Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kader und Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft

Hmm. Ist jetzt keine große Überraschung.

Dann können wir uns ja wieder den wichtigen Dingen zuwenden. Also ob es einen neuen Verletzten gibt. Warte schon auf die Bild-Headline: "Verletzungspech hält an: Mario Gomez bricht sich Fingernagel beim Popeln!"
default_wink.png

Mannschaftsrat (Klose, Mertesacker, Friedrich, Lahm, Schweinsteiger); Lahm als Kapitän, Schweinsteiger als Vizekapitän.

Und Neuer wird Nummer 1. Wiese Nummer 2 und Butt Nummer 3.

Hmm. Ist jetzt keine große Überraschung.
Dann können wir uns ja wieder den wichtigen Dingen zuwenden. Also ob es einen neuen Verletzten gibt. Warte schon auf die Bild-Headline: "Verletzungspech hält an: Mario Gomez bricht sich Fingernagel beim Popeln!"
default_wink.png

Das nicht aber Khedira hat wohl seine hübschere Hälfte verloren, das ist zumindest heute eine Schlagzeile wert.

Was denn das für ne Begründung???
default_icon_rolleyes.gif

Butt:

- Sehr gute Saison gespielt

- DFB Pokal gewonnen

- Meisterschaft gewonnen

- Finale ChampLeague erreicht

Ja, die Begründungen sind wirklich schwach...

Anstelle vom Löw würde ich mich schon fragen, wieso die Bild wiedermal drei Tage vor der PK wußte, was letztlich verkündet wird.

Naja, ist halt nicht wie bei uns mit Kuntz...
default_smile.png

Bei Butt meinte er sowas wie "wenn wir butt als nr.1 nominiert hätten , müssten wir uns fehler eingestehen weil er nachnominiert wurde".

Sowas ist schon arg krass. Bedeutet ja nix anderes, als dass sie eigentlich gerne Butt als Nr. 1 haben würden, aber Schiss vor den Reaktionen der Fans haben. Also sowas ist schon echt harter Tobak.
default_icon_confused.gif

Sowas ist schon arg krass. Bedeutet ja nix anderes, als dass sie eigentlich gerne Butt als Nr. 1 haben würden, aber Schiss vor den Reaktionen der Fans haben. Also sowas ist schon echt harter Tobak.
Japp, da sieht man auch wo die Prioritäten liegen. Nicht die bestmögliche Mannschaft ins Rennen zu schicken, sondern sich selbst im bestmöglichen Licht dastehen zu lassen. Zum Kotzen sowas....

Die begründungen sind kokolores, fakt ist aber dass Neuer mit der beste mitspielende Torwart ist - von daher finde ich die Entscheidung gut.

torhüter sollen bälle halten und nicht mitspielen. und wenn doch soll der gegenspieler vor angst wegrennen. das is bei neuer ned der fall

Quatsch! So war das bestimmt nicht gemeint!

Ich hab es jedenfalls so verstanden: Sie haben Butt nicht genommen, weil sie in Neuer und Wiese die besten sehen und Butt von Anfang an nur als dritter Keeper geplant war. Köpke hat das damit erklärt, dass sie ja ansonsten in der Vorbereitung auf die WM bzw. in der Analyse der Torhüter vor Adlers Ausscheiden Fehler gemacht hätten - in der Überzeugung, dass Neuer und Wiese schon seit einem längeren Zeitraum unter den Top3 sind.

Die Begründung für Neuer als Nr1 - wie sie hier im Forum steht - finde ich schwach. Kann ich auch nicht nachvollziehen. Das berechtigt ja noch keinen, die Nr1 zu sein.

Davon abgesehen, finde ich die Entscheidungen alle aber richtig.

natürlich kann er das, nur das als pro argument nehmen find ich passt ned. das neuer n klasse tormann is sieht jeder, nur sein rausgelaufe (das mitspielen) find ich ab un zu shcon beängstigend, allerdings ned für den gegenspieler
default_wink.png

War klar, dass Wiese keine Chance hat. Unter Löw würd sogar ein Hütchen eher Nummer 1 sein, als Wiese, selbst wenn der alle Pokale gewinnt und dabei kein einziges Gegentor kassiert...

Edit: "Die Entscheidung fiel letztlich auf Manuel, weil er eine sehr gute Saison mit Schalke gespielt hat. Er hat ein Riesen-Potenzial", begründete Köpke.

Ich lach mich tot, großes Potential, tolle Begründung für ne WM. Ich kauf nen Spieler für 3 Jahre, wenn er Potential hat, aber für ne WM in 2 Wochen brauch ich nen fertigen Spieler und das ist Wiese eher als Neuer...

War klar, dass Wiese keine Chance hat. Unter Löw
und warum meinst du ist das so?

warum bevorzugt er Adler/Neuer?

auch edit:

Ich lach mich tot, großes Potential, tolle Begründung für ne WM. Ich kauf nen Spieler für 3 Jahre, wenn er Potential hat, aber für ne WM in 2 Wochen brauch ich nen fertigen Spieler und das ist Wiese eher als Neuer...
ok, frage beantwortet.

da haste nicht ganz unrecht.

bin zwar dafür junge spieler mitzunehmen, damit

sie erfahrungen sammeln können aber ihn gleich

zur nummer eins zu machen ist schon gewagt.

Neuer bekommt sein maul ganz sicher auch auf, auf dem platz.

daran wirds nicht scheitern.

und wenns ums thema unruhe geht, dann kann ich die entscheidung auch nachvollziehen,

die braucht man bei der wm nicht.

aber dann müsste Löw ja Wiese erst recht zur nummer eins machen, denn dann hält er ja auch sein maul und hat nichts zu meckern, oder?

Weil Wiese sein Maul aufbekommt, wenn er was zu sagen hat und nicht nur das Kuschelmäuschen spielt...

Löw hat offenbar was gegen starke Persönlichkeiten (Frings, Kuranyi, Wiese...)

Naja "Kuranyi" und "starke Persönlichkeiten" im gleichen Satz, ich weiss nicht recht...
default_wink.png

Glaube nicht dass er was gegen Persönlichkeiten hat, aber sowohl Frings als auch Wiese haben in den Medien herumgemeckert wie früher ein Wörns, und dass findet wohl Löw wie auch ich selbst ziemlich sinnfrei. Da lob ich mir doch einen Enke (Ruhe in Frieden) der auch nach Jahren als einer det Top 3-Torhüter in der Bundesliga ausschliesslich durch Leistung auf sich aufmerksam machte - und wohl als Nr. 1 nach Südafrika gefahren wäre.

seh ich nicht so.

alle genannten untscheiden sich leistungsmässig kaum, wie ich finde.

alleine die interpretation dieser position unterscheidet sich.

Ich weiss ehrlich gesagt gerade nicht wo das Problem ist. Für mich persönlich ist Neuer der bessere Torwart, daher ist die Entscheidung aus meiner Sicht die Richtige. Andere sehen Wiese besser aber zu entscheiden haben wir das ja nicht. Aber Neuer ist jawohl jetzt keiner wo man sagen könnte Wiese muss auf die Bank weil er zu "laut" ist. Neuer hat das schon verdient. Natürlich hatte er auch Patzer in der Vergangenheit, aber ihr tut ja teilweise so als wäre Wiese der Übertorwart. Wiese hat auch seine Schwächen.

Ich hätte Wiese genommen! Letztlich sehen wir ja bei allen Torhütern aus Ehrmanns Schule, dass sie in der Strafraumbeherrschung nicht immer sicher sind, aber Neuer ist für mich nicht so gefestigt wie es bei Wiese ist, der jetzt seit 3-4 Jahren konstant auf sehr hohen Niveau spielt.

Wurde allerdings ja auch schon geschrieben, dass er nie eine wirkliche Chance hatte und das sehe ich genauso: Wiese ist eine Reizfigur, die nur von 50% der Deutschen als Nr. 1 akzeptiert wird und da geht Löw lieber den "sicheren Weg" und nimmt Neuer. Glaube zwar nicht, dass die Torwartwahl das Abschneiden beim Turnier maßgeblich beeinflussen wird, aber von den Leistungen her hätte es Wiese ganz einfach verdient gehabt.

ok nach dem video ises mir auch klar geworden wieso wiese ned nummer 1 is. hat er doch tatsächlich in den letzten 5 jahren 4 fehler drin gehabt. was ne graupe

Kapitän Lahm, Stellvertreter Schweinsteiger sowie Müller und Butt sind nicht mit nach Budapest geflogen...

Das bedeutet dann ja, daß die Nationalmannschaft nur einmal in Stammformation auflaufen wird bevor die WM startet! Es bleibt nur der Test gegen Bosnien am 3.Juni in Frankfurt. Eingespieltsein ist was anderes.

Mein schlechtes Vorgefühl verbessert sich jedenfalls nicht gerade durch diesen Umstand.

glücklich finde ich das auch nicht.

ein paar spiele zum einspielen wären schon von nöten gewesen.

ist halt der nachteil, wenn die nationalspieler mit ihren

mannschaften in den pokalwettbewerben weit kommen.

bringt aber auch nix, sie mit aller gewalt spielen zu lassen und gegen ende des turniers, falls wir überhaupt so weit kommen,

sind sie dann platt.

andererseits kann man nochmal spieler im zweiten glied ranlassen und für

den notfall testen.

4 Fehler hatte Neuer in den 4 letzten Spiele drinnen. Nur mal so. Beim rauslaufen hat er min. 2 mal einen großen fehler gemacht in der Rückrunde. Wiese ist ganz einfach unser bester Torhüter immoment. Nur können ihn viele nicht leiden und haben deswegen eine Anti-Wiese-Brille auf und suchen nur die negativ Sachen raus.
Deßwegen

ist er auch die Nr. 2. Offensichtlich hat der Köpke auch ne Brille auf. Oder du. Wie auch immer.

Ich hätte einfach Butt als Nummer 1 ins Tor gestellt oder direkt Rost berufen.

Finds sehr schade das der Rost nicht dabei ist, find ihn sehr stark und zumindest besser wie Wiese oder Neuer.

Zurück
Oben