Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kader 07/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich weiß nicht, aber das 3-5-2 system fand ich schon immer sehr stark. nur würde ich dann mit zwei defensiven mittelfeld spieler spielen lassen, jeweils einen auf links und rechts und einen hinter den spitzen.

also zumindest fänd ich dieses system richtig geil, ok dafür braucht man aber auch das richtige spielermaterial.

ich würde auch gerne wissen wo schöjnberg war über das ganze wochenende klar er hat vielleicht spieler beobachtet oder verhandelt aber mit wem?

das system vom rekdal wird früchte tragen da bin ich mir sicher

immer druck machen auf den gegner das heißt power pressing er will das spiel schnell machen jetzt müssen nur noch die passenden spieler gefunden werden aber der fck wartet bestimmt erstmal ab wer uns alles noch verlassen

wird dannach werden wir erst die neuen verpflichten

Ich würde gerne mal resümieren was bisher definitiv gelaufen ist (mit der Bitte um Korrektur):

definitiv weg sind ...

Bouzid (aus meiner Sicht schade, war zweitligatauglich)

Meißner (Leader und bester FCK-Akteur in der Rückrunde)

Auer (leider nicht in Form gekommen / Rückstand zu groß)

Villar (vielversprechend nur vor Rundenbeginn)

Borbely (Fitnessprobleme? / brachte nie die gewünschte Qualität)

Karadas (nur als Ersatz-IV zu gebrauchen)

Riihilahti (keine Konstanz beim Routinier - schade / ein toller Typ)

Henn (kann ich nicht beurteilen - war aber bei den Amas doch mal RV, oder?)

Vignal (tolle Standards, aber "Bruder Leichtfuß" in der Rückwärtsbewegung)

Hajnal (technisch der Beste - mit 450000 € nur durch Glücksgriff zu ersetzen)

fraglich sind ...

Macho (als Keeper in D für mich jederzeit preiswert zu ersetzen)

Ouattara (stets engagiert, erinnert aber an Ibrahim Samir *Kamikazekicker*)

Beda (eine Persönlichkeit - stets emotional - konstante Leistungen)

Fromlowitz (siehe Macho - als eigenes Talent aber Sonderstatus)

Daham (Genie und Wahnsinn - Ausstiegsklausel bei höher dotiertem Angebot?)

bleiben also bislang sicher ...

Reinert (hat Qualität - vllt der neue Spielmacher / Ernst Diehl hat orakelt)

Lexa (zunächst enttäuschend - zuletzt aufsteigende Form)

Halfar (laut Schjönberg als Neuzugang zu bewerten)

Opara (ich traue ihm mit zunehmender Akklimatisierung einiges zu)

Simpson (Tempodribblings kaschieren so manche Verlegenheit im Spielaufbau)

Bellinghausen (holt immer alles raus, was drin ist - technisch limitiert)

Ziemer (Bulle mit Tordrang)

Demai (vermisster Stratege, den ich trotzdem mal gerne als RV sehen würde)

Bohl (Newcomer; wieso nicht mal als Stürmer einsetzen?)

Müller (wertvoll, wenn er Defensivaufgaben nicht vernachlässigt)

Sippel (nicht zu bewerten)

Schönheim (nach Bugera-Verpflichtung weiterhin LV?)

Kotysch (gute Grundschnelligkeit - braucht noch die nötige Robustheit)

+++ Bugera (was ich von ihm gesehen habe war solide Arbeit - brauchbar)

+++ Diarra (Defensivbollwerk mit Kehl und Kondé beim SCF - dann Filmriss?!)

Es ist für mich fast schon ernüchternd was uns als Fazit nach diesem Jahr der Zweitklassigkeit bleibt. Vom letztjährigen Neuaufbau sind uns lediglich Bohl, Kotysch und neuerdings Simpson als Neuentdeckungen geblieben.

Grüße aus Franken

Aktuell sieht der Kader für die neue Saison so aus:

TOR:

Macho

Fromlowitz

Sippel

LINKER VERTEIDIGER:

Bugera

Bellinghausen

RECHTER VERTEIDIGER:

Müller

Kotysch

INNENVERTEIDIGER:

Béda

Ouattara

Diarra

Schönheim

DEFENSIVES MITTELFELD:

Demai

Bohl

LINKES MITTELFELD:

Simpson

Halfar

RECHTES MITTELFELD:

Reinert

Lexa

OFFENSIVES MITTELFELD:

XXXXXXXX

XXXXXXXX

STURM:

Opara

Daham

Ziemer

XXXXXXXX

So schlecht sind wir wirklich nicht besetzt und brauchen jetzt eben noch 3-4 neue Spieler, die die XXXXXX-Positionen besetzen können. Das ist lange nicht so ein großer Umbruch, wie er oftmals dargestellt wird und ist auch machbar, diese Positionen zu besetzen, wenn unsere sportliche Führung ihre Hausaufgaben macht (wovon ich ausgehe, Schjönberg und Rekdal machen einen guten Eindruck auf mich).

Zu den XXXXX: Im Sturm ist klar, dass da einfach ein Knipser her muss und den zu finden gilt es jetzt. Ich weiß nicht was der FCK zur verfügung hat und wie weit sie gehen würden, deshalb macht es das Spekulieren schwer.

In Belgien gab es einige Stürmer von kleinen Vereinen, die ordentlich genetzt haben und die vllt. gerne nach Deutschland kommen würden.

Torjägerliste:

1 Sterchele,François (G. Beerschot)...21

2 Ogunsoto,Patrick (Westerlo)..........20

3 Tchité,Mohammed (Anderlecht)......20

4 Custovic,Adnan (Mouscron)...........18

5 Balaban ,Bosko (FC Bruges) ..........16

6 Olufade,Adekanmi (La Gantoise).....15

Dass wir uns keinen Stürmer von Anderlecht oder Brügge holen können dürfte klar sein, aber vielleicht ist ja was bei den anderen 4 drin! Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein kleiner Fan von Patrick Ogunsoto bin und ihn schon eine Weile gerne hier aufm Betze hätte. Mal sehen ob Rekdal gerne jemand aus Belgien mitbringt.

Fürs offensive Mittelfeld könnte ich mir einen erfahrenen Spieler (Hristov, Miller ??) vorstellen und dahinter einen jungen Spieler zum aufbauen (Jarju?).

ich würde auch gerne wissen wo schöjnberg war über das ganze wochenende klar er hat vielleicht spieler beobachtet oder verhandelt aber mit wem?

das system vom rekdal wird früchte tragen da bin ich mir sicher

immer druck machen auf den gegner das heißt power pressing er will das spiel schnell machen jetzt müssen nur noch die passenden spieler gefunden werden aber der fck wartet bestimmt erstmal ab wer uns alles noch verlassen

wird dannach werden wir erst die neuen verpflichten

power pressing den gegner unter druck setzen - dies haben die mainzer am anfang auch gemacht und zwar richtig gut ( scheiße hab ich das gerade geschrieben ). aber bei denen ist die laufbereitschaft auch vorbei. Wenn du einen Gegner früh unter druck setzt macht er automatisch fehler.

Außerdem schein unser neuer Trainer ein recht harter Busche zu sein. Unsere Jungs haben nach dem Spiel am nächsten Tag auslaufen gemacht. Irgendwo habe ich gelesen das unser neuer Trainer immer Waldläufe am nächsten Tag veranstaltet.

Wie wärs mit Iashvili, der will den SC Freiburg auf jeden fall verlassen.

Oder was denkt Ihr?

Passt der zu uns???

Wir kopennen uns den leisten..wir geben gar nix aus..wir gehen auf Sparkurs.wir müssen in der 1.Liga unser Stadion wieder zurückholen und die Schulden dann langsam abbauen.oder wie sieht es mit santa Cruz aus?

Wir kopennen uns den leisten..wir geben gar nix aus..wir gehen auf Sparkurs.wir müssen in der 1.Liga unser Stadion wieder zurückholen und die Schulden dann langsam abbauen.oder wie sieht es mit santa Cruz aus?

Santa Cruz = Grossverdiener, Diva, , Lustlos, Ewiges Talent...
default_icon_neutral.gif

Sorry, der würde nie und nimmer hierher passen!

Toller Spieler, das steht außer Frage, jedoch können wir ihn uns nicht leisten...

Naaaaaaaja, Iashvili hat zwar eine gute Rückrunde gespielt, aber die Jahre zuvor kam eigentlich weniger als nichts und die Freiburger haben sich sehr oft an ihm geärgert, weil er einfach keine Tore schießen wollte. Er hatte in 11 Jahren Freiburg genau 2 Saisons in denen er mehr als 6 Tore gemacht hat (diese Saison 10 und 03/04 9Tore). Meiner Meinung nach hat er in der Rückrunde einfach über seinem Niveau gespielt und von seinen 10 Toren hat er auch die Hälfte vom Elfmeterpunkt gemacht. Das heißt, dass Iashvili in seiner erfolgreichsten Profisaison in 11 Jahren Deutschland weniger Tore aus dem Spiel gemacht hat als Daham und das mit weitaus mehr Einsätzen. Was wir brauchen ist ein Knipser, einer der weiß wo das Tor steht und das ist Iashvili nie im Leben. Ich weiß garnicht warum er so hoch gehandelt wird nach nur einer guten Rückrunde in den letzten Jahren.

Nur mal so nebenbei seine Statistik:

2. Liga: 123 Spiele 25 Tore

1. Liga: 147 Spiele 29 Tore

der iashvili is ja auch net en richtiger Stürmer. eher der Vorbereiter. reßt lücken wo dann der Knipser stehen muß den wir noch brauchen

Also wenn man die ganze Sache hier mal objectiv betrachtet werden wir auch in der naechsten Saison um Platz 5-8 spielen. Bei der Konkurrenz und mit unseren Aussichten auf neue Spieler bleibt alles andere nur rein Traum.

Die Hoffnung das wir endlich mal ein eingespieltes Team haben werden koennen wir wohl auch bald begraben. Es scheint so das jeder guter Spieler nun den Verein verlassen will. Ich will hier nicht alles schwarz malen, aber wer will den schon nach Lautern kommen wenn alle anderen Mitkonkurrenten in der 2. Liga mehr Gehalt anbieten.

Ich wuensche unserem neuen Trainer natuerlich viel Erfolg aber wir sollten alle etwas realistisch sein. Keiner sollte wohl den Wiederaufstieg in der naechsten Saison erwarten, wenn wir es nicht einmal in dieser Saison geschaft haben. Rostock und Duisburg werden wohl nur eine Saison in der 1. Bundesliga verbleiben. Schade nur, dass wir es nicht gegen diese Durchschnittsvereine geschafft haben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt hoffenlich auch in diesem Falle.

Ich bin ja auch nicht der Oberoptimist. Aber:

-wer hätte vor der Saison gedacht, das KSC und Rostock aufsteigen?

-wer hätte gedacht, das der VfB Meister wird?

In Transfermarkt.de kann man schön die Marktwerte betrachten. Wir haben letzte Saison mit Köln zusammen den teuersten und damit besten Kader gehabt.

Was hat es uns und Köln gebracht?

Daher mal ruhig Blut. Wer weiss, wenn’s optimal läuft, schlagen nächste Saison Spieler ein, mit denen niemand rechnet und wir steigen auf.

Das ist doch das schöne am Fußball.

Klar haben Gladbach und Mainz mehr Kohle. Aber wenn ich sehe was Gladbach für ein Trümmerhaufen hat, dann sage ich nur, viel Spaß.

Abgesehen davon, das die Gegner ihr Spiel des Jahres gegen Mainz und Gladbach feiern wollen und nicht mehr alle so auf uns fixiert sind.

Nochmal Beispiel Stuttgart. Ich kannte vor der letzten Saison keinen Khedira, Tasci und habe mich über Hitzlsberger tod gelacht.

Ganz abgesehen davon, das in der Sommerpause die VfB-Fans den Veh zum Teufel jagen wollten.

Mir macht das Mut. Wenn Rekdal ein System hat und wir geschlossen zusammen bleibe, haben wir eine Chance. Wir kennen jetzt Liga 2.

Ein guter Start a la KSC letzte Saison und wir sind dabei!

Also wenn man die ganze Sache hier mal objectiv betrachtet werden wir auch in der naechsten Saison um Platz 5-8 spielen. Bei der Konkurrenz und mit unseren Aussichten auf neue Spieler bleibt alles andere nur rein Traum.
Die Hoffnung das wir endlich mal ein eingespieltes Team haben werden koennen wir wohl auch bald begraben. Es scheint so das jeder guter Spieler nun den Verein verlassen will. Ich will hier nicht alles schwarz malen, aber wer will den schon nach Lautern kommen wenn alle anderen Mitkonkurrenten in der 2. Liga mehr Gehalt anbieten.

Ich wuensche unserem neuen Trainer natuerlich viel Erfolg aber wir sollten alle etwas realistisch sein. Keiner sollte wohl den Wiederaufstieg in der naechsten Saison erwarten, wenn wir es nicht einmal in dieser Saison geschaft haben. Rostock und Duisburg werden wohl nur eine Saison in der 1. Bundesliga verbleiben. Schade nur, dass wir es nicht gegen diese Durchschnittsvereine geschafft haben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt hoffenlich auch in diesem Falle.

sehr guter Beitag,und meiner Meinung nach richtige voraussage für die neue Saison.

Es wird jetzt natürlich davon abhängen welche Stammspieler bleiben,und was wir noch dazubekommen,und wie wir in die neue Runde starten.

Der FCK kann es sich kaum leisten über Jahre in Liga zwei zu spielen,da ich annehme das die Zuschauerzahlen dann Jahr für Jahr zurückgehen werden.

Die zweite Liga wird immer stärker,was natürlich damit zusammenhängt das viele Vereine einfach mehr Geld haben wie wir,und dadurch auch die besseren Spieler bekommen.

Ohne Geldgeber kommen wir nicht mehr hoch,ein Konzern wie die BASF wird uns nicht sponsern da bleibt meiner Ansicht nach nur der Verkauf des Stadionnamens.

Wir können mit unserem Budget einfach auf längere Zeit keine guten Spieler mehr halten.

Oder glaubt Ihr wenn Ziemer nächste Saison 15 Tore schießt das er dann am Betze bleibt?

Ich denke vor allem, dass Leute wie Halfar, Reinert, Schönheim, Demai und Kotysch zwar jung sind, aber absolut Zweitligaspitzenreif! (Demai muss dies natürlich bestätigen...) Unser großer Vorteil, wenn nicht grade Beda, Ouattara auf einmal gehen, dann sind wir einigermassen EINGESPIELT. Das ist es, was Rostock und vor allem dem KSC zum Aufstieg verholfen hat...eine eingespielte Truppe, die die zweite Liga kennt! Das so meine ich, haben wir jetzt auch...und wenn endlich mal 90% unserer Spieler auch alle Spiele fit sind, kein Virus dazwischenkommt und nicht jedes zweite Spiel einer vom Platz fliegt, dann haben wir auch 2008 unsere Chance!!!! Das sind ein paar wenn und abers, aber keine, die man nicht überwinden könnte. PS: Ich vergass oben, BOHL zu nennen

@RS: ja stimmt, noch einer, Ziemer hab ich auch vergessen...und wenn der 15 Tore macht, dann bleibt er auch, weil wir dann doch 1.,2. oder 3. geworden sind
default_smile.png

Ich weiß echt nicht warum hier schon wieder von einigen so eine Panik verbreitet wird. Bis jetzt haben uns 2 "STAMMSPIELER" verlassen, mehr nicht. Alles andere waren Lückenfüller. Dass Beda oder Ouattara uns verlassen werden glaub ich nicht, 1. haben sie noch Vertrag, und 2. müssten sie erstmal einen Verein bringen der gewillt ist für sie eine Ablösesumme hin zu blättern. Dann haben wir schon mal 2 Neuzugänge die die Liga sehr gut kennen. Also, wo ist euer Problem? Natürlich werden noch 3-4 neue Spieler kommen, aber ist das nicht normal nach jeder Saison? Ein solch großen Umbruch wie in der Saison 06/07 werden wir diesmal nicht erleben. Ein neuer Trainer mit neuen Visionen, und ein paar gezielte Verstärkungen werden uns sicher weiterbringen.

Ich denke vor allem, dass Leute wie Halfar, Reinert, Schönheim, Demai und Kotysch zwar jung sind, aber absolut Zweitligaspitzenreif! (Demai muss dies natürlich bestätigen...)

Aha also einer der schon jahrelang gute Leistungen in Liga 2 bringt muss dies natürlich erst noch beweisen, ne Bande von Spielern die alle gerade den Windeln entstiegen sind, sind da natürlich absolut gesetzt.

Genau solche unnötigen unrealistischen Ansichten sind es, die bei uns im Verein immer Unruhe reinbringen...

weiß jemand warum der vertrag mit riihilathi nich verlängert wurde?

war der zu teuer oder was?

weil gebrauchen könnten wir den ja schon...

weiß jemand warum der vertrag mit riihilathi nich verlängert wurde?
war der zu teuer oder was?

weil gebrauchen könnten wir den ja schon...

Der war zu schwach. Ich weiß echt nicht was die Leute hier von dem halten. Solche Leute bringen uns doch kein Stück weiter und deshalb werden Sie aussortiert. Lieber einen kleinen Kader mit Qualitäten als solche Pflaumen wie wir sie hatten.

Der war zu schwach. Ich weiß echt nicht was die Leute hier von dem halten. Solche Leute bringen uns doch kein Stück weiter und deshalb werden Sie aussortiert. Lieber einen kleinen Kader mit Qualitäten als solche Pflaumen wie wir sie hatten.

also ich glaube nicht, dass er zu schwach gewesen wäre, hätte er die Verletzungen nicht gehabt.

Und ich glaube kaum, dass wir bessere finden können!

also ich glaube nicht, dass er zu schwach gewesen wäre, hätte er die Verletzungen nicht gehabt.
Und ich glaube kaum, dass wir bessere finden können!

die verletzungen hatte er aber, wir brauchen zuverlässige spieler..und als er fit war war er bestenfalls durchschnitt..

PS: daran könnte es auch bei hristov scheitern, seine verletzungsanfälligkeit

die verletzungen hatte er aber, wir brauchen zuverlässige spieler..und als er fit war war er bestenfalls durchschnitt..

PS: daran könnte es auch bei hristov scheitern, seine verletzungsanfälligkeit

hm ja stimmt schon. Aber ich glaub halt auch nich, dass wir wirklich bessere Spieler finden.

Ist eigentlich echt schlimm, das jetzt schon von so vielen Leuten zu hören ist... "für nächste Saison sehe ich schwarz" aber leider bekommt man von Tag zu Tag wirklich immer mehr dieses Gefühl.

Unsere Defensive sehe ich als einigermaßen gewappnet für die 2. Liga aber offensiv muss wirklich noch was getan werden...

Wichtig wird sein, jetzt kurzfristig nen Stürmer und nen OM zu bekommen, damit wir nicht wieder die nehmen müssen, die übrig sind,weil andere einfach schneller waren,und nicht,weil sie unbedingt mehr bezahlen.

Da wir unseren Kader verkleinern,müsste doch was drin sein,auch wenn die Fernsehgelder dieses Jahr geringer sind,lieber vom Gehalt für Auer und Karadas einen guten verpflichten......

Für alle, die noch nicht feststehen...

Von den feststehenden Abgängen brachte nur Hajnal eine Ablösesumme.

Daham hat eine Austiegsklausel mit fester Ablöse, alle anderen haben gültige Verträge, aus denen sie herausgekauft werden müssen...

Ist eigentlich echt schlimm, das jetzt schon von so vielen Leuten zu hören ist... "für nächste Saison sehe ich schwarz" aber leider bekommt man von Tag zu Tag wirklich immer mehr dieses Gefühl.

Unsere Defensive sehe ich als einigermaßen gewappnet für die 2. Liga aber offensiv muss wirklich noch was getan werden...

Wieso bekommst du das Gefühl? Was heißt hier einigermaßen? Wir hatten die drittbeste Abwehr der Liga (34 Gegentore, nur Rostock (30) und Augsburg (32) hatten weniger) und wenn wir mal die 2 Spiele gegen Freiburg und Duisburg bedenken wo wir 7 Tore hintereinander bekommen haben, können wir schon von einer guten Abwehr reden. Bisher hat sich hier nur die Personalie Bouzid - Diarra in der IV geändert, was ja nicht heißt, dass es jetzt schlechter wird und dann haben wir mit Bugera auf der linken Seite eine weitere Option, die ich als Verstärkung zum bisherigen Kader halte.

Die Sommerpause ist jetzt gerade mal 2 Tage alt und nur weil noch kein Offensivspieler geholt wurde, heißt das doch nicht, das hier nichts passiert und dass wir hier keine Qualität bekommen. Lasst einfach mal die Herren Schjönberg und Rekdal arbeiten und wir werden sehen was sich noch verändert. Bisher haben wir uns noch nirgends verschlechtert und für die restlichen Positionen haben wir noch einiges an Zeit ordentliche Spieler zu verpflichten.

Klar, wird es schwer einen Hajnal zu ersetzen, aber man muss auch dazusagen, dass er nur eine halbe Saison klasse gespielt hat, der Rest war mehr als dürftig. Mir wäre hier ein Spieler, der nicht ganz so viel drauf hat wie Hajnal, aber seine Leistungen über die komplette Saison zeigen kann lieber, als eine Wahnsinshinrunde und eine Grottenrückrunde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben