Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 08/09

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt liegst du aber falsch!
Die dominierenden Spieler der letzten paar Jahre waren alles junge Eigengewächse aus der Regionalligamannschaft.

Klose, Sforza, Altintop, Sanogo, Hajnal, Meißner, Beda, ....

Stimmt
default_icon_wink.gif

Die dominierenden Spieler der letzten paar Jahre waren alles junge Eigengewächse aus der Regionalligamannschaft.

Naja Klose war ja tatsächlich von den amas. Altintop mehr oder weniger am Anfang auch... ich versteh die Aussage darin irgendwie nicht

Hä? Satani? Was willst du uns damit sagen?

Klose und Altintop kamen sehr wohl aus der Regio- oder Oberliga (Didelkopf und Wattenscheid). Warum die dann nicht mal auch aus unserer Reserve hervorgehen sollen, dass erschließt sich mir nicht so ganz.

Altintop hat nur deshalb im ersten Jahr in der Regionalliga gespielt weil er für die 1. Mannschaft schlicht zu schlecht war. Daher ist Altintop der beste Beweis dafür, dass ambitionierte Spieler erst mal in der Regionalliga ihre Leistungen bringen sollten bis man sie in die 1. oder 2. Liga lobt! Wenn ich an das erste Jahr Altintop denke... da wird einem nur wieder Angst um Bange. Die aktuelle Mannschaft kann einen Ausfall a la Altintop in Jahr 1 nicht kompensieren!

Ich möchte mich hier anschließen: Zum einen kann sich der FCK nicht erlauben zu 100% auf fertige Spieler zu setzen. Wenn irgendwann wieder Geld verdient werden soll muss man Talente finden und diese aufbauen, um sie gewinnbringend zu verkaufen. Zum anderen kann man es ab und zu einem Spieler schon ansehen, welche Anlagen er hat. Ich habe Altintop in seinem ersten Spiel gegen Herxheim gesehen und hatte gleich das Gefühl, dass er mal ein guter wird.

Wenn so viele Leute (die ihn öfter mal gesehen haben) über Correira sagen, dass er es schaffen kann, dann wird schon was dran sein. Ihn alleine deshalb zu beurteilen, weil er Oberliga gespielt hat, halte ich für oberflächlich.

Altintop hat nur deshalb im ersten Jahr in der Regionalliga gespielt weil er für die 1. Mannschaft schlicht zu schlecht war. Daher ist Altintop der beste Beweis dafür, dass ambitionierte Spieler erst mal in der Regionalliga ihre Leistungen bringen sollten bis man sie in die 1. oder 2. Liga lobt!

Und der beste Beweis, dass man so Leuten mit Potential schleunigst einen Profivertrag geben sollte! Was die Correia Befürworter hier eigentlich nur fordern.
default_wink.png

Sorry... aber ich brauch mir kein Oberliga Spiel anzusehen um zu wissen das ein Spieler von dort keine Verstärkung für ein Zweitligateam ohne Führungsspieler und Struktur sein wird.
Immer dieser absolute Wahrheitsanspruch. Ich garantier dir, dass es nicht mit 8 gestandenen Neuverpflichtungen weitergehn wird, dazu is nämlich die Kohle nicht da.

Ich möchte mich hier anschließen: Zum einen kann sich der FCK nicht erlauben zu 100% auf fertige Spieler zu setzen. Wenn irgendwann wieder Geld verdient werden soll muss man Talente finden und diese aufbauen, um sie gewinnbringend zu verkaufen. Zum anderen kann man es ab und zu einem Spieler schon ansehen, welche Anlagen er hat. Ich habe Altintop in seinem ersten Spiel gegen Herxheim gesehen und hatte gleich das Gefühl, dass er mal ein guter wird.

Wenn so viele Leute (die ihn öfter mal gesehen haben) über Correira sagen, dass er es schaffen kann, dann wird schon was dran sein. Ihn alleine deshalb zu beurteilen, weil er Oberliga gespielt hat, halte ich für oberflächlich.

Aber diesen Satz nicht?!
default_icon_wink.gif

Ich habe Altintop in seinem ersten Spiel gegen Herxheim gesehen und hatte gleich das Gefühl, dass er mal ein guter wird.

Wieviele Spieler hatten genau diese Vorschusslorbeeren und sind dann jämmerlich abge.... na ja du weißt schon?! Es ist ein Risiko.... Punkt. Wir haben schon viel Risiko in unserer Truppe... irgendwo muss mal schluss sein. Aber ihr braucht euch da auch keine Illusionen zu machen. SK hat schon gesagt das MS keinen weiteren hoch holen wird... das wird wohl Gründe haben

Wieviele Spieler hatten genau diese Vorschusslorbeeren und sind dann jämmerlich abge.... na ja du weißt schon?! Es ist ein Risiko.... Punkt. Wir haben schon viel Risiko in unserer Truppe... irgendwo muss mal schluss sein. Aber ihr braucht euch da auch keine Illusionen zu machen. SK hat schon gesagt das MS keinen weiteren hoch holen wird... das wird wohl Gründe haben

Wann sollen sie das denn gesagt haben? Ich glaube kaum, dass wir uns wirklich 8 neue Spieler noch leisten können. Da muss man halt auf die Jugend setzen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass sie die Ama-Mannschaft nicht vollkommen auseinanderreißen wollen. Jetzt nach dem Aufstieg ist in der Regio Stabilität gefragt. Das bedeutet aber nicht, dass man mit Correira nicht als Profi verlängern könnte und er dafür allerdings erstmal bei den Amas seine Sporen verdient.

Letzendlich muß man trotzdem die Zukunft vor Augen halten, nur weil wir jetzt direkt keine Risiken mit Oberliga Spielern eingehen können in der 1. Mannschaft einzusetzen, muß man an Morgen denken. Deswegen war es ja so wichtig in die Regionalliga aufzusteigen!

So können Spieler dort Erfahrung sammeln und wenn sie sich beweisen können sie in 1-2 Jahren vielleicht in die 1. Mannschaft aufrücken und dann werden diese Leute wichtig. Das Geld für gute fertige Spieler haben wir halt nicht.

default_icon_eek.gif

Wo genau? Hab ich gar nicht mitbekommen.

Na dann ist es ja kein Wunder...viele der Jungs werden dann gehen.
default_icon_neutral.gif

Bei der Trikotvorstellung am Stiftsplatz.

Er wurde von einem Zuschauer darauf angesprochen, dass wir noch keine Neuverpflichtungen geholt haben und wohl kaum Geld haben. Ob wir dann die jungen Talente aus der Oberliga holen werden. Da hat SK gesagt, dass wir uns in letzter Zeit sehr inflationär aus der 2. Mannschaft bedient haben, MS schon viele Spiele der 2. gesehen hat und das nicht vor hat. Zudem benötigt die 2. Mannschaft jetzt in der Regionalliga auch fähige Spieler und die Profimannschaft ist schon sehr jung.

So die recht ausführliche Info
default_icon_wink.gif

Wann sollen sie das denn gesagt haben? Ich glaube kaum, dass wir uns wirklich 8 neue Spieler noch leisten können. Da muss man halt auf die Jugend setzen.

Warum? Bisher hat noch KEINER der 2 sehr guten Verpflichtungen auch nur einen Euro gekostet. Zudem gehen noch mehr als kommen... also wieso???

Neue Spieler müssen keine Ablöse kosten!!!

Warum? Bisher hat noch KEINER der 2 sehr guten Verpflichtungen auch nur einen Euro gekostet. Zudem gehen noch mehr als kommen... also wieso???
Neue Spieler müssen keine Ablöse kosten!!!

LOL. Kosten sie keine Ablöse, dann kosten sie Handgeld. So ist nunmal das Geschäft.

Leuts, die Sache ist doch ganz einfach:

findet mal einen Spieler, der keine Ablöse kostet, in die 2. BuLi wechselt, wenig Gehalt kostet, Erfahrung hat und dann auch noch einschlägt....

Erstmal finde ich es sehr gut, wie SK und MS im Bezug auf Neuverpflichtungen vorgehen:

- sehr gutes Vorgehen bei den Verpflichtungen, sehr seriös.--> es dringt keine Info nach außen wie es früher immer der Fall war.

- es wird zwar lange überlegt welcher Spieler geholt wird und ob er in das Gesamtkonzept passt, dann ist es aber auch ein guter Spieler (zumindest für unserer momentanen Verhältnisse!)

- es wird nicht unnötig Hektik verbreitet

und trotzdem kann ich es nicht erwarten, bis endlich im Mittelfeld und im Sturm Bewegung rein kommt:cry:

Naja wird schon werden, ich vertraue SK und MS da voll und ganz!

Das ist nunmal das Buisness. So laaaft die Gschicht, sagte mal ein Lyriker!

Nein... läuft sie nicht... Handgeld ist ne Option um nen umworbenen Spieler ohne Vertrag zu seinem Verein zu ziehen. Reghecampf und Dick waren nicht umworben und haben mit Sicherheit auch kein Handgeld bekommen
default_icon_wink.gif
Aber das ist ohnehin alles Spekulation. Fakt ist die Aussage von SK, die absolut nachvollziehbar ist...

Reghecampf und Dick...

Wird sich zeigen...

Woher weißt du was Regecampf verdient, so billig wird sein Gehalt auch nicht sein, denke das er einer der Besserverdienenden ist, und ein Handgeld hat er bestimmt auch bekommen, der hat bestimmt auch andere Angebote gehabt.

Woher weißt du was Regecampf verdient, so billig wird sein Gehalt auch nicht sein, denke das er einer der Besserverdienenden ist, und ein Handgeld hat er bestimmt auch bekommen, der hat bestimmt auch andere Angebote gehabt.

Woher weißt DU was Reghecampf verdient...

Er wird mit Sicherheit ins Gefüge passen sonst hätte man ihn nicht genommen. Ich glaube an diese Handgeld Theorie nicht... auch wenn es natürlich möglich ist. Doch selbst wenn es so ist, dann werden wir trotzdem genug Geld für die benötigten Neuen haben. SK hat ne deutliche, absolut nachvollziehbare, Ansage gemacht... und daher werden wir auch die benötigten Leute holen.

Ich weiß gar nicht was ihr immer habt mit dem halten und der ist ein Talent, dem einen Profivertrag anbieten!

Wir müssten jedes Jahr ca 10 A Jugendliche in die Regio- oder in die 1. Mannschaft integrieren, wie soll dass denn gehen?

Und dann sollen auch noch junge Leute von außerhalb geholt werden. Entschuldigt bitte, aber das wird unser Tod sein. Und dass wir unseren besten Jugendlichen keine "gute" Perspektiven aufzeigen können, von dem Gehalt welches ein VFB Stuttgart eine TSG Hoffenheim oder auch VFL Wolfsburg zahlt ganz zu schweigen, will ich gar nicht reden!

Ich weiß gar nicht was ihr immer habt mit dem halten und der ist ein Talent, dem einen Profivertrag anbieten!

Wir müssten jedes Jahr ca 10 A Jugendliche in die Regio- oder in die 1. Mannschaft integrieren, wie soll dass denn gehen?

Und dann sollen auch noch junge Leute von außerhalb geholt werden. Entschuldigt bitte, aber das wird unser Tod sein. Und dass wir unseren besten Jugendlichen keine "gute" Perspektiven aufzeigen können, von dem Gehalt welches ein VFB Stuttgart eine TSG Hoffenheim oder auch VFL Wolfsburg zahlt ganz zu schweigen, will ich gar nicht reden!

berlusca.gif

Wurde gestern schon ausführlichst diskutiert... nix genaues weiß man nicht.
default_wink.png

Die Mischung macht´s! Von wem stand der Satz eigentlich?
default_wink.png

Die Mischung muss bei uns einfach wieder stimmen, dann ist für die Zukunft mehr drin, als der Kampf gegen den Zweitliga-Abstieg!

Was wir in erster Linie brauchen, sind erfahrene Spieler und Spieler, die die Liga kennen. Beurteilt man die ersten beiden Neuverpflichtungen (Reghecampf und Dick) nur danach, haben Stefan Kuntz und Milan Sasic alles richtig gemacht.

Ich habe Vertrauen in die Arbeit von Kuntz und Sasic. Beide arbeiten professionell, es dringt nicht ein Wort an die Öffentlichkeit, bevor es nicht zu 100% spruchreif ist. Hinter den Kulissen spielt sich derzeit eine Menge ab, der Etat wird geprüft, Gespräche (allen voran wohl mit Ziemer, Lexa, Mandjeck und möglichen Wunschspielern, den Beratern) werden geführt, Neuverpflichtungen perfekt gemacht.

Wir haben derzeit (Lexa zähle ich nicht mehr dazu) mit Reghecampf (32), Bugera (29) und Müller (28 ) drei sehr erfahrene Spieler, die auch die Liga bestens kennen. Im Vergleich dazu haben wir etliche Spieler, die jünger, teilweise sehr viel jünger als 26 sind ... Dass jemand wie Dick 23 Jahre ist, heißt ja nicht direkt, dass dieser unerfahren ist. Immerhin hat er schon 85 Erst- und Zweitligaspiele auf dem Buckel und kennt sich in der Zweiten Liga bestens aus.

Trotzdem stimmt aktuell die Mischung noch nicht ganz, denke ich. Am meisten gespannt bin ich natürlich auch, was unsere Verstärkungen im Offensivbereich angeht. Wer kommt als Verstärkung fürs Mittelfeld und für den Sturm?

Auch wenn ich bei der Kaderzusammenstellung nun mehr Wert auf Erfahrung legen würde, so dürfen wir Leute wie Correia, Gross, Diehl, Dautaj, Kaldirim, Pinheiro aus dem Amateurteam nicht vergessen. Klar sprach Kuntz davon, den Kader erst mal gezielt mit erfahrenen Stützen ergänzen zu wollen. Trotzdem klang das nicht so, dass er auf die Jugend in den nächsten Jahren verzichten will. Der Aufstieg des Amateurteams in die Regionalliga war unglaublich wichtig, um den Spielern dort mehr Einsatzmöglichkeiten auf höherem Niveau geben zu können. Die Spieler werden reifen und Erfahrungen machen - und wenn sich in der höheren Spielklasse die Leistungen mancher Spieler wie Correia bestätigen, wird Sasic auch darauf Wert legen, sie mehr und mehr einzubinden bzw. im Fall Correia vllt. sogar gleich mit nem Profivertrag auszustatten.

Ich bin gespannt und hoffe, dass sich von unserer Jugend noch viele durchsetzen werden!

Wer redet denn von 10?? Ich hab gestern 4 Namen genannt.

Zurück
Oben