Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kader und Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft

Glaube nicht, dass Löw von seinem System abrückt. Podolski spielt sowieso links und dann ist nur Platz für Klose oder Cacau. Denke Klose als Stamm und Cacau als Joker wäre im Moment richtig.

Wäre Cacau als alleiniger "Stoßstürmer" überhaupt der richtige? Für mich wäre auch ein zweier Sturm oder Cacau als HS eine variante.

Wäre Cacau als alleiniger "Stoßstürmer" überhaupt der richtige? Für mich wäre auch ein zweier Sturm oder Cacau als HS eine variante.

Kommt auf den Gegner drauf an. Falls die Brechstange ausgepackt wird sicherlich nicht, da wäre evtl. Gomez besser geignet.

Allerdings hat man in den letzten Testspielen gesehen, dass die Mannschaft oft mit schnellen Doppelpässen operiert hat und da kann ich mir Cacau schon sehr gut vorstellen. Kommt eben auch auf den Spielverlauf drauf an.

Ich würde Klose von Anfang spielen lassen.

Wie schon erwähnt wurde, ist er kein Spieler, der von der Bank kommt und dann für Wirbel sorgt. Er ist aber einer der erfahreneren und hat schon häufiger gezeigt, dass auf ihn Verlass ist, wenn's drauf ankommt. Im Übrigen sehe ich ihn als einzig wirklich starken Kopfballspieler. Außer ihm sehe ich keinen, der so eine Technik und Timing beim Kopfball hätte (Ballack ist ja nicht dabei...). Wenn dann ausnahmsweise auch mal Freistöße, Eckbälle und Flanken in verwertbarer Höhe in den Strafraum segeln, ist er da. Da bin ich mir sicher. Außerdem wäre es vielleicht besser für ihn, ihn nicht als alleinige Spitze rumzappeln zu lassen.

Ich würde Klose von Anfang spielen lassen.

Wie schon erwähnt wurde, ist er kein Spieler, der von der Bank kommt und dann für Wirbel sorgt. Er ist aber einer der erfahreneren und hat schon häufiger gezeigt, dass auf ihn Verlass ist, wenn's drauf ankommt. Im Übrigen sehe ich ihn als einzig wirklich starken Kopfballspieler. Außer ihm sehe ich keinen, der so eine Technik und Timing beim Kopfball hätte (Ballack ist ja nicht dabei...). Wenn dann ausnahmsweise auch mal Freistöße, Eckbälle und Flanken in verwertbarer Höhe in den Strafraum segeln, ist er da. Da bin ich mir sicher. Außerdem wäre es vielleicht besser für ihn, ihn nicht als alleinige Spitze rumzappeln zu lassen.

Sehe ich ähnlich, wobei ich es nicht am System festmachen würde. Gerade in der Quali hat Klose schon in diesem System sehr erfolgreich gespielt. Denke eher, dass der Knoten einfach platzen muss.

Da Özil im OM wohl gesetzt ist, würde die Variante mit 2 Stürmern nur funktionieren, wenn Löw auf die doppelsechs verzichtet.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, vor allem, da es mit Schweini und Kedira recht gut funktioniert.

Gruß SECO

Edit: Ich denk schon, das auch ein Miro von der Bank was bringen würde, vor allem, wenn die besagte Brechstange ausgepackt werden soll.

In der jetzigen Aufstellung mit Cacau, Özil, Müller/Marin und Poldi wirds überwiegend mit kurzpasspiel gehen, das ist meiner Meinung eher nicht Miros ding.

Ich weiß nicht, ob Özil gesetzt ist. Er wird zwar erst mal beginnen, aber ob er gesetzt bleibt, entscheidet seine Leistung und der Eindruck von den internen Konkurrenten um die Offensivpositionen.

Könnte ja auch eine Systemumstellung während dem Spiel geben, wenn Özil mal ausgwechselt werden sollte.

Wenn Özil raus wäre, könnte man mit Doppel-Sechs, zwei offensiven Außen und zwei Stürmern spielen. Damit käme auf die Außen noch mehr Verantwortung und noch mehr Arbeit zu - kennen wir aus Lautern ja auch so
default_icon_cool.gif

Mal was ganz anderes: ich glaube, das wir diesesmal wirklich Leute haben, die auch in den letzten 20 Minuten noch ein Spiel drehen koennen. Vor allem Marin und Kroos wuerde ich jederzeit zutrauen, ein ueberraschungsmoment reinzubekommen. Der eine durch Dribblings, der andere durch Standards ? Weitschuesse.

Ich bin langsam heiss!!!

Ich weiß nicht, ob Özil gesetzt ist. Er wird zwar erst mal beginnen, aber ob er gesetzt bleibt, entscheidet seine Leistung und der Eindruck von den internen Konkurrenten um die Offensivpositionen.
Könnte ja auch eine Systemumstellung während dem Spiel geben, wenn Özil mal ausgwechselt werden sollte.

Wenn Özil raus wäre, könnte man mit Doppel-Sechs, zwei offensiven Außen und zwei Stürmern spielen. Damit käme auf die Außen noch mehr Verantwortung und noch mehr Arbeit zu - kennen wir aus Lautern ja auch so
default_icon_cool.gif

Würde Özil schon als gesetzt ansehen, falls er nicht überzeugen sollte, was ich nicht glaube steht noch Kroos bereit auch Cacau könnte hier spielen.

Im übrigen glaube ich Özil könnte sich zu einem der Stars dieser WM entwickeln.

heute steht schon wieder, dass sich rechts zwischen trochowski und müler entscheiden wird.. herr im himmel, warum trochowski...
default_icon_rolleyes.gif

und miro spielt...

so,die erste elf steht und wirdausser bei verletzungen oder sperren wohl net mehr geändert.. grad müller hat seinen stammplatz zementiert...

und jogi,ich sag nix mehr..alles richtig gemacht... ich bin halt nur der forenlaberer..
default_icon_cool.gif

alle Klose- und Poldi-kritiker hier bitte mal melden.

macht ne liste und hofft, dass ihr auch im weiteren

turnierverlauf unrecht hattet, als ihr sie nicht in der stammelf sehen wolltet
default_wink.png

fast alle stürmer trafen, was will man mehr!!??

Ich find's übrigens super, dass Löw auf mich gehört hat und wir mit meiner Aufstellung spielen
default_icon_cool.gif

Ernsthaft, diese Aufstellung ist optimal. Natürlich muss sie sich gleich am Freitag bewähren, aber gestern passte alles. Selbst Cacau als Joker konnte gleich mal stechen. Das könnte eine echte Waffe werden. Selbst von der Bank aus können wir noch zulegen, wenn da Leute wie Cacau, Marin oder vielleicht auch mal Kroos ins Spiel kommen...

alle Klose- und Poldi-kritiker hier bitte mal melden.
macht ne liste und hofft, dass ihr auch im weiteren

turnierverlauf unrecht hattet, als ihr sie nicht in der stammelf sehen wolltet
default_wink.png

fast alle stürmer trafen, was will man mehr!!??

Ja da muss ich Löw wirklich Respekt zollen für seine Entscheidung pro Poldi. Ich hab daran gezweifelt ob poldi das packt...

Aber das ist wirklich auch ein verdienst von löw, das der wieder so aufspielt.

An Klose hab ich dagegen nie gezweifelt
default_tongue.png

10 Tore in 7 WM-Vorudenspielen sprechen einfach fü sich...

Schweinsteiger nahm wegen eines Infektes nicht am Training teil, Entwarnung kann noch nicht gegeben werden.

Quelle : Zdf und Rtl

hoffe er fällt nicht aus.

wäre gut, wenn wir so wenig ausfälle (verletzt/gesperrt)

hätten wie nötig. je eingespielter die mannschaft ist, umso besser.

denke viel wird Löw an der aufstellung von sonntag auch nicht mehr verändern, wenn

er nicht muss.

Ich hätte ihn geschont und Kroos spielen lassen, aber ich bin ja auch nur einer der immer am Trainer rumnörgelt und alles besser weiß...
default_tongue.png

ich würde eher den 2 spielern mit gelben karten raten, sich morgen die zweite gelbe abzuholen...

Löw wird doch heute nicht den Gomez stürmen lassen!!??

ob mit zwei oder nur einem stürmer, Gomez trifft doch

nur alle paar schaltjahre in der natio.

wenn mit zwei, dann soll er Kiessling ne chance geben.

seh ich auch so.. das problem mit gomez is, dass den aber auch net als joker bringen kannst..das kann er net, da braucht er zu lange um sich ins spiel zu finden....

Gegen Ghana hätte ich gerne nen kopfallstarken und robusten Stoßstürmer vorne drin. Die Dreierkette dahinter ist flink genug.

Sollte das 4-2-3-1 bleiben mit Cacau vorne drin, befürchte ich, dass uns vorne die Anspielstation abgeht und viele Angriffe verpuffen.

Bei der Wahl zwischen Kießling und Gomez würde ich Kießling bevorzugen, allerdings scheint Gomez in der Hierarchie weiter oben zu stehen...

also wenn schweini ausfällt und merte net 200% sich steigert, brauchen wir selbst gegen die bobbys net antreten...

bei merte zählt auch net das argument erfahrung, nervosität, der hat das schon bei der EM durchgemacht, so ne drucksituation...

breitner sagts richtig: man sollte überdenken, ob man einem mertesacker DERZEIT einen rooney antun kann/soll...

und merte, wie auch der eine sagt, war auch in der kompletten vorrunde net sicher, teilweise unsicher..

auch gegen australien.... da sollte man echt überdenken, ob net der IV badstuber heißen sollte... merte steht komplett neben sich..

da sollte man echt überdenken, ob net der IV badstuber heißen sollte... merte steht komplett neben sich..
Klar, mit dessen immenser Erfahrung... Rooney hat doch mehr Länderspieltore als der Profieinsätze. War schon gut das der Bubi nicht gespielt hat und gegen England sollte er dass auch nicht.

@ramser:

ach komm, im wahrscheinlich schlechtesten länderspiel von mertesacker häts badstuber auch net schlechter machen können.. merte ist, zur großen verwunderung, derzeit der schlechteste mann in der abwehr, war in keinem spiel sicher, gegen die serben schon grotte und gestern mit 4-5 RIESENPATZERN !!!! selbst ein breitner meinte, obs da evtl. net besser wäre zu wechseln...

merte is komplett von der rolle, warum auch immer, und das größte sicherheitsrisiko...

genauso würde ich prinz schlaffi mal raus tun...nach hinten arbeiten, so gut wie nie,und vorne wenig akzente.. da hab ich mir aiuch mehr erwartet... und ihn spielen zu lassen, nur weil er vlt. mal bei 100 versuchen eins rein haut, dass kanns net sein.. da haben wir auch gute alternativen...

also Poldi ging gestern echt wieder total unter, ich würd jetz wirklich gern den Kroos mal von Beginn an sehn!! Merte rausholen wär zwar auch ein Risiko, aber spätestens seit dem Spiel gestern eigtl nur noch logische Konsequenz..

eben...

schlechter als poldi kann auch ein kroos net sein..

und merte, eigentlich eine der säulen und ne bank

hinten drin is derzeit so schlecht, dass man´s net

begreifen kann... wär´s gestern ein stärkerer gegner

gewesen, hätte merte bestimmt 3-4 tore verschuldet...

Zurück
Oben