Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ist der Betze erstligatauglich?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Betze erstligatauglich?

• Auf jeden Fall!

Stimmen: 54 65,1%
  • Nein. Selbst bei Aufstieg ginge es sofort wieder in die 2.Liga.

Stimmen: 4 4,8%
  • Die sollten lieber paar Jahre 2.Liga spielen und ein festes Fundament aufbauen.

Stimmen: 2 2,4%
  • Absolut, der Betze steigt auf und wird wieder eine Macht.

Stimmen: 19 22,9%
  • Ich fürchte nicht. Die Mannschaft ist nicht abgestimmt genug.

Stimmen: 7 8,4%
  • Es fehlt an allen Ecken und Kanten. Keine Chance.

Stimmen: 1 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    83
Wieso? Argumentieren bitte! Aber mit Fakten, nicht mit "ich denke"!

In die Zukunft kann wohl keiner schauen! Aber Spieler wie Beda,Hajnal etc. pp. und die Spieler die auf Leihbasis da sind, werden bessere Angebote haben und den Verein verlassen bzw. zurück zum alten Verein gehen! Und dann geht wieder ein Neuaufbau los...

In die Zukunft kann wohl keiner schauen! Aber Spieler wie Beda,Hajnal etc. pp. und die Spieler die auf Leihbasis da sind, werden bessere Angebote haben und den Verein verlassen bzw. zurück zum alten Verein gehen! Und dann geht wieder ein Neuaufbau los...

Diese Aussage kann derzeit nur im Konjunktiv geschrieben werden. Alles andre ist meiner Meinung nach Propaganda.

Diese Aussage kann derzeit nur im Konjunktiv geschrieben werden. Alles andre ist meiner Meinung nach Propaganda.

Stimmt! Aber du wirst doch nicht glauben, dass wir beim Nicht-Aufstieg solche Spieler halten können!

Woher weißt du das? So weit ich weiß haben Beda und Hajnal Verträge. Bei den geliehenen Spielern "könntest" du Recht haben. Außerdem wer sagt dir dass diese Spieler nicht wieder ersetzt werden können? Pro Saison gibt es "immer" 4-5 neue Spieler, egal ob 1. oder 2. Liga! Also wer sagt dir dass wir dann schlechter werden? Ich wage zu behaupten dass wir einen so großen Umbruch (den wir übrigens auch überlebt haben) wie in dieser Saison dann nicht mehr erleben werden, es sind viel weniger neue Spieler zu integrieren.

Woher weißt du das? So weit ich weiß haben Beda und Hajnal Verträge. Bei den geliehenen Spielern "könntest" du Recht haben. Außerdem wer sagt dir dass diese Spieler nicht wieder ersetzt werden können? Pro Saison gibt es "immer" 4-5 neue Spieler, egal ob 1. oder 2. Liga! Also wer sagt dir dass wir dann schlechter werden? Ich wage zu behaupten dass wir einen so großen Umbruch (den wir übrigens auch überlebt haben) wie in dieser Saison dann nicht mehr erleben werden, es sind viel weniger neue Spieler zu integrieren.

Was heutzutage Veträge wert sind, darüber brauchen wir doch nicht zu diskutieren... Wenn ein Verein kommt, und macht dem Verein i.S. Ablöse einen akzeptablen Preis, dann sind sie weg! Wie ich denke, laufen die Veträge bis 2008, dann könnten sie ablösefrei gehen... Einen Beda und einen Hajnal zu ersetzen, falls sie weggehen sollten, da braucht man aber einen gewaltigen Glücksgriff um sie zu ersetzen...

Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, bin ich der Meinung, dass wir die nächsten Jahre um Abstieg in die 3. Liga spielen... Deswegen müssen wir hoch! Wie kann sich eine Mannschaft festigen, wenn jedes Jahr die Leistungsträger abgegeben werden müssen... Sorry, des versteh ich überhaupt nicht!!!

Was heutzutage Veträge wert sind, darüber brauchen wir doch nicht zu diskutieren... Wenn ein Verein kommt, und macht dem Verein i.S. Ablöse einen akzeptablen Preis, dann sind sie weg! Wie ich denke, laufen die Veträge bis 2008, dann könnten sie ablösefrei gehen... Einen Beda und einen Hajnal zu ersetzen, falls sie weggehen sollten, da braucht man aber einen gewaltigen Glücksgriff um sie zu ersetzen...

Ich möchte ja eigentlich nur Fakten zu deinen Aussagen, denn über hätte, wäre, wenn, könnte und falls muss man sich jetzt noch nicht unterhalten. Wie kommst du da drauf dass wir dann um den Abstieg in die 3. Liga spielen?

Jupp, ich hab doch auch geschrieben, dass keiner weiß wie die Zukunft aussieht... Wenn ich in die Vergangenheit schau, St.Pauli, Düsseldorf und wie sie alle heißen... Selbst der KSC war mal in der 3. Liga... Beispiel Freiburg, die machen auch grad das 2. Jahr nach dem Abstieg mit... Ein 2. Jahr in der 2. Liga wird nicht einfacher werden... Dann schau unseren Mini-Etat mal an, der wird bestimmt nicht größer! Ist halt meine Meinung... Ausnahmen bestätigen die Regel!!!

Dann schau unseren Mini-Etat mal an, der wird bestimmt nicht größer! Ist halt meine Meinung... Ausnahmen bestätigen die Regel!!!

Wieso Mini-Etat?? Ich glaube zu wissen dass er immer noch einer der höchsten in Liga 2 ist. Kann allerdings auch eine Fehlinformation sein. Klär mich mal bitte auf.

Wieso Mini-Etat?? Ich glaube zu wissen dass er immer noch einer der höchsten in Liga 2 ist. Kann allerdings auch eine Fehlinformation sein. Klär mich mal bitte auf.

Ich habs neulich erst gelesen, frag mich aber bitte nicht wo und glaub mir einfach, das und Etat von 8,5 Mio. im Mittelfeld der 2. Liga ist!! Der Artikel ist aber auch hier irgndwo zulesen... War im Zusammenhang mit den Neuzugängen, und da der FCK mit seinem Etat (Mittelfeld in der 2. Liga), ein finanzielles Risko eingeht!

Ich habs neulich erst gelesen, frag mich aber bitte nicht wo und glaub mir einfach, das und Etat von 8,5 Mio. im Mittelfeld der 2. Liga ist!! Der Artikel ist aber auch hier irgndwo zulesen... War im Zusammenhang mit den Neuzugängen, und da der FCK mit seinem Etat (Mittelfeld in der 2. Liga), ein finanzielles Risko eingeht!

In der Etat-Tabelle liegen wir an 9. Stelle

Ok, Danke

Ok, dann fang ich halt mal an

Vignal, Borbely, Meißner, Riihilahti, Karadas und Auer sind dann sicher wieder weg.

Dazu kommt ein Beda, der vor der Saison weg wollte und schon oft genug in französischen Interviews betont hat, dass er 2007/2008 wieder in der ersten Liga spielen will.

Dazu wird ein Hajnal sicher verkauft werden müssen um die nächste Saison überhaupt noch was halbwegs schlagkräftiges zu verpflichten.

Bei Macho bin ich mir auch nicht so sicher, wegen der Nationalelf. Schließlich kann es ihm keiner verdenken, dass er bei der EM im eigenen Land im Tor stehen möchten, aber da kommts drauf an, was sein Nationaltrainer sagt.

Damit ist die komplette Achse weggebrochen.

Natürlich darfst du gerne glauben, dass uns ein Beda, Macho oder Hajnal sicher zur neuen Saison zur Verfügung stehen, weil sie ja Verträge haben, aber das ist nicht mein Problem und wird dann für dich eben eventuell nächste Saison ein böses Erwachen geben...

Über diese ganzen was-wäre-wenn-Geschichten kann man dann reden wenn es einträfe. Jetzt ist das hier nur ein unnötige Giftverspritzerei, weil einige sich wegen dem 0:0 in Essen in die Hose machen! Ich find das total daneben...

Ok, dann fang ich halt mal an

Vignal, Borbely, Meißner, Riihilahti, Karadas und Auer sind dann sicher wieder weg.

Wieso? Wer sagt dir das? Die spielen jetzt auch 2. Liga, wer sagt dir dass sie das nicht noch weiter tun würden. Meißner ist wohl recht sicher wieder weg, das hat er ja schon selber gesagt. Vignal (nur ausgeliehen) wird dann wohl auch wieder weg sein, aber bei Borbely, Riihilahti, Karadas und Auer wäre ich mir da nicht so sicher, denn aus Leihverträgen kann man auch Verträge machen!

Und wenn wirklich die von dir 8 genannten "alle" gehen sollten, dann wäre das zwar bitter, aber nicht das Ende, oder? Das wäre dann immer noch nur die Hälfte von denen die wir diese Saison (größtenteils mit Erfolg) ersetzt haben (ersetzen mussten). Und es sind junge Spieler wie Halfar, Reinert, Werner, Bohl, Bello, Schönheim, Demai, Bouzid, die sich diese Saison weiterentwickeln weiter mit dabei. Also warum immer so schwarz malen?

-------------------------Macho ----------------------------------

Müller---Quattara--------Bouzid--------Schönheim

----------------------------Bohl------------------------------------

-----------Reinert------------------Bellinghausen--------

--Daham---------------Opara----------------Halfar-----

Also ich würde dieser Mannschaft zutrauen in der 2. Liga bestehen zu können! Ich hab jetzt mal alle deine genannten weg gelassen. Dazu noch 6-7 neue und schon hätten wir ne Mannschaft für die nächste Saison.

Und da oben hab ich jetzt noch nicht mal Demai, und Werner mit eingebaut.

Wieso? Wer sagt dir das? Die spielen jetzt auch 2. Liga, wer sagt dir dass sie das nicht noch weiter tun würden. Meißner ist wohl recht sicher wieder weg, das hat er ja schon selber gesagt. Vignal (nur ausgeliehen) wird dann wohl auch wieder weg sein, aber bei Borbely, Riihilahti, Karadas und Auer wäre ich mir da nicht so sicher, denn aus Leihverträgen kann man auch Verträge machen!

Das wurde vor der Saison oft genug betont, das man sich diese Spieler kein 2. Jahr in der 2. Liga leisten kann.

Und wenn wirklich die von dir 8 genannten "alle" gehen sollten, dann wäre das zwar bitter, aber nicht das Ende, oder? Das wäre dann immer noch nur die Hälfte von denen die wir diese Saison (größtenteils mit Erfolg) ersetzt haben (ersetzen mussten). Und es sind junge Spieler wie Halfar, Reinert, Werner, Bohl, Bello, Schönheim, Demai, Bouzid, die sich diese Saison weiterentwickeln weiter mit dabei. Also warum immer so schwarz malen?

Mit diesen jungen Leuten alleine wirst du auch nächste Saison noch nicht um den Aufstieg mitspielen. Stattdessen musst du dir wieder 2-3 Stützen hinzukaufen, von denen man hoffen muss, dass sie einschlagen und das Spiel beginnt von vorne.

-------------------------Macho ----------------------------------

Müller---Quattara--------Bouzid--------Schönheim

----------------------------Bohl------------------------------------

-----------Reinert------------------Bellinghausen--------

--Daham---------------Opara----------------Halfar-----

Ne nette Elf, würde ich so in etwa in den Regionen der 60iger diese Saison einordnen, sprich wieder Platz 4-6 mit viel Glück auch Platz 3, mit viel Pech spielst du mit so ner jungen Mannschaft aber auch auf einmal gegen den Abstieg.

Aber ne Aufstiegsmannschaft besteht auch nicht aus 11 Spielern, sag mir mal was da hinten dran steht? Ein Schönheim, Reinert und Halfar haben bisher nicht gerade mit unnatürlicher Robustheit geglänzt...

Also ich würde dieser Mannschaft zutrauen in der 2. Liga bestehen zu können! Ich hab jetzt mal alle deine genannten weg gelassen. Dazu noch 6-7 neue und schon hätten wir ne Mannschaft für die nächste Saison.

Und da oben hab ich jetzt noch nicht mal Demai, und Werner mit eingebaut.

Nicht ganz, ich hab auch Macho genannt. Und mal eben wieder so 6-7 neue integrieren?

Da fängt der Teufelskreis doch schon wieder von vorne an.

Die Mannschaft so wie sie jetzt is, würde meiner Einschätzung nach gleich wieder absteigen, daher muss das wichtigste sein WW erstmal in Ruhe schaffen zu lassen, auch wenn wir noch ein Jahr in der 2. bleiben.

auf jeden falls muss man wolf in ruhe lassen, selbst bei nichtaufstieg dieses jahr, der macjht das schon, dass wir auch nächstes jahr ne schlagkräftige truppe zusammenbekommen.

was die erste liga betrifft, so bin ich der meinung, dass wir nur das erste jahr überstehen müssen, das für einen aufsteiger ja das leichteste ist.

im folgenden, schwereren jahr ist diese junge mannschaft dann so gefestigt, dass sie dann auch bestehen kann.

Bei einem Aufstieg wird WW mindestens 5 neue Spieler holen, denke 1-2 Stürmer, 1 Innenverteidiger, ein Rechtsverteidiger und ein Mittelfeldspieler.

Mit der jetzigen Mannschaft seh ich uns auch nicht chancenlos, allerdings haben wir einen - für die erste Liga - zu schwachen Sturm.

Also, denke (hoffe??), wir steigen wieder auf. Dann wirds zwar evtl. ne Saison lang eng sein (evtl. bis zum letzten Spieltag), aber langfristig kommer wieder hoch in der Tabelle.

Bin ich momentan überzeugt!
default_icon_wink.gif

Ich hab's versucht, aber ich kann's mir einfach net vorstellen das wir noch ein Jahr 2. Liga spielen! Irgendwie werden wir schon den Aufstieg schaffen. Ausserdem MUSS es das langfristige Ziel jeder Profimannschaft sein, deutscher Meister zu werden - auch wenn's 10 jahre dauert!

Nein, ist eigentlich kein Quatsch. Denn das Ziel eines jeden Profisportlers wird es doch sein, möglichst immer zu gewinnen, oder? Und wer immer gewinnt, wird ganz automatisch irgendwann Deutscher Meister, so gesehen hat daneteufel schon Recht. Ob das deswegen eine realistische Zielsetzung ist, spielt bei so einer Überlegung erstmal keine Rolle.

Ich als Fan will jedenfalls irgendwann auch mal den Gewinn der Champions League bejubeln, aber das ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern auch Offtopic.

Ansonsten bleibe ich dabei, dass wir mit unsrer jetzigen Mannschaft den Klassenerhalt in der 1.BL schaffen könnten, auch wenn es mehr an deren derzeit niedrigem Niveau liegt. Und wenn wir aufsteigen, werden wir uns sicher nicht verschlechtern...

Ich hab's versucht, aber ich kann's mir einfach net vorstellen das wir noch ein Jahr 2. Liga spielen! Irgendwie werden wir schon den Aufstieg schaffen. Ausserdem MUSS es das langfristige Ziel jeder Profimannschaft sein, deutscher Meister zu werden - auch wenn's 10 jahre dauert!
Dann kann Schlacke 04 ja den Verein abmelden:-)
default_icon_smile.gif

Ich hoffe und glaube das wir aufsteigen! Ich denke auch, dass wir in der ersten Liga sehr gut darstehen würden mit diesem Kader! Die zweite Liga ist halt ein ganz anderes Niveau. Hier stellen sich die kleinen Teams allesamt hintenrein wenns zum gefürchteten Betze geht. In der ersten Liga spielen diese Mannschaften mit und ich bin überzeugt davon, dass wir da am Saisonende unter den Top 10 stehen würden. Der Abstieg war bitter, aber vielleicht genau das richtige für den FCK. So wurden Fußballer wie Skela,Jancker und Engelhardt ausgemistet und haben Platz gemacht für Spieler wie Hajnal. Ich sage wenn wir dieses Jahr aufsteigen, dann werden wir in den nächsten 10 Jahren wieder Deutscher Meister! Allein das Auge für Spieler wie Beda und Hajnal und unsere Talente überzeugen mich davon. Dafür mögen mich einige als Träumer etc hinstellen
default_wink.png
Aber das ist kein Wunschträumen , sondern davon bin ich fest überzeugt. Ob der Betze erstligatauglich ist, ist gar keine Frage! Wir gehören einfach in die erste Liga.

Hier muss man ja auf jeden Fall sagen
default_smile.png
Zwar bangt es mir seit einiger zeit ganz schön ob wirs packen. Aber wenn wir es nicht packen siehts düster für die Zukunft aus. Also müssen wir es irgendwie packen. Auch wenn wir uns dafür erheblich steigern müssen.

Denke das dieses Thema zu früh kommt - darüber können wir sprechen wenn wir aufgestiegen sind.

Alles in allem muß ich aber sagen das mir die jetzige Mannschaft besser gefällt als die mit denen wir über Jahre in Liga 1 aufgelaufen sind.

Mir macht der FCK wieder Spaß!

Ansonsten bleibe ich dabei, dass wir mit unsrer jetzigen Mannschaft den Klassenerhalt in der 1.BL schaffen könnten, auch wenn es mehr an deren derzeit niedrigem Niveau liegt. Und wenn wir aufsteigen, werden wir uns sicher nicht verschlechtern...

Naja, verschlechtern? Dann kommt evtl. wieder so ne Granate....... Schlechte Beispiele hammer genug! (Jancker!?)

Dafür habe ich zu viel Vertrauen in Wolf. Bisher hat er bei den Transfers auf jeden Fall ein besseres Händchen bewiesen als seine Vorgänger Jara und Gerets. Wenn wir den Aufstieg packen, wird er auf jeden Fall eine erstligataugliche Truppe auf die Beine stellen, davon bin ich überzeugt.

Dafür habe ich zu viel Vertrauen in Wolf. Bisher hat er bei den Transfers auf jeden Fall ein besseres Händchen bewiesen als seine Vorgänger Jara und Gerets. Wenn wir den Aufstieg packen, wird er auf jeden Fall eine erstligataugliche Truppe auf die Beine stellen, davon bin ich überzeugt.

Meine Frage war aber eher was passiert wenn wir den Aufstieg NICHT schaffen. Kommt dann der von vielen erwartete Super Gau, oder ist es vielleicht sogar gut jetzt im 1. Jahr nicht sofort wieder aufzusteigen?

Meine Frage war aber eher was passiert wenn wir den Aufstieg NICHT schaffen. Kommt dann der von vielen erwartete Super Gau, oder ist es vielleicht sogar gut jetzt im 1. Jahr nicht sofort wieder aufzusteigen?

Wir drehen uns doch im Kreis!

Auf diese Frage wirst du im Moment nie eine wahre Antwort bekommen. Alles Spekulationen, alles vielleicht wenn und aber.

Außerdem: Das ist doch alles Zukunftsmusik - mich persönlich interessiert im Moment nur die Gegenwart, was jetzt passiert - alles andere ist egal.

Ich würde vorschlagen, dass alle die sich diese Frage auch stellen, einfach mal abwarten, hoffen, dass der FCK nicht aufsteigt und am Ende diesen Jahres seht ihr dann weiter. Dann beantwortet sich diese Frage vielleicht.

Nur dann habt ihr wieder eine Frage: Was ist wenn der FCk aufgestiegen wäre? Und wieder drehen wir uns im Kreis, gleiches Spiel von vorne.
default_icon_evil.gif

Ich finde wirklich, dass solche Fragen unendlich nerven, weil aufgrund von Faktoren, die nicht vorauszusehen sind, sich diese Fragen jetzt nicht beantworten lassen!

Habt ihr denn so viel Zeit, um euch über Dinge Gedanken zu machen, auf die ihr nie eine befriedigende Antwort bekommen werdet? Vergeudete Zeit!

Also ich verwende lieber meine Zeit für sinnvollere Dinge, mache mir erst Gedanken um diese Sache,wenn es dann mal so weit ist, bis dahin bleibe ich optimistisch!

Zurück
Oben