So kanns gehen, anfangs bekam Shechter hier durchaus überwiegend gute Kritiken. In einer schlechten Mannschaft sahen immer wieder viele in Shechter noch einen der, oder sogar den Besten. Dann hat er eigentlich kaum noch spielen dürfen, und jetzt traut ihm überhaupt keiner mehr was zu.
Ich bin sicher, hätte Kurz ihn nicht plötzlich und ohne Grund demontiert, indem er ihn auf die Bank setzte, wäre der gute Itay in den Rythmus gekommen, und eingespielt hätte er auch ein paar Tore gemacht.
Mit anderen Leuten, denen Spielpraxis fehlt, ist man auch nachsichtig. Seine Fehler, die er natürlich macht, lassen sich durchaus mit der fehlenden Wettkampfpraxis begründen, die sind eigentlich dafür typisch (gelegentlich übermotiviert, schlechtes Timing, eigensinnig, falsche Entscheidungen). Aber die Begabung von Itay Shechter ist unverkennbar, er ist ein Vollblutstürmer, den man durchaus noch gebrauchen kann. Und Foda hatte ja schon geäußert, dass er viel von ihm hält.