Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kader 07/08 - Chancen und Sorgen

tosoe

Active Member
Der neue Kader nimmt Konturen an - es ist bekannt wer kommt, wer keine Zukunft mehr besitzt (Daham & Lexa).

Kann daraus mal der genaue Kader für das Profi-Team zusammengestellt werden, um dann über die Perspektiven diskutieren zu können?

ich glaub tosoe hätte gerne nen fred wo man so ne gesamtübersicht über den kader, wie er sein könnte (ähnlich wie in den "abwehr 07/08" oder "sturm 07/08 freds") machen kann.

bin mir aber auch nicht so ganz sicher
default_wink.png

naja das hatten wir schon...dann haben wirs in die 3 bereiche geändert.

im update thread ist auch der momentane kader breakdown...

und daher kann man in den 3 threads zu abwehr, mittelfeld und sturm über die jeweiligen bereiche diskutieren...

wenn du dir was anderes vorstellst, bescheibs tosoe

Sorry, aber dieser 3-Teile Bereich Abwehr/Mittelfeld/Sturm ist ja wohl eh für die Katz!!

Der hier ist viel besser und übersichtlicher!!

jo, alla hopp, dann macht mal hier eure auflistungen über den ganzen kader, wer wo spielen kann und wer wo wahrscheinlich gut ist und wo nicht.

Was ich befürchtet hatte - und nicht wollte - ist leider eingetreten:

dass mehr über den fred diskutiert wird, als inhaltlich zum Team:

ich wollte nicht über einzelne Mannschaftsteile reden, sondern sehen und erörtern, wo Schwächen und Stärken unseres Team liegen können.

Das auch vor dem Hintergrund, dass die Konkurrenz sich scheinbar immer weiter verstärkt, während wir auf der Stelle zu treten scheinen.

Es wurden unter Zugängen teils auch Namen genannt, die mir unbekannt waren, und die ich eher als Zugänge unseres 2. Teams sehe:

Ich mache mal die Neuen an den Namen: Buggera, Diarra, Bernier dem "Hannoveraner" und Henel fest. Wobei ich den letzten noch nicht wirklich im Taem sehe, auch wenn er da mit trainiert und einen Profivertrag hat.

Wenn man weiterhin davon ausgeht, dass nur 24 personen den Kader bilden sollten, wären wir so ziemlich an der Grenze.

Ich bin zwar auch sehr neugierig, was "Neue" angeht, aber außer einem Stürmer sehe ich uns relativ gut aufgestellt. Es wollen ja möglichst viele spielen und ins Team kommen und das sollte auch möglich sein.

Vllt habe ich den fred auch eröffnet, weil ich ebenso "neuengeil" bin wie viele, ich mich etwas störe an diesem "Ich wünsche mir . . wie wäre es mit ..."

Wie ja auch die sportlich Leitung bestätigt, kommt aktuell niemand mehr bis zum Trainingsauftakt. Höchstens später! Und mit diesem Kader müssen nun die Ziele weitgehend erreicht werden.

Kann jemand bitte den aktuellen Kader (außer Daham und Lexa) hier einstellen, damit auch ich den Überblick behalte. (ER ist an vielen Stellen auch erwähnt, ich weiß) Mir geht es hier um die gesamte Mannschaft, die ich wohl nicht mehr ganz zusammen bekomme. Was bin dann für ein Fan
default_wink.png
default_smile.png
;( ? Seht es mir nach!

Der Link oben hilft weiter (Danke):

Torwart

* Fromlowitz, Florian (27)

* Macho, Jürgen (1)

* Sippel, Tobias (25)

Abwehr

* Beda, Mathieu (3) IV

* Ouattara, Moussa Boureima (2) IV

* Schönheim, Fabian (34) IV,LV

* Kotysch, Sascha (38) RV, IV

* Müller, Sven (23) RV, RM, ZM

* Bugera, Alex () LV, LM

* Diarra, Boubacar () IV

Mittelfeld

* Bellinghausen, Axel (16) LM, LV

* Demai, Aimen (21) DM, RV, RM

* Bohl, Steffen (22) RV, DM, ZM, OM, ST

* Reinert, Sebastian (7) RM, OM

* Simpson, Josh (15) LM, LV

* Bernier,Patrice () DM, ZM, OM

* Henel, Christian ()ZM, OM, ST

Angriff

* Halfar, Daniel (11) OM, LM, ST

* Ziemer, Marcel (20) ST, RM

* Opara, Emeka (14) ST

* Jendrisek, Erik () LS, RS, ST,OM

Ok macht 21! Luft für 2-3 dürfte (später) noch sein

Diese Übersicht bestätigt mich mit meiner Einschätzung, dass wir uns wieder oder immer noch in einer Umbruchsituation befinden:

Dass eben an einem Team gearbeitet wird, dass die 1. Liga bestehen kann, wenn es aufgestiegen ist. Und dazu bräuchte es - und das ist ja auch nicht neu - noch eines treffsicheren Stürmers oder eines überaus guten MF-Spielers mit Torgarantie.

Ich möchte auch vermeiden eine Diskussion über die Frage Optimist / Pessimist. Aber nach dem augenblicklichen Stand:

Was könnten unsere Stärke sein? Dass Mannschaftsteile schon gut harmonieren? Dass wir laufbereite Spieler haben, die für ein intensives Pressing a la Rekdahl in Frage kommen könnten (Bello)?

Wo sind unsere Stärken, die Schwächen, die Chancen und Möglichkeiten?!

Was und wo und wie können wir gegenhalten gegen die aufgerüstete Konkurrenz??

Ich sehe die Gefahr beim aktuellen Kader wegen dem Alter bzw. der Erfahrung. Natürlich ist es geil, dass auf die Jugend gesetzt wird und ich finde es auch absolut richtig. Allerdings braucht man immer einen "alten Hasen" bzw. einen Leader der die ganze Sache in die richtige Bahn lenkt. Meißner war so einer. Hristov wäre es meiner Meinung nach nicht, da er einfach kein Führungsspieler ist.

Ich sehe der Sache schon positiv entgegen, da es woanders ja auch klappt(Stuttgart, 1860 mit Abstrichen).

Allerdings hatte Stuttgart immer einen Leader wie z.B. Soldo oder Meira. So einer fehlt uns noch! Natürlich bekommen wir keinen dieser Klasse, muss man aber auch nicht. Oft reicht schon die Anwesenheit solcher Personen auf dem Platz, zudem die Jungen aufschauen und sich leiten lassen.

Ich denke aber auch, dass z.B Leuten wie Halfar, Schöhnheim, Reinert, bitte bitte Fromlowitz, Jendrisek, Bohl und wie sie alle heißen, die Zukunft gehört. Aber mit einem Kader, bei dem die Hälfte vor 2-3 Jahren noch alle A-Jugend gespielt haben, steigt man nicht auf. Und das ist doch unser Ziel, oder????

Beda zähle ich zum Beispiel nicht zu den Leadern oder einer der die Mannschaft führen könnte. Wer offen so über seine Abwanderungsgedanken spricht, darf kein Vorbild für junge Spieler sein.

Beda darf vielleicht kein Vorbild in Richtung Vereinstreue sein, aber obwohl er nicht DER Führungsspieler ist, weil einfach von seiner Art her zu ruhig, so ist er doch ein Ruhepol, was in der Abwehr immer hilfreich ist.

Überhaupt liegen unsere Stärken meiner Meinung nach gerade im von Rekdal angekündigten Pressing - laufintensives Spiel sollte unseren jungen Kerlen liegen (Reinert, Halfar, Ziemer, Bohl, Simpson, Bello, Bernier?, Jendrisek?, Opara (?), eventl. Demai (wobei ich den in Sachen Pressing als DM eher zurückhaltend spielen lassen würde...)), das klingt mE richtig gut!

Unsere Stärke sollte (wieder ) die Abwehr an sich sein: Demai und Schönheim sind zurück, Bugera wird unseren Schwachpunkt hinten links (für 2.Liga-Verhältnisse) beheben!

Unsere größte Stärke könnte werden, dass viele, die ich in der ersten Elf sehe (s.o.) mindestens seit einem halben Jahr zusammen kicken, meist länger! Ich denke, dass es durchaus eine ganz gut eingespielte Truppe sein kann - im Gegensatz zu vielen anderen 2.Ligisten: ständig wird gemeldet, wer schon wieder wen dazugeholt hat und "die basteln an der Mannschaft nach Verstärkung 1-5 kommen auch noch X+Y". Leute denkt nach, sicher sind bei anderen Teams auch gute Leute unter Vertrag genommen worden, aber bis die alle zusammen ne Mannschaft sind, wer weiß??? DAS KÖNNTE UNSERE STÄRKE SEIN (war es übrigens immer früher): mannschaftl. Geschlossenheit.

Unsere Schwächen sind innerhalb der Mannschaft, dass wir schlicht mehr Tore brauchen!!! Wer die schiessen soll, weiß ich auch noch nicht, finde aber, dass wir Leute haben, die zum Torjäger werden könnten (Opara, Jendrisek, auch Ziemer). Ich denke, dass ein offensives Gesamtkonzept auch wieder merh Chancen und Tore bringen wird, natürlich aber auch hinten anfälliger macht, aber hinten haben wir gute Leute!

Am ehesten warte ich noch auf Ersatz oder eine 'Größe' im MF...stellt euch vor, Reinert fällt aus, wer soll's dann richten auf rechts??? Müller (oh weh, verstehe auch nicht wirklich, dass über ihn nicht diskutiert wird...ich hoffe, dass er endlich keinen Stammplatzfreibrief mehr hat)

Fazit: wir stehen doch gar nicht so schlecht da - wie schon oft geschrieben braucht es eventl. noch 1xSturm, aber auf jeden Fall noch 1x Mittelfeld, ideal wäre einer mit Führungsqualität, aber machen wir uns nichts vor, so Luete sind rar gesät!

How, ich hab auch mal gesprochen!!!

Soooo schlecht liest sich der Kader doch gar nicht. Wenn diesmal das Verletzungspech nicht so zuschlägt und die ein oder andere Verstärkung hinzukommt, dann könnte es durchaus ´ne spannende Saison werden.

Müller (oh weh, verstehe auch nicht wirklich, dass über ihn nicht diskutiert wird...ich hoffe, dass er endlich keinen Stammplatzfreibrief mehr hat)

Wenn der Wolf erst mal wieder wo anders Trainer ist, sind wir den eh wieder los!
default_wink.png

Nicht falsch verstehen. Ich finde Beda extrem wichtig für unsere Mannschaft. Aber eben keiner, der junge Spieler führen kann.

Man muss am Grundgerüst für die Mannschaft basteln und die fehlenden Spieler mit jungen willigen, hungrigen Spielern auffüllen.

Was habt ihr eigentlich immer alle gegen Müller?Das is doch nich mehr normal.Er war bester Rechtsverteidiger in der Hinrunde und Rekdal baut anscheint auch auf ihn,sonst würde er ja wie auf links noch einen holen.

Was habt ihr eigentlich immer alle gegen Müller?Das is doch nich mehr normal.Er war bester Rechtsverteidiger in der Hinrunde und Rekdal baut anscheint auch auf ihn,sonst würde er ja wie auf links noch einen holen.

Du musst mal die Artikel über den FCK richtig lesen!

Da steht drin, dass sich Rekdal über jeden einzelnen Spieler sein eigenes Bild machen will. Also setzt er nicht (noch nicht) auf ihn. Und der Linksverteidiger in Form von Bugera wurde verpflichtet, als Rekdal noch lange nicht als neuer Trainer beim FCK feststand.

Ganz genau!Ich versteh es auch nicht, hab es jetzt aber aufgegeben jedem was dazu zu schreiben. Schön das ich mit meiner Meinung PRO MÜLLER nicht alleine da stehe.

Ganz sicher wird Müller nicht das Problem in der nächsten Saison sein.

Dieses sehe ich vielmehr darin, dass noch kein offensiver, torgefährlicher Mittelfeldspieler als adäquater Ersatz für Hajnal geholt wurde.

Weiter halte ich unsere Stürmer für nicht gut genug, um ganz oben mitspielen zu können. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass einer "explodiert" ( am ehesten vielleicht Jendrisek ), aber eine 10-Tore-Garantie sehe ich bei keinem.

Generell kippt der Kader bis auf die Abwehr immer weiter in Richtung jung, wild und unerfahren ( zumindest ligatechnisch unerfahren ).

Meiner Meinung nach brauchen wir dringend einen routinierten Offensivspieler mit Führungsqualitäten, womit wir leider wieder beim leidigen Thema Geld wären.....

Ganz genau!Ich versteh es auch nicht, hab es jetzt aber aufgegeben jedem was dazu zu schreiben. Schön das ich mit meiner Meinung PRO MÜLLER nicht alleine da stehe.

Jetzt sind wir schon zu dritt! Und das kann ich unterstreichen da ich ihn spielen gesehen habe. Im Gegensatz zu den neuen.

Wir haben auch keinen schlechten Kader. Der Einzige der weg ist und der nicht so schnell zu ersetzen ist, ist Hajnal. Aber da bin ich auch nicht Bange. Bin eh ein Gegner des klasssischen Spielmachers, wenn er nicht gerade internationales Format hat.

Die Mannschaft kann man nicht einschätzen, das kann man erst nach der Halbserie! Obwohl man sich da auch täuschen kann, wie man bei uns gesehen hat!

Also zähle ich die Spieler auf die mir gefallen haben und die ich beurteilen kann und 2. Liga Spitzenformat haben.

Macho, Müller, Beda, Reinert, Bohl, Demai, Lexa, Daham, Schönheim, Demai.

Guter Durchschnitt:

Bellinghausen, Kottysch, Simpson, Ziemer, Opara.

So das wars schon.

Der Rest nicht einschätzbar, nicht erwähnenswert oder noch nicht dabei.

Ihr seht, wo es hapert.

Seh ich anders! Er hat es aus welchen Gründen auch immer nicht zeigen können.

sicher kann er mehr aber ich beurteile aufgrund letzter saison.

und da war lexa in unserer mannschaft, bei unserer spielweise ein fremdkörper und spielerisch unter dem durchschnitt

Tach Färse!Was Müller angeht sind wir jetzt schon zu viert!Ich seh Ihn eigentlich auch besser als die meisten hier.Klar macht er auch Fehler,aber wer mehr macht als andere,macht meistens auch mehr Fehler.Er versteckt sich wenigstens nicht.Ich hab nur Angst das ihn manche "Fans"im Stadion zu nem zweiten Tare,Strasser oder Engelhard machen.

Chancen? Ganz klar steht da an erster Stelle der frische Wind den Rekdal hoffentlich mitbringt. Ich hoffe dass talentierte Spieler wie Opara, Ziemer, Reinert, Simpson oder Bello konstanter werden. Im Sinne von besser! Durch die kaum vorhandenen Transfers sollten die Fans merken, dass nicht immer nur Genörgel und Gepfeife angesagt ist. Oft waren wir letzte Saison zu verkrampft, klares Chancenplus ohne Ertrag. Wäre schön, die Mannschaft befreiter aufspielen zu sehn.

Risiken:

Hoffentlich merken wir net erst jetzt wo er weg ist was wir an Borbely und Bouzid hatten.

Hoffentlich sind Bugera und Diarra wenigstens im Ansatz überdurchschnittliche Spieler und nicht unkonstant wie z.B. Müller letzte Saison.

Hoffentlich finden Schöni und v.a. Demai schnell in die Mannschaft zurück und können uns verstärken.

ja an borbely dachte ich auch, er hats nie wirklich geschafft..das potenzial hat er..

hoffentlich bringt bernier oder ein nezugang die nötige aggressivität mit. borbely hat die in sich, das brauch eine mannschaft

Was ich befürchtet hatte - und nicht wollte - ist leider eingetreten:
dass mehr über den fred diskutiert wird, als inhaltlich zum Team:

ich wollte nicht über einzelne Mannschaftsteile reden, sondern sehen und erörtern, wo Schwächen und Stärken unseres Team liegen können.

wenn du das gleich ins erste post so ausfürhlich geschrieben hättest,

wärs zu der freddiskussion wahrscheinlich gar nicht gekommen
default_wink.png

aber nun weiter im text.

Ich glaube unsere stärke wird dieses Mal unsere Eingespieltheit. Im Moment zumindest haben wir mit Hajnal gerade mal einen sicheren Stammspieler eingebüst. Außerdem scheint unser neuer Trainer nicht, wie seine Vorgänger alle Jahre wieder, gott sei's gedankt, 15 neue zu brauchen um sein System durchzusetzen. Hoffentlich bleibts dieses Jahr mal bei 6-7 Neuverpflichtungen...

Edit: PRO MÜLLER
default_wink.png

Zurück
Oben