Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Itay Shechter

Meiner Meinung nach kann bei einem Zweitligisten, der nicht gerade auf Rosen gebettet ist, kein 2,5 Mio.€ Stürmer die Nummer 4 sein. Ausser Bayern (und den Sponsorenclubs) kann wohl kein Verein in Deutschland auf so einer Position top besetzt sein. Wenn Shechter wirklich die Nummer 4 ist, dann MUSS er gehen, denn der Platz muss für Leute wie Wooten und Nsor reserviert sein.

Er hat ja nunmal soviel gekostet und darum sollte auch schon wieder ne Ablöse in der Richtung kommen find ich. Und wenn worst case eintrifft, also Micanski mit Problemen und Bunjaku verletzt sich, dann ist die nr 4 plötzlich nr2 und dafür halte ich Wooten und Nsor noch zu unerfahren. Die sollte man dieses Jahr durch regelmäßige Einwechselungen für die nä Saison aufbauen.

Ich finde durch die 40% Gehaltsreduzierung bei Itay sind die 360000,- ein Gehalt wo man ihn ruhig behalten kann

Er hat ja nunmal soviel gekostet und darum sollte auch schon wieder ne Ablöse in der Richtung kommen find ich. Und wenn worst case eintrifft, also Micanski mit Problemen und Bunjaku verletzt sich, dann ist die nr 4 plötzlich nr2 und dafür halte ich Wooten und Nsor noch zu unerfahren. Die sollte man dieses Jahr durch regelmäßige Einwechselungen für die nä Saison aufbauen.

Ich finde durch die 40% Gehaltsreduzierung bei Itay sind die 360000,- ein Gehalt wo man ihn ruhig behalten kann

Ich sehe es anders, sollte er jetzt Stürmer Nr. 4 sein wird sein Marktwert noch weiter sinken, wenn man ihn jetzt los bekommt, sollte man es auf jeden Fall machen. Des weiteren finde ich nicht, dass man ihn für dieses Gehalt behalten kann, er ist somit immer noch einer, wenn nicht sogar der Topverdiener.

Was er lernen muss, das er defensiv mitarbeiten, körperlich betonter spielen und das auf Aussen auch abgespielt werden muss, bei Kurz und Bala hat er das nicht lernen können. Foda wird ihm da sicher einiges beibringen aber was man 25 Jahre lang anders gemacht hat, kann nicht in 7 Wochen komplett umgelernt werden.

Hier wird sich auch keiner innerhalb von 7 Wochen vom Rechtshänder auf einen kompletten Linkshänder umstellen können, sowas braucht halt Zeit

Wie Badenteufel sagte, ist das viel zu optimistisch. Ich war lange Zeit geduldig, aber was ich in der Vorbereitung gesehen habe, hat mich alles andere als überzeugt. Null Weiterentwicklung. Es ist ja eigentlich nicht mal sein Haupt-Problem mit der Defensivarbeit, sondern offensiv einfach mal Durchsetzungsfähigkeit und Konstanz zu zeigen: Vorne geht bei ihm gegen gleichwertige Gegner fast nichts. Immer dieselben verunglückten Tricks, immer dieselben Fehler (z.B. das im Abseits-Stehen), kaum kreative Impulse. Sehr enttäuschend bislang. Dafür könnten dann Nsor/Wooten/evtl. Derstroff genauso gut den vierten Stürmer spielen.

Und wenn worst case eintrifft, also Micanski mit Problemen und Bunjaku verletzt sich, dann ist die nr 4 plötzlich nr2 und dafür halte ich Wooten und Nsor noch zu unerfahren. Die sollte man dieses Jahr durch regelmäßige Einwechselungen für die nä Saison aufbauen.

Das ist m.M.n. wiederum zu pessimistisch, denn man hat 3 klasse Stürmer im Team - ob mit oder ohne Itay. In der letzten Aufstiegssaison hatten wir ja noch nicht mal 4 nominelle Stürmer im Kader, was den ein oder anderen zum damaligen Zeitpunkt Nerven gekostet hat - im Nachhinein auch nicht ganz optimal, da Lakic lange Zeit fehlte. Damals haben Jendrisek, Nemec und Paljic gereicht. Heute haben wir 3 Top-Stürmer für Zweitligaverhältnisse und einen dahinter, der als Joker durchaus eine Rolle spielen kann (Nsor/Wooten) - für mich optimal.

Ich frage mich, wie man einerseits sagen kann, das Shechter für uns (Liga 1 und/oder 2) zu schwach ist und gleichzeitig hofft bzw. überzeugt ist, dass ein Verein 2 Millionen für ihn hinlegt?! Das passt für mich irgendwie nicht ganz zusammen. Wenn ein Premier League-Club bereit ist, so viel Geld für ihn hinzublättern, wieso sollte er dann für uns zu schlecht sein (vice versa).

Mir isses Wurscht... bleibt er denke ich, dass er sich in Liga 2 behaupten kann und bestimmt auch wichtige Tore für uns machen kann. Geht er, dann haben wir hoffentlich nicht nur ein Minusgeschäft mit ihm gemacht.

Ich frage mich, wie man einerseits sagen kann, das Shechter für uns (Liga 1 und/oder 2) zu schwach ist und gleichzeitig hofft bzw. überzeugt ist, dass ein Verein 2 Millionen für ihn hinlegt?!

Das habe ich mich bei Sahan auch gefragt
default_icon_wink.gif

Beide Israelis sind ja bei anderen Vereinen im Gespräch gewesen bzw. waren schon bei diversen anderen europ. Clubs, weil sie grundsätzlich keine schlechten Fußballer sind (siehe u.a. Nationalmannschaft), was sie erstmal interessant macht. Aber durchgesetzt haben sie sich auf Vereinsebene noch nirgendwo anders als in Israel. Die Art Fußball zu spielen ist dort eine andere - wohl der Hauptgrund des Scheiterns, wobei ich Vermouth mittlerweile auf einer zentralen Mittelfeld-Position (als Fortounis-Ersatz in einem 4-3-3) durchaus mehr zutraue als Shechter im Sturm. Die andere Spielweise, diese andere Vorstellung von ("gutem") Fußball, wurde von den meisten, mich eingeschlossen, einfach unterschätzt. Es war ziemlich naiv zu glauben, da käme der neue Sturmleader aus einer anderen (Fußball-)Kultur... dann auch noch für den Abstiegs- und jetzigen Aufstiegskampf. Wobei es auch Gegenbeispiele gab: Boubacar Sanogo.

ich persönlich wäre froh, wie würden einen verein finden, der ihn uns abkauft. nicht aus persönlichen oder sportlichen gründen, aber aus finanziellen...

die frage ist halt auch, ob wir es uns leisten können einen spieler in unseren reihen zu haben, der höchstwahrscheinlich zu den top verdienern gehört UND (zumindest nach meiner einschätzung nach der vorbereitung) der wahrscheinlich nur stürmer nummer 3 oder 4 ist und somit nur mehr oder weniger selten spielen wird.

klar kann er sich an den derzeit vor ihm stehenden vorbeiarbeiten, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich den glauben an einen "beißer" in ihm weitgehend verloren! und bei vermout noch weniger!!

Ganz ehrlich ich glaube nicht das hier der Knoten nochmal platzt. Grundsätzlich denke ich das er durchaus ein brauchbarer Kicker ist aber die Umstellung für ihn zu gross ist. Ich glaube aber auch das es leider ein grosses Missverständnis ist... und leider auch ein teures. Zum einen hat es der FCK verpasst ihn richtig einzugliedern zum anderen hat wohl seine Einstellung nicht gepasst. Dazu kommt leider noch diese Grottensaison...

Wenn jemand kommt wäre es schön wenn wir ihn von der Payroll kriegen könnten..

Wobei Shechter ja bei den anderen im Gespräch war, bevor er in der Bundesliga gescheitert ist... bevor man sehen konnte, dass es eventuell für eine europäische topliga nicht reicht.

in eisenberg war er noch ganz ok,

gegen augsburg schien er mit seinen

gedanken schon nicht mehr beim FCK zu sein.

FCK: Fussballfest gegen Bayern lässt Foda kalt

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_593683.htmlhttp://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_593683.html

"Shechter wird wohl bleiben

Ein Problemfall der letzten Saison wird dem Coach dagegen auch in der neuen Runde erhalten bleiben.

Stürmer Itay Shechter, der verkauft werden sollte, wird wohl doch bleiben. "Er hat bei uns einen Vertrag und gehört ganz normal dazu", so Foda.

Der erste Sturm für die neue Saison dürfte aber Idrissou und der andere Neuzugang Albert Bunjaku sein.

Das Duo wird gegen die Bayern von Beginn an auflaufen."

Meanwhile, Swansea were last night being linked with a move for Israel international striker Itay Shechter.

Reports in the Jewish Telegraph suggest the 25-year-old is close to signing with the Premier League club on a season-long loan from German side Kaiserslautern.

Both Kaiserslautern and Shechter’s agent refused to comment on the speculation when contacted by the Western Mail.

http://www.walesonline.co.uk/footba...r-league-battle-after-us-tour-91466-31528867/http://www.walesonline.co.uk/footballnation/football-news/2012/08/02/swansea-city-star-danny-graham-ready-for-premier-league-battle-after-us-tour-91466-31528867/

Loan = Leihe

Bin gespannt, was Swansea zu zahlen bereit ist. Sigurdson hatten sie damals für 500.000 geliehen.

So kanns gehen, anfangs bekam Shechter hier durchaus überwiegend gute Kritiken. In einer schlechten Mannschaft sahen immer wieder viele in Shechter noch einen der, oder sogar den Besten. Dann hat er eigentlich kaum noch spielen dürfen, und jetzt traut ihm überhaupt keiner mehr was zu.

Ich bin sicher, hätte Kurz ihn nicht plötzlich und ohne Grund demontiert, indem er ihn auf die Bank setzte, wäre der gute Itay in den Rythmus gekommen, und eingespielt hätte er auch ein paar Tore gemacht.

Mit anderen Leuten, denen Spielpraxis fehlt, ist man auch nachsichtig. Seine Fehler, die er natürlich macht, lassen sich durchaus mit der fehlenden Wettkampfpraxis begründen, die sind eigentlich dafür typisch (gelegentlich übermotiviert, schlechtes Timing, eigensinnig, falsche Entscheidungen). Aber die Begabung von Itay Shechter ist unverkennbar, er ist ein Vollblutstürmer, den man durchaus noch gebrauchen kann. Und Foda hatte ja schon geäußert, dass er viel von ihm hält.

Gibts eigentlich was Neues zu Shechter ? Im Stadion ging das Gerücht rum, er wäre nicht

im Kader weil er zu Verhandlungen in Swansea sei...

Gibts eigentlich was Neues zu Shechter ? Im Stadion ging das Gerücht rum, er wäre nicht
im Kader weil er zu Verhandlungen in Swansea sei...

Ich kann mir nichts anderes vorstellen. Ich denke, wenn Shechter fit und nicht gesperrt ist, dann ist er mindestens im 18er Kader. Deshalb gehe ich ganz stark von einem Wechsel aus.

Ich kann mir nichts anderes vorstellen. Ich denke, wenn Shechter fit und nicht gesperrt ist, dann ist er mindestens im 18er Kader. Deshalb gehe ich ganz stark von einem Wechsel aus.

Die zahlen für ihn doch sicher mehr als 2,0 Mio ?! Das würde gut Geld reinbringen für einen Flügelspieler und einen IV. Weiß nicht ob man noch einen Stürmer braucht. Wooten ist ja auch noch da...

Stürmer brauchen wir keinen mehr. Wichtiger wäre ein IV und ein Außenverteidiger,

der links wie rechts einsetzbar wäre. Und dann noch ein gelernter Flügelspieler.

Stürmer brauchen wir keinen mehr. Wichtiger wäre ein IV und ein Außenverteidiger,
der links wie rechts einsetzbar wäre. Und dann noch ein gelernter Flügelspieler.
Wen gibts noch als IV der schnell und stark ist?! Eigentlich hat man mit Simunek (Stellungsspiel) Rodnei (Schnelligkeit,Robustheit) und Heintz ( Schnelligkeit,Zweikampfstark) 3 richtige gute Verteidiger. Man müsste noch Yahia verkaufen.(Oder verschenken!) Bei ihm denken viele er wäre Ramzy 2.0 und bringt Leistung. Aber Yahia kann einfach net mehr was er bei uns gezeigt hat. Ich dachte mir heute als er "reinkam"für Simunek..." na gut,der Kerl hat schon viele Länderspiele gemacht und hat 1 und 2.Liga Erfahrung das muss ausreichen" . Was er dann gespielt hat bewies leider das Gegenteil. Könnte man den nicht nach Saudi Arabien oder in den Qatar verkaufen´?!

Bei Abel würd ich mir langsam mal gedanken machen ob es für ihn Sinn macht noch Profifußball zu spielen. Nur weil er ein echter Lautrer is muss er net im Kader sein,wenn er so schwach spielt.Fände es Sinnvoll ihn in die Jugendarbeit im Verein zu integrieren. Er wird net jünger und wenn ich mir überlege das am Freitag Lechleiter sein unwesen mit ihm treibt wird mir Angst und Bange.,

Wen gibts noch als IV der schnell und stark ist?! Eigentlich hat man mit Simunek (Stellungsspiel) Rodnei (Schnelligkeit,Robustheit) und Heintz ( Schnelligkeit,Zweikampfstark) 3 richtige gute Verteidiger. Man müsste noch Yahia verkaufen.(Oder verschenken!) Bei ihm denken viele er wäre Ramzy 2.0 und bringt Leistung. Aber Yahia kann einfach net mehr was er bei uns gezeigt hat. Ich dachte mir heute als er "reinkam"für Simunek..." na gut,der Kerl hat schon viele Länderspiele gemacht und hat 1 und 2.Liga Erfahrung das muss ausreichen" . Was er dann gespielt hat bewies leider das Gegenteil. Könnte man den nicht nach Saudi Arabien oder in den Qatar verkaufen´?!

Bei Abel würd ich mir langsam mal gedanken machen ob es für ihn Sinn macht noch Profifußball zu spielen. Nur weil er ein echter Lautrer is muss er net im Kader sein,wenn er so schwach spielt.Fände es Sinnvoll ihn in die Jugendarbeit im Verein zu integrieren. Er wird net jünger und wenn ich mir überlege das am Freitag Lechleiter sein unwesen mit ihm treibt wird mir Angst und Bange.,

Also sooo schlecht war Yahia jetzt nicht. Abel hatte da größere Probleme. Unser Hauptproblem lag jedoch auf der rechten Seite. Wo Dick, der überfordert war, immer wieder zusätzlich von Vermouth vollkommen allein gelassen wurde. Mit einer solchen Diva im rechten Mittelfeld ist auf dauer kein Blumentopf zu gewinnen. Aber das ist off topic.

Ich finde Shechter sollte auf jeden Fall verliehen werden. Vielleicht schafft er es in England und schlägt voll ein. Dann kann man ihn im kommenden Jahr für gutes Geld verkaufen. Schließlich ist ein Poschwitz für 2.5 Mille in die 2. Eng Liga gewechselt. Da sollte bei einem Transfer von Itay in die 1. schon ein ähnlicher Betrag bei rausspringen. Das Geld muß dann dringennd in eine Alternative zu Dick und Bugera investiert werden.

Gehe auch von einer Leihe aus. Glaube nicht, dass wir ihn unter 2 Millionen verkaufen werden. Und ich glaube nicht, dass Swansea diese Summe bietet...
default_icon_wink.gif

Mit etwas Glück könnte sich so eine Sigurdsson-Geschichte entwickeln. Wenn er dort voll einschlägt, könnten wir sogar mehr bekommen.
default_icon_wink.gif

Gehe auch von einer Leihe aus. Glaube nicht, dass wir ihn unter 2 Millionen verkaufen werden. Und ich glaube nicht, dass Swansea diese Summe bietet...
default_icon_wink.gif

Mit etwas Glück könnte sich so eine Sigurdsson-Geschichte entwickeln. Wenn er dort voll einschlägt, könnten wir sogar mehr bekommen.
default_icon_wink.gif

auf tm.de bei Itay steht ein Bericht, dass Shechter f. 1 Jahr ausgeliehen werden soll

http://www.walesonline.co.uk/footba...r-league-battle-after-us-tour-91466-31528867/http://www.walesonline.co.uk/footballnation/swanseacityfc/swansea-city-fc/2012/08/02/swansea-city-star-danny-graham-ready-for-premier-league-battle-after-us-tour-91466-31528867/

Dann ist ja jetzt Platz im Kader für Michael Owen...
default_icon_cool.gif

Klingt aber tatsächlich ziemlich fix, sofern er eine Arbeitserlaubnis bekommt. Dürfte aber kein Problem darstellen.

Ich weinte einigen Stürmern zur damaligen Zeit hinterher: Klose, Sanogo, Altintop, Jendrisek, Lakic.

Bei Shechter wird es nicht so sein, auch wenn er ein sympathischer Kerl ist.

Zurück
Oben