Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kader und Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft

@ Mika deine erste Aufstellung gefällt mir spontan auch!

Wenn wir 4-4-2 spielen, würde ich eher mit zwei offensiven Außen spielen anstelle der Raute (also so wie wir spielen
default_icon_cool.gif
). Özil kennt das ja auch aus Bremen. Könnte dann so aussehen: (wenn Lahm auf rechts spielen würde)

-------------Klose----Podolski(Cacau)-----

-Özil(Kroos)------------------Müller(Marin)-

------------Khedira-----Schweinsteiger----

Badstuber---Mertesacker--Friedrich---Lahm

--------------------Neuer-----------------

Wir haben auch wirklich, wie man sieht, sehr gute Alternativen für beide Außenpositionen offensiv. Müller kann ja eh alles spielen. Der könnte sogar ganz vorne neben Klose stürmen.

Müller gehört für mich nicht in die Stammformation und genausowenig ist er für mich die Entdeckung der Saison. Müller hat einfach nur von einer Hammer-Mannschaft profitiert.

Ich würde mich wahnsinnig über Özil und Marin auf den Aussen freuen. Die Jungs könnten mit den internationalen Topstars auf jeden Fall mithalten.

Ich finde es wahnsinnig wie klein das Standing eines Marins ist. Auch Maier hat ihn viel zu wenig gebracht. Für mich ist er der beste Techniker der wirklich aus Deutschland stammt.

was hat den marin (den ich auch gut finde) aber im gegensatz zu müller geleistet ?

müller hat, in seiner debüt(!!!)-saison, mit 21 jahren, 52 spiele gemacht, 19 tore

geschossen und 16 assists ( BL: 34/13/11, Pokal: 6/4/2, CL: 12/2/3) gemacht...

für ein talent, in der debüt-saison eine sagenhafte quote... auch wenns beim

fc bäh is.. da musste dich erstmal durchsetzen... und die tore und assists fallen

auch net allein... zu dem hasts doch als talent am schwersten beim fc bayern...

da musste gleich von 0 auf 100 durchstarten und darfst dir kaum fehler erlauben...

das alles hat müller (nicht) gemacht, es war nicht zu erwarten, und deswegen is er

auch für mich spieler der saison, vor robben.. weil bei robben konnte man zumindest

so ne leistung eher erwarten, wie bei müller....

Müller mag ich von seinem Spiel her nicht.

Er ist einer der vom Kollektiv (so komisch es sich anhört, aber das hatten die Bayern diese Saison) wahnsinnig profitierte.

Marin ist für mich der deutsche Messi. Einfach ein Straßenfußballer, der wahnsinnig Spaß an der Sache hat und der Müller eine Wendeltreppe in den Hals spielen würde.

Ich bin aber auch zu parteiisch, weil ich ein absoluter Marin-Fan bin.

Naja, ist doch nix neues - von 2000 bis jetzt isses doch eigentlich nur Lahm (Ballack mit zu vielen hochs und tiefs) der konstant auf hohem Niveau spielt und im Ausland auch als solcher anerkannt wird, in einer Reihe mit Messi und Co. Bedenke mal die Jahre vor 2004
default_wink.png

Was für ein Unfug. Ballack ist seit zig Jahren Stammspieler bei absoluten Top Vereinen - wo hat der bitte Tiefs gehabt? Und der Marin mag ja ein super Fusballer sein, der ist aber einfach zu schmächtig. In meinen Augen ein super Einwechselspieler der nochmal Wirbel machen kann, nicht mehr.

Was für ein Unfug. Ballack ist seit zig Jahren Stammspieler bei absoluten Top Vereinen - wo hat der bitte Tiefs gehabt? Und der Marin mag ja ein super Fusballer sein, der ist aber einfach zu schmächtig. In meinen Augen ein super Einwechselspieler der nochmal Wirbel machen kann, nicht mehr.

Okay, ist natürlich sehr subjektiv, aber Ballack würde ich ganz einfach nicht in einer Reihe mit Ronaldo, Messi, Gerrard, Essien, Vidic, Casillas nennen - dafür taucht er in Endspielen zu sehr unter. Lahm hingegen wird auch im Ausland ohne zu zögern in der erwähnten Reihe dazugezählt.

aber wenn man sich die namen so durchliest, dann tut es schon ein bisschen weh zu sehen,dass wir keinen einzigen "weltklasse" spieler mehr haben...

Lahm sehe ich absolut in der Weltklasse, auch was Schweinsteiger in der Saison gezeigt hat und vor allem wenn man seinen Leistungsschub sieht gehört er für mich auch zu diesem Kreis. Bei den vergangenen Tunieren war es meiner Meinung nach auch nicht viel anders. Nehmen wir z.B. 2006, da war Ballack Weltklasse, aber wer sonst noch? OK viellecht schon Lahm, auch wenn ich ihn heute stärker sehe.

Grundsätzlich war es meistens so das die großen Individualisten nicht in unseren Reihen zu finden waren, trotzdem haben wir immer recht gut abgeschnitten. Glaube nicht, dass dies sich bei der WM ändern wird.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die Mannschaft sich in einem Umbruch befindet, aber gerade wenn man sich mal die jungen Spieler wie einen Kroos anguckt, finde ich den Weg auf junge Spieler zu setzen genau richtig. Die Erfahrung die die Jungen jetzt sammeln werden kann sich in der Zukunft als noch sehr wichtig erweißen.

Davon abgesehen gehe ich trotzdem davon aus, dass wir als Kollektiv stark genug sind eine gute Rolle zu spielen.

Müller mag ich von seinem Spiel her nicht.
Er ist einer der vom Kollektiv (so komisch es sich anhört, aber das hatten die Bayern diese Saison) wahnsinnig profitierte.

Marin ist für mich der deutsche Messi. Einfach ein Straßenfußballer, der wahnsinnig Spaß an der Sache hat und der Müller eine Wendeltreppe in den Hals spielen würde.

Ich bin aber auch zu parteiisch, weil ich ein absoluter Marin-Fan bin.

Ich sehe das ähnlich wie Du. Wann hat Marin in der N11 mal die Chance gehabt regelmäßig von Anfang an zu spielen? Wenn er es einmal geschafft hat, besitzt er locker die Fähigkeit einem Spiel das gewisse Etwas, den Stempel, aufzudrücken. Müller sehe ich da überhaupt nicht...zumindest nicht in der selben Gewichtsklasse. Er ist bestimmt ein guter, aber nicht so ein "prägender" Spieler. Özil schon eher. Obwohl er mir manchmal zuviel zu denken scheint. die Leichtigkeit ist ihm irgendwie abhanden gekommen. Marin hat sie noch. Wen Löw ihn regelmäßig bei der WM einsetzt, könnte er erstmals richtig durchstarten.

Für mich sind die beiden, also Marin und Müller, zwei ganz verschiedene Typen und das sollten sie auch bleiben. Beide können zwar auf den Außenbahnen und im Sturm spielen, aber dennoch unterscheiden sie sich schon allein in ihrer Spielweise. Müller ist mehr der Offensivallrounder, für mich der wertvollere und komplettere Spieler im Vergleich zu Marin, der mehr durch Dribblings und guten 1-1-Situationen auffällt. Für mich gehört Müller auch in die Stammformation und ich gebe Mika in seinen Aussagen vollständig recht. Ich bin froh, dass wir beide (und noch mehr, siehe Özil und Kroos) haben und dass wir allgemein auf dieser Position so gute Alternative haben.

Ich find's irgendwie witzig, dass alle Fans über Müller und Marin diskutieren und der Bundesjogi - aus welchem Grund auch immer - den Trochowski besser als beide sieht
default_biggrin.png

Ich rätsel schon die ganze Zeit und komme einfach nicht auf den Grund. Ich dachte kurzzeitig, vielleicht will er nen Polnischen Block vorne (Poldi - Klose -Trochowski) damit die sich auf Polnisch Kommandos zurufen können und die Australier verstehen nix, aber dann dacht ich ob Deutsch nich den selben Effekt hat? Ich bin verwirrt

default_icon_eek.gif

Meine Aufstellung zur Zeit wäre nach den Eindrücken der Testspiele und allgemein:

------------------ Wiese ----------------

Lahm -- Mertesacker -- Friedrich -- Jansen

-------- Schweinsteiger -- Khedira -------

-- Marin -------------------------- Özil --

------------------ Müller ----------------

------------------ Cacau ----------------

Khedira aber auch nur, weil nix besseres da ist, Cacau im Moment deutlich besser als alle anderen Stürmer, Özil und Marin sollen während dem Spiel tauschen im Stil von Ivo und Sam
default_wink.png

Müller als OM/HS, damit hat er bei Bayern ne gute Saison gespielt, fällt nicht allzu oft auf, weiß aber auch wos Tor steht.

Gegen schwache Gegner wie Ghana und Australien kann man Müller auch zum 2. Stürmer machen und statt 4-2-3-1 mit einem 4-2-2-2 spielen.

Und Wiese seh ich immer noch besser als Neuer...

Ich find's irgendwie witzig, dass alle Fans über Müller und Marin diskutieren und der Bundesjogi - aus welchem Grund auch immer - den Trochowski besser als beide sieht
default_biggrin.png

Ich rätsel schon die ganze Zeit und komme einfach nicht auf den Grund. Ich dachte kurzzeitig, vielleicht will er nen Polnischen Block vorne (Poldi - Klose -Trochowski) damit die sich auf Polnisch Kommandos zurufen können und die Australier verstehen nix, aber dann dacht ich ob Deutsch nich den selben Effekt hat? Ich bin verwirrt

default_icon_eek.gif

Mark Schwarzer hört mit!

2766570073-soccer-friendly-fulham-v-torino-craven-cottage.jpg

Klare Taktik, der würde sonst die Anweisungen an seine Abwehrspieler weitergeben. Polnisch versteht ach der net.

Ich kann´s auch net nachvollziehen... an sich halte ich echt gar nix von Trochowski - würde mich schwer wundern, wenn er bei dieser WM überzeugt. Würde am liebsten Müller in der Startelf sehen. Ansonsten gefällt mir die Startelf von Löw ganz gut.

trochowski hat nix in der anfangself zu suchen.. genau wie klose, auch wenns mir da leid tut.. aber müller / cacau haben ihre chancen genutzt und sind klar stärker und bringen mehr und bessere impulse...

Meine Aufstellung zur Zeit wäre nach den Eindrücken der Testspiele und allgemein:

------------------ Wiese ----------------

Lahm -- Mertesacker -- Friedrich -- Jansen

-- Marin -------------------------- Özil --

------------------ Müller ----------------

Khedira aber auch nur, weil nix besseres da ist, Cacau im Moment deutlich besser als alle anderen Stürmer, Özil und Marin sollen während dem Spiel tauschen im Stil von Ivo und Sam
default_wink.png

Müller als OM/HS, damit hat er bei Bayern ne gute Saison gespielt, fällt nicht allzu oft auf, weiß aber auch wos Tor steht.

Gegen schwache Gegner wie Ghana und Australien kann man Müller auch zum 2. Stürmer machen und statt 4-2-3-1 mit einem 4-2-2-2 spielen.

Und Wiese seh ich immer noch besser als Neuer...
Also Podolski wird spielen und muss es auch. Er ist im Nationalteam ein ganz anderer Spieler.

Aber wenn Trochowski und Klose spielen sollten dann frage ich mich wofür die tests gut sein sollen. Man hat klar gesehen das beide meilenweit von der Bestform entfernt sind und wir bessere Alternativen haben.

die einzigst richtige aufstellung, wenns nach leistung geht, kann nur dieser sein:

------------------ Neuer ----------------

Lahm -- Mertesacker -- Friedrich -- Badstuber

-- Müller -------------------------- Poldi --

------------------ Özil ----------------

@roter teufel:

ich hätte auch lieber wiese statts neuer drin, aber wie kannste von testspieleindrücken bei wiese, marin oder jansen reden, wenn die kaum bis gar net gespielt haben, bzw. max. 1 HBZ ?

marin is ein guter, wird mal ein großer, aber mehr als den 1a-joker seh ich hin derzeit net..

Bei Klose seh ich das etwas anders und glaube auch an den Turnier-Effekt - er hat bisher immer seine Tore geschossen. Er ist vielleicht nicht mehr ganz so stark wie bei der letzten WM, aber er hat genügend Qualität. Was Miro braucht, ist Rückenstärkung und Selbstvertrauen, dann trifft er auch wieder (öfter). Macht er sein Tor, wird ihn das pushen.

Was mich richtig nervt, ist das Klose-Bashing in den letzten WOCHEN!!! Da haben manche wohl nix anderes mehr zu schreiben. Jeden Tag geht´s fast um denselben Mist.

Cacau isn Guter, seh ich auch so, hat aber 0 Turnier-Erfahrung. Und wir brauchen einen guten Mix.

Trochowski hat weder Turniererfahrung noch wirkliche Klasse.

wie gesagt, ich mag den miro und wäre der letzte wo ihn basht.. aber wenn man die eistung von cacau in den letzten testspielen ülus der rückrunde berücksichtigt, dann kanns nur cacau vorne geben....

kose hat ihn den ganzen testspielen nix gezeigt.. da hab ich leider keine hoffnung dass das mit mehr training usw. besser wird, zumindest net in der vorrunde...

trochowski hat nix in der anfangself zu suchen.. genau wie klose, auch wenns mir da leid tut.. aber müller / cacau haben ihre chancen genutzt und sind klar stärker und bringen mehr und bessere impulse...

Da bin ich auch ganz Deiner Meinung. Außer bei Trochowski, der hat in Südafrika überhaupt nix zu suchen. Dafür hätte der Löw besser den Frings oder den Hummels mitgenommen.

Wenn unsere NM mal hoch genug führt, kann man den Miro für den Cacau mal einwechseln, wenn er dann trifft, dann laaft die Gschicht!
default_biggrin.png

Gruß SECO

Warum denn net? Du weißt doch, wie das ist, du weißt doch, wie wir Deutschen ticken bei WMs oder EMs
default_smile.png

Japp, mit dem Bashing meine ich v.a. die nationale Presse. Nervt. Und reicht langsam.

man sollte wirklich net schon vor einem turnier einen spieler schlecht reden!

vielleicht platzt ja auch bei klose direkt beim ersten spiel der knoten und er ballert uns ins finale... *träum*

@ mika: stimmt, badstuber hatte ich ja komplett vergessen, den würd ich auch vorziehen. aber bloß net aogo oder boateng, da würd ich lieber jansen sehn, der kann schon was, hat nur leider viel verletzungspech.

und marin hat schon die ganze saison bei werder überzeugt und in beiden testspielen, mehr als poldi. ich seh marin deutlich stärker als poldi, aber ob du net mit dem einwand recht hast, dass poldi ein turnierspieler ist? auch seh ich sonst das problem, dass wir mit ner mannschaft spielen, bei der 7 Spieler (mit Badstuber) noch gar nicht oder so wie gar nicht N11 gespielt haben, Poldi hat wenigstens Erfahrung in dem Gebiet.

Aber hauptsache net trochowski...

Man darf bei dem ganzen Marin/Müller/Cacau Hype nicht vergessen, daß die es deutlich leichter hatten gegen stark abbauende Bosnier in der zweiten HZ...

Klose sah wirklich nicht gut aus, aber es ist auch Fakt, daß er ja Extra-Schichten im Training gefahren hat, ergo mehr müde gewesen sein dürfte als die anderen Spieler. Ich könnte mir schon vorstellen, daß wir am Sonntag einen anderen Klose sehen werden.

Wie auch immer - die Defensive bereitet mir erheblich mehr Bauchschmerzen. Was diese Viererkette wirklich wert ist, bleibt abzuwarten...

Ich würde gerade im ersten Spiel noch an Klose festhalten, da er bisher fast immer überzeugt hat wenn es darauf ankam, siehe z.B. die Qualifikation. Cacau würde ich als Joker bringen, es ist immer wichtig heiße Spieler auf der Bank zu haben.

Ich sehe in als Joker wervoller als Klose als Joker. Glaube Klose ist nicht unbedingt der Jokertyp, gerade als ehemaliger Gesetzter würde dies an seinem Selbstvertrauen nagen.

Glaube Klose wird das Vertrauen zurück zahlen, tut er es nicht kann man im laufenden Tunier immer noch Cacau bringen. Im übrigen verändert sich eine Startformation im Tunierverlauf.

Btw, ich hatte vorletzte Nacht einen Flash Forward
default_wink.png

Klose köpft nach einer Flanke von links in das von ihm gesehen lange Ecke, rechts oben. Das Ganze passiert, wenn Deutschland von rechts nach links spielt!

Darauf brülle ich "MIROOOOOOO KLOOOOOOOOSE FUSSBALLGOTT"
default_icon_cool.gif

Macht euch also keine Sorgen
default_wink.png

ich würde Klose am sonntag auf jeden fall stürmen lassen.

trifft er, dann läufts bei ihm hoffentlich bei der ganzen wm und

er könnte sogar rekord-wm-schütze werden.

Cacau würde ich ihm zur seite und Plodi auf links stellen.

wichtig wäre tatsächlich, dass er trifft, damit der knoten platzt

und ich hoffe er wird mit flanken gefüttert.

wenn dann Cacau bei der wm seine leistung abrufen kann,

siehts vorne gar nicht so schlecht aus.

ich würde Klose am sonntag auf jeden fall stürmen lassen.
trifft er, dann läufts bei ihm hoffentlich bei der ganzen wm und

er könnte sogar rekord-wm-schütze werden.

Cacau würde ich ihm zur seite und Plodi auf links stellen.

wichtig wäre tatsächlich, dass er trifft, damit der knoten platzt

und ich hoffe er wird mit flanken gefüttert.

wenn dann Cacau bei der wm seine leistung abrufen kann,

siehts vorne gar nicht so schlecht aus.

Glaube nicht, dass Löw von seinem System abrückt. Podolski spielt sowieso links und dann ist nur Platz für Klose oder Cacau. Denke Klose als Stamm und Cacau als Joker wäre im Moment richtig.

Zurück
Oben