Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kader 07/08 - Chancen und Sorgen

AndyU...weil man keine Ergebnisse sieht. Versuchen alleine reicht nicht.
Sorry, aber das ist doch Quatsch.

Du kannst dem Vorstand doch nicht den Vorwurf machen nix zu tun, obwohl die es versucht haben, aber überall auf taube Ohren stossen (Stadionmiete, Sponsoren usw.) bzw. einfach nicht mehr rauszuholen ist.

Sollen sie die DVAG zwingen mehr zu zahlen? Sollen sie Firmen zwingen den FCK zu sponsoren? Sollen sie die Stadiongesellschaft zwingen weniger Miete zu verlangen?

Ich schätze die Mannschaft wird wieder so um die Platz 6 rum landen.

Wenn sich Thomas und Stachnik im Trainingslager nen guten Eindruck hinterlassen, dann kanns auch gut sein, dass kein neuer mehr kommt.

Sorry, aber das ist doch Quatsch.

Du kannst dem Vorstand doch nicht den Vorwurf machen nix zu tun, obwohl die es versucht haben, aber überall auf taube Ohren stossen (Stadionmiete, Sponsoren usw.) bzw. einfach nicht mehr rauszuholen ist.

Sollen sie die DVAG zwingen mehr zu zahlen? Sollen sie Firmen zwingen den FCK zu sponsoren? Sollen sie die Stadiongesellschaft zwingen weniger Miete zu verlangen?

Andy, mit Verlaub, das ist alles andere als Quatsch (woher weisst Du eigentlich, dass die es versucht haben?). Oder glaubst Du etwa, dass Goebel, wenn er in Diensten der Bayern waere, Klose von Bremen wegelotst haette? Hoeness hat einen Spieler ueberzeugt der frueher contra-Bayern war, der gesagt hat er wuerde innerhalb der Bundesliga nicht wechseln. Und da war die Kohle nicht alles, dafuer muss man ueberzeugen koennen. Oder glaubst Du nicht auch, dass Hoeness in KL einen Nachlass in der Stadionmiete bekommen haette? Es geht darum, die Dinge aktiv zu gestalten, Kontrolle ueber die Dinge zu erlangen und sich mit einem einfachen, doppelten und dreifachen "Nein" nicht abzufinden. Das ist der Unterschied zwischen oben (Kohle) und unten (keine Kohle). Goebel aber verwaltet die Zahlen, managed sie aber nicht. Ich verlange hier keinesfalls seine Abloesung, kommen und gehen hatten wir mehr als genug gehabt in den letzten Jahren, aber hoehere Aktivitaet, Druck und Ergebnisse.

Also im Sponsoring scheint wirklich derzeit nicht mehr drin zu sein. Die derzeit neu sich ansiedelnden Firmen haben es einfach nicht so mit Fussball.

Der Hopp bei Hoffenheim ist da die krönende Ausnahme. Wobei das bei dem sein Spielzeug ist.....grins

Bezüglich Stadionmiete wäre ein Nachverhandeln vielleicht sinnvoll. Aber ich denke das hier der Vertrag derzeit keine neuen Verhandlungen zuläßt. Den Schritt zu den nicht ganz so schönen Vertragsverhandlungen (Thema: die verbale Pistole auf die Brust; so wie es Köln gemacht hat) sollte man sich reiflich überlegen.

Rostock hat gerade den Stadionnamen verkauft -

15 Millionen - für 10 Jahre

steinigt mich - ich wäre dafür das gleiche zu machen.

Fritz Walter würde es glaube ich auch so sehen.

man könnte ja den Betzeberg in Fritzwalterberg umbenennen.

Bezüglich Stadionmiete wäre ein Nachverhandeln vielleicht sinnvoll. Aber ich denke das hier der Vertrag derzeit keine neuen Verhandlungen zuläßt. Den Schritt zu den nicht ganz so schönen Vertragsverhandlungen (Thema: die verbale Pistole auf die Brust; so wie es Köln gemacht hat) sollte man sich reiflich überlegen.

...und genau da muss man hinein wenn man ueberleben will - in unschoene Vertragsverhandlungen. Sonst kann man in zwei Jahren die Scherben aufkehren - wobei fuer mich die Entlassung Friedmanns schon ein Zeichen von Scherbenaufkehren ist.

Rostock hat gerade den Stadionnamen verkauft -

15 Millionen - für 10 Jahre

steinigt mich - ich wäre dafür das gleiche zu machen.

Fritz Walter würde es glaube ich auch so sehen.

man könnte ja den Betzeberg in Fritzwalterberg umbenennen.

100% agree!

Was willst du denn machen wenn die Stadiongesellschaft NEIN sagt? Erpressung? "Wenn ihr mit der Miete nicht runtergeht, dann spielen wir woanders!" ?

ich steinige dich sattom
default_icon_wink.gif

auch wenn wir die kohle bitter bitter nötig haben,niemals dürfen wir walters gedenken verhökern. denke auch dass man im verein darüber auch nicht wirklich nachdenkt

Das wären aber "nur" 1,5 Millionen Euro pro Jahr. Und damit wollt ihr euch den Aufstieg erkaufen? Das ist ja mal nur lächerlich! Die einzigsten Vereine die wirklich über Sponsoring gutes Geld bekommen sind Bayern und Schalke. Alle anderen Vereine haben einen "Mäzen" in der Hinterhand, die "freiwillig" Geld zuschiessen.

Siehe im Moment Koblenz, Augsburg, Hoffenheim, Wehen in der 2. Liga.

Unser einzigster Weg wieder flüssig zu werden ist ein gutes Scoutingsystem und eigene Jugenarbeit. Billig einkaufen oder selbst ausbilden und teuer verkaufen! So hatten wir das früher auch gemacht und erst ab dem Meistertitel 98 ist der Größenwahn ausgebrochen und man hat dies vernächlässigt. Das heißt für mich, dass in den nächsten Jahren unsere Eigengewächse für gutes Geld gehen müssen.

Was willst du denn machen wenn die Stadiongesellschaft NEIN sagt? Erpressung? "Wenn ihr mit der Miete nicht runtergeht, dann spielen wir woanders!" ?

Der Stadiongesellschaft muss man klarmachen, dass man ohne Kohle fuer eine Schlagkraeftige Zweitligamannschaft langfristig in der Versenkung verschwindet. Und aus der Versenkung gibt es keine Kohle mehr fuer die Stadiongesellschaft.

Marsi, ich bin mir sicher dem guten Fritz liegt mehr am FCK als an seinem Namen. Fritz-Walter-Berg kombiniert mit der Fritz-Walter-Kurve (natuerlich die West) finde ich persoenlich ist eine sehr, sehr hohe Auszeichnung. Wenn der Fritz nun vor uns stehen wuerde, denkst Du er wuerde "nein" dazu sagen? Er wuerde sich eher im Grabe herumdrehen wenn der FCK mangels Kohle absteigen wuerde.

Das wären aber "nur" 1,5 Millionen Euro pro Jahr. Und damit wollt ihr euch den Aufstieg erkaufen? Das ist ja mal nur lächerlich!
Unser einzigster Weg wieder flüssig zu werden ist ein gutes Scoutingsystem und eigene Jugenarbeit. Billig einkaufen oder selbst ausbilden und teuer verkaufen!

Glaub' mir, mit 1,5M waeren alle von Goebels Problemen geloest...und wir koennten Talente billig einkaufen.

ich steinige dich sattom
default_icon_wink.gif

auch wenn wir die kohle bitter bitter nötig haben,niemals dürfen wir walters gedenken verhökern. denke auch dass man im verein darüber auch nicht wirklich nachdenkt

Ich steinige sattom nicht. Wir sind inzwischen in einer Lage, da muss man über alles nachdenken. Auf Dauer werden wir uns die 2. Liga nicht leisten können.

Aber ich bin strikt dagegen, dass Fritz-Walter aus dem Stadionnamen verschwinden könnte. Habe aber absolut kein Problem damit sollte das Stadion mal z. B. Oracle Fritz-Walter-Stadion heißen.

darauf bin ich net gekommen,so eine namens-splittung fänd ich die ideale idee.

ihr habt schon recht,ohne zukünftige einnahmequellen wirds nix mit erfolgreicheren zeiten für uns

Ich glaube, alleine schon wegen dem größeren Fassungsvermögen, könnte für uns noch der ein oder anderen Euro mehr rausspringen, dann dürften wir noch ne größere Fanbasis als Rostock haben, was sicherlich auch was ausmachen könnte. Dafür spielen wir aber halt auch "nur" in Liga 2. Trotzdem könnten so 1,5 -2 Millionen im Jahr für uns rausspringen denk ich. Und wenn man sich mal überlegt, dass wir nen Spieleretat von 7 Millionen haben, dann ist das für uns verdammt viel Geld.

Glaub' mir, mit 1,5M waeren alle von Goebels Problemen geloest...und wir koennten Talente billig einkaufen.

Deutsche talente bekommst du nicht mehr billig, vor allem wenn Hoffenheim wenige Kilometer nur entfernt ist und ihr Geldbeutel zumindest im Jugendbereich dreimal so gut gefüllt ist. Allerdings hast du schon recht, 1,5 Mio pro Jahr würden uns immens helfen.

Aber ich bin strikt dagegen, dass Fritz-Walter aus dem Stadionnamen verschwinden könnte. Habe aber absolut kein Problem damit sollte das Stadion mal z. B. Oracle Fritz-Walter-Stadion heißen.

die selbe idee habe ich auch schonmal in einem anderen thread gepostet und wurde dafür mehrfach "gesteinigt", eine kombination wäre das ideale, zudem wir evtl. noch etwas mehr bekommen könnten weil das stadoin größer ist und zudem bei der WM dabei war.

die leute die 2 mio! jährlich in unserer lage für nicht viel halten, sollen sich mal bitte an den kopf greifen....

die selbe idee habe ich auch schonmal in einem anderen thread gepostet und wurde dafür mehrfach "gesteinigt", eine kombination wäre das ideale, zudem wir evtl. noch etwas mehr bekommen könnten weil das stadoin größer ist und zudem bei der WM dabei war.
die leute die 2 mio! jährlich in unserer lage für nicht viel halten, sollen sich mal bitte an den kopf greifen....

Kann man hier mal eine Abstimmung machen um zu sehen, wer aus finanziellen Gruenden pro bzw. contra zu einem Aenderung/Verkauf des Stadionnamens (unter anderweitiger Ehrung der Verdienste Fritz Walters, z.B. Frity Walter Berg, Oracle-Fritz Walter Station etc.) steht?

Also im Sponsoring scheint wirklich derzeit nicht mehr drin zu sein. Die derzeit neu sich ansiedelnden Firmen haben es einfach nicht so mit Fussball.
Sorry, aber was hat der Standort der Firmen mit dem des Vereins zu tun? Siemens sponsort Real Madrid oder Telekom (Bonn) den FC Bayern. Wenn beim FCK die vergangenen 8 Jahre nicht unverhältnismäßig gewirtschaftet und eine größtenteils verkappte Transferpolitik betrieben worden wäre, dann gäb es höhe Sponsorensummen, unabhängig in welcher Region der Club ist.

Und den Stadionnamen zu verkaufen wäre das mit Abstand Schlechteste und Schlimmste, insbesondere für einen Verein wie den FCK, der so stolz auf seine Vergangenheit und Historie ist, zumal das Stadion und der Stadionname noch eine der wenigen Dinge sind, die den Verein im Vergleich zu einem 08/15-Zweitligisten unterscheiden! Angenommen wir hätten jetzt für 10 Jahre die "Continental-Arena" Kaiserslautern und dadurch 15 Millionen mehr auf dem Konto, die wir der sportlichen Leitung mit der Maßgabe geben, sie mögen den Verein doch bitte in die 1. Liga bringen: Was machen wir, wenn dann wieder die Hoilands, Vrevens, Nurmelas, Kosowskis oder Skelas dieser Welt verpflichtet werden?

Geld ist eben nicht gleich Erfolg und der FCK betont seine Vergangenheit so sehr, dass ein Namensverkauf für mich selbst in Zeiten knapper Kassen und weniger Historieverbundenheit, etwa durch die Globalisierung, ein Skandal wäre!

@philMA:

seh ich genauso... hab hier mal ne abstimmung gemacht, bezüglich des stadion themas.. damit der thread net zu sehr mit dem thema vollgespamt wird...

Und den Stadionnamen zu verkaufen wäre das mit Abstand Schlechteste und Schlimmste, insbesondere für einen Verein wie den FCK, der so stolz auf seine Vergangenheit und Historie ist, zumal das Stadion und der Stadionname noch eine der wenigen Dinge sind, die den Verein im Vergleich zu einem 08/15-Zweitligisten unterscheiden!

Kein Stolz, wenn man glaubt sich das weiter erlauben zu können, dann ist das nichts mehr als die pure Arroganz.

Und wenn du meinst, dann unterscheidet es uns halt über kurz oder lang von anderen 08/15 Ober- oder Verbandsligisten...

Unsere Abwehr wird gefordert werden: Jetzt hat auch Aachen einen Torschützenkönig verpflichtet! Dh wohl es wurde (von denen) erkannt, dass ein Aufstieg nur geht, wenn vorne Tore erzielt werden, wenn ein goalgetter im Team steht. Der fehlt uns ja noch.

Dafür muss dann unsere Abwehr überschnittlich gut sein, um die vielen Torschützenkönige (hat nicht auch M05 einen solchen verpflichtet?) im Zaum zu halten.

Noch bin ich gelassen-
default_smile.png

Unsere Abwehr war doch letzte Saison ganz gut und ich finde, dass sie diese Saison noch stärker ist (Müller-Beda-Outtara/Diarra/Schönheim-Bugera). Leider fehlt noch ein richtiger Abräumer vor der Abwehr. So einer wie Meißner.

So sehen übrigens die Buchmacher unsere Chancen:

Aufstiegswahrscheinlichkeiten:

Köln: 68%

Gladbach: 60%

FCK: 35%

Mainz: 35%

Freiburg: 29,5%

Aachen: 20%

St. Pauli: 10%

Hoffenheim: 10%

1860: 7%

Augsburg: 7%

Fürth: 7%

Aue: 2,5%

andere: je 1,5%

Die Aussagekraft ist wahrscheinlich ähnlich wie bei der kicker-Expertenprognose, fand's aber trotzdem ganz "unterhaltsam"
default_wink.png

Ich weiß nicht, ob es an den Einkäufen der Konkurrenz oder an unserer Verletztenmisere liegt, aber wir sind deutlich abgerutscht
default_icon_surprised.gif

Köln: 71%

Gladbach: 53%

Mainz: 37%

FCK: 24,5%

Freiburg: 24,5%

Aachen: 22,5%

1860: 21%

St. Pauli: 9,5%

Hoffenheim: 9,5%

Augsburg: 7,5%

Fürth: 7,5%

Aue: 3,5%

andere: je 1,5%

Unsere Abwehr wird gefordert werden: Jetzt hat auch Aachen einen Torschützenkönig verpflichtet! Dh wohl es wurde (von denen) erkannt, dass ein Aufstieg nur geht, wenn vorne Tore erzielt werden, wenn ein goalgetter im Team steht. Der fehlt uns ja noch.
Dafür muss dann unsere Abwehr überschnittlich gut sein, um die vielen Torschützenkönige (hat nicht auch M05 einen solchen verpflichtet?) im Zaum zu halten.

Noch bin ich gelassen-
default_smile.png

Ich schließe mich dieser Gelassenheit an, denn erstens denke ich, dass wir mit Sicherheit wieder einer der besten Abwehrreihen der zweiten Liga stellen werden und zweitens haben auch wir quasi unseren Torschützenkönig verpflichtet, mit dem Unterschied, dass unsrer einen kurzen Zwischenstopp in Hannover einlegte und sich da in der ersten Liga nicht sofort durchsetzen konnte. Also und ob jetzt Toschützenkönig aus Serbien, Tschechien oder der Slowakei ist doch ziemlich einerlei (Reimemonster
default_icon_cool.gif
. Hätte Jendrisek die Zwischenstation nicht eingelegt, hätte auch jeder gesagt:"Wow der Torschützenkönig aus der Slowakei und das mit 19 Jahren" und ich denke ein Jahr Eingewöhnung in Deutschland hat er im Gegensatz zu Baljac und was weiß ich wie der von Aachen heißt, schon hinter sich!

Also, positiv denken!
default_icon_smile.gif

Denke auch das wir positiv denken sollten - bleibt uns ja auch nichts anderes übrig - hoffe das in den nächsten Wochen noch der ein oder andere Transfer über die Bühne geht - nach meiner Meinung wird der Aufstieg mit nur "Talenten" und nem Altersschnitt von 23 ne ganz schwere Kiste werden.

Und irgendwie haben unsere Jungs das Verletzungspech ja gepachtet
default_icon_sad.gif

und unsere Kasse muss irgendwo ein Loch haben
default_icon_smile.gif

Egal - ich freu mich wieder auf tolle Spiele in der Liga mit Nervenkitzel und allem was dazu gehört.

Im Mittelfeld fehlt es noch an Alternativen und wirklichen Verstärkungen, da mit Hajnal und Meißner zwei Leistungsträger gingen. Daham und Lexa sollen noch verkauft werden, sodass wir ja schon fast gezwungen sind, mindestens zwei weitere Verpflichtungen zu tätigen. Inwieweit man mit der Ablöse wirkliche Verstärkungen kriegt, wird man sehn. Schwer wird es sowieso, aber ein gestandener Stürmer für das Zentrum und ein weiterer erfahrener Mittelfeldmann wären nicht verkehrt. Somit wären die Transfers abgeschlossen und man würde in eine doch ungewisse Saison starten. Doch ich bin guter Dinge, dass wir unter Rekdal auch endlich langfristig etwas aufbauen können und - wenn nicht diese - dann hoffentlich in den nächsten Jahren wieder aufsteigen werden. Chancen gibt es jede Menge schon dieses Jahr. Sorgen bereiten schon jetzt wieder die Verletzungen unserer jungen Spieler. Sorgen bereitet aber auch, dass unser aktueller Kader vielleicht nicht nur zu jung und unreif sein könnte, sondern eventuell auch einfach qualitativ nicht stark genug, um sich gegen die starke Konkurrenz aus Gladbach, Köln, Mainz oder Aachen, 1860 durchzusetzen. Von unten bauen finanzkräftige Clubs wie Hoffenheim und Wehen ein starkes Fundament auf.

Rekdal, schon wieder ein neuer Trainer zu Saisonbeginn, sieht sich gefordert, eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu schicken - und das ohne das große Geld. Taktisch muss zugelegt werden! Kämpferisch konnte man dem Team in der letzten Runde keinen Vorwurf machen, am Ende war es v.a. der spielerische Aspekt und der durch Verletzungen bedingte Umbruch der Stammelf, das das Team zum Scheitern brachte.

Es geht nur über Zusammenhalt und über einen gesunden Mannschaftsgeist, es geht nur mit Identifikation, Unterstützung und Leidenschaft, es geht nur mit einer 100% ausgerichteten Philosophie unseres neuen Trainers, dem ich wünsche, dass er endlich mal länger arbeiten kann als seine Vorgänger...

Comme tous les internationaux européens et africains, Noureddine Daham a obtenu de son club une rallonge de dix jours de ses vacances. Actuellement en famille en Espagne, il rejoindra Kaiserslautern à la fin de cette semaine et intégrera le groupe vers le 11 juillet. A priori, il honorera sa deuxième année de contrats, même s’il a reçu plusieurs propositions. Son désir de rester est motivé par un souci de stabilité, car ayant des repères dans cette ville. Cependant, il pourrait reconsidérer sa position dans le cas où il constaterait, lors des trois premiers matches du championnat de la Bundesliga 2, que le nouvel entraîneur ne compte pas sur lui. La période des transferts s’étalant jusqu’au 31 août 2007 à minuit, il aura alors le temps d’opter pour un nouveau club.

...daham macht mit seiner Familie in Spanien Urlaub, wird am 11.Juli wieder ins Training einsteigen...und hat noch bis zum 31.August Zeit, sich einen neuen Club z:(:(u suchen...falls sich es der Trainer nicht anders überlegt.

Comme tous les internationaux européens et africains, Noureddine Daham a obtenu de son club une rallonge de dix jours de ses vacances. Actuellement en famille en Espagne, il rejoindra Kaiserslautern à la fin de cette semaine et intégrera le groupe vers le 11 juillet. A priori, il honorera sa deuxième année de contrats, même s’il a reçu plusieurs propositions. Son désir de rester est motivé par un souci de stabilité, car ayant des repères dans cette ville. Cependant, il pourrait reconsidérer sa position dans le cas où il constaterait, lors des trois premiers matches du championnat de la Bundesliga 2, que le nouvel entraîneur ne compte pas sur lui. La période des transferts s’étalant jusqu’au 31 août 2007 à minuit, il aura alors le temps d’opter pour un nouveau club.

...daham macht mit seiner Familie in Spanien Urlaub, wird am 11.Juli wieder ins Training einsteigen...und hat noch bis zum 31.August Zeit, sich einen neuen Club z:(:(u suchen...falls sich es der Trainer nicht anders überlegt.
Wie alle europäischen und afrikanischen Nationalspieler, hat Noureddine Daham von seinem Verein eine 10-tägige Urlaubsverlängerung erhalten. Derzeit mit der Familie in Spanien, wird er am Ende der Woche nach Kaiserslautern zurückkehren und gegen den 11.7.07 in die Mannschaft zurückkehren.

Er scheint sein zweites Vertragsjahr zu erfüllen, obwohl er mehrere Angebote erhalten hat. Seine Absicht zu bleiben, liegt an seinem Wunsch nach Stabilität, da er in der Stadt Kontakte geknüpft habe.

Dennoch könnte er seine Meinung noch ändern, wenn er während der ersten drei Ligaspiele feststellen sollte, dass der neue Trainer ohne ihn plane. Die Transferperiode endet am 31.08.07 um Mitternacht, er hat also genug Zeit sich noch für einen neuen Verein zu entscheiden.

Zurück
Oben