Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kader und Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft

Kapitän Lahm, Stellvertreter Schweinsteiger sowie Müller und Butt sind nicht mit nach Budapest geflogen...

Das bedeutet dann ja, daß die Nationalmannschaft nur einmal in Stammformation auflaufen wird bevor die WM startet! Es bleibt nur der Test gegen Bosnien am 3.Juni in Frankfurt. Eingespieltsein ist was anderes.

Mein schlechtes Vorgefühl verbessert sich jedenfalls nicht gerade durch diesen Umstand.

Verstehe auch nicht das Löw auf die Bayernspieler heute verzichtet. Ich verstehe ja das die Bayernspieler eine lange Saison hatten, aber irgendwann muss sich das Team auch einmal einspielen. Das funktioniert nicht wenn mindestens 2 Stammspieler welche nach dem Ausfall von Balalck die Führungsspieler sein sollen fehlen werden. Aufgrund der CL haben die Bayernspieler schon das erste Trainingslager verpasst jetzt auch noch das Testspiel. Danach steht nur noch 1 Testspiel an viel Zeit um sich einzuspielen und Spielzüge einzu studieren hat man dann nicht mehr

Ich hätte heute alle Spieler mitgenommen und zumindest 1 Halbzeit spielen lassen. Zur Halbzeit hätte man sie dann ja auswechseln könen und schonen so hätte man die Chance gehabt eine mögliche Stammformation zumindest 45 Minute zusammen spielen zu lassen.

Erwarte heute eh wieder ein langweiliges Spiel. Deutschland war schon immer eine Turniermannschaft, gute Freundschaftsspiele kann man an einer Hand abzählen.

knöchel kaputt steht da. ned mehr informationen. gibt auch kein artikel dazu sonst hät ichn gepostet

Also entweder gibt's jetzt ein ganz schlimmes Vorrundenaus oder die Jungs rücken noch enger zusammen und Lahm stemmt am 11. Juli den Pokal in die Höhe
default_wink.png

Heiko Westermann fällt für die WM in Südafrika aus. Der 19-malige Nationalspieler zog sich beim Länderspiel gegen Ungarn in Budapest kurz vor Abpfiff bei der letzten Aktion eine Kahnbeinfraktur im linken Fuß zu. Westermann klagte bereits im Laufe des Samstagabends über Schmerzen, die im Laufe der Nacht immer stärker wurden. Daraufhin unterzog er sich nach der Ankunft mit der deutschen Nationalmannschaft in Bozen am Sonntagmittag einer Kernspin- und Computertomographie im Krankenhaus.

Der 27 Jahre alte Westermann, der am Montag die Heimreise antreten wird, äußerte am Sonntag: "Natürlich bin ich total enttäuscht, denn es war ein großes Ziel von mir, bei der WM dabei zu sein. Ich habe mich körperlich im Trainingslager sehr gut gefühlt. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als der Mannschaft von ganzem Herzen alles Gute für die Weltmeisterschaft zu wünschen."

=23345&tx_dfbnews_pi4[cat]=163']Weiter ...

Quelle : DFB

Krass.. muss wohl doch der Holger spielen.

Oder Lahm auf links und Boateng rechts.

Jedenfalls muss Löw jetzt nur noch einen Spieler ausladen.

Kann eg nur beck sein oder Janssen.

Leider wirds für den Jogi immer einfacher den Kader zu verkleinern.
default_sad.png

Ich finds schade für Westermann, vor allem, weil er so flexibel ist.

Ich kann den Frings zwar nicht leiden, aber der hätte für mich nach den Verletzungsabsagen (Rolfes, Ballack, Westermann) gut ins def. Mittelfeld gepasst. Da haben wir gar keine "Drecksau" mehr, und das kann er.

Mit seinem letzten Interview hat er sich wohl zu 100 % weggeschossen.

Gruß SECO

Hoffe mal dass Beck rausfliegt - mit der schwächste im Kader z.Zt. finde ich. Badstuber scheint aber wahrscheinlicher, wenn man an Löw's Äusserungen denkt.

Westermann war neben seiner Stammposition IV vor allem auch ein mindestens guter Backup für den Linksverteidiger und das defensive Mittelfeld. Von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass die Verteidiger jetzt alle mitkommen und stattdessen ein Trochowski oder Kießling gehen müssen. Wenn doch noch nachnominiert wird (def. Mittelfeld) wäre Beck für mich der andere Streichkandidat.

Rolfes, Adler, Ballack, Träsch, Westermann
default_icon_eek.gif

Wirklich bitter, Westermann wäre bei diesem Turnier sehr wichtig gewesen aufgrund seiner flexibilität. Also ich bin mal gespannt wer jetzt hinten spielt, weste wäre für mich eine feste größe gewesen
default_sad.png

Auf der einen Seite muss ich sagen, nicht schon wieder ein Spieler aber auf der anderen Seite konnte ich Westermann eh nie leiden und hoffe das Löw endlich so spielt:

boateng-friedrich-merti-lahm

oder

lahm-friedrich-merti-aogo

Jetzt darf sich keiner mehr verletzten sonst kommt noch Beck mit

Auf der einen Seite muss ich sagen, nicht schon wieder ein Spieler aber auf der anderen Seite konnte ich Westermann eh nie leiden und hoffe das Löw endlich so spielt:

boateng-friedrich-merti-lahm

oder

lahm-friedrich-merti-aogo

Jetzt darf sich keiner mehr verletzten sonst kommt noch Beck mit

Sehe die Aufstellung eg ähnlich. Wobei Boateng und Aogo schon ein Risiko sind.

Vlt sogar wirklich Badstubr die Verantwortung auf links geben. Er kann mit dem Druck umgehen. Ist natürlich nach vorne limitiert aber ich würde es ihm zutrauen.

Für mich wäre Jansen gesetzt hinten links. Rechts Lahm und Mertesacker und Boateng in der Mitte. Tasci, Friedrich und Badstuber sind für mich No-Gos. Tasci weil er nicht zweikampfstark genug ist für die Weltklassestürmer einer WM und die anderen beiden wegen ihrer limitierten Technik.

Löw braucht jetzt ja nur noch einen zu streichen, ich denke es trifft einen Stürmer

Glaube ich nicht. Löw hat ja mehrfach betont, daß er alle nominierten Stürmer sicher mitnimmt. Warum sollte sich daran jetzt was geändert haben?

Für mich wäre Jansen gesetzt hinten links.
Wirklich überzeugt hat Jansen aber eigentlich nur im linken Mittelfeld. Die Defensive war nie seine Stärke...

Wirklich überzeugt hat Jansen aber eigentlich nur im linken Mittelfeld. Die Defensive war nie seine Stärke...

Sehe ich auch so, ein Aogo dort würde ich das eigentlich zutrauen (sofern Lahm auf rechts bleibt). Badstuber evt. als buddy von Merte in der IV?

Glaube ich nicht. Löw hat ja mehrfach betont, daß er alle nominierten Stürmer sicher mitnimmt. Warum sollte sich daran jetzt was geändert haben?

Diese Garantie wurde von Fink nach der Verletzung von Träsch wieder zurückgenommen. Da alle verletzten Spieler aus dem Defensivbereich kommen, wäre es eigentlich bekloppt mit 6 Stürmern zur WM zu fahren.

Westermanns Ausfall ist nich zu unterschätzen. Er kann IV, AV und DM spielen und wäre sicher in der ersten Elf gewesen. Durch seinen Ausfall ist es quasi sicher, dass einer der sowohl im Verein, wie auch in der Nationalmannschaft unerfahrenen Spieler von Beginn an ran muss und sowas kann bei einer WM eigentlich nicht gut gehen.

Diese Garantie wurde von Fink nach der Verletzung von Träsch wieder zurückgenommen. Da alle verletzten Spieler aus dem Defensivbereich kommen, wäre es eigentlich bekloppt mit 6 Stürmern zur WM zu fahren.

Westermanns Ausfall ist nich zu unterschätzen. Er kann IV, AV und DM spielen und wäre sicher in der ersten Elf gewesen. Durch seinen Ausfall ist es quasi sicher, dass einer der sowohl im Verein, wie auch in der Nationalmannschaft unerfahrenen Spieler von Beginn an ran muss und sowas kann bei einer WM eigentlich nicht gut gehen.

Sehe ich nicht so. Westermann kann zwar auf vielen Positionen spielen aber wirklich überzeugend fand ich ihn nie. Würd an seiner Stelle mal eine Position spielen, wenn ihn die Trainer mal lassen würden.

Ich finde eine Boateng nicht mehr so unerfahren hat im Hexenkessel von Russland schon gespielt und ist da nach toller Leistung zu unrecht vom Platz geflogen. Das einzige was mich an ihm stört ist die nachlässigkeit.

Zurück
Oben