um die 4te Stürmerposition zu besetzen falls Micanski wirklich weg geht.

War auch in Frankfurt und habs wie Andy gesehen. RSP ist in seiner Halbzeit 45 Minuten die Linie rauf und runter gerannt, hat vorne ein bisschen Druck gemacht (zu wenig) und hinten Dick prima unterstützt. Micanski hat zusammen mit Kouemaha eine offensiv astreine Leistung geboten, hat aber gespielt wie ein Stürmer und nicht wie ein auch defensiv verantwortlicher RM.

Was ja auch nicht seine Aufgabe ist er ist nunmal Stürmer und kommt mir jetzt keiner von wegen flexibel sein und so weiter, alles Käse er wurde als Stürmer verpflichtet und bekam nie ne chance. Aber naja Sukatu Pasu is halt ne Granade echt da geht mir der Hut hoch den vor Micanski zu bringen ist ne Frechheit. Warum lässt man Micanski die ganze Vorbereitung spielen und das sehr erfolgreich, und setzt ihn dann nie ein. Dafür fehlt mir jedes Verständnis, sorry.

Mir wäre es lieber, wenn man versuchen würde ihn in die 2.Liga zu verleihen, sodass er mal Spielpraxis sammeln kann und man sich ein Bild von ihm / seiner Leistung machen könnte.

Ich werde es nicht verstehen. In den Testspielen machte er auf mich einen guten Eindruck, schien auch im gegnerischen Strafraum für Betrieb zu sorgen. Dass letztes Jahr das System mit Lakic als alleinigem Stürmer gut funktioniert hat ist unbestritten, aber der ist nicht mehr da. Wenn angeblich alle in der Vorbereitung bei "0" starten frage ich mich, warum Micanski bis jetzt nicht mal im Kader war. Ein Transfer nach Osten hätte den "Vorteil", dass wir noch weniger mitbekommen, sollte er die Kurve kriegen. Ich denke, er könnte ein guter zweiter Mann in einem 4-4-2 sein, wenn ich von Shechter als gesetzem Stürmer ausgehe. Schade drum und viel Glück wo auch immer die Zukunft liegt.

Wäre sicherlich für beide Seiten das beste. Denn Kurz wird ihm keine Chance mehr geben.

Ich würde aber bei einem Verkauf Micanskis noch einen Stürmer holen, denn mit 2 echtenStürmern in eine Saison zu gehen halte ich für Harakiri. Da darf sich keiner verletzen. (Nemec und Sukuta Pasu sind für mich keine klassischen Stürmer).

221 Bundesliga-Minuten in einer ganzen Saison! Davon 8 mal ein- und 2 mal ausgewechselt!

Wenn ich dann sehe, dass Sukuta-Pasu nach 3 Spieltagen schon mehr Minuten randurfte (und ich musste 85 davon in Köln miterleben),

dann kann man Micanski nur wünschen, dass er bei seinem nächsten Verein (und darauf läuft es wohl hinaus)

einen Trainer findet, der ihm mehr Vertrauen schenkt und ihm kein weiteres Jahr seiner Karriere klaut.

Alles Gute, Ilijan!

Kurz hat letzte Saison mit allen brandheißen Personalentscheidungen richtig gelegen. Oft war nicht immer sofort erkennbar warum er die Entscheidungen so fällte und von außen wurde ihm nur allzuoft Sturheit vorgeworfen. Was am Ende des Tages übrig blieb, wissen wir alle und unsere Freude darüber war groß. Woran es bei Micanski hängt, wird uns Kurz auch diesmal nicht näher erläutern. Und das ist gut so. Ich denke es ist nicht die feine Englische, öffentlich, egal in welcher Form, über Spieler zu sprechen, um sich zu rechtfertigen. DAS wäre arm. Alles was bisher passiert ist einfach nur "buisness as usual". Manchmal passt es nicht.

Ich hab Micanski übrigens bisher nicht so dolle stark gesehen. Ich hab allerdings auch noch keine Panik nach 3 Spieltagen. Deshalb fehlt mir wahrscheinlich der Wunschfilm im Kopf, auf dem ein Bankdrücker "from zero to hero" abzischt.

Egal wie es kommt, ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und die Karriere.

http://www.przegladsportowy.pl/Pilk...do-Polonii-Warszawa,artykul,116061,1,717.htmlhttp://www.przegladsportowy.pl/Pilka-nozna/Transfery-2011-Micanski-bliski-przejscia-do-Polonii-Warszawa,artykul,116061,1,717.html

Übersetzung:

Micanski ist nah dran um zu Polonia Warschau zu wechseln. Angeblich hat er schon die Bedingungen für einen Vertrag mit dem Verein geregelt. Er soll von Kaiserslautern für ein Jahr mit der Möglichkeit des Vorkaufsrechts ausgeliehen werden. Probleme kann es allerdings mit den Trennungsbedingungen von Kaiserslautern geben. In dieser Sache treffen sich Micanski und sein Manager Peter Pawlowski heute mit den Chefs vom FCK - nach diesen Gesprächen wird feststehen, ob Micanski schon diese Woche nach Polen fährt. Falls der Chef von Warschau die Bedingungen von FCK nicht erfüllen kann, kommt noch ein weiterer polnischer Verein für Micanski in Frage, allerdings hat Warschau Vorrang.

Warschau ist nicht der einzige Verein, der in Frage kommt, anscheinend kommt auch ein Vertrag mit Mateją Keµmanem in Frage. Ich hab vor ein paar Tagen mit dem Chef von Warschau gesprochen und warte jetzt noch auf eine Nachricht von ihm. Ich denke am Montag oder Dienstag dürfte alles feststehen. Probleme könnten die Finanzen machen.

Für welchen Verein er sich entscheidet sollte bis Mittwoch entschieden werden. Warschau hätte gerne, dass Micanski in den nächsten Tagen zu ihnen kommt damit er schon am Samstag beim Spiel gegen PGE GKS Bełchatów dabei sein kann.

Manchmal verstehe ich echt nicht, wieso sich in diesen Diskussionen so hineingesteigert wird. Micanski hat unser weder zum Klassenerhalt geschossen, wie ein Ziemer, noch jahrelang die Knochen hingehalten noch erschließt sich mir sonst, wieso er hier von einigen bis zum letzten Blutstropfen verteidigt wird.

Ganz klar, jeder darf kritisiert werden, auch ein Kurz oder Kuntz. Insbesondere darf man Kuntz den Vorwurf machen, dass die beiden Ablösesummen des letzten Jahres (Rivic und Micanski) im Nachhinein schlechter investiert waren, als bei manchen ablösefreien. Aber das gehört nunmal zum Geschäft.

Einem Kurz Willkür zu unterstellen halte ich jedoch so lange für reine rufschädigende Meinungsmache, bis jemand behaupten kann die Hintergründe zu kennen. Und ich behaupte mal keiner hier hat entsprechendes Wissen. Ich finds ganz schön krass, dass manche Kurz vorwerfen er habe seine Lieblinge und würde gezielt und bewusst leistungstärkere Spieler ohne Grund ignorieren. Zum einen würde Kuntz dies sicherlich nicht zulassen, zum anderen sehe ich dafür keine Anhaltspunkte.

Früher hieß es hier mal Spieler kommen und gehen - der FCK bleibt. Jetzt wird der ganzen sportlichen Leitung "Frechheit" "Willkür", etc. vorgeworfen nur weil ein Spieler angeblich unfair behandelt wird. Schon alleine aufgrund dieses unnötigen Nebenkriegsschauplatzes bin ich froh, wenn der Spieler weg ist, dann müssen sich die Nörgler wieder ein anderes Thema raussuchen, um wieder was zu meckern zu haben. Mir egal wer Stürmer Nr.4 ist, hauptsache er stellt sich in den Dienst der Mannschaft!

Manchmal verstehe ich echt nicht, wieso sich in diesen Diskussionen so hineingesteigert wird. Micanski hat unser weder zum Klassenerhalt geschossen, wie ein Ziemer, noch jahrelang die Knochen hingehalten noch erschließt sich mir sonst, wieso er hier von einigen bis zum letzten Blutstropfen verteidigt wird.

Ganz klar, jeder darf kritisiert werden, auch ein Kurz oder Kuntz. Insbesondere darf man Kuntz den Vorwurf machen, dass die beiden Ablösesummen des letzten Jahres (Rivic und Micanski) im Nachhinein schlechter investiert waren, als bei manchen ablösefreien. Aber das gehört nunmal zum Geschäft.

Einem Kurz Willkür zu unterstellen halte ich jedoch so lange für reine rufschädigende Meinungsmache, bis jemand behaupten kann die Hintergründe zu kennen. Und ich behaupte mal keiner hier hat entsprechendes Wissen. Ich finds ganz schön krass, dass manche Kurz vorwerfen er habe seine Lieblinge und würde gezielt und bewusst leistungstärkere Spieler ohne Grund ignorieren. Zum einen würde Kuntz dies sicherlich nicht zulassen, zum anderen sehe ich dafür keine Anhaltspunkte.

Früher hieß es hier mal Spieler kommen und gehen - der FCK bleibt. Jetzt wird der ganzen sportlichen Leitung "Frechheit" "Willkür", etc. vorgeworfen nur weil ein Spieler angeblich unfair behandelt wird. Schon alleine aufgrund dieses unnötigen Nebenkriegsschauplatzes bin ich froh, wenn der Spieler weg ist, dann müssen sich die Nörgler wieder ein anderes Thema raussuchen, um wieder was zu meckern zu haben. Mir egal wer Stürmer Nr.4 ist, hauptsache er stellt sich in den Dienst der Mannschaft!

Vielen Dank für Dein Statement, ich sehe es ganz genau so!

Micanski konnte die Mannschaft bislang nicht verstärken, kommt an den anderen nicht vorbei eine Leihe ist daher mehr als sinnvoll.

Dass nicht jeder Neuzugang sticht, ist ganz normal, unsere Quote halte ich für diesbezüglich sehr gut, weil Spieler zum Teil in der zweiten Liga (und auch FÜR die zweite Liga) verpflichtet wurden, die mittlerweile absolutes Erstligaformat haben.

Zum Thema Trainingsleisungen: Aussagen wie "Ich habe ihn 45 Min. im Testspiel gegen XY gesehen, da war er besser als Spieler Z" oder " ich war gestern beim Training und da hat er 128 mal getroffen" etc. erscheinen mir doch sehr eindimensional und subjektiv argumentiert. Gerne füge ich an: "Ich habe ihn auch im Training in der Vorbereitung gesehen und da war er grottenschlecht".

Klar, hat er wenige Einsatzzeiten gehabt und einige (auch mich) hätte interessiert, ob er sich durch mehr Spielpraxis hätte beweisen können. Aber so ist es nicht gekommen, er wirkt bzw. ist unzufrieden -was man als Fußballprofi in einer solchen Situation auch sein sollte - und zieht es daher vor, sich ausleihen zu lassen. Ist doch alles legitim und nachvollziehbar.

Vielleicht kommt er in einem Jahr als polnischer Torschützendkönig zurück und kann uns dann wirklich helfen. Momentan kann er es nämlich scheinbar nicht.

Wenn so kommen sollte : Alles gute in Polen! Ich wünsch dir 25 Tore!

Hoffentlich ist er bald weg, dieses gottgleiche anbeten von Einigen und das indirekte Anmachen von Kurz kann doch niemand mehr mit anhören. Und hoffentlich wandern die Micanski - Jünger gleich mit nach Warschau. Lernt polnisch und fordert dort in den Foren den Kopf des Trainers falls er ihn nicht spielen lässt.

Sollte Micanski wirklich ausgeliehen werden, wir am 30ten Spieltag im Tabellenkeller stecken, vielleicht sogar absteigen und Micanski trifft bei seinem neuen Verein, dann möchte ich die hören wo seinen Abgang jetzt befürworten.

Sollte Micanski wirklich ausgeliehen werden, wir am 30ten Spieltag im Tabellenkeller stecken, vielleicht sogar absteigen und Micanski trifft bei seinem neuen Verein, dann möchte ich die hören wo seinen Abgang jetzt befürworten.

Na und? Dann hätte er halt die Qualität in der polnischen Liga zu treffen. Für die Bundesliga reicht es laut Kurz halt nicht.

Ich hätts Micanski gegönnt hier den Durchbruch zu schaffen, aber im Prinzip belegt er nur ungenutzt einen Platz im Kader.

Und das bringt keinem was.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Na und? Dann hätte er halt die Qualität in der polnischen Liga zu treffen. Für die Bundesliga reicht es laut Kurz halt nicht.
Ich hätts Micanski gegönnt hier den Durchbruch zu schaffen, aber im Prinzip belegt er nur ungenutzt einen Platz im Kader.

Und das bringt keinem was.
Da geb ich Dir recht. So wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben. Da er durch fehlende Leistung, schlechter Integration, fehlendem Standing, Mundgeruch oder was weiss ich nicht zum Zug kommt, muß man sich halt trennen. Es wird dadurch vieleicht auch etwas an Kohle frei, die man z. B. für Nils Rattke verwenden könnte. Der hat auch nur Vertrag bis Ende der Saison, und als frischer U19 Na.Sp. kommt er mehr in den Fokus anderer Vereine (siehe Klement). Aber das ist ein anderes Thema.
default_wink.png

Für die Bundesliga reicht es laut Kurz halt nicht.

Wo steht diese Aussage,habe davon noch nirgends was gelesen, er lässt ihn einfach links liegen, obwohl es wieder eine gute Vorbereitungphase für ihn war, ich versteh Kuntz hier nicht, der sehr große Stücke auf ihn hielt,so von Stürmer zu Stürmer, nur deshalb wurde er geholt da stimmt was nicht.

Wo steht diese Aussage,habe davon noch nirgends was gelesen, er lässt ihn einfach links liegen, obwohl es wieder eine gute Vorbereitungphase für ihn war, ich versteh Kuntz hier nicht, der sehr große Stücke auf ihn hielt,so von Stürmer zu Stürmer, nur deshalb wurde er geholt da stimmt was nicht.

Nicht das bald ne Bombe platzt
default_wink.png

Ein Wechsel Micanskis würde jedenfalls Ruhe bringen und ich bin mir sicher, dass wir in diesem Fall einen neuen wendigen 4.Stürmer holen werden.

Zurück
Oben