Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jean Zimmer (beendet Karriere, wechselt ans NLZ)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am Erstellt am
@jimjones: Versetze Dich bitte mal in die Lage der Verantwortlichen anhand des Beispiels Zimmer: Bei den Vertragsverhandlungen hätte Zimmer und sein Berater zu Dir gesagt Sie verlängern nur den Vertrag bis 2018 wenn eine Ausstiegssklausel enthalten ist. Was hättest Du gemacht? Nicht verlängert?

Wie mich diese Ausstiegsklauseln nerven. Soll nach Gladbach wechseln und gut ist
default_icon_wink.gif
Das was vielmehr daran nervt ist die Tatsache, dass die diese Klauseln eigentlich zu niedrig sind. Man sollte es da wie die 60er machen und i.d.R. erst ab 5Mio+ anfangen. Zimmer für 6 Mio+ wäre ein super Deal für alle, dann kriegt er halt die ein oder andere sonstige Zusage damit er das unterschreibt. Letztlich kommt bei so einer Ablöse im Endeffekt beim Verein mehr rum.

@jimjones: Versetze Dich bitte mal in die Lage der Verantwortlichen anhand des Beispiels Zimmer: Bei den Vertragsverhandlungen hätte Zimmer und sein Berater zu Dir gesagt Sie verlängern nur den Vertrag bis 2018 wenn eine Ausstiegssklausel enthalten ist. Was hättest Du gemacht? Nicht verlängert?

Antwort: "Scheren Sie sich zum Teufel! Jean, was willst du eigentlich?"
default_icon_wink.gif

Warst du dabei?

Es kann genauso gut sein das die AK von uns ausging da wir Zimmer ein kleineres Grundgehalt geboten haben, mit der Aussicht zu einem besseren Verein zuwechseln wenn Anfragen vorliegen.

EDIT:

Ach ja und nochwas, wenn ich mir die ganzen Gerüchte in den letzten Tagen so ansehe, wundert es mich nicht wie so ein Saisonendspurt zustanden kommen kann!

Warst du dabei?
Es kann genauso gut sein das die AK von uns ausging da wir Zimmer ein kleineres Grundgehalt geboten haben, mit der Aussicht zu einem besseren Verein zuwechseln wenn Anfragen vorliegen.
Gut möglich. Aber unter dem Strich würde es aufs selbe rauslaufen. Der Spieler hätte warscheinlich nicht für ein kleineres Grundgehalt unterschrieben, wenn man ihm die AK nicht angeboten hätte.

Ihr könnt es drehen ud wenden wie ihr wollt. Das Problem ist nicht die Inkompetenz unseres Mgmts sondern die finanzielle Situation / Limitation die uns von allen Seiten erpressbar macht.

Es gibt keine Lösung, ausser dass man das Nachwuchszentrum weiter in den Mittelpunkt stellt und mit hungrigen Talenten versucht die Mannschaft aufzubauen. Es ist die einzige bezahlbar Quelle von neuen Spielern. Erst wenn wir mal so eine richtige Generation von Nachwuchsspielern mit Potential zum 1.Liga Spieler haben, kann man davon sprechen, dass wir eine Chance haben. Währenddessen ist es ein ständiger Eiertanz, wo man die langfristigen Ziele manchmal fuer den kurzfristigen Erfolg opfern muss

Nein, es ist nicht abhängig vom Vereinserfolg, man muss erstmal sehen ob die Spieler uns wirklich alle verlassen werden, sollte es aber wirklich so kommen, so kommt man nicht drumherum unsere Verantwortlichen (mal wieder) als inkompetent zu bezeichnen.

Eine Frage muss sein, wie viel Geld kann man einnehmen und was kann man mit dem Geld anstellen. Angenommen uns verlassen alle jungen Spieler und wir kaufen dafür neue junge Spieler, die wir später für das doppelte verkaufen könnten, dann wäre alles richtig gemacht worden. Das Problem ist halt nur, keiner kann in die Zukunft schauen. Wir könnten jetzt auch Heintz behalten und verlieren ihn ohne Ablöse nach dem Jahr, weil er den Vertrag nicht verlängern will. Was wäre klüger? Ihn behalten oder verkaufen?

2 junge Spieler gibt es bei uns, die zumindest noch 2 Jahre Vertrag haben. Zimmer und Ring. Ersterer hat eine AK. Somit können wir nur bei Ring wirklich viel beeinflussen. Bei einem guten Angebot sollte man Heintz leider verkaufen. Zimmer würde ich nach jetzigem Stand noch nicht zum Gerüst der Truppe zählen, aber er ist eine meiner Hoffnungen für die kommende Saison.

Worauf will ich hinaus: Die Ausgangslage ist ziemlich bescheiden. Wir brauchen langfristige Verträge und einen breiten Pool an jungen Spielern, die regelmäßig weiterentwickelt werden. Manni traue ich es früher oder später zu, aber selbst er hat nur noch ein Jahr Vertrag. Wekesser hat ebenfalls noch nicht verlängert. Schwierig!

Egal wie die Planungen aussehen, es kann einfach nicht sein wenn am Ende der Saison nichtmal mehr eine Kernmannschaft zusammen ist, auf der man die nächste Saison aufbauen kann, sowas ist einfach unverantwortlich.

Es sollte nicht so sein, aber der Strategiewechsel ist noch nicht allzu alt. Du kannst nicht innerhalb eines Jahres die Strategie komplett verändern. Unsere Hoffnungsträger hatten einfach "blöde" Vertragslaufzeiten. Was dagegen tun? Zumindest bei Zimmer konnte man noch rechtzeitig(?) den Vertrag verlängern. 2 1/2 Mio ist aktuell viel Geld, für die Zukunft jedoch recht wenig.

Entweder sind die finanziellen Probleme größer als uns immer vorgespielt wird, dann sollte man solangsam mal einen Tisch machen oder es fehlt an Kompetenz die sportliche Situation richtig einzuschätzen.

Ohne es zu wissen, aber ich befürchte, dass die finanzielle Situation schlimmer aussieht als wir vermuten. Wenn man sich anschaut, dass wir in den letzten 2 Geschäftsjahren wohl leichte Gewinne erzielt haben (2013/14 sowie Prognose 14/15), dann finde ich es schon ziemlich übel. In dieser Zeit wurden genügend gute Spieler verkauft und die Erfolge im DFB- Pokal waren auch vorhanden. Entweder profitieren wir bei dem ein oder anderen Abgang noch in der Zukunft (Zoller!?) oder wir müssen jedes Jahr einige Spieler verkaufen um eine schwarze 0 zu erzielen. Teure Fehlschläge wie bei Hofmann können wir uns jedenfalls nicht allzu oft erlauben

@scusi
Schau dir die Kicker Meldung nochmal genau an. Für alle 3 liegen Anfragen diverser(!) Bundesligisten vor.

Habe es glesen, danke für den Hinweis. Na dann kann RB schlafen gehen...
default_icon_wink.gif
Das würde bei den Jungs als Hochverrat angesehen werden, wenn sich zur Brause wechseln. Einen Wechsel in die Bundesliga könnte ich "verkraften", weil es einfach eine sportliche Verbesserung darstellt, aber einen Wechsel innerhalb der Liga? Gerade bei Zimmer würde es mich wundern, weil er ja den Vertrag bei uns gerade verlängert hat.

ich befürchte, dass die finanzielle Situation schlimmer aussieht als wir vermuten. Wenn man sich anschaut, dass wir in den letzten 2 Geschäftsjahren wohl leichte Gewinne erzielt haben (2013/14 sowie Prognose 14/15), dann finde ich es schon ziemlich übel.

Wurden nicht irgendwelche Investitionen (Infrastruktur etc.) getätigt, damit der Gewinn nicht hoch ausfällt und damit versteuert werden muss? :hoffnung:

Das Geld geht eh in den Fröhner, ins NLZ oder wo soll sonst das Geld für die letzte Saison hergekommen sein, glaubt doch keiner, dass wir noch irgendwo was rumliegen hatten, die weichgespülten Antworten zum Baubeginn im letzten Jahr, waren doch Antwort genug, hat einer schon was gelesen, dass da irgendwo dieses Jahr ein Handschlag gemacht wurde, ich nicht. Warum wohl, weil die Kohle erst mal wieder rein muß.

Wobei man dem Management dankbar sein muß, gerade WEIL es den Vertrag verlängert hat/verlängern konnte...
default_icon_wink.gif

Das stimmt. Da kann man den Smilie auch streichen.

Nur für mich wäre das eine große Enttäuschung, wenn Jean nach so kurzer Zeit und (!) innerhalb der Liga wechseln würde. Eine Liga höher würde ich verstehen, auch wenn ich schwer davon ausgehe, dass der Schritt zu groß wäre.

Wenn Zimmer so spielt, wie zuletzt, dann weine ich ihm nicht so viele Tränen nach. Vermutlich müssen wir uns damit abfinden, dass hoffnungsvolle Talente gehen. Umso wichtiger ist es, einen Trainer wie Costa zu haben, der neue Talente formt. Der Erfolg, und das daraus entstandene Interesse an unseren U 21 Spielern, ist nicht zuletzt CK zu verdanken.

Haben wir nicht einen "neuen Zimmer" aus Babelsberg oder so geholt?

Hm, nachdem ich das heute im Kicker gelesen habe, habe ich mich nochmal im mir bekannten Umfeld von Zimmer informiert. Dort hieß es nur, dass er ein ganz tolles Angebot vorliegen hätte (im Sinne von finanziell außerordentlich lukrativ). Mehr konnte oder wollte man mir aber nicht sagen. So wie das Gespräch verlaufen ist, gehe ich allerdings davon aus, dass hier eher die Tendenz vorliegt, dass er geht.

Hm, nachdem ich das heute im Kicker gelesen habe, habe ich mich nochmal im mir bekannten Umfeld von Zimmer informiert. Dort hieß es nur, dass er ein ganz tolles Angebot vorliegen hätte (im Sinne von finanziell außerordentlich lukrativ). Mehr konnte oder wollte man mir aber nicht sagen. So wie das Gespräch verlaufen ist, gehe ich allerdings davon aus, dass hier eher die Tendenz vorliegt, dass er geht.

Also entweder erste Liga oder was für mich noch schlimmer wäre RBL. Bitte lass es Gladbach, Wolfsburg, BVB, Augsburg, Leverkusen oder Schalke sein!

Lächerlich! Was denkt sich Herr Zimmer eigentlich. ...6-7 gute Spiele und er fühlt sich zu höherem berufen..Spaß macht das bald keinen mehr...Selbstüberschätzung ist wohl ne Charaktereigenschaft eines Fußballprofis

Mir egal, wo wer hingeht, wenn sie nicht bleiben wollen dann auf Wiedersehen. Hauptsache der FCK bekommt das maximale an Ablösesummen, was zu holen ist. Bei Orban und Zimmer scheint da dem Verein die Hände gebunden, beim Heintz sieht das wohl anders aus. Das dürfte auch der Grund sein, warum Heintz sich generell bereit erklärt hat, über ne Vertragsverlängerung zu sprechen. Der will mehr Gehalt und auch ne Klausel, weil er warscheinlich kein Big-Angebot vorliegen hat.

@ Eifel-Devil

Lächerlich ist nur dein Post! Zum einen hat er selbst noch gar nicht bestätigt dass er wechseln möchte und zum anderen, selbst wenn er es wollte, ist es doch ganz legitim sich ein angebot anzuhören wenn man bei einem anderen Verein mehr Geld verdienen kann! Du kannst es knicken, es gibt keine Spieler mehr die ihre ganze Karriere bei einem Verein bleiben! Es sei denn du hast das Glück und kannst bei Barca, Bayern, Real oder bei sonst einem der Top 10 Vereine spielen!

Was daran soll so lächerlich sein? Denkst du dass Zimmer am Monatsende einen leeren Kühlschrank vorfindet? Bei aller Liebe....und ausserdem redet hier keiner von ner ganzen Karriere...

Wie wechseln ja auch nicht einfach den verein, obwohl wir woanders mehr geboten bekommen könnten..
default_tongue.png

Ne im Ernst, ich finde sportlich könnte ein Wechsel von Zimmer ihm sogar schaden. Ich glaube es ist besser erstmal hier nochmal ne konstant gute Saison zu spielen. Für Orban ists immerhin auch nicht die erste Saison, vielleicht die erste wo er Stammspieler ist..

Finanziell ists sicher ein großer Unterschied..

Aber nur weil Leipzig interessiert ist, kann man dem Spieler ja keinen Vorwurf machen. Dass die Spieler womöglich gehen, ist eine Einschätzung vom kicker.

Hier spricht jmd davon nähere Infos aus den privaten Umfeld zu haben...darauf war meine Aussage bezogen. ..und mich nervt einfach dass Spieler, die 6-7 gute Spiele in Liga 2 machten denken dass sie höherklassig spielen müssen

Was an deiner Aussage lächerlich ist? Ganz einfach. Stell dir vor du arbeitest beispielsweise bei der Firma x arbeiten und beginnst mit einem Jahresgehalt von 40.000€...jetzt machst du einen super Job und ein anderes Unternehmen, welches in der selben Branche tätig ist, wird auf dich aufmerksam. Firma Y bietet dir jetzt für den selben Job gute 10.000-15.000 mehr. Was würdest du wohl machen? Selbst wenn du erst ein Jahr bei der Firma tätig bist, du würdest wohl aller Wahrscheinlichkeit nach kündigen und wechseln! Oder nicht? Und das selbe kann auch jeder Fußballer machen. Zumindest kann und muss er sich Gedanken darüber machen, dies ist völlig legitim weil auch er schauen muss dass am Ende des Tages sein "Kühlschrank" voll ist... mit Sicherheit verdient keiner der Jungs da oben schlecht und muss sich aktuell darüber Gedanken machen... in 20 Jahren aber vielleicht schon!

Das einzige was mich stört, gerade in Bezug auf Zimmer, ist, dass die festgeschrieben Ausstiegsklausel lächerliche 2,5 Mio Euro betragen soll... Wenn International 5 Mio. .

Was an deiner Aussage lächerlich ist? Ganz einfach. Stell dir vor du arbeitest beispielsweise bei der Firma x arbeiten und beginnst mit einem Jahresgehalt von 40.000€...jetzt machst du einen super Job und ein anderes Unternehmen, welches in der selben Branche tätig ist, wird auf dich aufmerksam. Firma Y bietet dir jetzt für den selben Job gute 10.000-15.000 mehr. Was würdest du wohl machen? Selbst wenn du erst ein Jahr bei der Firma tätig bist, du würdest wohl aller Wahrscheinlichkeit nach kündigen und wechseln! Oder nicht?

Sorry... Nö... Net einfach so. Da spielen so viele andere Faktoren ne Rolle. Arbeitszeiten, Arbeitsort, Weg zur Arbeit, Arbeitsumfeld beim aktuellen und "neuen" Arbeitgeber, Wertschätzungen... Es gibt auch Menschen die nicht alles eindimensional sehen. Das ist meiner Ansicht nach die "geistig minderbemittelte" Betrachtungsweise. Die Welt ist nun mal nicht eindimensional, da sollte man auch nicht mit Scheuklappen vor der Fresse rumlaufen. Auch wenn du weiterhin "nur" 40.000 verdienst, verhungerst du nicht... Da sollte ich mir schon die Frage stellen womit erkaufe ich mir diese 10.000-15.000 mehr. Sicher ist das alles nicht komplett auf den Fußball umzulegen aber genau deswegen sollte man dieses ewig gleiche Bspl aus dem "echten" Leben nicht immer aus der Kiste holen.

Toller vergleich....Denke dass Zimmer für sein alter jetzt schon fett Kasse macht....ihm sollte es nicht um Kohle gehen sondern um seine Karriere

die frage ist doch aber auch, ob er jetzt mit einem wechsel kurzzeitig etwas mehr verdient und dann seine karriere womöglich einen knick bekommt oder anstatt des schnellen geldes seine karriere behutsam aufbaut und mit 35 finanziell besser da steht, als jetzt die schnelle mark zu machen.

gleiches gilt für seine jungen kollegen.

Zurück
Oben